Billas Schnackschnack-Zackzack

• nee nee, ich koch keine Tomaten ein....ich rühr nur ne kalte Ketschup-Sauce aus Tomatenmark an. Aber gut gewürzt und mit viiiel Curry.
    Boah, ich bin satt, ich roll mich mal vor die Glotze..

Bah, was ein furchtbares Gefühl, wenn dir jemand ins Private latscht, dich beklaut. Auch wenn es nur ein Bierchen ist, es ist, es ist, es ist PRIVAT, dein Refugium, deine Welt, deine Familie, einfachs deins. Da hat keiner etwas ohne Einladung zu suchen.

• Ich denke auch, dass das das wirklich Fiese ist. Du bist nicht mehr sicher, dass deine Privatsphäre wirklich allein dir gehört, ohne dass jemand uneingeladen reinlatscht.

Ja genauso sehe ich das auch!
    Letztes Jahr sind die Schweinehunde über den Garten bei ner Freundin rein maschiert! Ich hab Fotos gesehen-ganz schrecklich! Die ganzen privaten Sachen und Klamotten auf dem Boden- überall Fußabdrücke drauf...
    Sie hatte erst überlegt ob sie das Haus nicht verkaufen soll

Bin wieder zurück. Und was soll ich sagen, ein traumhafter Tag.
    Haidhausen ist ganz wunderbar und so ganz anders als die Maxvorstadt.

P1010884.JPG P1010887.JPG

Unter anderem habe mich auf die Bank am Kriechbaumhof gesetzt und dem Herrn mit der Geige zugehört. Das war schön.

Einen wundervollen Sonntagmorgen wünsche ich euch.

Wer ist bereit für den ersten Kaffee des Tages?
    Da es heute bei uns bis zu 30°C warm werden soll werde ich es Pyro gleich tun und eine Kanne für Eiskaffee für den Nachmittag kaltstellen.

Mal sehen was man heute so anstellen kann;)

• moin du Frühaufsteher :grins: Heute morgen ist mir heißer Kaffee noch lieber, aber auch bei uns sollen es heute sagenhafte 23 ° werden, da kann ich dann sicher auch einen Eiskaffee gebrauchen :cool::cool::cool:

• Guten Morgen! *Dankbar und etwas verschlafen nach einem Kaffee taste*

Ich hab einen blöden Biorhythmus. Auch wenn ich wirklich spät ins Bett komme, schaffe ich es kaum, am nächsten Morgen länger zu schlafen. Dafür hab ich Kopfweh wegen Schlafmangel.

Aber der Abend war es wert. Ich habe liebe Menschen nach langer Zeit einmal wieder getroffen, mich viel unterhalten und einfach eine gute Zeit gehabt.

Moinchen!

*Kaffee schnapf*

:(:(:(:( warum darf ich kein schönes Wetter haben?

Darfst du - würds dir von Herzen gönnen! Nur leider kriegst du kaum gutes Wetter ab, du armer Wurm.

Tinchen, Pyro, schööön, dass ihr Spaß gehabt habt! Bin gespannt auf die Fotos! :pa:

Wow, was für eine Begegnung abends, Tinchen..."Kumpel der ersten Stunde" find ich sehr gelungen ausgedrückt.

Pyro, oweh, komm heut schön langsam und gut auf die Beine und hab' einen entspannten Sonntag!

Hübi, shit, das tut mir wahnsinnig leid zu hören, dass da jemand zu euch eingestiegen ist. Bin da ganz bei dir, was das Gefühl angeht. Bei uns war es damals nur der bekannte alte böse Nachbar, aber das Gefühl ist unbeschreiblich. Wenn man's beschreiben müsste, wär es wohl Empörung, Fassungslosigkeit und Hifllosigkeit auf einmal, fest zu einer Kugel gerollt und im Bauch geparkt.

:(

Doro, deinen Balkonputz mit Rotkehlchenwiedersehen find ich ganz furchtbar goldig!

Pepino, gestern bei einem kurzen Gartengang hab ich an dich denken und grinsen müssen: Habe auch eine Erdbeere mit dem von dir erwähnten Phänomen entdeckt. Beide Früchtchen klein und schrumplig, weil hangseitig und mit wenig Wasser, aber das aus der Reihe tanzende Früchtchen eindeutig weiß mit roten Nüsschen statt unreif, hart, weiß und mit noch weißgrünen Nüsschen.

:grins:

Ich rede mit Menschen aller Altersklassen, ich will doch wissen, was die so sagen, wie sie denken und wie sie mit mir umgehen.

Bin Freitag Abend ins Schwabenland gefahren, und statt 2,5h hat die dämliche Bahn mir eine 4h-Reise beschert. Wäääh...schon nach der ersten Etappe durfte ich 45min herumwarten, und natürlich kamen dann auch noch Tropfen vom Himmel! Neben mir saß ein junges Kerlchen, und irgendwann bin ich in den nächsten Zug geklettert, der kam, und das zuvor stumme Kerlchen fragte mich eilig noch auf Englisch, was wie weiter - ist aber nicht mit, sondern hat brav auf den verspäteten Anschluss gewartet. Hab schwer gegrinst, als ich in Stuttgart-Tief dann als ersten Anblick ebendieses Kerlchen vor die Augen bekam, und mal ganz ungeniert gejohlt und ihm ein high five verpasst. Sind wir also auf verschiedenen Wegen gleichzeitig angekommen! Da musste es auch lachen. Ein Brasilianer war das.

Bahnfahren scheint wieder eins der großen Abenteuer zu werden. :d

Ich mach mir heute einen ruhigen Tag. Gleich will aber erst einmal meine beste Freundin zu Besuch kommen. Sie rief gestern an, sie hätte endlich mein Geburtstagsgeschenk gefunden. :D
    Um meinen Geburtstag rum war sie zu beschäftigt gewesen, zum einen hat sie selbst zwei Tage nach mir Geburtstag, zum anderen gleich zwei Patenkinder, die auch noch in der Ecke feiern. Viel wichtiger war mir aber, dass sie an dem Nachmittag, als ich gefeiert habe, bis spät in den Abend Zeit hatte. Wenn sie jetzt meint, sie müsse noch ein Geschenk vorbeibringen, dann ist das ein netter Zusatz, wäre aber nicht nötig. Aber ich freu mich, dass sie vorbeischaut.

Guten Morgen.

Schokoladenkuchen überlese ich jetzt einfach:eek:rr:

Heute Abend wird gegrillt, bis dahin werde ich vorsichtig testen, ob der Pool wieder auf angenehme Temperaturen ist. Zinnien müssen auch noch in die Erde.

Jetzt erstmal gemütlich frühstücken.
    Wünsche euch einen:cool: -Tag.

Moinsen,

erst ma ne Runde durch den Garten geschluffkert. Mordstrocken, bereits 20 Kannen geschleppt. Auffem Balkon auch schon fümpf. Leider hab ich heute verdammt Nacken, gestern hat es 2 mal ganz derbe geknackt, ich dachte, mir fliegt der Schädel weg. Mehr Training, weniger Party, Madame.:rolleyes:

Bin noch am Fotos sortieren. Ich Blitzbirne hab gestern zum ersten Mal das Handy an den Rechner gelegt und mir natürlich ALLE Bilder hochgeladen. Sind nur 1500 oder so:eek:rr:

Genießt den schönen Sonntag:pa:

Moin!
    Gut das heute Sonntag ist........
    Bin total kaputt und habe Ganzkörperschmerz.:rolleyes:
    Jetzt schmeiß ich erst mal den Grill an. ;)

Nee....... So schlimm ist es nicht.
    Viereinhalb Stunden Tennis und danach noch ab auf eine Silberhochzeit.....:D

Zuletzt bearbeitet:
    Nicht wirklich....Oberschenkel getapt.Ich sah aus wie ne Mumie. :D:(:)
    Aber gestern war das wichtigste Spiel der Saison, haben gestern den Klassenerhalt geschafft.:D

Danke!
    Habe gestern das Einzel nach 1:6, 0:2 noch gewonnen und das Doppel im Matchtiebreak 15:13..... Total bekloppt! :D

Wie sagte meine Tochter eben zu mir:

Mama, du bist wirklich keine 20 mehr...........

Schöner schmunzel Stoff:D

Heute hat mich die Lustlosigkeit gepackt. Nach einer kurzen Trainingsrunde heute Vormittag hab ich mich bis jetzt an den Schreibtisch verpflanzt und bin jetzt für die kommende Woche vorbereitet, so nichts unerwartetes passiert;)

Jetzt überlege ich, ob ich noch was sinnstiftendes im Garten erledige oder ob ich es bis Dienstag sein lassen kann.
    Vielleicht lege ich mich auch einfach auf meine Isomatte und schaue was so passiert.

Hachja, Sonntag:grins:

Rumlümmeln....... Mal hier ein wenig schnibbeln, Blattläuse absammeln.... ähm erschiessen.... wieder auf die Chaise. So geht Sonntag

Mich hat auch das Faulfieber im Griff. Lesen, mal etwas Pflanzen betüddeln, Tee trinken....und sich wundern, wieso das bedeckt und längst nicht so heiß wie angekündigt ist.

Ja, oder?
    Das fand ich auch sehr seltsam. Es ist bei uns einfach nur drückend und unangenehm.
    Ein klärendes Gewitter wäre jetzt fein:D

Hier läuft das den ganzen Tag auch schon so wie bei euch.
    Drei Beikräuter zuppel, mal wieder in den Gartenstuhl. Dann mal den Blick schweifen lassen...

Ein klärendes Gewitter wäre jetzt fein:D
    Hier ziehen sich die Wolken zusammen und drei Tropfen fallen ab und an.

Vielleicht sollte ich den Garten wässern, dann regnet es mit Sicherheit!

Hab gerade den ersten Chinakohl gerupft. Irgendwie ist da im Hochbeet was falsch gelaufen. :eek:rr: Naja, Lehrstunde........ Hatte "Flower Sprout" gepflanzt. Mich schon gewundert. Ist nicht zu früh dafür???? Für mich war das Rosenkohl. Lesen bildet. Das Ding wird mittlerweile zum Baum. Aber die Kohlrabi.... Legggaaaaaa. Den Mangold viel zu eng gesät, den Schuh darf sich aber meine Ma anziehen. 15 Tomaten.......

Luiscken, wunderschön. Habt noch eine gute Zeit.

Hier dröppelt es. Fensterputzen wird wieder verschoben.

Ei, das ist bestimmt ein schönes Lüftchen da oben. Riesige Landschaft, großer Atem, und dann wächst auch der Innenmensch.

Frau Novae, nee, normale schwarze Baumwollsocken.