Billas Schnackschnack-Zackzack

Die Hosen waren schwarz, aber nass sind sie in jedem Fall geworden.

An der Unterstunde merkst du mal, dass ich zum einen heute früh müde war und zum anderen nicht aus dem Münsterland stamme. Eigendlich sollte ich den Begriff ja von meiner Kollegin aus Herbern kennen, aber heute Morgen war das wie weggeblasen.

Nach Mittagessen und Pause geht es mir schon deutlich besser. Und so sehr ich mich über den Regen freue, so wenig mag ich jetzt zu einer Regenradtour aufbrechen.

• Dann lass es sein;) oder zwingt dich jemand dazu? Nach anstrengender Schreibtisch Tätigkeiten mache ich jetzt einfach nichts.
    Gar nichts:D

Ich konsumiere und produziere nicht, ich bin quasi ein "nicht-wesen" in diesem Zustand ist mein Wert nicht messbar:d

• Ja. Es fühlt sich so sauber an. Der ganze Staub und die Pollen sind weggespült, es ist richtig schön.

Heute Abend geht's noch raus, Nutrias suchen

• Ich finde die total gut.
    Die Zähne sehen aus wie Möhrchen:D

Ich mag die Viecher einfach anschauen, die sind putzig wie sie so im Wasser schwimmen:grins:

• Schwimmend finde ich sie auch putzig - füttern muss ich sie jetzt nicht unbedingt.

Wir waren mal mit meinem Bruder und Familie an der Saale, da waren die Kinder noch so klein, dass sie hinten im Fahrradanhänger kutschiert wurden und noch nicht selber fahren konnten. (Ist also schon einge Jahre her.) An einer Stelle füttern wohl die Hallenser ihre Nutrias.

Als da so ein großes Nutria mit gelben Zähnen auf meine kleine Nichte zukam, weil die ein Brotstück in der Hand hielt, da ist mir doch anders geworden. Die Kleine bekam Order, das Brot dem Nutria zuzuwerfen und wurde dann von meinem Bruder auf den Arm genommen - mein Bruder hatte wohl auch den gar nicht so großen Größenunterschied zwischen Nutria und seiner Tochter bemerkt und wollte auch nicht zulassen, dass ausprobiert würde, wie zielsicher ein Nutria nur ins Brot und nicht in die Hand beißt, die das Brot hält.

Ui, das wäre kein so schönes Erlebnis geworden...
    Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit ihnen gemacht. Ich schaue ihnen beim Schwimmen zu und teile mein Essen.
    Und, bitte nicht ihhh schreien, mit Pilzsauce, Rotkohl und Klößen kann man sie sich sogar schmecken lassen.
    Manchmal müssen sie ja aufgrund von Böschungsschutz bejagd werden.

Hast du schon selber probiert?

Nein, ich schreie nicht iihh! So lange ich es für mich für akzeptabel halte, überhaupt Fleisch zu essen, (und das tue ich, ich bin kein Vegetarier) so lang ist ein Tier, dass bis kurz vor seinem Tod in Freiheit gelebt hat bestimmt gesünder als ein armes Schwein aus der Massentierhaltung.

Ich hab mal ne Sendung gesehen, wo BisamRatte in den Niederlanden am Auspuff eines Motorrades während der Fahrt gegart wurde.
    Fand ich in der Kombinations nicht nur spannend, sondern auch ausgenommen einfallsreich.

• Jap.
    Hier wird so gut wie alles gegessen was getötet wird.
    Hatte mir damals die Maxime gesetzt, "Hübi, wenn du nicht schlachten kannst, dann gibt's kein Fleisch mehr für dich!"
    Daran hab ich mich gehalten.

Und Marmys Idee, die kleinen zu grillen finde ich auch gut. Nur sind die zu groß, um sie in eins auf meinen Grill zu packen.

*Rezepte such*

• Ich hab mal ne Sendung gesehen, wo BisamRatte in den Niederlanden am Auspuff eines Motorrades während der Fahrt gegart wurde.
    Fand ich in der Kombinations nicht nur spannend, sondern auch ausgenommen einfallsreich.

Ich weiß nicht, ob bei mir nicht doch irgendwo so was doofes wie nen erhobener Zeigefinger oder Moral um die Ecke käme.
    Versteh mich nicht falsch, auf der einen Seite eine ziemlich coole Idee. Auf der anderen Seite vermisse ich ein wenig den Respekt und die Dankbarkeit dem Geschöpf gegenüber, dass mich am Leben hält.

Mhm, da quatscht man am besten am Feuer drüber;)

Marmy, dass kenne ich doch;) das hab ich aber glaub ich von Chefkoch ausgedrückt. Das müssten sogar die gleichen Photos sein:D

Upss....an die Abgase hab ich gar nicht gedacht, aber das wurd schon richtig gut in Alufolie gewickelt, ob da immer noch so viel Abgase durchkamen? Wurd ja auf das heiße Blech gelegt und nicht hinten dran.
    Und och ja, soo respektlos fand ich das nu nicht....das wurd ja nicht weggeschmissen.

Aber gut, das nur am Rande. Exotisch ist exotisch ist exotisch. Ich glaub, so manch Globetrotter auf dem Weg um die Welt hat manch sonderliche Zubereitungsart auf Lager, und das ist nicht immer das romantische Lagerfeuer in der weiten Prärie.

Es gab doch noch Kunst ( gegen zwei hat's aufgehört zu regnen). Unter anderem,
    ich zitiere mal: "Symphonie 80 von Ari Benjamin Meyers.
    In diesem Werk mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks entwickelt Meyers eigens eine neue Komposition- eine mehrstündige performative Installation des gesamten Orchesters in den Sammlungsräumen des Lenbachhauses." Hört sich schlimm an, war aber sehr toll.

Heute war im Saarland und in de Palls Tag der offenen Gärten. Ein Bekannter hat in einem solchen Skulpturen und Schmuck ausgestellt und mich eingeladen, und es war absolut großartig. Musste zwar eine ganze Strecke mit dem Auto fahren, was mich etwas Mut gekostet hat, aber der Garten war der Hammer, der Besitzer ein echtes Unikat, Bewirtung gab es gegen eine freiwillige Spende für die Künstlerkasse auch, die Besucher nett und die Künstler wie so oft superinteressant und sympathisch, wir haben mit einem Schmied und einem Allrounder (Schriftsteller, Schmied, Vorleser uvm) sehr gelacht. Hab' ungefähr tausend Fotos geschossen, es gab KEINE Ecke, in der es nicht an die hundert Details zu entdecken gab.

Fotos die Tage, bin sooo müde. Guts Nächtle und Prost! ;)

Eben bin ich mit dem Ärmel an der Türklinke hängengeblieben, der Teller mit meinem köstlichen Abendessen ist vom Tablett gerutscht, hat einen Salto geschlagen und ist auf dem Teppich aufgeschlagen.

oh nein....Maria....dabei war doch Dein Tag so schön mit viel guter Musik aufgeschlagen (toll, der Ari Benjamin Meyers....ich hatte vorhin reingehört).

Und jetzt ist der Teppich ruiniert? Was sind das für Flecken?
    Als ich in Spanien war, hat eine Tasse RoibuschTee nen Teppich versaut. Kriegt man nie wieder raus.

Deine DreifachSchraube war bestimmt sehenswert. :grins::grins:

(der eben geglubschte Film auch. Was habe ich gelacht. Vince Vaughn seh ich eh total gern, und hier wurd er aufgrund eifrigem "PythonWürgens" standhafter Vater von 533 Kindern. Geil.)

Guten Morgen ihr Lieben.

Vielen Dank für den Kaffee. Maria, um dein Essen ist es schade...
    Wie viel Prozent der Unfälle passieren im Haushalt?
    Ich bin Mal gegen die Wand gefallen, weil ich mit meinem großen Zeh im linken Hosenbein meiner Schlafanzughose hängengeblieben bin.

Jazzie hat ihr Bild geändert, ich dachte schon beim überfliegen, wo kommt das blau her:grins:

Danke für den Kaffee und auffi geht's!

Let's rock this monday! :cool:

Doro, hattest du das Bild schon mal zwischendurch als Avatarbild oder hast du es uns nur so gezeigt? Irgendwie kommt mir dein Bild bekannt vor. (Oder gab es schon mal ein Ähnliches?)

Bei offenem Fenster bekomme ich Schlaf, aber sobald ich Fenster und Türen schließe, wird es wieder warm. Da ist jetzt noch viel Wärme in den Wänden gespeichert. Ich weiß auch nicht, was meine direkten Nachbarn mit ihren Wohnungen wärend der heißen Tage getrieben haben. Wenn deren Wohnungen warm sind, dann kann ich bis zum Abwinken lüften, das wird dauern, bis alle Wohnungen zusammen abkühlen.

Gnarkh...
    Das hört sich nicht schön an. Dann hoffe ich, dass deine Gröhl-Künstler ihre Darbietungen auf ein Minimum reduzieren.

Doro, hattest du das Bild schon mal zwischendurch als Avatarbild oder hast du es uns nur so gezeigt? Irgendwie kommt mir dein Bild bekannt vor. (Oder gab es schon mal ein Ähnliches?)

Ich denk, das hab ich schon mal gezeigt. Ich weiß noch, daß ihr euch kaputt gelacht habt. That's mugger's dream.

16348889273_8ccbd5f1a2_o.jpg

Ich denk, das hab ich schon mal gezeigt. Ich weiß noch, daß ihr euch kaputt gelacht habt. That's mugger's dream.

Anhang anzeigen 561775

Dann ist mein Gedächtnis also doch nicht ganz eingetrocknet. :grins:

Gnarkh...
    Das hört sich nicht schön an. Dann hoffe ich, dass deine Gröhl-Künstler ihre Darbietungen auf ein Minimum reduzieren.

Die Meisten müssen unter der Woche ja selbst arbeiten, also gibt es so lustige Einlagen eher am Wochenende.

Hübi, interessiert dich der Send, oder ist das nicht dein Ding? Ich muss sagen, dadurch, dass dreimal im Jahr Send ist, hat er für mich jeglichen Reiz verloren. Ein großer Karussellfan war ich aber noch nie - Höhenangst ist da einfach hinderlich.

Der Send ist so gar nicht meins!
    Zu Laut, zu grell und zu voll...

Karussellfahren hingegen mag ich:D
    Aber der Send ist mir einfach "too-much".

Herrrreinspaziert, hier dreeehn se durch, hier ist was los....

_MG_6706_2.jpg

auf ner Kirmes kann man 1a- Fotos machen.

Der Send ist so gar nicht meins!
    Zu Laut, zu grell und zu voll...

Karussellfahren hingegen mag ich:D
    Aber der Send ist mir einfach "too-much".

Das Einzige, was ich am Send wirklich mag, habe ich ja verpennt - das Feuerwerk. Aber da bräuchte ich auch mal einen Standplatz zum Schauen, an dem man nicht totgetreten wird. So drängelige Menschenmassen sind nicht meins, als klein gewachsener Mensch sehe ich da zu schnell nicht mehr, wo ich hinmöchte.

Moinsen,

4 Uhr war die Nacht vorbei. Tatütata..... In 200 Meter Luftlinie ist eine 2-fach-Halle komplett abgebrannt. Ein Qualm in der Luft. Einen 17-jährigen haben sie mittlerweile unter dringendem Tatverdacht festgenommen. Die armen Eltern.

Danke Pyro, sehr gerne.

Na, als Kinder haben wir auch mal gerne ein Feuerchen gemacht. Aber nie an oder in Gebäuden. Es befanden sich noch 5 weitere Jugendliche in der Halle, im Moment werden die Schulabschlüsse gefeiert, alle hatten Rauchvergiftungen.

Klar hat man als Kind gezündelt - aber nicht an Gebäuden. (Gut, ich hatte es auch einfach. Ich habe eher in der Feuerstelle im Garten gelernt, dass Feuer heiß ist und als Pfadfinderin habe ich natürlich im Zeltlager auch auf offenem Feuer gekocht. Stockbrot inkusive.)

Mit 17 sollte Mensch auch genug Überblick haben, dass Feuer und Gebäude wirklich nicht zusammen gehören.
    Rauchvergiftungen sind heftig, hoffendlich behält niemand Spätfolgen zurück. Da hört für mich auch das Verständnis für alle Lust am Feiern auf.

Eben bin ich mit dem Ärmel an der Türklinke hängengeblieben, der Teller mit meinem köstlichen Abendessen ist vom Tablett gerutscht, hat einen Salto geschlagen und ist auf dem Teppich aufgeschlagen.

Oh je, der hängengebliebene Ärmel.
    Mir war kürzlich nach einem Glas Rotwein am Abend. Vorsichtshalber bin ich mit der Flasche in die Küche gegangen, es hätte ja beim Öffnen sabbern können.
    Nein, nix passiert, alles Bestens. Gieß mir auch gleich auf dem Tresen das Glas voll, schwenke frohen Mutes Richtung Sofa, bleibe an der Türklinke hängen, das Glas kippt und schwupps war der weiße Hochfloorteppich im Wege. Auf jeden Fall weiß ich jetzt, daß der sooo schön saugfähig ist.
    Leider paßt aber ein roter Teppch nich zum Interjör.

Mir passiert sowas doofes nur dann, wenn ich besonders vorsichtig sein will.
    Am Samstag hatte ich Johannisbeeren gepflückt.
    Sie waren abgepuhlt, lagen sauber in der Schüssel und sollten eingezuckert werden.
    Ich öffnete eine neue Tüte Zucker, schüttete ein Teil davon über die Beeren und den Rest in die Schütte. Und als ich diese in die Küchenhänge stellen wollte, bin ich irgendwo gegen gestoßen und der Zucker berieselte mich von oben herab.
    Wär ich doch nicht so klein!
    Zum Glück war ich noch in Gartenshirt und Slip, denn die Radlerhose hatte ich schon in den Waschkorb befördert.
    Die restliche Bekleidung vorsichtig ausgezogen, den Zucker abgeklopft und dann die Küche gesaugt-im Adamskostüm. Nur gut, daß ich allein zu Hause war.
    Und dann gründlich unter die Dusche.