Billas Schnackschnack-Zackzack

Gelegentlicher Regen wär gut...hab' eben den Saumagen geholt. Die Verkäuferin dort ist sooo süß, am liebsten tät ich die adoptieren. So eine nette, ulkige Dame. Haben über die Theke zusammen über die BILD und Trump gelästert, grins.
Ich glaub, ich war noch nie 5 Minuten vor Ladenöffnung in einer Metzgerei. :p

Wird wohl auch nie wieder passieren. Als wir uns 1996oä kennengelernt haben, meine Freunde und ich, hab ich ihnen Wurst im Topf gekocht. Bis sie geplatzt ist. Dann kam meine Mutter heim und hat sich totgelacht.

:grins:

• Armes Baby...ich hatte diese Woche morgens auch wieder eine Zecke, brrr. Hatte ich glaub erzählt.

Billa, genieß das Wochenende. Stimmt - der französischen Gaststudentin, die wir mal in der Arbeitsgruppe hatten, mussten wir auch Mengen Rittersport-Schokolade hinterherschicken. Irgendwie scheint es die in Frankreich nicht zu geben - oder inzwischen schon? Ich weiß es nicht.

Ich auch nicht, aber ich guck gelegentlich mal. Und vergleiche die Preise. Meine Freunde sind aus den USA bzw. GB/Australien, und ich vermute, falls es unsere Schoki in den USA, wo sie leben, gibt, kostet sie ordentlich viel. Sie mögen deutsche Schoki, weil sie nicht so pappsüß sei.

Fährt dein Freund mit, oder bleibt er zu Hause? Wenn er daheim bleibt, dann könnte er doch im Notfall gießen, oder?

Er weigert sich, weil's so viel ist. :mad:

Übrigens, für die arbeitende Bevölkerung: TGIF!

Nix da, für heute heißt das Motto TGV! :grins:

• Das sagt er jetzt. Aber würde er wirklich zuschauen, wie deine Lieblinge vertrocknen?

Klar. Trockenen Auges. Das heißt, er würde eh nicht hingucken.

Habe ich schon geschrieben,
    daß ich am Dienstag nach Italien fahre ?

:p;)

Das trifft sich mal wieder top: Ich bin Montag zurück und kann pünktlich dienstags in dein Handgepäck hupfen.

:pa:

Och, Ökolütter, du liegst mal wieder literweit daneben: TGV steht natürlich für "Total guader Vreitag". :rolleyes:

• Ne Pyro. Ich hab auch ein richtiges Bett;) aber nachdem wir gestern und vorgestern so viel über draußen pennen geschrieben haben, hatte ich große Lust eine Nacht im Freien zu verbringen.

Nur langsam sind es mir tatsächlich zu viele Zecken.

Ich dachte immer, dass man Zecken bekommt, wenn man sie z.B. von hohen Gräsern abstreift. Schlafwandelst du?

Anscheinend bekomme ich die Viecher auf dem Weg zum Schlafplatz. Also draußen, nicht in der Wohnung:d
    Schlafwandeln? Nee, das ist nix für mich. Da bewege ich mich ja bei;) Ist mir und meiner Frau bisher nicht aufgefallen...

Den Pelz rasieren? Noch mehr als ohne hin schon? Nä, das dauert ja viel zu lange.

Guten Morgen. Ah, wunderbar. Ferien.
    Nach dem Aufwachen noch ein Stündchen liegenbleiben und lesen. Jetzt habe ich gefrühstückt und werde mich nachher aufs Rad schwingen und ein bisserl umeinandergurken. Das mit dem Brooks ist auch schon viel besser geworden.
    Gestern habe ich aufgeforstet und jetzt sieht es wieder gut aus. Gut, Elfenspiegel gab es natürlich keinen mehr. Trotzdem, das Leben ist schön.

Wenn du einen Brooks-Sattel aus Leder hast , würde ich ihn von der Unterseite her einfetten. Das hat bei meinem auch geholfen. Er wird dann etwas weicher.

Moinsen Liebste,

ja, komme vom Arzt. Keine Nekrose oder sonstiger Mist. :DDie Wunde suppt noch ordentlich sieht aber schon besser aus. Sprachen wir die Tage nicht noch von Meds, die mit in enden? Nicht Gin, aber ein Fläschchen Novalgin gabs heute. Na denn ma Prost! Dem Teufel, der mir zwischendurch Nadeln in den Fuß jagt, hau ich jetzt mal ordentlich was auf die Mütze.

ach! das hört sich beruhigend an, Mädelchen! Gutgut, wenn die Haut auch schon besser ausschaut. Guter Befund, kein langsames Absterben, waah.

Oh, prima Neuvalgin, darauf ist ja echt Verlaß. Ich bin wahrlich nicht Medigeil, aber wenn es nicht anders geht, dann ja. Gibt dem Teufel mal Deine VISION vom galant gelassenen Leben...:d

Ich geh schön auffe Couch. :grins:

Tinchen, ich hab auf dem Heimweg einkaufen müssen und habe dabei auch Sticker mitbekommen. Ich sammel für deinen Neffen und schick dir die Teile irgendwann. Ist das in deinem Sinn, oder willst du von dem Krusch verschont werden?

Das ist ja süß;)
    Freut mich Maria, dass dein Hintern und der Sattel nun doch noch Freunde werdet.

Super, Tinchen *DaumenReck* Schenk dir Mal ordentlich einen ein:grins:

Pyro, das wäre superlieb von Dir, ich bin hier die Einzige, die beim Rewe einkauft und dort immer Beute machen muss. Da fällt mir gerade siedend heiß ein: Hier steht ja noch was zum Verschicken.... Ich Dödel. Geht Montag raus.

Haha!
    ...ich hab doch letztens mal geschrieben, dass ich hier immer Regen habe, wenn ich kurz zuvor gewässert habe.
    Ich weiß jetzt wie ich dem Wettergott ein Schnippchen schlage! Man muss einfach nur ganz kurz morgens den Rasensprenkler an machen! Dann regnet es mittags! 😁 (gestern und heute war das so! OMGF-wenn alles so einfach wäre 😉)

Tinchen! Da freu ich mich aber wahnsinnig für dich.
    Jetzt aber nicht übertreiben, weil du keine Schmerzen mehr spürst...

Immer mit der Ruhe. So lang es nicht in der nächsten Hitzewelle landet und die Schoki schmilzt ist alles gut.

Für mich ist der Rewe der nächste Laden, wenn ich auf dem Heimweg einkaufen muss. Da wird sich also ein bischen was ansammeln.

Danke Frau Novae. :pa:
    Super Pyro. Der wird sich freuen :pa:
    Rollt da wieder ein Werbefuzzy durch die Tür?:eek:rr:

Nur weil er sich versprochen hat, denkst du gleich wieder an das schlimmste:grins:

Ich hör dich doch nagen;)

Beim zweiten Beitrag haben sich meine Beißerchen schon ein bisschen vorgeschoben......:d

Ich habe tatsächlich einen, und es gibt wirklich heute einen Braten. Tinchens allerersten, selbstgemachten Sauerbraten. Der liegt jetzt seit ner Woche und zieht durch.

Ich mag kein Pferdefleisch, hab's schon in allen Variationen probiert. Und den rheinischen mag ich gar nicht (auch die 20 Jahre, die ich dort gelebt habe, konnten daran nix ändern). Wir machen den hier so sauer, dass dir fast die Spucke wegbleibt.

Über Geschmack läst sich nicht streiten!
    Jeder so wie er mag!

...boar! Da erinnere ich mich an den eingelegten Fisch von meiner Mama!
    Der war so sauer, dass sich dir dir Zehennägel aufgerollt haben-aber soooo geil!

Den müsste ich mal versuchen nachzubauen...das Rezept ist bestimmt verschütt gegangen 😒

Meine Oma hat Matjes immer sehr sauer und mit roten Zwiebeln eingelegt. Da hätte ich mich reinlegen können. Ist eins der wenigen Rezepte von ihr, die ich mir aufgeschrieben habe.

Meine Oma hat Matjes immer sehr sauer und mit roten Zwiebeln eingelegt. Da hätte ich mich reinlegen können. Ist eins der wenigen Rezepte von ihr, die ich mir aufgeschrieben habe.
    Mjamjam!
    Ich weiß nur noch dass sie in den Essigsud auch Lor- und Wacholder, nebst Zwiebeln rein gemacht hat...
    Vielleicht magst du mir das Rezept deiner Omi ja verraten?

Soooo: Schwedenhappen hatt sie se jenannt

6 Matjes
    3/4 Liter Weinessig
    1/4 Liter Wasser
    300 gr Zucker
    Piment
    Senfkörner
    Lorbeerblatt
    1 TL Ingwer
    rote Zwiebel
    alles einmal aufkochen, abkühlen lassen, dann den Matjes rein

Nach ein paar Tagen..... einfach nur köstlich

Den hat sie immer zubereitet, wenn eine Party anstand und am nächsten Tag mit Katerstimmung zu rechnen war (ihr eigener eingerechnet:d)