So, der nächste Saunaaufguss ist durch, langsam wird es auch im Gebäude wieder dampfig und das Kondenswasser tropft an den Kühlern runter.
Guten Morgen.
Ich hoffe, es ist niemand durch das Gewitter zu Schaden gekommen. Wir hatten Glück, weil unser Haus günstig liegt. In der Ortsmitte stand alles unter Wasser. Ich habe hier noch nie solche Wassermassen erlebt.
Es war aber auch viel Energie in der Atmosphäre. Bin froh, daß diese Schwüle vertrieben wurde.
Gute Idee, so lang deine Cam nicht dabei baden geht. :grins:
Ich hatte so etwas vor ein paar Wochen. Bei mir war es eine Gelenkblockade und mit ein paar Physiotherapieeinheiten habe ich das gut in den Griff gekriegt.
Irgendwann schnauzte meine Laborkollegin den nächsten Menschen, der reinkam und den Mund aufmachte nur an: "Das heißt Guten Morgen und nicht hier stinkt's!"
Gute Idee, so lang deine Cam nicht dabei baden geht. :grins:
Ich liebäugel seit einiger Zeit mit der Nachfolgerin, der 7D Mark II.
Die ist Waterresist bis 1 Meter und mehr. Die darf baden gehen. :d
Dann sagt aber bitte bescheid! Dann komm ich Rum, wenn ihr am Ausstieg seid
Dann möchte ich mal mit dir auf der Werse paddeln gehen und du fotografierst Libellen. (Muss man aber den richtigen Zeitpunkt abpassen, wann welche Unterwegs sind. Das ist Glücksache.)
Geiles Ding! Und bei dir bin ich mir sicher, dass sich ein solches Flaggschiff auch lohnt.
Schnieke
Hast Du Dich schon entschieden, was Du Dir für eine holen willst (oder hast du schon und ich bin senil)?
Dafür muss ich an den Rechner. Ich schaue Mal, ob ich eines auf dem Telefon habe. Warte einen Moment. Oder auch länger
Edit:
Das müsste eines sein:
Anhang anzeigen 564147
Woah, ja das würd ich machen! Mit Dir auf Bootstour, ich mag Wasser und Paddeln (wobei ich das noch kaum gemacht habe, höchstens mal kurz am Böötchen gerudert).
Wie lange ist man da unterwegs?
Libellen aufnehmen...kommt man nah an die Viecherls ran? Die 100mm Makrolinse hat ne Naheinstellungsentfernung von 30 cm, d.h. KEIN ZOOM.
Brennweite also nicht erweiterbar.
Letztens hab ich wieder so gelacht über diese voll bekloppten Flamingos, wenn sie in Grüppchen latschen und so hochnäsig ihren Kopf links und rechts drehen.
Solche Dinge kann ein Foto, also eine Momentaufnahme, nicht festhalten.
Bei 30cm Abstand fällst du aus dem Boot, wenn du Glück hast und eine Libelle stur ist und mal auf einem Blatt am Ufer sitzen bleiben sollte. Ich fürchte, ohne Zoom wird das nix.
Ich hab meine kleine Digitalkamera ja häufig mitgenommen. Wenn sie gar nicht gebraucht wird, liegt sie im wasserdichten Packsack. Wenn ich vermute, sie in nächster Zeit zu brauchen, dann liegt sie in einer verschlossenen Brotdose zwischen meinen Füßen - so kommt kein Spritzwasser dran.
Sichere Verpackung für eine große Kamera dürfte dann schon komplizierter werden.
Am tollsten fand ich die kurze Einstellung am Anfang, wo man nur die rosa Spiegelungen im Wasser, aber noch keinen Flamingo sieht.
Aber diese irren Vögel haben was. :grins:
Wie geil die Flamencos..... Ähm Flamingos:grins::grins::grins:
Man kann kentern - tut man aber selten, wenn man sich nicht blöd anstellt,
Doro, wenn man wirklich nur einmal rauf und runterpaddelt, braucht man für die Strecke Pleistermühle - Sudmühle - Pleistermühle gut drei Stunden. Dann wollen wir noch Pausen machen.... aber du hast Recht, 30 Euro wären das Maximum.
Die Strecke ist wirklich schön, ich muss dieses Jahr aber auch dringend mal hin. Letztes Jahr gab es irgendwann soviel reingefallene Bäume, dass es nicht schlecht war, ein bischen Ahnung zu haben, wo man durchkommt. (Und an welchem Stellen man besser Abstand hält, weil da ein Bleßhuhnnest ist und man die armen Viecher nicht stressen will.)
Wassen mit August oder September dieses Jahr?
Ehrlich, kleine Hunde kommen in eine Tonne? Ernsthaft?
Kayak oder Canadier, dass ist hier die Frage
Hund in der Tonne, ich Fall vom Glauben ab.
Für mich wäre das nächste Jahr auch besser planbar.
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit | Tiere im Garten | 6574 | ||
Billas Tauschangebote 2014 | Grüne Kleinanzeigen | 2 | ||
Billas Tauschliste 2013 | Grüne Kleinanzeigen | 64 | ||
Billas Tauschliste | Grüne Kleinanzeigen | 76 |