Billas Schnackschnack-Zackzack

• Du gehst davon aus, dass ich das Veggie-Zeugs zu meinem regelmäßigen Speiseplan rechne - alle 2-3 Wochen futter ich einen Bratling aus der Pfanne oä, das war's.

Zum Veggietum allgemein: Wenn ich auf Ausgewogenheit achte und somit Mangelerscheinungen wie Eisen oder Vitamin B12 ausschließe, bin ich gesund (alljährlicher Bluttest) - und schlank (selbst du nennst mich halbe Portion).

;)

• Enjoy!! Mein Kerl sitzt auch schon im Topf. :grins:

Ich hab' noch mit dem Verlängern des Office-Abos gekämpft und ärger mir einen Wolf, dass ich Microsoft meine Telefonnummer verraten musste. Jetzt bin ich offiziell absolut gläsern.

Außerdem blitzlichtet mein Laptop seit Tagen, so als ob sich jemand geschwind einen Screenshot zieht. :mad:

• Hast Recht, danach muss ich mich langfristig auch umsehen. Hatte das anno dazumal, aber dann gab's irgendwelche Kompatibilitätsschwierigkeiten, verbunden mit zahlreichen Abstürzen, und so hatte ich es aufgegeben.

:d

Hab schon gewuselt, bissel gegossen, den teuren Gingko-Halbstamm gepflanzt und nun gemeinsam mit der Topfzentrale (das ist mein Freund) mit der Gartenbewässerung gekämpft. Seit wir hier wohnen (Jahre!), hab ich noch nie einen Schlauch gehabt, mit dem ich auch in die hintersten Winkel des Gartens komm, wenns dort mal dürstet! Mag jetzt bald klappen, mal sehen.

Jetzt muss erst mal Futter in den Bauch, ein oller Krimi dazu und Schatten, und wenn ich verdaut hab, hupf ich entweder zum Freund in den Topf oder wurstel was weiter.

Wir haben jetzt übrigens Jojos an den GWH-Tomaten :grins:

Und diese winzige Balkontomate 'Tumbling Tom' find ich ja echt ulkig, ein einziger runder Rispenbommel. Passt gut zum Bauchtopf, wa? Hab ich zum ersten Mal.

P1040323.JPG P1040324.JPG

Das ist dann nicht nur was für den Magen, sondern auch für´s Gemüt. Sieht sicher noch toller aus, wenn die ersten Tomaten reif werden.

26 Grad Wassertemperatur.
    In der Sonne sind es reichlich 30 Grad.

Herrlich. :)

Habe gerade den Thymian nach der Blüte zurückgeschnitten. Heute Abend wird das Grillfeuer richtig gut riechen.

Wieso hab ich bloß mein Fahrrad an den Endpunkt gestellt? Natürlich habe ich eine Nachbarin getroffen und wir sind zusammen nach Hause gelaufen - ich hab brav mein Rad geschoben. :d

Gut, dass hier ein großer 1,5l-Krug mit kaltem Minztee auf mich gewartet hat.

Na, dann bin ich gespannt, ob mein Tumbling Tom in Rot gut schmeckt. Ja, mir gefällt das Dingelchen auch.

Pyro, hihi, so kanns gehn...hab heute mal meine Mutter gefragt, ob bei uns im kleinen Heimatdorf eigentlich noch diese schönen Blütenblätter-Altarbilder gemacht werden...ich kann mich gut an sie erinnern. Sie sagt, nur noch vor der Kirche, und sie werden nach der Prozession gleich aufgeräumt. Schad...sie hat keine geknipst.

Was für eine Wahnsinnshitze heute!

Moinsen Meute,

ihr seid herrlich. Musste gerade erst mal 2 Tage nachlesen:grins: Heute ruht die Baustelle.

Achtung Ekelalarm. Ich stell mich ja wirklich nicht wie ein Mädchen an, aber gerade hätte ich fast gekotzt, weil ich auch noch reingepackt habe. Mich juckt es jetzt noch überall.

Auffem Brokkoli

Kohlweißlinge.JPG

So jetzt mache ich den Grill an.
    Eine Kiste Côte de Provence ist nachher bestimmt leer.

Bis morgen. Paßt auf es kommt ziemlich dick aus Frankreich.

Tinchen, findest du Raupen wirklich so schlimm? Ich würde mich ärgern, weil sie deinen Brokkoli fressen, aber ekeln?

Gut, ich habe als Kind auch, um das Taschengeld aufzubessern, mit meinen Brüdern Stachelbeerspannerraupen gesammelt. Wir hatten mehrere Stachelbeersträucher und ein paar Jahre lang hingen die immer dicht voller Spannerraupen. Für zwei Raupen zahlte unsere Mutter einen Pfennig. (Vergleich: Ein Bällchen Eis zu der Zeit: 20 Pfennige)

Ich erinnere mich, wie mein Bruder mal ein ganzes Sandförmchen voll Raupen hatte und dann sagte, er habe sich verzählt und das Förmchen unserer Mutter auf den Küchentisch kippen wollte, um noch einmal zu zählen. Unsere Mutter hat ihn gerade noch von abgehalten und sich mit ihm auf einen für ihn sehr günstigen Pauschalpreis für ein Förmchen voll Raupen geeinigt. :grins:

Das sind jetzt aber viele Eisbällchen für Tinchen:D.

Da müsste sie aber mehr Raupen haben, als auf dem Bild oder einen besseren Tarif aushandeln. 40 Raupen = ein Bällchen Eis vom Eiswagen, der damals noch durch die Siedlung, in der ich aufwuchs, fuhr.

Ich weiß gar nicht, ob es so etwas heute noch gibt. Ein Eiswagen, der bestimmte Punkte anfuhr und sich dann hinstellte, eine Glocke läutete und darauf wartete, dass alle Kinder der Umgebung angeflitzt kamen.

War die Schlange abgearbeitet, fuhr er weiter. Wer also zu langsam war, seinen Eltern Geld für Eis abzubetteln, der hatte Pech.

Es regnet und zwar heftig!

Bääääääääh:eek:rr: Pyro, mir stehen die Haare zu Berge. Grrrrrrrrr.

Luise, :pa:ich hab gerade auf's Wetter geschaut. Aachen und Duisburg. Hoffentlich nicht zu arg. Hier zieht es sich auch verdammt dunkel zu.

Blitz und Donner kommt jetzt auch schon recht eng hintereinander und es schüttet. Ich bin erst seit gut 20 Minuten wieder zu Hause, hatte noch mit einer Bekannten eine Runde gedreht.

Bei uns ist der erste Schwung durch,
    aber es grummelt noch.
    Keller ist trocken geblieben.

Tinchen sammel noch ein paar Raupen, vielleicht reicht es für ein Eisbällchen;).

Zu einem Eis würde ich jetzt auch nicht nein sagen.
    Am liebsten das von dem Eismann aus Garda,
    das war wirklich göttlich.

Pyro, bei uns gibt's ein 'Eismännchen', der hat einen festen Standort.
    Angefangen hat er mit einem Fahrrad, drei Eisbehältern und einem Sonnenschirm.
    Wir bekamen dort immer ein Eis wenn wir ohne zu murren mit meinen
    Eltern Sonntags wandern gingen.

Ich sammel Raupen..... :rolleyes:So gut kann kein Eis sein. Pflanze wurde unter heftigen Würgeanfällen in der Biotonne entsorgt.

Tach auch!
    Bin wieder im Lande!
    Pyro, ich bin mit deiner RE7 gefahren......:D

Ja Raupe vom großen Kohlweißling!
    Was ist da eklig? Die würde ich alle auf einmal auf die Hand nehmen.

Ja so einen Eiswagen gibt es bei uns noch. Ist ein VW-Bus, der hier die ganzen "Versammlungspunkte" + Feste abfährt. Stellt sich hin, macht die seitl. Schiebetüre auf, hinter der die Kühltheke ist und bimmelt.

Bei uns nehmen die Wolken gerade auch zu. Hoffe, bei euch ist nichts kaputt gegangen.

Pepino, ich kann das nicht. Ich nehme jede Spinne in die Hand, die kann noch so groß und haarig sein. Aber alles, was ohne Beine durch die Gegend kreucht, kann ich nicht. Ich hab es immer und immer wieder versucht.

Und der Eiswagen kam hier auch immer vorbei. Freitags sogar der Milchmann.

Von Köln bis Schwerte 1.15 Stunde.
    Alles normal, wie schon bei der gestrigen Hinfahrt.......:p

Yeah, ich hab in der BücherTelefonzelle den Horst Evers- ZUr Eile fehlt mir die Zeit gefunden.
    hehehe, liest sich genauso, wie man ihm zuhören kann.

Und gleich die Peaky Blinders, ich freu mir den ARSCH ab. :cool: