Billas Schnackschnack-Zackzack

Nene, auf dem Wasser lassen wir die Natur für sich sprechen;)

Das ist so ein tolles Erlebnis die Blätter rauschen zu hören, im Hochsommer die Grillen zirpen und manchmal ein Vögelchen zwitschern. Das eintauchen der Paddel verändert sich auch mit der Zeit, man bekommt ein Gefühl dafür, es sanft in das Wasser zu stechen. Furchtbar entspannend. Und dazu das Glitzern des Wassers und die Reflektionen an den Unterseiten der uberhängenden Bäume...

Allein schon durch das dran Denken werde ich ganz furchtbar entspannt:p

... und als Krönung der Entspannung noch das vertraute Summen der Stechmücken ... :D

(Entschuldigung, kam mir so spontan)

• Oh ja, das hört sich schön an, Hübi....Blätterrauschen, ich freu mich drauf, gleich hinaus in den Park, und im Tremonia sind kaum Leute mit den Blastern. Die im Nordpark dagegen hüllen sich in geheimen Rauchschwaden und dickstem Reggae.

Die schleppen auch mal alte Ledersofas auf dem Rücken heran und fläzen sich....Du liebe Güte....was hab ich da schon gelacht. Da möchte ich aber ungern ein Vogel sein, der da sonst sein Revier verteidigt...

Schon Recht, Frau Novae....klar machste Spaß, weiß ich doch. :pa:

• Noch ein Kaffee und ich werde übermütig.

Aber nicht so übermütig, dass du auf dem kranken Füßchen rumhüpfst, hörst du? :schimpf:

Auch geil!
    ...Wer bringt denn den Ghettoblaster mit auf die Werse 😉

Brrr.... alles schon erlebt. Dann flüchtet auch das letzte Bleßhuhn.

Wenn Ruhe ist und man allein unterwegs ist, dann habe ich schon vom Eisvogel bis zur schwimmenden Ringelnatter so einiges gesehen. Prachtlibellen, Reiher und Kormorane, dazu natürlich Teichhühner und Kanadagänse...

... und als Krönung der Entspannung noch das vertraute Summen der Stechmücken ... :D

(Entschuldigung, kam mir so spontan)

So lang man auf dem Wasser ist, geht es meist. Da nerven eher die Dreiecksfliegen. Aber am Ufer, da ist natürlich Stechmückenland.

"Ich brauche dringend Vollmilch! Blöde Gurken!"
    Schrie sie den Kassierer in der Sparkasse an, der sich, ob des großen Küchenmessers in ihrer rechten, schon damit abfinden musste einen dunklen Fleck auf der mit Bügelfalten versehenen beigen Hose zu tragen.
    "W-w-was wollen sie?" Seine Stimme zitterte fast noch stärker als seine Hände, als er sich mit brechender Stimme an seine gegenüber wandte.

In diesem Augenblick ein grelles Licht, ein lauter Knall. Er verlor das Bewusstsein.

Später sagte man ihm, sie hätte die Medikamente nicht vertragen und die Schmerzen hätten sie in den Wahnsinn getrieben.

"Alles für den Arsch!" Dachte er bei sich...

• Sag Mal Oko, wenn ein Unglück passieren sollte und wir in Not geraten....

Dürfen wir dich essen?:grins:

Nur die schwarzen Schatten im Wasser werden stören, wenn sich die Riesenwelse langsam nähern..... :D:D

Da du so gründlich an die Wersewelse glaubst, werden wir dann am besten dich baden schicken. Denn man sieht nur die Phantasiewesen, an die man glaubt. :p

Die Werseanwohner, die im Fluß schwimmen, scheinen nicht an Riesenwelse zu glauben, jedenfalls wurde von denen noch keiner angeknabbert.

Probiere es mit Spiritus und Backpulver (Natron geht selbstverständlich auch). Oder schau anscheinend Annelieses Hexengebräu.
    Damit bin ich ganz gut gefahren. Und da du keine Blattlaus hast, kannst du das Öl weglassen

Probiere es mit Spiritus und Backpulver (Natron geht selbstverständlich auch). Oder schau anscheinend Annelieses Hexengebräu.
    Damit bin ich ganz gut gefahren. Und da du keine Blattlaus hast, kannst du das Öl weglassen
    An meiner Rose hat das Milchzeug letztes Jahr gut geholfen.

Ja das Hexengebräu...ich finde die "Kochanleitung" nimmer...

An meiner Rose hat das Milchzeug letztes Jahr gut geholfen.

Ja das Hexengebräu...ich finde die "Kochanleitung" nimmer...

Du meinst dies?

http://www.hausgarten.net/gartenfor...erstellung-anwendung-wirkung-erfahrungen.html

Frag mich nicht, wieso Sunfreak diesen Thread, der mal bei den Tomaten angepinnt war, wieder losgemacht hat.

Oder hier, bei Tubirubi, Post 2102

http://www.hausgarten.net/gartenfor...ubis-bunter-beeren-garten-43.html#post1778551

Edit: Hübi war schneller. :grins:

Die Suchfunktion dieses Forums ist ein graus:grins:

Anscheinend ist das beste Ergebnis dasjenige, welches den Suchbegriff enthält und am meisten "Traffic" hat. So bekommt man Ergebnisse von Einträgen aus "Spaß und Spiel" ohne zu wissen, wo es jetzt stehen könnte, weil es ca. 1000 Beiträge in den Threads gibt...

Warten wir ab, was die neue Foren-Software in petto hält. Bin schon ein bisschen neugierig:grins:

Das wäre echt schön!
    Ich habe sogar die erweiterte Suchfunktion benutzt und bin nicht klar gekommen!

In einem anderen Forum zu einem anderen Thema gab es einen Faden wo du Mithilfe der anderen User/Admins ein Thema suchen konntest. (Dort hätte ich dann die Frage gestell: Hilfe ich suche Annelieses Hexengebräu und ich finde es nicht-SuFu erfolglos ;-) )
    Suchfunktionen sind wohl nicht so einfach!
    (es gibt dort auch nicht so viele Überschneidungen von Fragen, da ähnliche Themen richtig einsortiert werden...)

Ich habe mich mittlerweile an das System hier gewöhnt, aber manchmal ist es schon seltsam, wo dann etwas liegen bleibt, nur weil ein Neuling irgendwo einen Thread gestartet hat.

Aber all den alten Kram zu Sortieren wäre bestimmt eine furchtbare Arbeit.

Übrigens sind andere Suchfunktionen auch nicht hilfreicher. Ich wollte eben nachschauen, ob unsere Stadtbücherei ein Buch über den Tauber-Radweg hätte und auch, ob es noch weitere Bücher zur Tauber gäbe. Die Funktion wirft aber dann alles, was mit taub... beginnt, in einen Topf. Von Titeln über Taubheit bis zur Taubenzucht, über 120 Titel. Den Fluß Tauber kannte die Funktion nicht. Hab ich mich also wieder händisch durch die Liste wuseln müssen. Ein Radweg-Heft ist da, alles weitere schau ich dann vor Ort. :d

Naja, die alten Threads zu sortieren stelle ich mir auch sehr aufwändig vor.

Ja, das mit der Bücherei-SuFu kenne ich auch.

...Ich hab es geschafft und stecke in meiner Jeans! Dann geht es jetzt los.

Bis spätriger...

Himmel, das hat wieder Stunden gedauert, alles nachzulesen. Ich fasse zusammen: Doro gesundet und den Phloxduft genießend sonnig aufm Balkon, Pyro am Schwanken, aber auch am Basteln und Backen, das Marmi in Italien am Saufen und Schuhekaufen, Pepino dabei, sich nicht von den Lazarettbazillen kriegen zu lassen, Micha ebenfalls in Urlaub und auch am Saufen und Sporteln, der Geck am Lästern, das Tinchen...oh Gott, Tinchen, auch meine Daumen sind gedrückt, extrafeste...Novae, dir auch gute Besserung! - Das Perlchen am Bibbern wie immer, das Baby noch im Ferienmodus, und den Oko essen wir bald. Okay - bin auf dem Laufenden!

Ich koch mal noch einen frischen Kaffee, damit die Billa wenigstens einen virtuellen Kaffe bekommt.

Bist ein Schatz! :pa:

Hab' mein Muttertier vorhin in den Zug nach Hause gesetzt und bin jetzt seit Tagen endlich mal wieder ganz allein. Hab' schon alle Fotos angeguckt. In Innenräumen taugt meine damals Baden gegangene Knipse eigentlich nix mehr, und auch sonst hat sie an Schärfe eingebüßt.

Vorhin hab' ich mit dem Muttertier bei einem Schöfferhöfer im Topf gesessen, da hab' ich, weil ich ja anscheinend grade im Training bin, auch gleich meine E-Zigarette baden geschickt. Tut aber wieder - ich bin inzwischen ebenso geübt im Rausfischen. Herrgott, wann hab' ich denn meine Feinmotorik eingebüßt?!

:d

Davon hörte ich auch.
    Zack, einfach den Wastel von der Leine genascht...
    Der Arme Hundehalter, damit kann man so gar nicht rechnen...:(

*unterm Tisch lieg vor Lachen* :grins::grins::grins:
    Den Wastl von der Leine genascht...herrlich wieder, Baby!

Sag Mal Oko, wenn ein Unglück passieren sollte und wir in Not geraten....

Dürfen wir dich essen?:grins:

Net fragen. Zubeißen. :p

Billa, bekomme ich Sonntag Abend von dir eine ebenso wunderbare Zusammenfassung über das Wochenende, oder sitz ich dann hier und mach die Nachtschicht, bis ich alles nachgelesen habe? :grins:
    (Es steht schon wieder Familientreffen an. Mein Bruder und die Kinder sind ab Mittwoch bei unserem Vater.)

Und dann gibt es ein Pilzchen!

Da könnte ich Rosenseitlinge empfehlen, komme ich aber erst morgen dran und auch das nur vielleicht.

Zur Überbrückung der Zeit zapf ich schon mal eine Runde Pilscken. ;)

Falsch, wir haben bisher weder Schuhe gekauft noch gesoffen. Letzteres werden wir wohl heute Abend nachholen. Es sind hier nur 32 Grad. Es ist unheimlich angenehm, da die Luftfeuchtigkeit niedriger als zu Hause ist. Sollte der Koch noch der Gleiche sein, wäre fast alles gut. Donnerstag ist Markt. Wir legen früh los und danach geht es in eine hoffentlich brauchbare Schuhfabrik. Bis dann. Mal sehen, ob ich das mit der Speisekarte auf die Reihe bekomme. Handy ist etwas Anderes als mein Tablet.

Und dann gibt es ein Pilzchen!
    Oh man! Da kannste mal sehen wie unterhopft ich bin!
    Abba! Isch kom' aussen Pott! Da geht dat klar!

Aso-Vanilleeis hatte ich natürlich mitgebracht!

Ich schmeiß heute ne Runde auf eigene Kosten. Ihr dürft alles ordern!
    Von Kräuterseitling, über Killepisch nach Klaren!
    Und natürlich Bier, kalten Minztee, oder auch nen netten Frappe wie ihr wollt!

There a jungle out there 20170718_130938.jpg

Prost, Mädels!

War nix mit Me-Time, meine Nichte kam vorbei. :grins:

Billa, bekomme ich Sonntag Abend von dir eine ebenso wunderbare Zusammenfassung über das Wochenende, oder sitz ich dann hier und mach die Nachtschicht, bis ich alles nachgelesen habe? :grins:
    (Es steht schon wieder Familientreffen an. Mein Bruder und die Kinder sind ab Mittwoch bei unserem Vater.)

Geht klar. Falls die nicht von alleine aus mir rausspringt, kannst du sie ruhig einfordern, ich werd mich anstrengen.

;)

Billabong hat es in Macronistan offensichtlich wieder gefallen. :grins:

Na, aber wie. Hab' grad die Einkäufe in die Waschmaschine gesteckt und genieße jetzt die Nachwehen, die sich natürlich prompt in Wehmut äußern. Hab' gut aufgetankt.

Morgen muss ich zurück in die Hölle, wie es mein Kollege neulich so treffend formuliert hat: "Wir sehen uns am Montag in der Hölle." Passt. Immerhin 'ne kurze Woche.

Waaah, hab' Hunger, muss dringend futtern. Seit dem Frühstück nix mehr gekaut.

Novae, das Zeugs ham wir tatsächlich auch zuhaus:

P1070078.JPG

:grins:

Wir haben hier übrigens keine Obstmückenplage, dafür eine Stubenfliegenplage, einige davon grünschillernd. Gaaah.

Na, Du Wassertaufen-Priesterin? :d:d
    Biste wieder da, wie schön.

Ich war vorhin in der Kleingartenanlage und dann im Tremonia. Die Bienchen, sie sind derzeit unglaublich zutraulich. Hab sie, liegend auf meinem Handtuch, immer am Beinchen gekitzelt. Da hams meinen Finger als Brücke zum nächsten Klee benutzt, ttzzzz....

Und wie unglaublich sanft sie sind, wenn ein langer Rock, beim Weggehen, ihr Tun streift. Lassen sich durch nichts schrecken.
    Nein, wie mutabilis grad treffend fragte, wenn man sie nicht schreckt, sollte man auch kein Gift nutzen. Auch kein angeblich so bienenfreundliches. Das gibt es nicht.

Ich hoffe, ich tu ihr kein Unrecht, wenn ich sie für eine Ringelnatter halte. Aber schön getroffen!

Stimmt Pyro .....Wir hatten aber heute auch das Vergnügen ein ausgewachsenen Tier im Bach zu erleben.....Frauchen hält die Mauken rein zur Abkühlung und da schlängelt die sich um die Beine zur Flucht ....Wir schätzen alle auf 1,5 Meter

1,5m ist schon eine beachtliche Länge.

Ich denke, dass die Ringelnatter, die mir auf der Werse mal vor's Boot geschwommen ist, ähnlich lang gewesen ist. Aber solche Beobachtungen kann man nur machen, wenn man allein in der Woche unterwegs ist - an den Wochenenden ist so viel Gewiggel, da verkriecht sich alles, was noch ein bischen Fluchtinstinkt hat.