Billas Schnackschnack-Zackzack

• A propos stemmen, nä....

Ich hab mal ne Frage an Dich, Tinchen, ganz anderer Art.
    Ich will mir ein paar Hanteln holen, damit ich auch mal wieder Power in die Ärmchen krieg. Frage: machst Du sowas im FitnessStudio mit Kurzhanteln und wenn ja, welches Gewicht haben die?

• Bei den Hanteln, also den Freihanteln musst ein bisschen aufpassen. Gerade am Anfang. Generell sag ich, dass du bei Armen mit höchstens 2 Kilo anfängst. Aber nie überreizen. Ganz langsam. Ich gehe immer noch nur an Geräte. Nach 4 Monaten und zugebenerweise zwischenzeitlicher Schlamperei schaff ich da nun 3 - 4 Einheiten á 20 Kilo, aber an Geräten ist anders.

• Ja, es gibt diese Sets mit 5 Kilo Scheiben, aber ich will ja nicht aussehen wie Arnold, der Berserker. Wahnsinn.
    Hab mir immer so nen Rucksack mit gefüllten Wasserflaschen gestemmt. Lustige Erfindung, gell? Faßt sich aber auf Dauer doof an, darum die Kurzhanteln.
    Und ich würd gern an Geräte, aber das ist nicht machbar, so ein Abo.

Das ist auch nicht mein Ziel. Ich wühl mal im Keller durch Vattas Sammlung, befürchte aber, dass die Kurzhanteln nicht mehr da sind. Was ich dir raten kann, ist ein Crosstrainer. Damit hast du fümpf Pfliegen mit einer Klappe geschlagen und der passt auch in dein Schlafzimmer.

• gaaaah! Ich brech zusammen....

Bei Amazon in der Liste der angebotenen Produkte, das was die Leute noch so kauften, lauter Hanteln und Staaaangen und BodyRock-RiemchenTrägerTops, ja, da findet man auch das Duftöl für die behaarte Achsel.
    Damit's bei den DAmen besser klappt im Studio.

https://www.amazon.de/dp/B00DN3M5KE?psc=1

Nein, kein Crosstrainer. Ich hab mein Fahrrad, da bin ich dann auch an der frischen Luft.
    Ich will schon speziell was für die Arme, und mach ja auch fleiß Liegestützchen. Au, das wäre prima, wenn Vatters Teile noch da wären, sag aber Bescheid, ich hab mir grad nen luftiges Köfferchen angeschaut, das ist schick. Und nicht zu schwer.

Nabend zusammen!
    Zufahrt war total überfüllt ( war mal wieder nur ein Zuteil statt zwei) und mit dabei ein Trupp Deppen, denen an jedem Bahnhof erklärt werden musste, dass sie aus der Tür rausgehen müssen, damit die Tür schließen und wir weiterfahren können. Die Mädelgruppe neben mir bangte um ihren Anschluss, weil uns dieses Spielchen natürlich Verspätung eingebracht hat.

Dafür begrüßte mich mein Vater mit einem spannenden Fund im Marmeladenglas , den er eben bei einem Bekannten bestimmt und abgeholt hat. Eine Riesenholzwespe! Wir haben sie mit in den Garten genommen, ich durfte noch Fotos schießen und dann durfte die arme Wespe sich ein neues Zuhause in unserem Garten suchen. Dem Bekannten war das Tier unheimlich, der wollte es nicht behalten.

Das Netz über die Rote Johannisbeere haben wir auch noch aufgezogen, dann steht in ein paar Wochen der Ernte nichts mehr im Weg.

Moin! Ich koche mal den ersten Kaffee des Tages.

Mich hat ein Jucken geweckt - toll, schon wieder eine Zecke!:d

So langsam nervt es mich, dass ich fast bei jedem Gartenbesuch eine Zecke mitbringe. :schimpf:

• Guten Morgen. Hab heute frei. Gestern war Chaos durch diese Autobahnbaustelle. Es standen Leute bis zu 3 Stunden im Stau auf der offizillen Umleitungsstrecke. Kollegin und ich waren nicht ganz so blond und sind etwas weiträumig drumherum gefahren. So brauchten wir statt 20 Minuten ca. 50 .:mad: Seit eben ist die Strecke wieder frei. Nächste Woche habe ich dann das Theater auf dem Heimweg.

• Guten Morgen!
    Danke für den Kaffee!

Oh man Pyro! Zecken sind so doof! Entzündet ist aber nichts, oder?

Staufrust ist auch scheiße. Ich hab Mittwoch im Radio gehört, dass die gleich drei Teilstücke der A3 das WE gesperrt haben. Die sind doch echt von allen guten Geistern verlassen!

Wir werden heute mal auf den Trödel hier gehen. Das Wetter dafür ist prima angesagt! Bewölkt-bis 23Grad!

Guten Morgen und vielen Dank für den Kaffee*zugreif*
    Was ist bloß los mit den Transportmitteln. Ob privat oder öffentlich sieht es ja, wenn man quer liest, echt ein wenig doof aus.

Wobei, hier wird ja vermutlich auch keiner schreiben: heute die b51 bis Handorf gefahren. Super Asphalt und nur wenige kfz mit mir auf dem Weg:D

Guten Morgen!

Nach zwei Wochen Urlaub schaffe ich es endlich Morgens länger zu schlafen.
    Jetzt ist mein Körper nicht mehr im Arbeitsmodus.

Pyro, der letzte Zeckenbiss hat mich für fast eine Woche lahmgelegt:schimpf:
    Ich hoffe du bekommst keine Nachwehen durch den blöden Zeckenbiss.

Moin Moin! :cool:

*Kaffee schnapf*

Oweh, Zecke...wie immer toi toi toi, Pyro.

Doro, viel Glück bei der Hantelsuche! Muckis sind immer ne gute Idee, wenn man keine hat - mein Oberkörper singt ein Lied davon. Gefüllte Flaschen find ich auch schon ne prima Idee.

Hallo Pyromella, vor kurzem kam im Fernsehen, dass wohl eine Antibiotikasalbe für Zeckenbisse entwickelt werden soll. Ich mache schon seit Jahren 2 Tage ein Pflaster mit Betaisodona hinterher drauf zum Desinfizieren. Da liege ich wohl gar nicht so falsch damit.

Hallo Pyromella, vor kurzem kam im Fernsehen, dass wohl eine Antibiotikasalbe für Zeckenbisse entwickelt werden soll. Ich mache schon seit Jahren 2 Tage ein Pflaster mit Betaisodona hinterher drauf zum Desinfizieren. Da liege ich wohl gar nicht so falsch damit.

Das sollte ich mir wohl auch zulegen - ich durfte gerade schon wieder zwei Zecken ziehen. Irgendwie haben mich die Zecken dieses Jahr besonders lieb.

Wir haben ein paar blühende Knabenkräuter gesehen und eine weitere Orchidee, die wir erst nachschlagen müssen. Natürlich habe ich reichlich fotografiert, aber mit viel Zoom, weil wir ja nicht mitten durch das Schutzgebiet latschen wollten.

Die Wipperquellen selbst haben wir nicht so recht gefunden. Die meisten werden wegen Trockenheit versiegt sein und sich auch in dem nicht zugänglichen Bereich befinden.

Mehr als ihr, Pepino, hatte ich glaub auch noch nicht. Arme Pyro... :(

Beim Prost bin ich dabei! Versuche grade, das neu entstandene halbschattige Rosenplätzchen an der Minimauer zu besetzen, da ist die 2016 neu gekaufte panaschierte Lilirope eingegangen, schad. Nur kombinier mal was mit der Albrecht Dürer!

:d

Orangerosa ist die, und was setz ich ihr als Nachbarn?

Bin gespannt, Pyro. :rolleyes:

Blau, Anne? Lila also...hab ich schon gepflanzt, aber woandershin.

Supernova, eine Rose sollt es sein, Stauden hätt ich genug zum Kombinieren gehabt...aber trotz großen Gartens gehen mir allmählich die guten Rosenplätze aus. ;)

Hab kurzerhand die immer übel pilzige Aquarell umgepflanzt, die stört daneben nicht und hat mehr Platz. Und ganz gleich sind die beiden nicht, nur ähnlich.

Je mehr ich im Garten mache, desto mehr Baustellen entdeck ich. Geht's euch auch so?

:d

Hie muss noch ein Brett vorn Zaun, weil den Pflanzen die Erde wegrutscht, dort müssen Minzen gestutzt werden, weil sie höher als die Rosen werden, die roten, schwarzen und weißen Johannisbeeren wollen geerntet werden, düngen und gießen muss ich dringend manche Rosen, den aberwitzigen Hopfen daran hindern, seine Nachbarn schlingelnd umzunieten, und hinterm Haus müssen Wühlmausgänge neben den frisch gepflanzten Stockrosen zugeschüttet werden, und jemand müsste mal ganz dringend die Ackerwinde stoppen, die sich gleich drei Rosen geschnapft hat und bis zum Hals eingewickelt. Und und und!

Gaaah...! :grins:

Zum Glück wird's manchmal dunkel, und ich kann net weitermachen. So vergess ich auch die Futterei net. Und wo ich meine herrlich gekühlte Wasserflasche abgestellt hab, wüsst ich auch gern...hab sie im Halbdunkel im ganzen Garten gesucht und nimmer gefunden, aber auf den Hintern hab ich mich dabei gesetzt...muss die improvisierten Treppenstufen im Lehmhang neu ausheben, da bin ich runtergesegelt.

Zum Freuen hab ich auch was: Der größte Apfelbaum ohne Namen trägt heimlich, still und leise über 10 Äpfelchen! Jippieh! Das trifft sich top, weil mein Redlove heuer net mal blühen wollte und der letztes Jahr so fleißige kleine Shampion von Lidl auch nix dranhat.

Guten Morgen!

Pyro, ein Kaffee ist jetzt sehr gut.

Mensch Billa, da hast du aber noch einige Dinge zu erledigen.
    Aber ich kenne das auch.
    Wenn ich einmal im Garten anfange, dann sehe ich noch
    hundert andere Projekte die ich in Angriff nehmen muss.
    Ich muss mich dann zwingen eine Sache zu beenden bevor
    ich mit dem nächsten Projekt beginne.

Wir werden heute den schönen Tag nutzen um einen Garten
    in Belgien zu besuchen http://sfeertuinen.com/de/schopsheim-2/

Danach geht's zum Spargelessen. Unser Ältester kocht mit seiner
    Freundin.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag:cool:

Guten Morgen:)

Heute soll es hier wieder sonniges Wetter vom Feinsten geben.
    Euch allen einen guten Sonntag:cool:

Guten Morgen.
    Viel Spaß in Belgien.
    Bei mir wird heute nicht viel gemacht.
    Ein paar Fenster sind noch zu putzen und
    danach wartet der Pool auf Badegäste.

Gießen mußte ich gestern Abend schon.
    Der Phlox brauchte ganz dringend Wasser.

Es schrecklich trocken und soll ab morgen
    erstmal so richtig heiß werden. Das führt
    dazu, daß nur noch welkende Stauden
    mit dem kostbaren Wasser versorgt werden.

Die Tomaten schaffen es mittlerweile ohne.

Ach ja Unkraut habe ich auch welches gefunden.
    Beim Rückschnitt des Geranium kam Vogelmiere
    zum Vorschein. Ein paar Disteln nervten mich noch.

Aber das ist nichts gegen die Sachen in der Pfalz!
    :rolleyes::eek:rr::grins::p

Moin!
    Danke für den Kaffee!

...bäh! Ich hätte gerne noch etwas länger geschlafen, aber es wurde zu warm. Hier sin 21Grad und es soll bis zu 30Grad werden.

Davon lasse ich mich aber heute nicht abhalten. Ich werde in den Vorgarten gehen und dort buddeln!

eine Rose sollt es sein, Stauden hätt ich genug zum Kombinieren gehabt...aber trotz großen Gartens gehen mir allmählich die guten Rosenplätze aus. ;)
    Achso! Ich hatte nicht herausgelesen, dass es eine Rose sein sollte- sorry!

Ich möchte neue Pflanzen.
    Ich glaube ich hole mir neue Pflanzen:grins:

Bei angesagten 30°C kann man auch einfach Mal ein beschattetes Gartenfachgeschäft aufsuchen.

Hier ist es angenehm, heute soll es nicht mehr wie 24 Grad bekommen. Ideales Wetter also, um am Pflanzsteig zu werkeln, was ich sodann auch gleich in Angriff nehmen werde. Gestern hab ich hier im Innenhof gewerkelt und gesehen, dass ich heute die Paradeiser düngen sollte, das Andenhorn, die Honduras und die Prinz Borghese hatten ein paar Früchte mit Blütenendfäule, da heißt es Abhilfe schaffen.

Frohes Schaffen und Tun Euch allen an diesem Sonntag, egal was immer ihr vorhabt.

Moinsen,

letzter Urlaubstag. :( Werde jetzt auch erst mal eine erste Gießrunde durch den Garten drehen. Danach den Balkon. Ich hab jetzt schon Affenarme:d

Standard sind Gummibeete zum Ausziehen sowie Beete im 1. Stock, im 2. und 3. und... :rolleyes:

Mein Morgen hat ulkig angefangen. Die Mülch war alle! Also im Schlafanzug zur Lieblingsnachbarin gepilgert und geklingelt. Die macht auf und fragt bloß: "Was fehlt dir?" - Ich ganz verzweifelt: "Die Kuh ist schowidda entlaufen...! Rennt jetzt wieder allein durchs Dorf!" - Sie zückt eine Milch und ein Glas Gelee und rät: "Nächstes Mal nimmste das Lasso."

Ich MAG das Dorfleben. :p

Achso! Ich hatte nicht herausgelesen, dass es eine Rose sein sollte- sorry!

Kein Sorry nötig, das war nur zur Erklärung, warum ich nicht auf deinen (guten) Tipp eingehe. :pa:

Sodele, der Kleiderhaufen, den ich die Woche über immer zusammenschmeiße, ist sortiert, die Waschmaschine gefüllt, der Kerl baut draußen schon fleißig eine Ecke fertig (oooh, wo ist der Bauchpinsel...?!), d.h. ich kann heute evlt. die getopfte Rose "Belle Isis" in die Erde bringen, und ansonsten geht die Aktion weiter: "Bewegungsfreiheit im zu voll gestellten GWH schaffen". Und...oweia...meine Überwinterer aus dem Arbeitszimmer sollten eigentlich auch irgendwann Sonne und Wind schnuppern...

WOHIN BLOß??? :d

Baby, viel Spaß, falls du heute wirklich Grünzeuchs shoppen gehst! Herrlich...! :)

Hab ich schon erzählt, dass unsere ersten Tomaten winzige Knubbel knubbeln? *verzückt gugg*

Luise, das klingt wie so oft bei dir ganz wunderbar!

Iiiiih, mein Nachbar gegenüber (der mit dem Garten) trägt rosa Shirt zu roter Hose. Augenkrebs!

(und das schöne Meisenherz hat's auch schon zerissen. Da hat man wohl etwas heftig dran gezerrt.)

Hehehe...Doro...DAS war selbst für die Meisen schnell! :grins:

Befreie bitte wenigstens die Tomaten vom Unkraut :p

Pfff! Sobald sie reif sind, befrei ich das Unkraut von den Tomaten! :p

Wir buddeln grade an den neuen Terrassenbeeten herum, also ich buddel...der Herr hat sich für bestimmte Pflanzen ausgesprochen, ich bin ganz baff. Als Zwischengewächs/Bodendecker sollen Grasnelken rein, zu dem Gingko-Halbstämmchen dürfen noch 3 weitere Halbstämmchen (hoffentlich meiner Wahl) höchst symmetrisch dazu, und zwischen diesen stehen künftig je 3 Taglilien, die ich schon habe und grad einbuddle. Freund nennt sie "diese Wuschel da" und findet sie sehr dekorativ. Guad!

:cool:

Wieso soll ich die Burka tragen??
    Ich vergitter doch net meine Augen.

Na ja, der trägt ja sonst immer schwarz, ganz edel. Na ja, heut ist ja warm.

Doro, nicht du sollst die Burka tragen, sondern der Mensch ohne Farbgeschmack. :grins:

Wir waren im Garten - und als wir wieder daheim waren, ist mir aufgefallen, dass ich vergessen hatte, einen Kopfsalat zu ernten, den ich nach Münster mitnehmen wollte. Da ist doch mein lieber Vater extra noch mal in den Garten hochgefahren.

Ich hab unterdessen das Mittagessen gekocht, Spargel mit Salzkartoffeln und Schinken. (Und meine Fotos vom Wochenende habe ich ihm auch noch auf den Rechner überspielt. )

Wir sind wieder zurück.
    Schön war es im 'Tuin Schopsheim:eek::cool:.
    Nach einem ausgiebigen Gartenrundgang
    haben wir uns in den Schatten unter Bäumen
    gesetzt, Dazu gab es Kaffee und einen Apfelkuchen.