Billas Schnackschnack-Zackzack

Lavendel klingt echt ungewöhnlich.
Wo haste das REzept denn her?

Übrigens, moin zusammen. Habe heute Nacht gejagt. Ne vorwitzige Fliege, die partout nicht aus dem Badfenster rauswollte. Ja klar, bei Doro gibts auch lecker Krümmel oder wat? Blödes Saubiest, fiesiges!

• Bist du denn gegenüber der Fliege siegreich gewesen, oder geht der Kampf in die Verlängerung?

Das Rezept ist daraus entstanden, dass ich ALLES (!) esse und trinke. Oder zumindest muss ich es Mal probiert haben.
    Minze und Melisse passen ja schon ganz gut zusammen, aber ich fand die Farbe ein wenig fad.
    Darum dachte ich, so ein leichtes Violett wurde der ganzen Sache dienlich sein.
    Und vom Geschmack her finde ich Lavendel total angenehm. Manchmal geh ich durch den Garten, zwack was ab und kau einfach drauf rum;)

Das mache ich bei Oregano, Thymian, Rosmarin und so weiter ja auch nicht anders.

Schön ist es, wenn ich bei Eltern oder Schwiegereltern zu Besuch bin. Da kann ich so viel probieren.
    Verschiedene Minzen, Salbei in interessanten Geschmacksrichtungen. Häufig duftet der Salbei aber besser als er schmeckt.

nix Verrlängerung, da wirrd solange mit dem Handtuch gewedelt, bis kein Summen mehr zu hören ist. Gibt nix schlimmeres, als pennen zu wollen und das Mistviech duppst Dich immer wieder am Ohr an.
    Was meinste, wie lustig das in Spanien war mit den Moskitos. Grauenhaft, sag ich Dir.

Ja, aber Lavendel ist mir doch zu parfumig. Rose geht, ist ja auch sehr lieblich.
    Jaja, Kräuterchens müssen probiert werden, das geht soweit konform.

• Jau habe ich:D
    Ich nehme eine Karaffe voll medium prickelndem Mineralwasser (ca. 1l) und rupfe da nach Gusto die Zutaten rein;)

Ich liebe solche Rezepte. :grins:

Ich mag nur keine Zitronenmelisse. Dafür ist Zitronenverbene eine gute Alternative, hab ich dieses Jahr aber auch nicht. Für einen Balkon wuchert sie dann doch arg.

Übrigens, moin zusammen. Habe heute Nacht gejagt. Ne vorwitzige Fliege, die partout nicht aus dem Badfenster rauswollte. Ja klar, bei Doro gibts auch lecker Krümmel oder wat? Blödes Saubiest, fiesiges!

Und still an der Wand sitzen und schlafen wollte die Fliege auch nicht? Sonst hätte ich die Jagt auf den nächsten Tag vertagt.

Das Rezept ist daraus entstanden, dass ich ALLES (!) esse und trinke. Oder zumindest muss ich es Mal probiert haben.
    Minze und Melisse passen ja schon ganz gut zusammen, aber ich fand die Farbe ein wenig fad.
    Darum dachte ich, so ein leichtes Violett wurde der ganzen Sache dienlich sein.
    Und vom Geschmack her finde ich Lavendel total angenehm. Manchmal geh ich durch den Garten, zwack was ab und kau einfach drauf rum;)

Das mache ich bei Oregano, Thymian, Rosmarin und so weiter ja auch nicht anders.

Schön ist es, wenn ich bei Eltern oder Schwiegereltern zu Besuch bin. Da kann ich so viel probieren.
    Verschiedene Minzen, Salbei in interessanten Geschmacksrichtungen. Häufig duftet der Salbei aber besser als er schmeckt.

Kann ich bestätigen. Ich hatte einen wunderschönen Ananassalbei. Er sah gut aus, blühte hübsch, duftete fantastisch und schmeckte furchtbar.

Mit der Art, äsend durch den Garten zu laufen, müsstest du dich gut mit meiner Nichte verstehen. Die tut das auch gerne und es ist erstaunlich, was sie alles mit ihren 13 Jahren schon an Pflanzen kennt. Denn das ist ganz klar: Erst wird bestimmt, dann wird probiert.

Ach übrigens: Ich war gerade mal wieder im botanischen Garten. Jetzt brauche ich aber erst etwas zu Essen und dann eine Pause, bevor ich Bilder sortieren und einstellen mag.

• "Äsend durch den Garten..." :grins:

Hast du also einen schönen Ausflug hinter dir, klasse;)
    Guten Appetit dir!

Meine Güte, jetzt lüfte ich seit zwei Stunden von allen Seiten, heute Nacht war die BAlkontüre eh gekippt, das Thermometer kriegts von 28 lediglich auf 26 Gräder. Heute kriegste eher in der Wohnung ne Matschbirne als draußen.
    Da sollte ich auch dringendst hin.

• nix Verrlängerung, da wirrd solange mit dem Handtuch gewedelt, bis kein Summen mehr zu hören ist. Gibt nix schlimmeres, als pennen zu wollen und das Mistviech duppst Dich immer wieder am Ohr an.
    Was meinste, wie lustig das in Spanien war mit den Moskitos. Grauenhaft, sag ich Dir.

Ja, aber Lavendel ist mir doch zu parfumig. Rose geht, ist ja auch sehr lieblich.
    Jaja, Kräuterchens müssen probiert werden, das geht soweit konform.

warum hast du nicht einfach die Badtür geschlossen und sie da drin gelassen? :D

Ja klar, damit sie beim nächsten Türeöffnen wieder in die Wohnung abhaut. Die Hoffnung, daß sie sich depremiert im Klo erhängt, hatte ich eher nicht.

Ja, die lieben Tierchen. Lache mich seit dem Mittag kaputt. Die Amsel hat heute nen absolut schwatzigen. Nuuuur am erzählen. Rhabarber-rahbarber...

Und du hast versucht sie mechanisch zu bekämpfen anstatt sie tot zu sprühen?! Du bist sowas von 1837:grins:

Feierabend! Endlich. Der Kurzeinkauf ist auch erledigt, ein kühler Weißwein auf ein gefühltes Pfund Eiswürfel gegossen...jetzt fängt das Genießen an. Zum Gießen komm ich erst später, auch das Fotografieren muss warten. Jeden Tag neue Rosenblüten, und die Schmetterlinge sind da! Herrlich, so ein Sommer!

*Buch schnapp und nach draußen verzieh*

• Muss auch mal kurz wieder reinschauen: Es ist soweit bedeckt, dass ich meinen Balkon nutzen kann. Es sitzt sich gut zwischen den Tomaten. Noch besser wäre natürlich, wenn sie schon reif wären und ich direkt von der Pflanze in den Mund ernten könnte.

• Nö keinen Zucker .....Sollen doch nach Erdbeeren schmecken ......Ich steh ja voll auf Vanillepudding mit Erdbeeren

Schade, nun sind sie aufgefuttert. Aber ich könnte morgen auf dem Markt neue Erdbeeren mitbringen und dann mal wieder das Abendessen machen, dass es in meinen Kindertagen häufig im Sommer gab: Erdbeeren in Milch und dann Brot reingebrockt. Das schmeckt nach Sommer!

Oh nee... Magen verdorben?! Das ist bestimmt dein Unterbewusstsein, das dich für den Fliegenmord bestraft.
    Bist du also doch keine eiskalte Killerin;)

Giesrunde zu Ende.
    Ich mache das jetzt ohne Schlauch, sondern mit Kannen. Da hab ich irgendwie das Gefühl, dass mir keine Pflanze durch die Lappen geht und ich besser dosieren kann wer von meinen kleinen wie viel abbekommt... (kann auch einfach spleenig sein;))

hab die ja gar nicht gemordet, obwohl sie das für ihre freches Grinsen VOLL verdient hätte.

Ach, manchmal bekommt mir das Rauchen nicht so gut. Die Hitze gestern hat ihr übriges getan, aber alles gut, Beine lang und lesen, das wirkt.

Ich hab übrigens wieder ne Fuchsie gekillt....der anderen gehts gut, im gleichen Topf. Versteh ich nicht, daß die nicht nachschiebt.

Und wooooah, ich liebe mehr und mehr meinen InnenPark. Der ist soo toll. Windgeschützt. Wenn vorn an der Straße zugegeben sehr toll der Baum geschüttelt wird vom warmen Wind, isses drinnen im Park völlig windstill.
    Schon schööööön heut. :cool::cool:

Beim Gießen mit der Kanne ist auf jeden Fall der sportliche Effekt größer - und vielleicht schaust du auch gründlicher jedes Pflänzchen an.

Die Bilder vom botanischen Garten laden gerade, das könnte noch etwas dauern.

Oh cool!
    Da freu ich mich schon drauf. Mir steigt das Wetter langsam zu kopfe. Meine Produktivität wird gesenkt:(

@Jazzie: lass die Fluppen wech;)

Ich hab wohl auch wieder Hitze-Aussetzer. ich dachte, ich hätte die Bilder alle vorher gedreht und abgespeichert - die Hälfte meiner Hochkanntbilder liegt auf der Seite, so ein Mist!

Kirschen?
    Gehst du noch in den Tempel? Stimmt, durch die dicken Mauern ist es dort bestimmt schön kühl;)

Ich empfand die schlimmste Zigarette immer die, nach einer durchgefeierten Nacht. Dieses probieren ob es schon weit genug ist mit dem Stoffwechseln oder ob man doch nochmals die Horizontale aufsuchen sollte:D

Ach wie fein, auf dem Kirchplatz ist dieses Wochenende Weinfest. Muss mal sehen, ob ich da nicht mal morgen mit einer Freundin gucken gehe, heute ist die Energie bei mir raus, ich hab Kopfweh.

(Und ich gehöre mit Buch ins Bett, wenn ich jetzt erst schon den Kirschplatz getippt habe.:d)

Billa, da kommen extra Pfälzer Winzer nach Münster!

Leider hat dazu jemand bei dem Fest eine große Musikanlage und einen Musikgeschmack, der nicht meinem entspricht - aber das Fenster schließen geht noch gar nicht. Die Wohnung ist einfach immer noch irre warm.

Guten Morgen!

Es hat herrlich abgekühlt, so langsam mag ich mich wieder bewegen.

Ich koch mal Kaffee und schreib mir dann eine Liste, was ich vom Markt haben will. Mein niederländischer Pflanzenhändler meinte am Mittwoch, dass sie vor dem Samstagsmarkt wieder einkaufen gingen (weiß nicht, ob Großhandel oder direkt Blumenbörse), jedenfalls brauch ich jetzt gedrückte Daumen, dass er endlich eine Schokoladencosmee für mich hat.

Alle Daumen in Position! :pa:

Hab' neulich eine aus so einem Plastikpäckchen gekauft, und oh Wunder, es kommt sogar was raus. Ich glaub da ja nicht immer dran, weil man im Sommer auch gern mal vertrocknete Päckchen untergejubelt kriegt. Um diese Zeit sollten die Pflanzen ja alle ausgetrieben sein, da ist es unnatürlich, Knollen usw zu verkaufen, tun aber viele.

Mich hat die Spatzenflugschule aufm Balkon geweckt.

Und, werden alle die Abschlussprüfung der Spatzenflugschule bestehen?

Ich weiß gar nicht, was mich geweckt hat. Ich weiß nur, dass mich gestern Abend spät, als ich gerade eingeschlafen war, das Sendfeuerwerk wieder rausgeschossen hat. Leider konnte ich von meinem Fenster aus nichts sehen, obwohl es eigendlich die richtige Richtung sein müsste.

Das Tomatenblütenschütteln kann ich heute vernachlässigen. Der Wind hilft eifrig mit.

moin ihr Frühaufsteher - Kaffee ist gut! Wir haben heute durchgehend Regen und werden uns mit 17° zufriedengeben müssen. Morgen soll's trocken sein :(

Pyro, beim letzten auf dem Geländer verbliebenen jungen Spatzen bin ich mir nicht sicher: Zu faul und zu wenig Selbsterhaltungstrieb, sonst wär der bei meinem morgendlichen Anblick doch elegant rücklings vom Geländer gekippt und weggeflogen.

:grins:

Hab mal eine Spatzenwasserschüssel in den Hof gestellt. Vielleicht baden sie drin. Hihi.

Moinsen *Kaffäääääää*

na Pyro..... wieder eine Kerbe mehr auf dem Griff vom Colt :grins:

Guten morgähn:D

Es ist Wochenende. An alle die nochmal rausmüssen möchte ich ein großes Danke entrichten;)

@Billa: Spatzen Wasser? Ist das so ein new-age Heilzauber?

Jetzt sind hier erstmal sämtliche Fenster aufgerissen und die Wohnung darf durchkühlen.

Guten Morgen alle zusammen!

Gestern ist es spät geworden, ne eigentlich wars ja schon heute.
    Erst mal brauche ich einen Kaffee und mindestens eine Flasche
    Mineralwasser.
    Danach werde ich den Tag in Angriff nehmen.

Moin Luiselchen! Mach gaaanz langsam... ;)

Ich war schon gießen und bin mit den Flipflops in frisch niedergelegte Katzenscheiße getreten. Natürlich hatte ich die lumpigsten Gartenjeans an, die über die Füße bis zum Boden reichen. Hab erst mal die Waschmaschine angeschmissen. Pfui!

:mad:

Nachher will ich zum Gartenmarkt, mal sehen, ob ich was Feines finde.

erträglich heute ...was die Temperaturen angeht ...

noch 15 Abeitstage .... dann gehts wieder los

Moinsen *Kaffäääääää*

na Pyro..... wieder eine Kerbe mehr auf dem Griff vom Colt :grins:

Jepp.

Ich koch noch mal Kaffee nach, da scheint Bedarf zu sein.

Heute laufen alle etwas verpeilt rum. Ich stand vor einem Geflügellstand - nachdem ich mich etwas gewundert hatte, wo meine Stammverkäuferin hin ist musste ich ja zu einem Fremden - ich war im Halbtran und die drei Verkäufer scheints auch. Erst, als ein zweiter Kunde an den Stand kam, erwachten alle.

Bei den Kartoffeln noch extremer. Auf die Bitte nach einem Kilo Linda drückt mir der Seniorchef eine Tüte in die Hand, ich solle selbst abfüllen und läuft weg. Er hatte mich richtig vergessen, verkaufte schon Erdbeeren an andere Leute und dackelte dann erst auf deutlichen Zuruf mal wieder zurück.

Mein Kreislauf ist heute grenzwertig. So lang ich an der frischen Luft bin, geht es.

So, extra für Billa und ihre Tretmiene:

https://www.youtube.com/watch?v=RZq3_mASEbo

...im Lääwe net! :grins:

Bin frisch geduscht und flitz jetzt los zum Gartenmarkt. Auf der einen neuen terrassierten Stufe brauchen wir noch Halbstämmchen, der kleine Gingko hat meinem Freund gut gefallen. Muss mal eben draußen noch zählen, ob wir noch 2 oder 3 brauchen, net, dass ich wieder mit Überzähligen heimkomm.

:rolleyes:

moinsen Doppelnippel

Danke, Gewindefitting:D

Was habt ihr denn für abgefahrene KoseNamen füreinand? tzzztzzz...

Viel Glück beim Hamstern!

Ich hatte übrigens Pech - immer noch keine Schokoladencosmee. :(

Das nächste Jahr bestellste welche online. Da wirste Dir eben sicher sien, daß Du sie auch kriegst.

Und moinchen Billa! Die Spatzenflugschule? Die machen bestimmt Krach wie ne menschliche Grundschule, da tut sich ja nix.

Die Händlerin meinte, in den letzten Jahren hätte es immer welche gegben, dieses Jahr hätte ihr üblicher Zulieferer gar keine angezogen. (Sie hat wohl extra nachgefragt, die liebe Frau.) Das sei immer eine Wellenbewegung. In einem Jahr gibt es viel von einer Blume, im anderen Jahr gibt es sie gar nicht.

Da kann ich ja bald hoffen, dass mein Early Joe F6 groß wird und den Platz mit ausfüllt.