Billas Schnackschnack-Zackzack

bin mal gespannt wieviele gleichbekloppte sich die
selbe Abfahrtzeit ausgesucht haben:eek:rr:

• Siehste, für einen Beitrag bist du doch geblieben
    *Triumphierend Ausschau*

Es hat aber geklappt. Auf den letzten Metern vom Heimweg fielen die ersten Tropfen. Jetzt kann es meinetwegen bis morgen früh durchregnen.

Ich bin gespannt. Ich habe leider keinen Römertopf...😉

Ich habe einen Römertopf und habe ernsthaft überlegt, den am Wochenende mal wieder mit einem Brathähnchen zu bestücken.

Sauerbraten ess ich gerne, auch den Rheinischen - aber selbst gemacht habe ich ihn noch nie.

• Meiner geht gleich in Topf, Pyro. Hab mich allerdings für die Variante Schnellkochtopf entschieden. Hat beim letzten Mal schnellkochtopfen auch keinen Unfall gegeben.

UND MICHA: HAB EINEN SCHÖNEN URLAUB SCHÄTZECKEN:pa::pa:

• Hab ich noch nicht zu probieren bekommen, deshalb kann ich nicht sagen, ob ich den mögen würde. Probieren würde ich auf jeden Fall.

sag ich nicht :eek:rr:

Dann bekommst du auch nicht zur richtigen Zeit die Daumen gedrückt, dass die Straßen frei sind. :p

Trotzdem wünsch ich dir einen schönen Urlaub. Bring uns ein paar nette Bilder mit!

• Die 1+ bekommst Du natürlich für die längste ........ , Marmande. :p:p

Allerherzlichsten Glückwunsch natürlich dazugesetzt. Das ist was wert. Und habt einen schönen Kurzurlaub demnäxt in Italien und überhaupt!

Wir sind irgendwie Exoten.
    Drumherum sind sie meist längst geschieden, manche sogar zweimal.

Schönen Abend , es geht jetzt zum Grillen ins feindliche Ausland / die Pfalz.

Drum nocheinmals unumwundenes, einigliches Verbundensein gewünscht.
    Haltetes euch einand.
    Das hört sich doch so schön an.
    Schönen Grillabend. Wo auch immer. :pa:

Ach! Tinchen!
    Vielen lieben Dank für das Rezept! Das wird ausprobiert und liest sich sehr ähnlich wie das Rezept von meiner Mom!

Einen schönen Urlaub wünsche ich, mikaa.
    Marmi, wann geht es bei dir los?

Sooooo Urlaubsbierchen ..genossen......Jetzt ein wenig aufs Ohr hauen und dann geht's los

:pa: Liebelein..... Liegt aufgebockt vor mir im Kühltäschchen. Sah heute schon besser aus. Noch 8 Tage Antibiotikum und ab und zu ein Schlückchen Novalgin.

Ich werde irgendwann wieder kraftvoll zutreten können

Heute war ich tagsüber als Tourist in der Stadt. Wenn ich arbeite habe ich für solche Spaßetten leider keine Zeit und samstags mag ich nicht gehen. Es hat mir sehr gut gefallen. Während des Wolkenbruchs habe ich mir die Bienenausstellung im Jagdmuseum angeschaut. Das Museum ist gruselig, die Bienenbilder aber toll.

Das ist ja schon mein zweiter Brooks. Der erste war bockhart bis zum Schluss und trotzdem sehr bequem.

(Hier schüttets schon wieder, musste meinen Liegestuhl räumen).

Mein Hintern ist fürs Radfahren nicht gemacht.
    Ich habe echt kein Sitzfleisch.
    Deshalb meide ich den Drahtesel.
    Ich denke ihr fahrt in einem halben Jahr
    mehr Kilometer, wie ich im ganzen Leben.

Ach, wie schade Marmande, mich beglückt das Radeln. Aber mei, die Vorlieben sind unterschiedlich. Vielleicht wanderst Du für Dein Leben gern.

Wir fahren Dienstag gegen 4.00 Uhr los um dann zur Ladenöffnung bei Lario kurz hinter Como zu sein. Ich brauche dringend wieder ordentliche schwarze Loafer. Was man hier kaufen kann ist entweder furchtbarer Schrott oder furchtbar teuer. Da ich ja den ganzen Tag laufe und mit den Füßen wegen der Diabetes aufpassen soll, ist das echt wichtig. Außerdem haben wir einen Schuhtick. Wenn Lario nichts hat, ist weiter vorne an der Autobahn noch Brunate. Die mag ich nicht so. An der Adria gibt es auch noch Pollini, Bandini und Vicini. Irgendwie bekommen wir schon neues Schuhwerk.

Der Einkaufszettel ist eh lang. Mindestens 10 Kilo Salz der Saline in Cervia, Olivenöl, dann Saatgut auf dem Markt am Donnerstag und auch noch so manche Bestellung von Freunden will besorgt werden.

Denke an Proraso Rasierseife;) Die grüne mit Menthol sollte man(n) Mal unbedingt ausprobiert haben.
    Selten eine so angenehme Rasur gehabt:grins:
    Viel Erfolg bei der Schuh suche!

Ach, wie schade Marmande, mich beglückt das Radeln. Aber mei, die Vorlieben sind unterschiedlich. Vielleicht wanderst Du für Dein Leben gern.

Ich habe mal Leichtathletik betrieben, das ist 100 Jahre her. Jetzt bin ich den ganzen Tag am Laufen, gärtnere ein wenig und an sonsten Extremcoucher. Habe noch nie wirklich gerne Sport gemacht. Mein Doc sagt ich habe Idealgewicht. :grins:

Italienische Pfeifen? Hmmm... Eine hübsche Brebbia ist doch was feines.

Manche sind wirklich sehr hübsch anzusehen.

Ich habe mal Leichtathletik betrieben, das ist 100 Jahre her. Jetzt bin ich den ganzen Tag am Laufen, gärtnere ein wenig und an sonsten Extremcoucher. Habe noch nie wirklich gerne Sport gemacht. Mein Doc sagt ich habe Idealgewicht. :grins:

Dann bewegst Du Dich wahrscheinlich eh genug. Ich hocke häufig lange vorm Mikroskop und hab dann abends Rücken.

Wir sind erst im Herbst in Mailand und dann werde ich sicherlich keine Pfeifen kaufen. Ich glaube er will Savinelli. Nachwuchs würde gerne erneut den Dom und besonders San Satiro besuchen. 15 Jahre und Bramante. Ich bin froh, daß wir das Interesse an Kultur fördern können.

Koche mal wieder Kaffee.
    Mal hören, wie die Kolleginnen den Franzosentag überstanden haben. Nur noch eine Schicht heute und morgen dann 5 Stunden. Das Wetter in Italia ist bellissima. :cool:

Einen wunderschönen guten Morgen! Ich koche mal Kaffee und versuche wach genug zu werden, dass ich auf den Wochenmarkt komme, bevor zu viele andere Leute in der Stadt sind.

Ich glaube, ich sollte mir heute mal ein Stündchen auf dem Balkon auf der Leiter antun - Gurke und die Tomaten ranken alle recht weit oben inzwischen und brauchen neue Bindung.

Es ist wirklich beeindruckend, was da an ein so einem Troddel ansetzt. Ich habe ein Troddelstückchen verhütet, weil sie sich dermaßen mit der Grünen Traube zusammenkuschelt und ich reichlich Hummelbesuch zur Blütezeit hatte. Neue Blüten schiebt sie jetzt kaum.

Ich glaube , daß wir nach dem Urlaub etwas ernten können. Dancing with Smurfs sieht gut aus und die roten kleinen Sorten beginnen sich umzufärben. Grüne Helarios ist etwas geworden, ich habe schon nicht mehr daran geglaubt. Auf die neuen Sorten von den Ramblas bin ich echt gespannt.

Guten Morgen ihr Verrückten!

Mhmmm Kaffee. *Schleck*
    Marmi, an Savinellii habe ich in meinem Leichtsinn gar nicht gedacht. Seid ich nicht mehr rauche nehme ich sie zwischendurch noch in die Hand, hänge sie mir in den Mundwinkel oder Polier Mundstück und Kopf über. So stehen sie hier als Deko rum.
    Ab und zu halte ich die Nase auch noch ein wenig nostalgisch in den Tabaktopf und rieche die süßen Virginia-Tabake oder erdige Burleys. Und wenn ich wieder den drang verspüre habe ich noch eine kleine Dose mit einer Englischen Mischung mit großem Latakia Anteil...
    Hach... Es ist früh morgens und ich würde gerne auf der Terrasse sitzen, Kaffee trinken und rauchen:d

Viel Spaß und reiche Beute!

Ich hab noch keinen Plan was ich heute mache...

Ich glaube, ich werde mich das Wochenende und den Anfang der Woche fast ausschließlich von Obst und Gemüse ernähren (+ dem Brathähnchen, also ganz spartanisch wird es nicht.)

Aber was heißt spartanisch? Ich habe beim Einkauf nur einen leichten Sommer-Obst-und-Gemüse-Rausch bekommen.
    Erdbeeren
    Heidelbeeren
    Kirschen
    Wildpfirsiche
    Tomaten
    Gurken
    Möhren
    Paprika
    und für heute Mittag eine Portion Rosensaitlinge.

Wenn ich nicht schon Zauberglöckchen gepflanzt hätte, so hätte es heute tatsächlich noch mal Elfenspiegel gegeben - in einem wunderschönen tiefdunklen rot. Aber es ist wirklich kein Platz mehr, also mussten sie dort bleiben.
    Schokoladencosmeen sind immer noch nicht aufgetaucht, es ist also richtig gut, dass ich in Schwelm zugeschlagen habe. Also gab es keine neuen Pflanzen für mich - nicht mal einen Blumenstrauss. Ich hatte auch keine freie Hand mehr. :D

Hach... Es ist früh morgens und ich würde gerne auf der Terrasse sitzen, Kaffee trinken und rauchen:d

Setz dich auf die Terrasse, trink deinen Kaffee und lass das mit dem Rauchen bleiben - ich dachte, du seist froh, dass du es aufgegeben hast. :pa: