Billas Schnackschnack-Zackzack

• Nee...kenne ich nicht! :D
    Ich werde mal deine "Verspätungerlebnisse" weiter verfolgen und dann Mitte Juli wieder mit der RE7 nach Köln fahren......

• moin zusammen und danke für den Kaffee! blauer Himmel, 17° und starker Wind, so soll es (angeblich einschl. der Temperatur) heute bleiben. Muss erstmal wieder alles abnehmen, was runtergeweht werden könnte :D

Moin, hier ebenso. Ich geh heut mit der Lieblings(stief)nichte auf Tour und fahre mutig mit dem Auto. Also ALERT AN ALLE: Runter von den Pfälzer Straßen! :grins:

*Kaffee schnapf*

• Moin!

Gut, dass ich gar nicht vorhatte, auf einer Pfälzer Straße zu stehen (wenn ich in der Gegend wäre, würde ich eher auf dem Bürgersteig warten und fragen, ob ich mitdarf).
    Ich werde heute Nachmittag mir mal wieder das Fahrvergnügen mit dem RE7 gönnen und bis Sonntag schauen, was mein Väterchen so treibt.

Moin, moin.
    Bin verkatert. Bis 13.00 sollte ich aber wieder fit sein. :rolleyes:Heute arbeiten wir bis 22.00 Uhr in zwei Schichten. Morgen hab ich frei. Das heißt dann Garten gießen, Grünschnitt wegfahren und gegen Mittag zum Jazzkonzert auf den Markt in Homburg.
    Hoffe es hat irgendwo mehr geregnet als die paar Tropfen hier bei mir.

• Ja, die Ecke, Bottrop, Gelsenkirchen ist wohl noch bei den Aufräumarbeiten, erzählte heue morgen der Radiosprecher vom WDR. Davon bin ich zum Glück weit genug entfernt und wie es bei meinem Vater aussieht, werde ich erst heute Nachmittag sehen.

so sieht es aus ... ist an uns vorbeigerauscht mit ordentlich Getöse ..

den Schalkern hat es mal wieder ordentlich die Hütte ( Keller) vollgehaun ..

Dann hoffe ich mal, dass Schwelm (Hausgarten) und Ennepetal (oberer Garten) auch Regen abbekommen haben und ich nicht hauptsächlich zum Gießkannenschleppen abkommandiert werde.

Bei uns kam nichts runter, obwohl bei uns Unwettervorwarnung war. Aber mir ist gießen auch lieber wie Unwetter.
    Aber dadurch hat es bei uns auch nicht wesentlich abgekühlt. Aber etwas angenehmer ist es schon.

Ich brauche dringend einen Kurs bei einer Kräuter-Hexe. Ohne Bestimmungsbuch bin ich aufgeschmissen, was Doldenblüter angeht...

Wilde Möhre oder Schierling. Sowas möchte ich nicht durch Trial and errror herausfinden:grins:

Es werden überall Kräuterwanderungen angeboten.
    Das ist eine super Sache. Ich habe zwar ein Bestimmungsbuch,
    aber unter fachkundiger Anleitung begreife ich viel schneller.

Ich brauche dringend einen Kurs bei einer Kräuter-Hexe. Ohne Bestimmungsbuch bin ich aufgeschmissen, was Doldenblüter angeht...

Wilde Möhre oder Schierling. Sowas möchte ich nicht durch Trial and errror herausfinden:grins:

Wilde Möhre hat einen schwarzen Punkt in der Mitte der Dolde.

Aber du weißt ja: Nichts essen, was du nur über's Internet anhand eines Fotos bestimmt bekommen hast. Da sind ein paar zu viele Fehlerquellen.

Ein Kurs klingt gut, aber ich kenne jetzt keinen aus eigener Anschauung, den ich dir hier in der Ecke empfehlen könnte. Mich haben meine Eltern seit frühester Kindheit in die Lehre genommen - nicht nur für essbare Pflanzen. ;)

Genau das suche ich. Jemand der mir anhand von Real existierenden Pflanzen zeigen kann, warum es gerade dieses Exemplar ist.
    Bei einigen Sachen bin ich mir sicher. Aber bei anderen würde ich keinen zweiten Versuch bekommen;)

Schwierig, besonders, weil es bestimmt nicht mit einer einmaligen Aktion getan ist. Ich zumindest brauche, wenn ich neue Pflanzen lernen will, immer ein paar Wiederholungen, bis das Aussehen und der Name wirklich fest verknüpft ist. Einige Pflanzen habe ich inzwischen auch durch die häufigen Besuche im botanischen Garten gelernt. Aber da muss man sich zumindest so sicher sein, dass man zuordnen kann, welchen Schild bestimmt nicht zu der Pflanze, die da vor einem wächst gehört.

Da hast du recht.
    Häufig stand ich da und dachte mir, "Nä, das biste definitiv nicht:D!"

Ich werde schauen, ob ich hier was finden kann

Gerade mal wieder die absolute Härte erlebt. Ich fahr zum Kiosk, um Kippen zu kaufen. Kein Parkplatz frei, also hab ich mich hinter die parkenden Autos gestellt, mich noch umgeschaut, ob irgendwer eventuell gerade auf dem Weg zu seinigem ist. Niente. Latsch in den 2 Meter entfernten Kiosk, ein Typ mit seiner Teenage-Tochter vor mir bezahlt seinen Lottoschein und geht raus, kommt keine 2 Sekunden wieder rein geschossen und fragt mich, ob das mein Auto wäre, ich solle das sofort weg fahren. Ich sag, ich bin sofort da, zahle nur eben meine Zigaretten. Er rastet komplett aus: Fahren Sie das Auto weg! Ich ruf die Polizei!!!!! Ich hab mich veräppelt gefühlt und kram im Portemonnaie. Da wird der noch lauter.... FAHREN SIE IHR AUTO WEG, ICH HAB LANGE GENUG GEWARTET! Ich fing voll an zu lachen. Der ist mir fast an den Kragen gegangen. Tinchen, Ruhe bewahren...... Also mit Kleingeld zahlen, hehe......

Beim Rausgehen konnte ich mir nicht verkneifen, ihn zu fragen, ob er sich zum W...... vielleicht auch noch ein Kondom anzieht. Die arme Tochter:(

Also Leute gibt es:eek:rr:

Ich hab nix mehr gehört. Lag aber auch vielleicht am schallenden Gelächter meiner 2 Kioskdamen:d

Gnihihi.
    Der Arme Kerl. Erst zugeparkt und dann auf jemanden selbstbewusstes gestoßen:D

Ich hab auch nur so weit zurück gesetzt, dass er sich beim Ausparken so richtig anstrengen musste. Schiebedach geöffnet, Türen verschlossen. Wie es der Zufall so wollte, lief gerade Metallica in meiner Kiste....... The Unforgiven.... und das hört man nicht leise

hehehe! He!
    Ich sag ja, in Deutschland sind die Spießer auch nicht im Sommer entspannt.
    Aber vielleicht wollt er seiner Göre en passant zeigen, wie man innerhalb einer halben Sekunde nen Herzinfarkt kriegt.

Bei mir vor der Haustüre ist ne Feuerwehr-Ausfahrt. Und da hält (nicht Parken) jeder mal KURZ, um beim Kiosk was zu holen. Oder Doro ihre Einkäufe in die Bude schleppt.
    Und der frustrierte Bursch von gegenüber versucht jedesmal verzweifelt, seinen öden Alltag kurz aufzufrischen.

ja, prima, wozu braucht er dann seine Karre??

Den Spruch mit dem Kondom muß ich mir übrigens merken, der ist gut. :d

Mir ist heute etwas passiert.....
    Da war ich mal ganz kurz Lotto spielen und Zack...... Da hat mich so eine freche Tussi zugeparkt.
    :D:D:D

Unverschämtheit.

Bei dir hätte ich noch ganz in Ruhe nach der Ausgabe 08/2001 vom Reader's digest gesucht.

Wenn du in der Zeit hättest Metallica laufen lassen, wäre ich damit klar gekommen! :D:D

Wie soll ich denn mit dem Fiat ein Fahrrad zuparken? Oder fährst du schon wieder Dreirad?:grins:

Das.geht schon......
    Aber mach das lieber nicht, sonst brauche ich ein neues....:D