Billas Schnackschnack-Zackzack

Supernovea hat angeschnapft.

Los geht es. Ich pöhle mir jetzt das Shirt an.... Moment. vorher waschen, also mich

• Supernovae hat doch schon längst angezapft für heute.

Ufz!
    Ich habe für heute auch fertig geackert und ich läute mal die erste Runde Bier für alle ein! *prost*

Leg dich in eine Badewanne mit kaltem Wasser, ich zapf dir unterdessen mal ein Bier. Oder ist dir eher nach Weißweinschorle? Hat das Haus auch.

Ich habe jegliche größere Bewegung auf Morgen in den frühen Morgenstunden verschoben. Diese Temperaturen sind nicht meine.

Edit: Hab mal wieder zu langsam getippt, Tinchen war schneller. Ich sollte wohl nicht Gurke futtern und schreiben.

Wir hatten auch Verluste zu beklagen. Aber alles im Rahmen, keine zusammenbrüche sondern einsetzen des gesunden Menschenverstand.

Boah danke für das Bier. Das ist jetzt gut:D

• Gnarkh. Nö:p

Nebenan wird gerade schon hitzig die Aufstellung diskutiert.
    Sie scheint nicht ganz den Geschmack der anwesenden Fußballfreunde zu treffen.

Hier wird heute nichts mehr gebraten. Mir ist das Essen angebrannt. :schimpf:
    (Sollte gebratene Pilze auf einem Kichererbsenpfannkuchen geben. ) Der Pfannkuchen ist gut gelungen, aber die Pilze hatte ich auf zu hoher Temperatur stehen und dann im Forum gestöbert - bis es plötzlich verbrannt roch. Topf vom Herd gezogen, war schon fast abgekühlt, da hatte ich doch vergessen, die Tür zum Flur zuzumachen. Also sprang auch noch dieser blöde Rauchmelder an. Ich glaube, so fix war ich lange nicht auf der hohen Leiter. Jetzt muss ich bei der Wärme die Balkontür aufreißen, um den Dunst aus der Wohnung zu bekommen, Wääääähhhhh!

Ohh nein... Das tut mir aufrichtig leid. Ich kenne das Gefühl um ein Essen betrogen worden zu sein und fühle aus tiefster Seele mit dir.

• Ohh nein... Das tut mir aufrichtig leid. Ich kenne das Gefühl um ein Essen betrogen worden zu sein und fühle aus tiefster Seele mit dir.

Danke! Ich hätte auch lieber meine gebratenen Kastanienseitlinge vom Markt zu dem Pfannkuchen gegessen, als jetzt fix, bevor er kalt wurde, eine Tomate drauf zu schneiden. Aber zum Topf Reinigen habe ich jetzt erst Recht keine Lust. Ich glaube, ich lass es kompett mit Natron (NaHCO3) loskochen, sonst scheuer ich mich da ja blöd dran.

• oh nein, so ein Streß an so einem schönen, und heißen Tag. Das braucht man nicht.....
    ja macc morgen sauber, setz Dich, genieß den Abend.
    Du hast wenigstens nen ganz tollen Sonnenschutz gebastelt, der gefällt mir gut! Ein wirklich leichtes Grün!

Ich musste den Sprenger aufstellen. Hilft alles nix... Wenn der Garten heute kein Wasser bekommt geht der Rasen ein. Extra schon etwas länger gelassen, sodass nicht so viel verdunstet, aber an einigen Stellen entdecke ich die warnende grau Färbung.

Ich hoffe bis zum rettenden Wärmegewitter klar zu kommen.
    Die Trockenheit ist wirklich nicht schön.
    Ich beantrage Starkregen zwischen 01:00 Uhr und 05:25 Uhr:D

Ich wollte meinen Garten sprenkeln -scheiß Technik ist über den Winter defekt geworden!
    Habe mich mit der Gartenspritze gerad zwei Stunden in den Garten gestellt- war nicht so schön...

Da kann ich nächste Woche einen neuen Beregner holen...

Ich habe nur den aller einfachsten Viereckregner, den man bekommen kann. Für meine Zwecke ist er vollkommen ausreichend.
    Natürlich liebäugel ich auch mit einer vollautomatischen Bewässerung, aber da fehlt mir momentan noch der zündende Impuls für.
    Jetzt sitze ich hier und hör dem geplätscher zu:D

Es war ganz wunderbar im Bad. Erstaunlich wenig Leute und eine leichte Brise. Nicht so heiß.
    Ich bin mehrere Male die Rutsche runtergesaust und konnte mir laute Juchzer nur mit Mühe verkneifen.
    Sehr schöner Tag.

Ich beantrage Starkregen zwischen 01:00 Uhr und 05:25 Uhr:D

Du hast nicht erwähnt, in welcher Nacht. In der vergangenen Nacht hat's schon mal nicht geklappt. Dafür hängt jetzt so ein seltsames Gewölk am Himmel. Wenn das wirklich noch mal auf über 30°C hochheizen sollte, dann kracht das vor 1.00 Uhr in der nächsten Nacht. Die Ecke um Xanten leuchtet schon rot in der Unwetterwarnung. Vorwarnung für halb Deutschland, ich glaube, da zieht was auf uns zu.

Ich koche trotzdem mal Kaffee und will dann möglichst bald raus, bevor es wieder zu warm wird, irgendwas zu machen.

Hey Ho.
    Guten Morgen :grins:

Ja, ich hätte mein Anliegen präzisieren sollen, das hat ja leider wirklich nicht geklappt heute Nacht. Gut für die Hafenfest- Besucher, schlecht für mich:)

Auf welcher Seite schaut man sich denn am besten den Wetterbericht an? Über Wetter googlen bin ich häufiger schon reingefallen:D

Ich schau meist auf den Regenradar von Wetter online für die nächste Stunde, der passt hier ganz gut.

Wenn man Nachttemperaturen oder andere Garten-relevante Informationen braucht, kann ich nur Proplanta empfehlen. (Für Seiten wie Wetter.com u.ä. ist es ja so eine Katastrophe, wenn ein Tropfen Regen fällt, vor dem sie nicht als Sintflut gewarnt hätten, dass die Vorhersage meist nur eine grobe Richtung vorgibt.)

Die Seite der Unwetterzentrale kann man brauchen, wenn ein Gewitter im Anzug ist, auch wenn auch dort gerne eher zu viel und zu stark gewarnt wird, als dass es irgendwo überraschend kracht.

Ich finde das eh etwas übertrieben. Früher fiel Regen, oder es gab mal ein Gewitter. Heute wird erst mal großmächtig vor dem Unwetter gewarnt.

Danke dir.

Hoffentlich wird das heute was mit dem Regen. Das wäre schon was feines.

Falls es heute tatsächlich noch Regen gibt, gehe ich raus und grubber die Beete. Seltsamerweise war die Qualität des Mulchen aus dem frühen Frühjahr so bescheiden, dass ich nun so oder so eine weitere Ladung aufbringen muss.
    Dann kann ich heute grubbern, morgen Sommerpflanzen setzten und Mittwoch Abend neu Mulchen.

Da ziehen so dunkle Wolken vor meinem Balkon auf, dass es mich nicht wundern würde, wenn es gleich einen Guss gäbe.

Hab gerade erst mal Tomaten ausgegeizt und Blüten geschüttelt. Freitag Abend hatte ich gründlich gegossen, die Erde ist in allen Töpfen noch nass. Da muss ich noch keine Kannen schleppen, auch wenn der eventuelle Regenguss ja kein Wasser auf meinem Balkon liefern wird.

Guten Morgen:cool:

Bei uns strahlt die Sonne vom blauen Himmel
    bei 18 Grad. Ich habe schnell noch die Tomaten gegossen
    damit die keinen Stress bekommen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag :cool:

Guten Morgen. Wassertemperatur 20 Grad, auf dem Balkon ist es schon 24 Grad. Habe gerade ordentlich gegossen und ziehe mich nach dem Frühstück in meine Hängematte zurück. Wenn das Wasser nachher wieder in Richtung 25 Grad geht , werden wir die Badesaison eröffnen. Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Er. Ist. Da.

Oh welch Freude!
    Es lässt mein Herz tirilieren und mein Blut in frühlingshafter Leichtigkeit in wallung geraten.
    Oh welch Kraft und Freude gehen von diesen kleinen Freuden des Himmels aus.

Es ist ja schonmal ein gutes Zeichen, dass es ihn überhaupt noch gibt.
    Wegen meiner kann es ja noch "schön" werden heute, aber jetzt bin ich erstmal dankbar:D

So lang der Regen jetzt nicht der Aufguss für die Sauna wird....

Ich merke nämlich, dass mein Kreislauf heute etwas instabil ist. Der braucht erst einmal einen zweiten Kaffee, bevor das hier weitergehen kann.

Was ich gestern vergessen habe.

Ich hatte beim Laufen mit einem Bekannten aus der Raiffeisen gesprochen, die hatten jetzt schon Knappheit an Spritzmitteln gegen Zünsler und Läuse.

Er sagte, selten wäre so viel in so kurzer Zeit verkauft worden.
    Er persönlich lässt sich jetzt einen Kostenvoranschlag von einem GaLa-Bauer machen, was es ihn koste, den Buchs bei ihm zu entfernen und etwas passendes zu Pflanzen.

Gegengerechnet werden die Kosten für den Pflegeaufwand. Mal sehen was dabei rumkommt:D

Ich finde es seltsam, wie stark sich der Zünsler in den letzten Jahren ausgebreitet hat. Schade, dass damit eine alte Kulturpflanze wie der Buchs immer mehr aus den Gärten verschwinden wird.

Och Mensch:D
    Auf einer Skala von 1 bis 10. Wie enttäuscht bist du gerade?:d

Guten Morgen und wieder ein wunderbarer Tag. Die Sonne scheint, die Mauersegler sind unterwegs und die Ameisen haben die Partyhütchen aufgesetzt. Allen geht es gut.
    Ich werd' heute radeln. Durch den Hofgarten, mir endlich den schönen Brunnen im Theatinerhof ansehen, kleiner Sprung zu Peter Keetmann im Kunstfoyer und dann auf die andere Seite der Isar. Dort komme ich fast nie hin, dabei ist Haidhausen so schön.

Nachbar mag die nicht. :grins:

Meine ALR Boxen sind zwar alt, aber sie bringen einen unglaublichen Klang. Der Grundig FineArts Verstärker hat auch genug Power, um Maria noch 3 Häuser weiter zu hören. Das geht aber nur , wenn ich alleine zu Hause bin. Frau mag Maria nicht. Ist doch nur platonische Liebe. :rolleyes:

Nekrophil ist nur der andere Nachbar. Seine Lebensgefährtin ist Mitte 80 und er gute 20 Jahre jünger. Gruselig. :eek:rr: