Billas Schnackschnack-Zackzack

Was meinst du wie ich auf das Forum hier gefunden habe. Ich habe einen Rasen anlegen wollen und musste mir ein paar Sachen anlesen. Hab dann rumprobiert und fahre damit ganz gut;)

hehehe....
iiiiich wollt nur Blumen gucken und'n bissi Käse labern.
Mußte da gar nicht viel anlesen, habe rumprobiert und fahre auch suuppigut.

aaagh, die Maria guckt grad wieder rein, naaa Du, warst schön auf Tour?

• Ja, war auf'm Dorf. Schön.

Morgen muss ich Blumen shoppen.
    Meine Gießerin hat kläglich versagt (sie ist nicht mehr ganz fit, ich hätte es wissen müssen).
    Als ich nach Hause kam, wollte ich ein bißchen weinen. Die Elfenspiegel, Dahlien, Blutweiderich, Margerite und noch das ein und andere, alles vertrocknet.

Mittlerweile habe ich mich wieder gefasst. Es gibt Schlimmeres.

oh schön! (hab ich erzählt, daß ich ne Zeitlang in Landshut gewohnt habe? Zwee Jahre, und dann immer den deutschen Opa besucht...und immer fein im Schankhaus FressiFressi machen.)

Eieiei...man will ja nicht schimpfen, aber den Blutweiderich haste doch erst letzte Woche, oder vor zwei gekauft....ach Du scheixxe...:d
    Entschuldige, aber das ist wie bei mir jeeedes Jahr, eine Runde Polka spielen "wie schnell krieg ich eigentlich die Fuchsie und die Lobelie über den Jordan"....

Übrigens, ich hab ja nun den Pynchon hier...und was soll ich Dir sagen, ich bin sooo begeistert, ich habe sogar die ein oder andere Seite jebutzt, mein Bubbale gerufen und sinke auf die Knie vor soviel Einfallsreichtum.
    Und nu ohne Witz, Maria. Der klebt schon in seinem Universum fest. Aber ich bin da auch gern zuhause, ich brauch keinen Faden....das Erzählen links und rechts abseitig der Straße ist soviel reicher.
    Das Buch ist eine Bibel und ich wünschte, ich hätt ihn schon viel früher gefunden. Du hast gemeint, vielleicht schreckt es mich ab, die anderen Bücher zu lesen.
    Im Gegenteil, ich krieg richtig Hunger.

• ja, mich auch! Man liest ja anders, Absatzweise eben.
    Ich hab mir bildlich schon ein Hochhaus gebaut, mit Haupterzählzimmern und Nebenschauplätzen...das ist schon gut umfangreich, aber er hat soo eine KLASSE Sprache, meine Herrn....

Was willste dir morgen für Blümchers holen, für Margheriten ist es eigentlich schon spät, oder?

Und jetzt muß ich mich wieder hinlegen, bin ein bissl krank, und fiebrig.

Aber lebt das Leben nicht von Halbwissen?
    Wenn jeder sein ambitioniertes Wissen spenden würde und daraus ein guter Gedanke heranwachsen könnte, dann wäre das doch eine tolle Welt...

*oha, ich glaube ich muss ins Bett, ich werde träumerisch*

• Ich habe viel als "Hivi" gearbeitet. Auf dem Bau, bei einem Galabauer an einer Tankstelle und auf einem Friedhof. (im Lebenslauf steht mehr;))
    Dabei habe ich eine Menge lernen können und bin den Leuten, die es mit mir als Fragenden aushielten sehr dankbar;)

Guten Morgen.
    Lüfte mal durch und stelle die Kaffeemaschine an.
    Es wird ein schöner Tag ud hoffentlich bleibt es trocken,
    dann könnte ich den überlebenden Teil des Rasen mähen. Viel ist es nicht, aber der wird echt hoch. Der Rest kann sich jetzt erholen. Wasser hat er ja genug bekommen und gedüngt habe ich auch .

Moin!

*Kaffee schnapf*

Marmi, wie lange noch? ;)

Mensch, ich glaub, ich kann die Freude über den Trip bis hierher hören.
    Das wird bestimmt schön, die Freunde, die Kinder [die nie gesehenen?], und die alte heißgeliebte Stadt. Du hast doch mal da gewohnt, für ne Zeitlang, als Du studiert hast, hab ich das richtig in Erinnerung?

Ja, haste, genau. Die zwei ältesten Kinder kenn ich, das Baby noch nicht.

Meinen Nierchen geht es besser, schmerzen aber noch. Nase und Mandeln sind dazugekommen. Bettruhe.

Au Backe...Mannomann. Pass auf dich auf. :(

• Guten Morgen!

Ich koch mal Kaffee und fang mit dem Kuchenbacken an, denn Billa hat heute Forengeburtstag!

Liebe Billa, es wunderschön, dass du hier bist und dass wir uns auch schon real sehen konnten.

• P1040737.jpg

So, der Kirschstreusselkuchen wäre fertig.

Billa, feiern wir heute Abend, wenn wir alle wieder von der Arbeit zurück sind?

Guten Morgen:cool:

Es startet sonnig, wie schön.
    Billa, es ist toll, dass du da bist:pa:

Aufi geht's:rolleyes:

Maria, wie übel, vertrocknete Schätzchen...bei mir samt der Blutweiderich wie doof. Magste Nachschub?

Vielen Dank, liebe Billa. Ich schwinge mich jetzt gleich aufs Rad, mache eine Stadtrundfahrt und schaue was es noch gibt.

Zum Geburtstag schicke ich Dir einen sonnigen Gruß und hoffe Dein Wetter ist genauso schön wie meins.

*Kaffee dem Suchenden in einem großen Becher in die Hand drück*

Micha, mein Lieber, wie verpennt bist du denn, dass du die Kaffeekanne, die wie jeden Morgen auf dem Tresen steht, nicht findest?

Komm, es ist schon Donnerstag, die knapp zwei Tage schaffst du jetzt noch. :pa:

Komm an meine Brust, Fitting. Du brauchst anscheinend 'nen dicken Drücker:pa:

Ich möchte beantragen, dass vor 13:00 MEZ keine Photos von leckeren Kuchen gepostet werden dürfen:p

Pyro, der sieht so lecker aus

Hübi, ich hab den Kuchen so früh hingestellt, weil ich gehofft hatte, dass das Geburtstagskind ihn noch gesehen hätte - ihr Licht war da noch an. Sonst hätte ich auch eher auf heute Abend gewartet.

Mhm...
    Mal so Mal so.
    Ich habe mein Licht in den Einstellungen ausgemacht. Warum auch immer:D
    Bin die meiste Zeit über eingeloggt, damit ich nicht immer den Ärger auf der Startseite habe mit deb Werbebannern über dem Login...

Für die Ferien Geplant vorhin mit einem Kumpel:
    Start in Münster und zufuß nach Warendorf.
    Dort eine Nacht bivakieren. Am nächsten Morgen ein Boot Richtung Telgte und dort zu Mittag Essen. Eine kleine Wochenendtour:grins:

Nä! Erst im August. Geht nicht früher...

Edit:
    Es ist ein Teil des X19 und ca 30km lang. Also noch gut machbar an einem Tag;) ist ja alles flach hier:cool:

Auch im Flachland: Bei 30km + X wäre mein Mittel der Wahl das Fahrrad.

Gundermann ist außerdem recht schmackhaft und wurde aufgrund seiner Schärfe in früheren Zeiten gerne als Ersatz für Pfeffer genommen.

Ich glaube, wenn ich im Rasenforum die Erklärung zum Gundermann, den mein Vater meiner Nichte bei unserer Wanderung am 30.April gegeben hat zufüge, dann erklärt mich dort jemand für nicht zurechnungsfähig. :grins:
    Mein Vater erklärte seiner Enkeltochter nämlich, dass sie aus den Gundermannblüten einen Kranz winden und sich aufsetzen müsste - dann könne sie in der Walpurgisnacht sehen, wer eine Hexe sei und wer nicht.

Unsere Kleine behielt aber ihren Löwenzahnkranz auf dem Kopf und aß den Gundermann. :D

Warum sollte man dich dafür für verrückt erklären?! Das ist allgemein anerkanntes Wissen, dass man in bestätigten, zuverlässigen Quellen nachlesen kann;)

Moinsen,

mein Fräuchen hat Forengeburtstag:pa::pa::eek::eek:. Schön, dass es dich gibt. Du bist eine absolute Bereicherung.

Hallöchen zusammen!
    Oh, Billa ist schon lang dabei....ach! Ja, einer der Menschen, die hier unersetzlich sind. Ob Tierchen, die Fülle an Blumen und Gesträuch, oder der leuchtende Schatz an Worten....ich mag Dich, Mädchen. :pa:
    Schön daß es Dich gibt.

So, Kuchen weg, ich hab die letzten Stücksens. :p

Und Pyro, haste Dir heute Nacht den Kopp wieder abgeschraubt? Sollste doch nciht machen.

To do, obwohl die Niere zwickt: ich will wenigstens in den Keller, frische Töpfchen holen und die Lobelie und den Salbei umpotten. Das muß unter Salbung fallen....:rolleyes:

Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Habe friedlich in meinem Bettchen gelegen und geschlafen, als mich in den frühen Morgenstunden ein Kopfschmerz weckte.
    Wasser getrunken, weitergeschlafen - Kopfschmerz blieb und hat auch jetzt keinen Drive zu verschwinden.

Ob Pflanzen potten Salbung ist, weiß ich nicht, ich würde es eher als Seelenmassage bezeichnen. Denn es tut gut, nachher ein gepottetes Pflänzchen zu haben, in der Erde wühlen tut auch gut, dann kann es einer Kranken doch nicht schaden. Ich hoffe aber, dass die Töpfe, die du hochholen musst, nicht so schwer sind.

tzzz, der pöööse pööse KopfGnom, was hat der da zu wecken? Aufdringliches GEschöpf, das fiese.

Doch, ich sag jetzt, es ist ne Salbung. WEnns mich arg fiebern würd, dann ja net, aber das muß drin sein, daß ich mich auch mal auf den Balkon wag.
    Gestern stand ich bei VollGas-Regen mit der Wärmeflasche an der offenen Balkontüre und hab geatmet. Das hat wohl gewirkt.

Der Regen war ssooo stark, der hat mir sogar ne völlig dick stabile GeranienBlüte, ne fette, total geknickt. Och. Ab in die Vase, und dann mit Kerze und Film (schön The golden woman, Adele Bloch Bauer, geschaut) gewohnheimelt. :cool:

Und kleine Plastikpöttchen sind nicht schwer. Morgen soll ich mit Kumpelchen Autos umparken, das wird also schon wieder.

Plastikpöttchen sind wirklich eine praktische Erfindung. So schön die Tontöpfe sind, ab einer gewissen Größe mag ich sie, besonders in voll, nicht mehr heben.

Mein Kopf wird langsam besser - ich hatte noch Magnesiumpulver gefunden, dass hab ich wohl mal für direkt nach dem Sport und für Notfälle in meinen Rucksack gepackt gehabt.

Ich habe nnoch zwei riesige 30 Liter Tontöpfe im Keller, die wollt ich jetzt nit dafür nehmen müssen. :d:d

Ah, Magnesium. jau, ist auch prima. So ne Sprudeltablette, nä? Müßt ich auch mal wieder holen. Und für richtig frischen Kopf pack ich meine Gelmaske für die Augen ins Eisfach. Das tut auch richtig gut.

So ähnlich, nur zu Granulat vermahlen und nicht sprudelig. Das Zeug kann man ohne Wasser nehmen. Für mich hat es den Vorteil, dass ich weder meine Wasserflasche mit Brausezeug einmatsche, noch mir hier einen Becher holen muss. Unser Arbeitgeber erzieht uns alle zu Flaschenkindern. Es darf ja nichts unverschlossen rumstehen.
    Eine zugeschraubte Wasserflasche vor der Labortür ist erlaubt. Ich will ja nicht für jeden Schluck Wasser in den Sozialraum pilgern.

ARTE! Dieser lustige kleine Sender mit den französischen Untertiteln zu deutscher Tonspur(oder umgekehrt) hat 2017 auf dem "Hellfest" die Band "Behemoth" mitgeschnitten.

Zu Tränen gerührt und fast taub auf beiden Ohren feiere ich das gerade so derbe, dass die Nachbarn auch was davon haben:grins:

Boah.... Ich muss erst mal ne Runde rumheulen. Hab heute furchtbare Schmerzen, als ob mir jemand mit Stecknadeln in die Wunde sticht. Den ganzen Tag ist mir speiübel, kann vom Antibiotikum kommen, aber eigentlich habe ich noch nie komisch auf Medikamente reagiert.

Mir ist noch nicht mal nach Pilscken.:eek:rr:

Komm, wir machen ein Lazarett auf. Du mit deinem Knöchel, Doro mit den Nieren, ich mit meinem Kopf - Hübi, ist das Iliosakralgelenk wieder im Lot?

Wo nach zu trinken ist dir denn, Tinchen? Bei Übelkeit empfahl meine Oma immer Pfefferminztee. Aber wenn du den nicht magst, hat das keinen Zweck.

Ja, anscheinend brauchen wir tatsächlich ein Lazarett.
    Ist jemand Arzt oder Sanitäter?

Tinchen das ist gar nicht gut. Geh lieber einmal mehr zum Doc als zu wenig.

Pyro, mit deinem Kopf wieder alles soweit in Ordnung? Bei mir ist es heute schon fast wieder so, als wäre nie etwas gewesen... Blockade gelöst;)

Pfefferminztee geht schon, Hagebutte auch. Hab jetzt aber erst mal ne MCP geschluckt.

Gnihiiiii. Ich liebe meinen kleinen Neffen.... Aber.... der saß heute ca. 2 Stunden bei mir am Bett und hat mich halb tot gesabbelt. Hatte ihm gestern versprochen mit ihm heute zum Rewe zu fahren, weil's da wieder so Sammelbildchen gibt. Hab mich dann hochgerappelt und bin los mit ihm. Im Auto laberte er ununterbrochen weiter.... Irgendwann sach ich nur so: Leeeeeeeevi. Antwortet der: Ich weiß, aber Opa hab ich heute noch mehr genervt.

Gut*daumenreck*

Ansonsten müssten wir dir den Fuß mit einer rostigen Gartensäge abnehmen und in Ermangelung an Erfahrung und Nahtmaterial den Stumpf ausbrennen;)

Also Leute, verletzt euch nächsten Sommer nicht, wenn es auf den Pfluss geht.
    Ich habe nur den Ersthelfer/Letzthelfer- Schein:d

Pfefferminztee geht schon, Hagebutte auch. Hab jetzt aber erst mal ne MCP geschluckt.

Gnihiiiii. Ich liebe meinen kleinen Neffen.... Aber.... der saß heute ca. 2 Stunden bei mir am Bett und hat mich halb tot gesabbelt. Hatte ihm gestern versprochen mit ihm heute zum Rewe zu fahren, weil's da wieder so Sammelbildchen gibt. Hab mich dann hochgerappelt und bin los mit ihm. Im Auto laberte er ununterbrochen weiter.... Irgendwann sach ich nur so: Leeeeeeeevi. Antwortet der: Ich weiß, aber Opa hab ich heute noch mehr genervt.

Auch wenn der Kleine lieb ist - sollst du schon wieder Autofahren mit dem Knöchel? :d

Sind das diese Minion-Sticker? Soll ich für euch mitsammeln? Ich hab bisher gehofft, dass mein Nichte und Neffe inzwischen nicht mehr jeden Kram sammeln und so lang ihnen niemand erzählt, dass es wieder neue Sticker gibt, habe ich die Teile einfach nicht mitgenommen. (Sie wohnen in eine Rewe-freien Zone.)
    Die Dinger scheinen aber bei uns nicht zu laufen, es stehen jedenfalls keine Kinder hinter der Kasse und betteln alle Leute um Sticker an, wie in der Zeit, wenn es Fußballsticker gibt.

Oh man, das tut mir echt leid dass es euch so blöde ist.
    Weiterhin gute Besserung!

...ich war gerad vier Stunden im Vorgarten, hacken, grubbern und jäten ganz allgemein. Jetzt han isch Rücken und morgen warscheinlich Muskelkater!

Boah.... Ich muss erst mal ne Runde rumheulen. Hab heute furchtbare Schmerzen, als ob mir jemand mit Stecknadeln in die Wunde sticht. Den ganzen Tag ist mir speiübel, kann vom Antibiotikum kommen, aber eigentlich habe ich noch nie komisch auf Medikamente reagiert.

Mir ist noch nicht mal nach Pilscken.:eek:rr:

Tinchen, bei der letzten Antibiotikumeinnahme habe ich eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, bis sich mein Magen-Darm-Trakt wieder erholt hat. Lass dir vom Doc
    Perenterol verschreiben.
    Früher hat mir Antibiose nie etwas anhaben können, aber mittlerweile versuche ich das Sauzeugs zu vermeiden.
    Gute Besserung allen Erkrankten:pa: