Bin gespannt, Pyro.
Blau, Anne? Lila also...hab ich schon gepflanzt, aber woandershin.
Supernova, eine Rose sollt es sein, Stauden hätt ich genug zum Kombinieren gehabt...aber trotz großen Gartens gehen mir allmählich die guten Rosenplätze aus.
Hab kurzerhand die immer übel pilzige Aquarell umgepflanzt, die stört daneben nicht und hat mehr Platz. Und ganz gleich sind die beiden nicht, nur ähnlich.
Je mehr ich im Garten mache, desto mehr Baustellen entdeck ich. Geht's euch auch so?
:d
Hie muss noch ein Brett vorn Zaun, weil den Pflanzen die Erde wegrutscht, dort müssen Minzen gestutzt werden, weil sie höher als die Rosen werden, die roten, schwarzen und weißen Johannisbeeren wollen geerntet werden, düngen und gießen muss ich dringend manche Rosen, den aberwitzigen Hopfen daran hindern, seine Nachbarn schlingelnd umzunieten, und hinterm Haus müssen Wühlmausgänge neben den frisch gepflanzten Stockrosen zugeschüttet werden, und jemand müsste mal ganz dringend die Ackerwinde stoppen, die sich gleich drei Rosen geschnapft hat und bis zum Hals eingewickelt. Und und und!
Gaaah...! :grins:
Zum Glück wird's manchmal dunkel, und ich kann net weitermachen. So vergess ich auch die Futterei net. Und wo ich meine herrlich gekühlte Wasserflasche abgestellt hab, wüsst ich auch gern...hab sie im Halbdunkel im ganzen Garten gesucht und nimmer gefunden, aber auf den Hintern hab ich mich dabei gesetzt...muss die improvisierten Treppenstufen im Lehmhang neu ausheben, da bin ich runtergesegelt.
Zum Freuen hab ich auch was: Der größte Apfelbaum ohne Namen trägt heimlich, still und leise über 10 Äpfelchen! Jippieh! Das trifft sich top, weil mein Redlove heuer net mal blühen wollte und der letztes Jahr so fleißige kleine Shampion von Lidl auch nix dranhat.