Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich kann auch einfach meine Übungen vom Rehasport bei einem Hörspiel oder Musik meiner Wahl durchturnen. Dazu gehören dann auch spezielle Kniebeugen für die Leute mit maroden Gelenken. (Verflixt, wo ist eigendlich mein Teraband, ich hatte doch eins...na ja, lieber Turnen ohne Band als jetzt den Abend über dieses blöde Band suchen.)

Zuletzt bearbeitet:
  • mach nicht zuviel und so, daß es Dir Spaß macht und Du das GEfühl hast, haaach, wieder richtig gut was für das Herrrrz getan.

(ich stemme jetzt auch den Pynchon...schlaf schöööön!)

• Moin Pyro....
    Ih, ich muß gleich das Auto zum Tüv bringen und dann durch den Regen nach Hause laufen....Ich hab soooo Bock....:d:d

• Guten Morgen.

Ich lauf' noch voll auf Autopilot... Danke für den Kaffee.
    Doro, viel Glück beim TÜV.

Gnarkh, man wird alt...

:cool:

Guten Morgen.
    Ich hoffe, es ist niemand durch das Gewitter zu Schaden gekommen. Wir hatten Glück, weil unser Haus günstig liegt. In der Ortsmitte stand alles unter Wasser. :( Ich habe hier noch nie solche Wassermassen erlebt.
    Es war aber auch viel Energie in der Atmosphäre. Bin froh, daß diese Schwüle vertrieben wurde.

• Es waren hier im Ort an der Wetterstation knapp 66 Liter pro Quadratmeter. Unsere Dachentwässerung hat es nicht geschafft und ein bißchen Wasser lief über die Treppe in den Kellergang. Das ist aber nicht schlimm. Wir hatten eine Zinkschale auf dem Balkon ausgeleert, weil ich die Roststellen nachgesprayt hatte. Es war so viel Wasser , daß sie schon nach kurzer Zeit überlief.

Doro, das schaffst du, du bist nicht aus Zucker. Gut, ich hab leicht reden, hier ist es trocken.

HIer ist augenblicklich Wasser marsch. Klar schaff ich das, wenn es ganz lustig ist, nehm ich immer die Cam mit und mache lieber Fotos von andern Leutchens, wie sie über die Straße hasten. Das lenkt ab. :grins::grins:

Oh Mann!
    Dann bleibt zu hoffen, dass Niemandem etwas ernstes passiert ist und alles gut versichert war.

Das Wetter ist sehr kapriziös dieser Tage.

Jetzt erstmal zum Doc. Kann mich nicht bewegen, also schon noch, aber Schuhe anziehen und das Hemd über den Kopf ist fast nicht möglich...

Hübi, was machst du für einen Mist? Nerv eingeklemmt oder eher Richtung Grippe, womit vergnügst du dich? Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung.

Bisher freue ich mich über den Regen, immerhin sind wir ja noch deutlich im Niederschlagsdefizit. Ich hoffe, dass auch bei meinem Vater genug fällt, dass endlich mal der obere Teich wieder ordentlich aufgefüllt wird - sonst geht uns noch irgendwann die arme Mummel ein.

Aber wenn in einem Garten kein Wasseranschluss ist, und alles von den paar Regentonnen versorgt wird, dann steht der Teich als letzter in der Reihe. Immerhin hat mein Vater eine Leitung gelegt. Wenn das große 1000l-Faß überläuft, dann führt der Überlauf durch einen Schlauch runter in den Teich. Die Höhendifferenz im Garten macht's möglich.;)

Gute Besserung, Hübi!

Ich hatte so etwas vor ein paar Wochen. Bei mir war es eine Gelenkblockade und mit ein paar Physiotherapieeinheiten habe ich das gut in den Griff gekriegt.

Hoffentlich ist es bei dir nichts in Richtung Bandscheiben......

Moinsen Zusammen,

heftig Marmi. Hier hat es letzte Nacht auch ordentlich gekracht. Aber ist weiter nichts passiert. Ich war gerade wieder eingeschlafen, nachdem ich mir vorher 2 Stunden Wadenkrämpfe weg gelaufen habe. Scheiß Nacht, bin total im Eimer.

Hübi, wassen los? Hast du Rücken?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es wieder das lustige Iliosakralgelenk ist. Das fühlt sich nämlich danach an... Aber da mein Physio-Kumpel gerade im Urlaub ist Brauch ich jetzt Mal "offiziell" hilfe;)

Oh, Tinchen. Das liest sich fies! Nicht schön... Nimmst du etwas gegen die Krämpfe? Magnesium oder auch Kochsalz helfen!

Kaffee ist Gut:D ich sitze hier zwischen Rentnern und warte.
    Ich senke den Altersschnitt gewaltig. Oder auch nicht, nehme ich das arithmetische Mittel Falle ich gar nicht ins Gewicht...

Ich sehe gerade, dass wenn ich vom Handy aus tippe, mein Telefon ganz gerne Mal ein Nomen aus einem Verb machen möchte.
    Das lasse ich jetzt so stehen:p

Ja, die Rechtschreibkorrektur eines Handys macht manchmal interessante Dinge. (Ich glaube, ich habe eines der wenigen Handys, was mittlerweile solche Wörter wie "Forengeburtstag" im Vokabular hat.):grins:

Hübis Gelenk musste ich jetzt erst mal googeln.... Was hilft denn da? Spritzen?

Kochsalz sagste? Bisher hab ich immer nur Magnesium genommen, allerdings hab ich jetzt so lange keine Krämpfe gehabt, dass ich damit geschludert habe. Denke, dass hängt damit zusammen, dass ich wegen des Knöchels total schief laufe.

Werde heute Nachmittag mal ein paar Überstunden abfeiern. Ich könnte so wegratzen.

Um erstmal über den Tag zu kommen, hab ich zum lockern ein nettes Medikament bekommen.
    Und dann hoffe ich auf einen schnellen Termin beim Physio. Das hilft mehr auf Dauer gesehen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es wieder das lustige Iliosakralgelenk ist. Das fühlt sich nämlich danach an... Aber da mein Physio-Kumpel gerade im Urlaub ist Brauch ich jetzt Mal "offiziell" hilfe;)

Mit dem Gelenk hatte ich auch schon mal Spaß, nach einem Fahrradsturz. Aber ein paar Einheiten Physiotherapie haben damals alles wieder ins Lot gebracht. (Natürlich muss man die gezeigten Übungen dann auch brav zu Hause weitermachen.) Die extremen Schmerzen hatte der Therapeut gleich mit ein paar Handgriffen weg, das war faszinierend.

Hübi, ein Physiotherapeut in Münster ist dir wahrscheinlich zu weit, oder? Sonst könnte ich meinen weiterempfehlen.

Achja, vergessen!
    Ja, Kochsalz. Hab ich auch nicht geglaubt, aber es klappt. Anscheinend sind Krämpfe das Resultat mangelhafter "Kommunikation" zwischen den Nervenzellen. Und das bekommt man mit Elektrolyten wieder ein wenig reguliert...

Da drücke ich dir die Daumen.:pa:

Herrgott ist das eine Brühe da draussen. Die Büros sind total stickig. Fenster auf ist auch nicht so der Bringer. Anscheinend fahren wir eine Höchröstung. Da riecht es wie inner Brathähnchenbude. Das ist ganz ok für den halbe Stunde, aber danach geht es einem schwer auf den Keks.

Wenn Mandeln sehr hoch geröstet werden, riecht es wirklich auf der ganzen Strasse nach Brathähnchen. Ich werde immer darauf angesprochen von Leuten die wissen, wo ich arbeite. Aaaaah, bei Euch riecht es immer so gut........... Wenn du das aber den ganzen Tag um dich hast, ist es einfach too much.

Glaub ich dir. Eine Nase voll Birnenester ist auch nett. Wenn ein ganzer Praktikumssaal Birnenester kocht und es den ganzen Tag danach auf dem Flur riecht, ist das nicht mehr so lustig. Aus gleichem Grund mag ich ja auch nichts, wo Bananenaroma drin ist... (War auch mal ein beliebtes Präparat.)
    Reines Vanillin wird ebenfalls schnell ekelig und reines Menthol ist ab einer gewissen Konzentration auch nicht mehr schön.

Ich denke, dass Fieseste war, als mein Laborkollege mit etwas arbeitete, das nach Champignonaroma roch und an dem Tag es gerade irgendwas mit Champignonfüllung in der Mensa gab - das haben wir alle nicht essen können, weil es zu synthetisch nach Pilz roch.

Ich musste gerade lachen ob deines Beitrags, Pyro.
    Man kann sich so richtiggehend sattriechen an Dingen. Vor allem, wenn man vorher auch ein wenig an den Edukten schnuppert;)
    Wer erinnert sich nicht an Butansäureethylester...
    *Röchel*

Wer erinnert sich nicht an Butansäureethylester...
    *Röchel*

Igitt, geh mich wech damit!

Wir haben mal alle drei in unserer Ecke häufiger Swern-Oxidationen machen müssen, die ja furchtbar nach allen möglichen Schwefelverbindungen riechen. Man wird den Gestank auch über einige Synthesestufen nicht los. Dann haben wir immer abgesprochen, an welchem Tag wir starten, damit nicht eine gerade dem Gestank los war und dann die nächste von uns anfing.

Irgendwann schnauzte meine Laborkollegin den nächsten Menschen, der reinkam und den Mund aufmachte nur an: "Das heißt Guten Morgen und nicht hier stinkt's!" Aber irgendwie wollten uns in der Zeit auch nur die Wenigsten noch besuchen...

Bin mal in Neapel bei den Phlegräischen Feldern gewesen. Mir ist kotzübel geworden.

Sorry, Solfatarengebiet hätte mir gereicht. Ja, das fand ich in Island auch nur bedingt lustig zu riechen, aber du kannst ihm nicht entgehen. Sogar das Wasser, was in Reykjavik auf dem Zeltplatz aus der Leitung kommt, riecht schwefelig.

Hier och. Aber wenigstens kein Hähnchenduft mehr in der Nase. Ich nehme Überstunden.

Also sollte ich nicht traurig sein, dass wir unsere Fenster nicht öffnen sollen und die Luft durch die Abzugsanlagen immer schon etwas von den äußeren Gegebenheiten verliert.;)