Billas Schnackschnack-Zackzack

Das muss gestellt sein:D

Photos sind Momentaufnahmen

Im Moment ist es zu warm für Schnee

Auf dem Photo liegt Schnee

Schnee muss künstlich sein

Künstlicher Schnee bedeutet gestellt

Quod erat demonstrandum


Ich präsentiere euch:
Die Argumentationskette des Donald Trump:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schade. Ich dachte das wären Fotos älteren Datums, als Frauen noch ganz lässig ihren Unmut vor Politik und Unheiterkeit zur Schau stellten, ohne sich "Femen" auf die Backen zu malen. Der fliegenden Handtaschen wegen, weißte....

    Künstlicher Schnee??? Nein, ich glaub das war im FrühSchnee 2009 in Papenburg.
     
    Bei den Bildern musste ich drandenken, dass meine Mutter erzählte, dass die Frauen früher auf dem Land nicht unbedingt Unterhosen anhatten. Da konnte es sein, dass sie sich mit ihren langen dunklen Röcken irgendwo breitbeinig hinstellten und dann drunter ein Bächlein weglief.
    <Schüttel> mag gar nicht drandenken.... wie das da runter kam....
     
  • Schätzelein...vor vier Tagen kam die Szene 'Großmutter Oskarcheeen's auf dem Felde, 5 Unterröcke an. Sie wurde Mutter.'
    Warum wohl??

    Und heute, welch ein grandioooooser Zufall, hab ich's Büchlein gefunden. De Brrrrechdrommel, näch, Oskarcheen (bei so Zufällen krieg ich die Gänsehaut!!!).....Ich habs nachgelesen...die fünfe unterst wurd auch gern gewechselt, und de häääißen Stein darrrunterjelecht, wenn's kalt am Markt, aber von Unterwesch nich' die Red.

     
    Zuletzt bearbeitet:
  • hmmm? Ja doch, so verfilmt by Schlöndorff, schon tausendmal gesehen, und heute, mit nicht glaubendem Zufall, wie in den letzten Tagen so oft, auch bücherisch gefunden.
    Und ich hab mir noch gedacht, lohnt sich das zu lesen. Ja. Lohnt. Tolle Sprache. Grass konnte mal gut.
    Die Zufälle machen mir ja auch ein wenig Angst. Find ich aber auch....ziemlich prägend. :d
     
  • Moin! Ich starte mal leise in diesen friedlichen Sonnentag und koch schon mal zwei Kannen Kaffee und eine Kanne Pfefferminztee.

    Pfefferminztee und eine Kanne Kaffee wird dann aber bald kalt gestellt, wenn das heute wirklich so warm werden soll, dann brauchen wir kalten Tee und Eiskaffee.

    Doro, zur Blechtrommel will mich nichts hinziehen. Ich glaube, ich habe sie im falschen Alter begonnen zu lesen und furchtbar gefunden. War dann dankbar, als es nach den Sommerferien hieß, dass wir sie doch nicht als Schullektüre läsen, sondern erst mal Lyrik drankäme. Dieses Buch gehört zu den ganz wenigen, die ich nie zu Ende gelesen habe.
     
    Guten Morgen.

    Bei uns sind es gerade noch total angenehme 15°C und absolut blauer Himmel.
    Da ist Pyros Idee so richtig gut. Danköhh:)

    Mittlerweile haben ziemlich viele Vögel mitbekommen, dass sie jetzt bei uns Würmer, Raupen und sonstiges finden können.
    So schaue ich morgens auf Kohlmeisen, Rotkehlchen und meine geliebten Amseln:D


    Es ist der Hammer. Man blüht so richtig auf. Auch der Hartriegel den ich bis auf zwanzig Zentimeter gekappt habe, wächst täglich merklich mehrere Zentimeter.
    Ich freue mich ein wenig sehr:p
     
    Moinchen! Hihi, ein wenig sehr...

    Muss erst mal gefühlte zwanzig Seiten nachlesen - ihr seid ja wahnwitzig!

    *Kaffee schnapf*

    Vorher muss ich aber raus, die Sonne lacht schowidda, und ich glaub, meine mitternachtblaue Iris ist offen. Oder aufgefrössn. Muss gucken.

    :grins:
     
    Moin, ihr beiden!

    Ja, noch ist der Tag etwas frisch, deshalb habe ich jetzt auch alle Fenster und Türen offen, damit die Wohnung vor dem warmen Tag noch mal etwas runterkühlt.

    Beim Tomaten-Auseinandersortieren muss ich gestern einen Trieb der White Currant geknickt haben. Schade, da hingen zwei Blütentroddel dran. Ich musste den Trieb abscheiden und habe dafür jetzt den übersehenen Geiztrieb drunter wachsen lassen.

    Ich glaube, ich muss auch gleich mal raus, solang es noch frisch und draußen friedlich ist.
     
  • Moinsen Zusammen,

    hab ich gepennt....... Herrlich

    Ich glaube, der Amselhahn hat sich das Hirn weggepustet (sorry, klingt krass). Ich höre ihn nicht mehr.:(

    Die Blechtrommel war einer meiner ersten Lieblingsfilme. Eigentlich durfte ich den gar nicht schauen. Meine Eltern hatten ihn auf Video. War dann so eine heimlich-gucken-Sache. Stückchen für Stückchen, wenn sie unterwegs waren.
     
  • Doro, zur Blechtrommel will mich nichts hinziehen. Ich glaube, ich habe sie im falschen Alter begonnen zu lesen und furchtbar gefunden. War dann dankbar, als es nach den Sommerferien hieß, dass wir sie doch nicht als Schullektüre läsen, sondern erst mal Lyrik drankäme. Dieses Buch gehört zu den ganz wenigen, die ich nie zu Ende gelesen habe.

    hmmhmm, verstehe. Na ja, es ist ja so, entweder man hat nen Bezug zu der Geschichte oder eben nicht.
    Der Film hat mich aber sofort gepackt. Diese wirklich schreckliche Stimme von David Bennett, und die Erzählung selbst, dieses infantile Auf und Abspazieren auf dem alltäglichen Wahn des Krieges, das hatte für mich eben nix weinerliches.
    Und jetzt kann ich eben auch nachschauen, wie er die Sätze und Worthappen zusammenstellt. Und das gefällt mir schon ganz gut. Anders, als er in seinen Zwiebelgeschichten und Gesagt-werden-Pamphleten preisgibt.
    Mich nervt Grass auch. Dieses selbstverliebte "ich bin der Held am deutschen Literaten-Himmel" mochte ich nie, ich habe ihn mal in einem Gespräch gesehen mit einem französischen SozialPhilosophen. Oi, also...sehr anstrengend, sein Gehabe.
    Aber die Blechtrommel, und das mag an dieser Art der Verfilmung von Schlöndorff liegen, gehört auch zu meinen Lieblingsfilmen. Den Rest von Grass muß ich mir nicht geben, da ziehe ich auch anderes vor.

    Übrigens, da ich ja grad auch am Dorian Gray knabbere, der ist wunderbar, und hat aber so nen bitteren Geschmack. Der "schmutzigen und schmierigen Juden" wegen.

    So, jetzt können wir aber gern von was anderen fabulieren, von geplatzten Amselhähnen und anderem Vogelviech meinetwegen.
    Mein Rotkäpple kommt gar nicht mehr, seit Wochen schon nicht mehr...ich glaub er ist tot...:(
     
    Oh weh, der Dorian Gray liegt hier auch noch auf dem Stapel der zu lesenden Bücher.


    Lass mal hoffen, das dein Rotkehlchen sich nur zum Brüten versteckt hat und dir irgendwann seine Kinderschar vorführen kommt.


    Ich sollte doch nie ohne den Fotoapparat in der Tasche losziehen. Ich musste zum Briefkasten, da krabbelt bestimmt ein halbes Dutzend Marienkäferlarven auf diesem albernen, gelben Blech rum und hat keine erreichbare Pflanze in der Nähe.
    Ich fürchte, dass sie hoch oben aus den Baumhaseln gefallen sind, aber sie wollten sich auch nicht an den Baumstamm umsetzen lassen, sie wollten gar nicht auf meine Hand. Dann müssen sie halt weiter gelbes Blech bekrabbeln, wo es nichts zu futtern gibt.
     
    Der Dorian ist nen schmales Hemd, das hat man ja schneller durch. Hehe, was da immer empört geschrien und gestikuliert wird, wo sich woanders in normaler Lautstärke echauffiert wird....es wird geschrien und sich auf Chaisslounges geworfen.

    Dann meinste also, das Rotkehlchen ist ein Weib und brütet? Na, ich höre wohl unten im Gebüsch das "ziiih-ziiiih", aber es will ja gar nicht kommen. Wenn es mein Vogelfreund wäre, hätts doch mal zwischendurch geguckt. Man hockt ja nicht permanent auf den Eiern.

    Voll lustig, die Marienlarven. Vielleicht sind das vollständig professionell ausgebildete Brief-Spione von der NSA....:d
     
    Ich habe keine Ahnung, ob dein Rotkelchen ein Jung oder ein Mädel ist. Bei denen kann ich das nicht unterscheiden. Es war halt die einzige positive Idee, die ich habe, wieso es sich vom Besuch bei dir abhalten lässt.

    Oh, wenn die NSA-Käferlarven dann nicht nur auf dem Briefkasten, sondern sogar drinnen säßen? Und dort feststellten, dass sie gar nicht lesen können und deshalb nicht einmal die Anschriften ausspionieren können? Das wäre mal eine Pleite! :grins:
     
    Das sind Mikrobots getarnt als Larven.
    Eigentlich eingesetzt in Bäumen um Brieftauben auszuspionieren, aber wie du schon sagtest, herunter gefallen;)
     
    ....
    Mein Rotkäpple kommt gar nicht mehr, seit Wochen schon nicht mehr...ich glaub er ist tot...:(

    Das ist bestimmt nicht tot, das muss seine Familie versorgen. Ich sehe meines auch nicht mehr, aber wenn ich ganz früh wach bin, höre ich es.
    [video]https://www.youtube.com/watch?v=VsElaJcawII[/video]
    Überwintern tun in der Regel nur ein paar Männchen, um sich gute Brutplätze zu sichern und im Vorteil bei den Weibchen zu sein. Wenn du das Rotkehlchen schon vor März auf dem Balkon hattest, war es mit großer Wahrscheinlichkeit ein Männchen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    ach? Das ist mal ne Information. Es überwintern keine Weibchen, sehr interessant. Ja, das kugelige Dingelcchen war schon vor März auf dem Balkon....von daher....

    Ja, also wenns irgendwann wieder kommt, werd ich es bestimmt am Verhalten erkennen. Ich hoffe es...
     
    Das würde mich für dich freuen:)

    Was anderes am Rande. Ich wollte gerade jemanden in "full-caps" anschreiben, aber die Forensoftware macht mir einen Strich durch die Rechnung...
    Warum nur?
     
    hmmhmm, würdd mich auch freuen, der war ja sooo lieb.

    Wat? Du willst jemanden mit Kappe (Google spuckt BaseballKappen aus) anschreiben? Oder meintest Du die Großschreibung?
     
    Schön gesagt.
    Geduld kennt Grenzen. Und auch die Akzeptanz gewisser "Umgangsformen" darf Grenzen kennen.

    :cool:
     
    Soooo!
    Grauburgunder und Holunder-Sirup:D

    Einen guten Durst euch:eek:

    Edit:
    Wer ist hier tolerant?! Wer hat das gesagt?
    Hast du die Chefin gefragt, ob du tolerant sein darfst? Mir hat man es verboten;)
     
    Überbackenen Pak Choi vertilgt, demnach eine gute Unterlage geschaffen.

    Sekt plöppt.
     
    Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?!

    So, steinigt mich. Ich habe doch geschrien:D
     
    Übernehmt Mal bitte bei den Himbeeren. Ich stürze mich sonst in mein Schwert:d

    Edit:
    Danke, Jazzie.

    Kann man den Link im Himbeeren Thread, den ich dort postete nicht öffnen?
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Und du warst sogar noch so freundlich und hast den Tipp mit dem Gartenschlauch gegeben.

    Vielleicht habe ich auch eine andere "Filter-Bubble", aber wenn ich nach kleinen weiß-grünen Insekten an der Blattunterseite einer Himbeere suche stoße ich auf Läuse...
     
  • Similar threads

    Oben Unten