Billas Schnackschnack-Zackzack

Haushalt wird überbewertet. :p
Sehe ich über weite Strecken auch so, aber bei vier Katzen muss man schon das ein ums andere mal saugen und ich würde auch nicht auf eine volle Toilette gehen...
Ich hab gestern nicht gegossen, aber heute muss ich ran. Da schreien zu viele Pflanzen "gieß uns"!
Das habe ich gestern noch geschafft, ich müsste aber mal dringend Rasen mähen und noch ein paar Nachzügler pflanzen. Ich denke ich halte das für Mittwoch im Kopf...
 
  • So - ein Telefonat und 50l Wasser später bin ich auch wieder hier. Sogar mit der Blumenspritze einen Sprühnebel haben die Pflanzen heute bekommen, dann sollten sie doch aufhören so traurig die Blätter hängen zu lassen.
    Aber ich habe schon so viel ersäuft, dass ich jetzt immer erst mal warte, bevor ich gieße.
     
  • hier hat es mir gerade 2 Blumenpötte runtergeweht, die ich an den Wänden des Balkons hängen hatte :schimpf:
     
  • Naabend,

    Pilsckenzeit und Feierabend für heute. Ich renoviere das Garten-WZ. Die 80er Jahre Panele sind runter und an einer Wand auch schon die Tapete. Baustelle noch aufgeräumt. Morgen früh ist Termin im Baumarkt.

    Prost!
     
  • Marmi, du bist gerade sensibel wie eine Dampfwalze. Ich habe Hunger, ich will auch frühstücken und ich merke, wie mir der Kreislauf ohne Frühstück baden geht. :schimpf:
     
    Guten Morgen miteinander.

    Für dich als Frühaufsteher ist Blutabnahme um acht aber schon reichlich was spät... Gemein!
     
    Früher möchten die Mitarbeiter in der Praxis aber nicht arbeiten - ich habe schon den ersten Termin bekommen. Auf dem Heimweg werde ich mir wohl Brötchen kaufen und dann ausgiebig Frühstücken.
     
    Moin zusammen, allen gute Appetit ! Sturm ist vorbei, Blumentöpfe ersetzt und mit den Pflanzen neu bestückt grau ist es draußen und kühl. Angenehmen Tag euch allen :grins:
     
    So.
    Feierabend:D
    Jetzt weiter in der Tagesordnung. Da schon gegongt wurde, möchte ich mich mit einem Bleifreien Hugo dazu gesellen;)
    (Der lächelte mich heute so an, wie er da so einsam in seinem Gitterkorb lag)

    Mit der Bitte um Regen verbleibe ich hochachtungsvoll

    Euer Hübi
     
    Sehr geehter Herr Hübner,

    Ihre Bitte um Regen wurde zur Kenntnis genommen. Leider sehen wir uns außerstande, diesen Wunsch vor Donnerstag Abend zu erfüllen. Wir bitten deshalb um ihre Geduld.

    Hochachtungsvoll, Ihr Wettermacherteam, Abteilung Sommergewitter
     
    Sehr geehrte Frau Pyromella,

    ohne auch nur in geringster Weise vermessen wirken zu wollen, muss ich doch mit Vehemenz meiner Forderung nach Regen Nachdruck verleihen.

    Sollte das Gewitter nicht fristgerecht am dafür bestimmten Ort eintreffen, werde ich mir etwaige Maßnahmen vorbehalten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hübner
     
    Nach einem sehr, sehr enervierenden Arbeitstag habe ich einen Happen gegessen, mich mit Ian Rankin in den Liegestuhl gelegt, zu den Mauerseglern aufgeschaut und am homegrown Pfefferminztee genippt. Bei lauschigen 24° C.
    Jetzt ist alles wieder gut.
     
    Nach einem sehr, sehr enervierenden Arbeitstag habe ich einen Happen gegessen, mich mit Ian Rankin in den Liegestuhl gelegt, zu den Mauerseglern aufgeschaut und am homegrown Pfefferminztee genippt. Bei lauschigen 24° C.
    Jetzt ist alles wieder gut.

    Homegrown tea...a very high broken orange class, the first flush.
    Leider mag keine Minze bei mir überleben.

    Und der Ian Rankin ist gut, unterhaltsam, ja?
     
    Letztes Jahr hab ich mehrere Minzen ertauscht, und keine hat es hier gepackt.
    Nordbalkon!
    Ich habe auch eine Pfingstrose diesen Frühling bekommen, gekommen ist sie, hat eine Knospe bekommen....und hat dann wie ein fehlgeschlagenes Experiment bei 80 Prozent schlagartig die Leistungskurve gestreckt. Zurück auf Null. Eine taube Nuss sozusagen.

    Gießen tue ich.
    Und vielleicht, so der Himmel will, versuche ich es auch noch einmal mit Minzen, dann aber für den Balkonkasten.
     
    Hi Doro, Ein Kalter Ort zum Sterben.
    Das ist jetzt nicht wahnsinnig originell, aber mir macht es immer wieder Spaß von Rebus und seinem Zeck mit Big Ger Cafferty zu lesen.
     
    Sehr geehrte Frau Pyromella,

    ohne auch nur in geringster Weise vermessen wirken zu wollen, muss ich doch mit Vehemenz meiner Forderung nach Regen Nachdruck verleihen.

    Sollte das Gewitter nicht fristgerecht am dafür bestimmten Ort eintreffen, werde ich mir etwaige Maßnahmen vorbehalten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hübner

    Sehr geehrter Herr Hübner,

    um Ihren Regen sicherzustellen, sind wir bereit, Ihnen ein Wolkenfangnetz mit Regenableiter auszuleihen. Die Leihgebühr beträgt 2 Sterntaler pro Woche und ist auf der Wolke3, gelegen momentan über Cape Wrath (Nordschottland) mit Driftrichtung Südwestsüd, zu entrichten. Dort können Sie auch Ihr Leihnetz abholen. Ein Versand ist nicht möglich, da sich kein Postdienstleister bereit erklärt hat, unsere Wolkenfangnetze mit entsprechender Sorgfalt zu transportieren. Bitte beachten Sie bei der Abholung, dass Wolkenfangnetze den Durchmesser eines mittleren Cumulonimbus haben und nicht gefaltet oder geknickt oder auf andere Weise zusammengelegt werden können. Bringen Sie also bitte ein geeignetes Transportmittel mit - oder warten Sie, wie andere Menschen, Tiere und Pflanzen auch, auf den von Ihren Wettermachern gelieferten Regen.

    Mit freundlichem Wetterleuchten
    Ihre Wettermacher von der Abteilung Sommergewitter.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Moin, Billa, moin Supernovae. Ja ich war auch erstaunt, was da rausgekommen ist, als die Wettermacher noch einmal fragten, ob sie über meinen Account mit unserem Hübi kommunizieren dürften.
    Ich hab sie gefragt, wieso sie sich nicht selber anmelden, aber die Antwort war reichlich nebulös und dann waren sie auch schon wieder verschwunden - aufgelöst wie eine ausgeregnete Wolke.
     
    Guten Tag Pyromella,

    nach ausgiebiger Prüfung durch unsere Rechtsabteilung müssen wir leider feststellen, dass das von ihnen angebotene Wolkenfangnetz keine Alternative darstellt.

    Gerne aber dürfen sie uns ihre Messerschmidt Bf 109 mit Sprühanlage zu Verfügung stellen, damit wir über den Städten Münster und Telgte ein eigenes "Mikroklima" einrichten können.

    Mit der Bitte um Eile
    Hübner;)
     
    So, guten Morgen;)

    Ich brauche jetzt erstmal Kaffee:p Hier ist es noch angenehm kühl und strahlend blauer Himmel. Ich liebäugel noch immer mit dem Gedanken, mir für draußen eine eigene Wasseruhr zu installieren.
    In unserer Gemeinde zahlt man dann für den Kubikmeter keine Brauchwasser-Gebühr sondern kauft tatsächlich nur das Frischwasser...
    Muss ich nochmal durch rechnen, ab wie viel Wasser sich das lohnen würde.

    Die Hortensien und Kohlrabi saufen wie nix gutes:D
     
    Habe ich seit Jahren. Es lohnt sich bei uns. Ich habe eine geeichte Uhr, die ich zwischen Wasserhahn und Schlauch schrauben kann. Im Winter hängt die Waschmaschine nicht dran. :eek:rr::D
     
    Hübi, ich glaube, du hast da etwas missverstanden. Die Wettermacher sind gestern Abend und heute früh bei mir zu Besuch gewesen und hatten mich gebeten, ob sie dir über meinen Account schreiben dürfen.
    Ich war so überrascht über den Besuch, der da durch die offene Balkontür hereinschwebte, dass ich es ihnen erlaubt habe.
    Ich habe aber keinen Einfluß auf diese Wesen, kann sie weder herrufen noch ihre Handlungen lenken. Es hilft also nichts, wenn du mich um irgendwelche Hilfsmittel zur Regenerzeugung anschreibst.

    Es war übrigens ein merkwürdiger Besuch. Es waren drei kleine Wesen, vielleicht einen halben Meter hoch, die irgendwie wolkig aussahen. Eines ganz hell weiß, eines tief dunkel und eines irgendwie wie ein Nebelschweif.

    Der dunkle Wettermacher sprach tief wie Donnergrollen, das weiße Wesen viel heller, aber als es mir die Hand zum Abschied gab, war sie kalt und wie aus Eiskristallen gemacht. Das Nebelwesen war schweigsam, hat aber getippt. Ich bin froh, dass mein Laptop bei der ganzen Nässe keinen Kurzschluss gekriegt hat.

    Sie sind nie lang geblieben, ließen sich auf kein Gespräch ein. Das dunkle Wesen brummelte beide Male etwas von keine Zeit, sie müssten los und das Gewitter in rumpelpumpel starten. Das helle Wesen lächelte mich zwar an, war auch das Einzige, das mir zum Abschied die Hand gab, aber auskunftsfreudiger war es auch nicht. Ich habe also keine Ahnung, ob sie wiederkommen werden.
     
    Dann habe ich meine Schriften falsch adressiert... Darf ich dich darum bitten sie weiterzuleiten, to whom it may concern?
    Welch seltsamer Besuch dort bei dir vonstatten ging. Wahrscheinlich trauten sie sich aufgrund der "Bierkastenaffäre" direkt hier aufzutauchen.



    (Bist du dir sicher, dass bei euch alle Abzüge in die richtige Richtung arbeiten?);)
     
  • Similar threads

    Oben Unten