Billas Schnackschnack-Zackzack

• Das sieht super aus! Und noch viel besser, ein selbst gemachtes Einzelstück.
    Klasse :eek:

• Ja, aber ultra süß. Alte Nähmaschienen Unterbaus sind immer schön!
    Und die Platte kommt richtig gut raus, Dein Freund kann gut mit Holz. Laß ihn plusterig werden, hat er verdient.

• Und wie ich llebe!!!!!
    Habe den ganzen Tag im Garten gewerkelt und heute Abend mein erstes Match bei den Tennisstadtmeisterschaften positiv gestaltet..... Alles bestens!

• Guten Morgen

Ich setzte Mal Kaffee auf. Das mit dem Tee muss leider jemand anderes übernehmen, sowas exotisches kann ich leider nicht so gut:grins:

Einen wundervoll sonnigen Samstag wünsche ich euch:cool:

• Moin, Hübi!

Danke für den Kaffee. Tee übernehme ich, wächst ja auch bei mir. (Und braucht man auch erst später, wenn er kalt wird und die Umgebung warm wird.)

Ich glaube, heute sollte ich die kühle Morgenzeit nutzen, über 30°C Außentemperatur ist eher nicht meins. Mal sehen, ob meine Idee für einen provisorischen Sonnenschutz auf meinem Balkon funktioniert.

Dann bring ein paar Bier mit.......:D

Sag mal, Oko, hast du immer noch nicht mitbekommen, dass wir hier eine Zapfanlage haben und deshalb niemand das Bier einzeln aus dem Keller mitbringen muss? Ein neues Fass hochwuchten wolltest du der zierlichen Billa doch nicht zumuten, oder? *Kopfschüttel*

Ich denke, du hast Recht.
    Das anstrengende sollte wirklich heute früh verrichtet werden, gestern Abend hatte ich bis weit nach Sonnenuntergang das Gefühl, das Gefühl es sei mir zu warm.

So Mal schnell nachgedacht. Der letzte Regen war bei dir auch letzte Woche Freitag​, oder? Da hat es ja glücklicherweise fast den ganzen Tag durchgeregnet.
    Das hätte ich jetzt demnächst gerne noch einmal;)

Irgendwie glaube ich, dass wir die Bewässerung von oben erst mal vergessen können, falls wir Sonntag/Montag nichts von den Wärmegewittern abbekommen. Und ob man einen Gewitterklatsch wirklich haben möchte?

Ergiebiger Landregen ist nicht in Sicht.

Billa, wenn du reinschaust: Der Tisch ist toll geworden!

Entscheide du, ob dein Freund noch mehr Bauchpinseln verträgt, oder ob die Dosis gestern ihm nicht bekommen ist. Je nachdem gibst du das Lob weiter oder nicht. :grins:

Es ist zum Mäusemelken...

Da müssen wir jetzt durch, hilft ja nix. Ist für alle nur irgendwie blöd, wenn sich der Sommer nach vorne verschiebt.

Moin zusammen und danke für den Kaffee! Hier sind derzeit 16° und blauer Himmel - gestern hatten wir 24° , ist gut auszuhalten :D

Moin! :cool:

Bei uns gehen die Temperaturen wie gestern auch gegen 30°, total irre.

Hab's meinem Tischbauern ausgerichtet, und statt eines artigen "danke, das ist aber nett" krähte er wie erwartet lauthals: "SIEHSTE!"

:grins::grins::grins:

Beim nächsten Lagerfeuer verheiz ich den Bauchpinsel...

Moin, moin!
    Ich nehm den letzten Rest des Kaffees und brühe neuen auf!
    Frische Croissants und Rosinenbrötchen habe ich, neben Käsebrötchen, gerade vom Bäcker mitgebracht.

Hier sind es jetzt 17*C und es werden so 31*C vermeldet. War gestern auch so, aber mein Thermometer zeigte 34*C im Schatten an.

Ich werde gleich in die Stadt fahren und hoffe, dass die ganzen Menschen lieber im Schwimmbad sind als mir auf die Nerven zu gehen!

Guten Morgen, gleich geht's los zur Eröffnung der Freibadesaison. Yipppieeh! Ich fahre in zwanzig Minuten los, dann kann ich noch auf die Rutsche, bevor die fiesen Kinder kommen.

Ich bin vom Markt zurück und habe Diverses für eine Rohkostplatte mitgebracht. Gurke, Kohlrabi, und das erste Pfund kleiner Tomaten aus münsteraner Anbau. Die Erzeuger haben aber riesige Gewächshäuser, da muss ich jetzt nicht heulen, dass ich noch nicht so viel ernten kann. Sie bauen leckere Sorten an, später im Jahr bin ich mir ganz sicher, dass da in den letzten Jahren immer Black Cherries zwischen waren. Wenn man nach Sorten fragt, sind die Verkäufer aber furchtbar unwissend.

Guten Moinsen,

es wird wohl heiss heute. Meinem Vater hab ich gestern beim Bierchen seine Tagesaufgabe aufgedröselt. Sonnenschutz am Balkon. Ein Schirmständer kommt mir nicht in die Tüte, da flieg ich eh bei nächster Gelegenheit drüber. Abgesehen davon fehlt auch der Platz dafür:rolleyes:

Mein Trikot, mit dem mir letzten Montag der Eingang in die Bayernkurve verweigert wurde, liegt auch schon bereit.

Wünsche euch allen fröhliches Schwitzen:cool: I love this weather

Ich bin für meinen Sonnenschutz am Balkon einen Schritt weiter - ich habe jetzt die Materialien da. Außerdem habe ich mal wieder mein Geschick darin bewiesen, Dinge erst dann kaufen zu wollen, wenn sie unmodern werden und damit kaum noch aufzutreiben sind.
    Im dritten Deko-Laden habe ich noch ein paar Bahnen Organza-Stoff bekommen, Restposten für 99 Cent das Stück. Vor einem Jahr hatte jeder dieser Deko-Läden ein ganzes Regal damit und ich hätte mir die Farbe aussuchen können. Jetzt will ich mal sehen, wie hellgrün gemustert die Sonne abhält. (Violett fand ich jetzt doch etwas too much.)

Sag mal, Oko, hast du immer noch nicht mitbekommen, dass wir hier eine Zapfanlage haben und deshalb niemand das Bier einzeln aus dem Keller mitbringen muss? Ein neues Fass hochwuchten wolltest du der zierlichen Billa doch nicht zumuten, oder? *Kopfschüttel*

Ich hatte aber Lust auf ein leckeres Kellerbier! :D
    Und irgendwann muss sich Billas viele Sportelei doch auch mal bezahlt machen! :grins:

*reinhechel und mich unter den Zapfhahn leg*

Sonnenschutz steht. Die Halterung ist außen angebracht. Danke Papa:pa:

Vermelden. Durch!
    Jetzt noch ein wenig warten und dann ab zum Spocht...
    Ich will das nicht;)

So, trotz Sonnenschutz wird das zu warm da draußen. Danke für 's kühle Bier!

Vermelden. Durch!
    Jetzt noch ein wenig warten und dann ab zum Spocht...
    Ich will das nicht:wink:

Hübi, ich bewundere ja diese Konsequenz, aber muss der Sport bei der Hitze sein? Kannst du nicht mit dem Laufen bis in die Abendstunden warten, wenn es etwas kühler wird? In der Prallsonne rennen kann doch nicht gesund sein.

Wenn du das nicht willst, wer will es denn dann, dessen Meinung du dich beugst?

Der Geist sagt nein, das Herz schreit ja:D

Und ja, auch bei dem Wetter muss man raus. Langsamer, aber nicht schlapp machen:D

Treffen um 17:00 Uhr. Aber wir rennen durch den Forst. Da ist es um einiges kühler.

Das Problem ist ja, dass ich jetzt Ergeizling bin :grins:

Der Geist sagt nein, das Herz schreit ja:D

Und ja, auch bei dem Wetter muss man raus. Langsamer, aber nicht schlapp machen:D

Sieh zu, dass du eine schattige Strecke findest in dem, was hier im Münsterland Wald genannt wird.

Da bekomme ich doch Heimweh ins Bergische Land. Wetten, dass es im Wald von der oberen Fastenbecke jetzt noch angenehm kühl wäre?

P1000486.jpg

Gut - das Bild ist vom letzten Jahr. ;)

Spocht schauen..... mehr ist heute nicht drin

IMG_3315.jpg

Wehe, es meckert irgendwer über die dreckigen Fenster:rolleyes:

Wenn du nicht extra drauf hingewiesen hättest, hätte ich auf das Fenster gar nicht geachtet.
    Da hat dein Vater aber ein gutes Konstrukt gebaut. Wie angenehm ist es da drunter?

Es ist trotzdem waaahaaaaam drunter. Mag wohl an der Hitze liegen:eek:rr:Die haben gerade für Montag 35 Grad vermeldet:d
    Beim nächsten Frühstück haste keinen Regenschirm mehr im Nacken Pyro

Immer wieder supergerne. Isch han ja im Moment die Zick. Könnte auch mal wieder nach Münster gurken. Da war doch son Markt freitags, ne :)

Freitag ist der ökologische Wochenmarkt mit dem tollen Stand für Tomatenpflanzen. Samstag dann der große Wochenmarkt mit allem Zipp und Zapp. Du bist herzlich willkommen, nur über Pfingsten bin ich jetzt unterwegs.

Schatzilein, ich hab noch 3 Wochen...... Das schaffen wir. Würde mich echt freuen:pa:

Ja, ich düse nächste Woche ein paar Tage los. Hab Montag noch einen Arzttermin, dann geht es upp Jück

Menschenkind ist das warm.
    Auf dem Weg mit dem Rad zum Treffpunkt ging es mit Fahrtwind noch so einigermaßen.
    Im Wald und bei Bewegung geht es ja auch. Aber jetzt im Schatten und wenn man so runterfährt möchte man am liebsten im Wasser liegen:D

Ist eigentlich schon offiziell angegongt worden?
    Wenn nicht, warte ich auch noch.