Billas Schnackschnack-Zackzack

• Bei euch regnet's? *neidvoll gugg* Bei uns war's sauheiß, und ich hab vorhin die große Gießrunde gedreht. Der neue Gießstab ist zwar top, aber das Sauzeuchs tropft...mir immer auf den Fuß. Gnnn...!

Wir waren heut emsig...haben den Rollenden Sichtschutzkasten fertiggebaut (der Held der Arbeit), die Hälfte mit Folie ausgekleidet (der Held der Arbeit) und bepflanzt (ich). Schad, dass wir nicht beide Hälften zupflanzen können! Hab aber fast alles untergebracht. Hier die Fotos - blöd, dahinter parkt noch ein Kumpel, und ich bin eine ziemliche Null im Retouchieren.

IMG_20170605_192741.jpg IMG_20170611_151947.jpg

Ein paar Orte weiter ist ein Fest, da gehn wir jetzt einen trinken. Mit etwas Glück spielt da keine Blaskapelle. :rolleyes:

Sieht gut und solide aus. Aber wieso kannst u nur auf einer Seite pflanzen? Das sieht doch so aus, als gehörte auf beide Seiten Bewuchs. Oder hast du Sorge, dass eine Seite der anderen das Licht wegnimmt?

Regen hält sich hier sehr in Grenzen. Auch wenn ich kein Dach über meinem Balkon hätte, wäre gleich wieder die Gießrunde fällig.

• Guten Abend, es riecht nach Gewitter. Habe heute Zinnien in die Baumscheiben gepflanzt . Es ist trotz des Starkregens am Freitag unheimlich trocken. Konnte auch noch eine neue riesig hohe Hosta und eine Monarde einbuddeln. Gehe nachher an den PC und lade mal Fotos der letzten Tage hoch. Unkraut und Mohn ab ich auch noch gejätet.

• Es ist "Smontag" und irgendwie möchte ich gar nicht schlafen gehen.
    Weil morgen ist erst wenn ich geschlafen habe und solange ich wach bin ist definitiv noch Sonntag. Oder so ähnlich...

Ca. 36 1/2 Tropfen haben sich gen Boden bemüht und sind fast auf der Stelle wieder aufgestiegen.

@Billa: Feines Teil! Schön:)

Jazzie, schwarze Socken und Shorts? Ich zieh mit und erhöhe auf von Oma gestrickte Wollsocken und weinrote Shorts:grins: Der Gemütlichkeit halber:d

• Ich behaupte, dies steht in Abhängigkeit zur Qualität der verwendeten Wolle.
    Meine Unterwäsche kratzt auch nicht;)

Die Strickshorts, dazu ein Tweet-Sacko und eine Häkelansteckblume.
    Und dann entweder Barfuß, Kork-Flip-Flops oder die Vibram- Five- Fingers.

Und schwupps, kriegste Urlaub angeordnet:grins:

• Eine Strickshorts? Die hätte was:D
    Damit wäre man bestimmt Könich:d

Grobstrick wäre hier fatal, es braucht da wohl ne feinere Knüpfung. :p

Nein, es gibt doch Wolle, die nicht kratzt. Aber da darf keine Feuchtigkeit ran, ich denk grad an WolleSchals, die im Herbst-Winter-Dress mit Atemfeuchte und Nebelschwaden durchsetzt so nen ganz fieses Gefühl an Kinn und Wangen entzünden.

• Kennt ihr noch die Häkel-Liesel? Deren Bedeutung hab ich auch nie verstanden, die bräuchte man dann noch in der freien Hand.

Bah, diese hornhäutigen schwarzen Plattfüße der Freiläufer....das toppt auch dieser Zehenschuh net.

Dauerdiskussion in meiner Kindheit um die von Oma oder Mama handgestrickten Wollpullover.
    -Mama, der kratzt!
    -Aber die Wolle ist doch ganz weich, fühl mal.
    -In gestrickt kratzt der Pulli aber trotzdem! :d

(Nur noch getoppt von wollenen Strumpfhosen. Da habe ich mich schon sehr früh gegen gewehrt. Lieber gefroren als mit diesen blöden Dingern rumgelaufen. Brrrrr!)

Seltsam, Handschuhe und Stiefelsocken - auch von Oma handgestrickt - kratzten nie.

War die Häkel-Liesel wo man so Runde wollwürste mit Basteln konnte?
    Die hatte ich als Kind auch:grins:

Hobbitfüße :d

Kennt ihr noch die Häkel-Liesel? Deren Bedeutung hab ich auch nie verstanden, die bräuchte man dann noch in der freien Hand.

Bah, diese hornhäutigen schwarzen Plattfüße der Freiläufer....das toppt auch dieser Zehenschuh net.

Klar. Stricklieseln waren dafür da, dass man den Umgang mit Häkelnadel oder Stricknadel üben konnte und paralell Springseile produzierte.

Nichte und Neffe hatten beide mal so eine Phase, wo sie meterweise Lieselschnur erstrickt haben und daraus dann vom freundlichen Monster, das jetzt bei meinem Vater auf dem Regal sitzt, bis zu Eierwärmern Gebilde raus produziert haben.

Auf meine gestricklieselten Topflappen, Weihnachten 2015 versprochen bekommen, warte ich aber immer noch. :grins:

Och, das sind doch erst zwei Jahre, Pyrochen... :rolleyes:

Sind zurück und haben noch gemütlich draußen gesessen...war herrlich, richtig Dorfidyll: Die Hofpflastersteine noch warm unter den nackten Füßen, ein paar Junikäfer brummten herum, ein kleines Fledermäuschen zoomte über uns, und hinterm Haus auf dem alten Überlandmasten thronte die ganze Zeit ein Storch, putzte sich, äugte und gähnte. Der sitzt noch - wir haben das Sonntagabendbierchen fertiggezischt und hauen uns jetzt in die Falle.

Guts Nächtle und zieht bloß keine gestrickten Nachthemden und Nachtmützen an. Oder gar Bettschuhe. *grins*

Guten Morgen. Koche schon mal Kaffee. Boah habe ich Kopfweh. War gestern Abend noch einmal spät aufgestanden einige Einheiten nachfuttern. Bei den Temperaturen spielen meine Werte Jojo. Das war eine gute Idee, sonst wäre ich heute Nacht zu tief gefallen. Jetzt starte ich mit Traumwerten, die bin ich aber nicht gewöhnt. Muß erstmal den Speicher mit Lavendelhonig aus der Provence füllen. :eek:rr:

Moin Micha!
    Flüssigen Teer müssen wir erst anmischen. Ich geb dir mal einen Kaffee und noch drei Kaffeeriegel zum Einrühren, dann sollte es passen. Lass dich nicht ärgern!

Hörte ich da gerade Kaffee:D
    Ich möchte auch gerne noch einen Kaffee haben, setzte auch neuen an.

Eine Kollegin referierte die Tage lang und breit darüber, wie unangenehm sich doch Koffein auswirken könne.
    Während (!) sie aus einer kleinen Kalebasse mit einem Strohhalm ihren Mate- Tee trank:grins:

Das fand ich irgendwie süß:)

da ich ja nun den drölften Anlauf gemacht habe aus den paar m² Wiese im Hinterhof einen Rasen zu machen ..möchte ich einen Teilerfolg melden . Die neue Saat ist hervorragend angegangen ..der olle Rasenabhacker wurde durch einen guten gebrauchten Spindelmäher mit Motörchen ersetzt und tut nun 3x die Woche seine Dienste ..

aber ich befürchte spätestens nächstes Jahr ist das Wehklagen wieder groß wenn sich die einjährige Plage wieder so schnell breit macht das man mit dem rausrupfen / nachsäen nicht mehr nachkommt *schwarzseh*

Gestern war es bei uns so drückend heiß, dass du das Gefühl hattest, du könntest die Luft in Scheiben schneiden und in der Ecke stapeln. Heute ist es nur schwül und überwiegend bedeckt

Billa, dann bauchpinsle deinen Helden der Arbeit mal weiter. Er hat es verdient.

Dürfen die Shorts auch gehäkelt sein? https://www.instagram.com/p/retkJ4Rcjs/

micha, Du hast doch immer nen schönen Rasen....kann mmir gar nicht vorstellen, daß das mal bei Dir nicht klappt.

Au, ich hab auch Vollerfolg zu vermelden.
    Die Nachzahlung vom Amt fällt...weitaus dicker aus als erahnt. Ach. Ich mach mir gleich ins Hösi.
    Und ne gute Kreativ"Kollegin" geliked. Manno, die ist so erfolgreich, hat ne Ausstellung in Korea und....findet meine sparsamen Fotos gut.

You have to know Jaya Suberg

Ich will sofort die rote Woll-Könich-Unterbux! Und ne Krone. :cool:

Pepino...die zweite Haube von links bitte an meine Adresse liefern. Für Köniche.

edit: habe mir gerade das Insane-gram Profil angeglubscht. Und es fällt mir wahrlich schwer, irgendwelche körperlichen Gemeinsamkeiten, weder intimer noch externer Gedankenkultur mit derer Protagonisten zu führen.
    Alda.....

Hörte ich da gerade Kaffee:D
    Ich möchte auch gerne noch einen Kaffee haben, setzte auch neuen an.

Eine Kollegin referierte die Tage lang und breit darüber, wie unangenehm sich doch Koffein auswirken könne.
    Während (!) sie aus einer kleinen Kalebasse mit einem Strohhalm ihren Mate- Tee trank:grins:

Das fand ich irgendwie süß:)

Hast du sie in seeliger Unwissenheit belassen, oder hast du die Seifenblase zerstört? :)

micha, Du hast doch immer nen schönen Rasen....kann mmir gar nicht vorstellen, daß das mal bei Dir nicht klappt.

Au, ich hab auch Vollerfolg zu vermelden.
    Die Nachzahlung vom Amt fällt...weitaus dicker aus als erahnt. Ach. Ich mach mir gleich ins Hösi.
    Und ne gute Kreativ"Kollegin" geliked. Manno, die ist so erfolgreich, hat ne Ausstellung in Korea und....findet meine sparsamen Fotos gut.

You have to know Jaya Suberg

Ich will sofort die rote Woll-Könich-Unterbux! Und ne Krone. :cool:

Doro, meine Liebe, meinst du nicht, dass du etwas tief stapelst? :pa:

Klar bekommst du eine Krone. Wie wäre es mit einer schwedischen? ;)

P1050944.jpg

Ich lass ihr ihre Blase und nehme eine Häkelshorts in blau-rot. Das wäre fein:D

Doro, kannst du nicht beim Burger-King eine Krone mopsen, um die Wartezeit zu überbrücken?

Doro, meine Liebe, meinst du nicht, dass du etwas tief stapelst? :pa:

Klar bekommst du eine Krone. Wie wäre es mit einer schwedischen? ;)

Ich muß sogar tief stapeln, so langsam wie ich vorwätz komm.
    Ich wüßt auch gar net, wie ich zu einer Ausstellung komm. EGAL, ich froi mir einfach mal so. Trocken bleiben, das ist die Devise! (also hösisch, nicht an der Lebäää!)

Diese Kindermützen sind zwar eine Strafe, aber heute darf ich. :cool:

Eine Kanne Tee gegen das phiese Phetter?

Ich habe hier einen herrlichen Auszug aus Kakaoschalen, Zimt, Kardamom, Chili, Kurkuma, Ingwer, Süßholz und schwarzem Pfeffer. Das Zeug schmeckt super.
    Man kann dieses Gebräu auch ganz gut ein wenig mit Milch verlängern, sodass die Schärfe ein wenig gebremst wird.

Dazu Honig und einen Ingwer-Keks:D

PS:
    Ich finde, es ist Herbst:p

Von dem Tee nehm ich auch.
    Ich glaube, der steht sogar in meinem Teeregal, zumindest sehr ähnlich.

Herbst bei 27°C Sonne und schwül?:eek:rr::d:d Zm Glück geht seit einer Stunde ein Lüftchen und hat das Schwüle etwas weggeblasen.!

Ich hab gerade kein Thermometer vor Augen, aber gefühlt war es heute echt frisch und leicht windig. Leider ohne Regen;)

Darf ich mich auch mit einem Wasser dazu stellen?

Mir schlägt dieser Wetter Wechsel echt fies auf den kopp...

Klar darfst du dich mit Wasser dazugesellen. Ich sitz hier bei echtem Wasser und virtuellem Bier. :grins:

Haushalt wird überbewertet. :p

Ich hab gestern nicht gegossen, aber heute muss ich ran. Da schreien zu viele Pflanzen "gieß uns"!