Billas Schnackschnack-Zackzack

Nabend! So, mir reicht's in der Sonne - morgen wird ein Schattenspender gebaut. Dank Lycell habe ich eine Idee für ein Provisorium. Jetzt erst mal einen eisgekühlten Pfefferminztee!

Edit:
Wer ist hier tolerant?! Wer hat das gesagt?
Hast du die Chefin gefragt, ob du tolerant sein darfst? Mir hat man es verboten;)

Wir haben eine Chefin hier? Ich dachte, das sei eine GmBh - Geh mal Bier holen. :confused:

• *plöpp*
    Nimm und trink:D

Pyros "Eistee" hört sich aber auch verlockend an:D

• Naaabend! *quäk*

Das ist bestimmt nicht tot, das muss seine Familie versorgen. Ich sehe meines auch nicht mehr, aber wenn ich ganz früh wach bin, höre ich es.

Ich nicht, meine sind komplett wech. Kommen aber wieder, ich weiß es genau. Happa-Happa im Winter. ;)

Yeah...wir bauen jetzt eine Tischplatte auf mein uraltes rostiges Nähmaschinengestell! Herrlich, wenn mein Freund mal EINSIEHT, wie nützlich es ist, dass ich überall altes Geraffel einsammel. *gg*

• Naaabend! *quäk*

Ich nicht, meine sind komplett wech. Kommen aber wieder, ich weiß es genau. Happa-Happa im Winter. ;)

Yeah...wir bauen jetzt eine Tischplatte auf mein uraltes rostiges Nähmaschinengestell! Herrlich, wenn mein Freund mal EINSIEHT, wie nützlich es ist, dass ich überall altes Geraffel einsammel. *gg*

Nein, komplett wech isses nicht, weil ich schon noch ein "zieeh-ziiieh" höre, aber nur wenn es ganz ruhig hier ist.

(a propos ruhig...höhö....eher das Gegenteil....die Band im Westpark schlägt voll auf, leichter Metal-Geruch am FrühAbend, das ist schon geil...und man kann alles frei Balkon hören, goil!)

Schön, Dein neues Tischchen...und hat dann auch noch diese schmiedeeisernen Verzisselungen dran? Doll!

......

Das ist total super, wenn das die Männer endlich einsehen. Manchmal hat meiner auch so eine Erleuchtung.

Ich nehme gerne vom Weißwein mit Holunderblütensirup. Dann noch etwas Sprudel und ein Schuss Zitronensaft ...... und Füße hoch. Demnächst ist vl meine Zitronenverbene und mein Ananassalbei groß genug, dass ich einen Versuch mit Eistee starten kann.

Pepino, magst du den Geschmack vom Ananassalbei im Tee?
    Ich hatte mal einen, fand den Duft unwiderstehlich - den Geschmack trotzdem furchbar. Obwohl er im Spätherbst noch tolle rote Blüten bekam war ich nicht so wirklich traurig, dass er den Winter nicht überstanden hat. :rolleyes:

Ich nehme gerne vom Weißwein mit Holunderblütensirup. Dann noch etwas Sprudel und ein Schuss Zitronensaft ...... und Füße hoch. Demnächst ist vl meine Zitronenverbene und mein Ananassalbei groß genug, dass ich einen Versuch mit Eistee starten kann.

aha?? Wirklich, ich will's gar net veräppeln, klang nur im ersten Moment...hmm, ungewöhnlich. Aber erfrischend nun, mit den anderen Zutaten noch oben drauf. Ich liebäugel dann auch mal mit einem Selbstversuch, doch, ja.

Und oh ja, Frau Novae, Minztee aus eigenem Anbau. Ein ab-so-lu-ter Traum. Hmm!

Geschafft.....

Hab Tierzeuch auf der Resht entdeckt. Die sind grün-weiß. Hier gibbet doch nicht etwa Gladbacher:eek:rr:Ob ich die wohl mit ner lauten Beschwallung ACDC zum Abmarsch bewegen kann? Oder doch lieber ein jaulender Ed Sheeran?

Ich habe nur Salbei hier und der steht auch noch in Blüte.
    Tee kann ich damit dann vergessen, aber ich wollte eigentlich gerne Putenfrikadellen mit Salbei machen-das Wetter! Das Wetter!

ja, machmal ist das Timing nicht gut, nä?
    Machst die Frikadellsens halt nächste Woche mit getrocknetem gekauften.

Mein Salbei blüht komischerweise nie. Ein Mordsdrum von einem Busch, den ich immer auf die Hälte reduzieren muss. Darum weiß ich auch nicht, warum man blühenden Salbei nicht verwenden kann. Schmeckt er nicht mehr?

Ich glaube heute ist es einfach zu warm, da kannste einfach nix machen.
    Viel trinken und tief einatmen. Manch einer fängt an zu Hecheln. Ein anderer schaut verdutzt drein und denkt sich, soll es das jetzt wirklich gewesen sein:grins:

Ich genieße die Sonne in vollen Zügen mit meinem "Blödphon" in der einen Hand und meinem süßen Weißwein in der anderen.

Ach kehr, et kann so schön sein:cool:

isset auch Hübi..... Ich genieße es gerade in vollen Zügen. Besser geht fast nicht.:)

Mein Salbei blüht komischerweise nie. Ein Mordsdrum von einem Busch, den ich immer auf die Hälte reduzieren muss. Darum weiß ich auch nicht, warum man blühenden Salbei nicht verwenden kann. Schmeckt er nicht mehr?

Nicht?
    Das zweite Jahr in Folge steht der schon in Blütenpracht- die Geflügelten freut es.
    Der Busch hat dann kein gutes Aroma mehr...

Ach kehr, et kann so schön sein:cool:

nobody kehrs.jpg

Niemand hat die Absicht zu kehren!
    Walter Ulbricht.

Doro? Ich will jetzt noch kein Herbstlaub! Können wir das Bild bitte mit Blütenblättern neu aufnehmen? :grins:

P1050374.jpg

Für mehr gefallene Blüten müsste ich jetzt suchen.

Die Spitze mit dem Terrier, ich hab mich fast eingenässt:D
    Man kann Ignoranz nur mit Blödsinn entgegentreten.

Nicht?
    Das zweite Jahr in Folge steht der schon in Blütenpracht- die Geflügelten freut es.
    Der Busch hat dann kein gutes Aroma mehr...

Aha, danke, dachte ich mir fast. Ist ja bei vielen Kräutern so. Da kann ich fast froh sein, dass er nicht blüht.
    Bei mir blühen eigentlich alle Kräuter und ich habe wirklich vielerlei. Aber der Salbei blüht nie, ist aber extrem wuchsfreudig. Den habe ich bestimmt schon 15 - 20 Jahre. Wenn ich ihn nicht ständig schneiden würde, hätte ich nichts anderes mehr im Garten.

Ärger dich nicht. Aber meine Lust, in seine Richtung noch mal Tipps zu geben, wenn dieser spezielle User wieder im Tomaten- oder Paprikathread "leise weint", schwindet.

Ja, leider.

Wenn Fragen gestellt werden, bin ich gerne bereit zu Antworten. Ich muss ja auch Nachschlagen was kleine, weiße Punkte an Himbeeren sind. Das mache ich aber gerne, weil ich so kleine Recherchesachen zwischendurch mag. Aber wenn wehement die Eigenleistung verweigert wird und man sich als beratungsresistent gebart, dann wird der Hübi zum Elch...

Zuletzt bearbeitet:
    Ja lasst es doch jetzt einfach gut sein. Da verschreckt man nur andere User. Bei manchen Leuten schüttel ich nur den Kopf und ignoriere.
    Aber ihr müsst bedenken, dass es wirklich Leute gibt, die noch nie mit einem Garten und Natur zutun hatten. Und da müsst ihr von -0 ausgehen.
    Ich hatte vor 30 Jahren schon 10 -12 jährige Schüler, die noch nie aus der Stadt draußen waren und z.B. auf einem Ausflug eine Wurst am Stecken gegrillt hatten.
    Da kann in späteren Jahren auch nicht viel Wissen da sein.

Und es gibt einige im Forum, die sich nur bedienen lassen und sich nachher nie bedanken. Die bekommen alle keine Antwort von mir.

Pepino, ich stimme dir zu.

Aber diesmal kamen so einige Punkte zusammen, dass ich es mir einfach Mal erdreistet habe mich zu echauffieren.

Aber schwamm drüber, ist zu schön draußen

Genau und darum gehe ich wieder raus. Habe nämlich kein Smartphone und den Laptop nehme ich selten mit raus. Muss nicht immer und überall vernetzt sein.
    Und Hübi, wenn es dir noch warm ist, nimm einen kalten Waschlappen.... :D:D

Zuletzt bearbeitet:
    Doro? Ich will jetzt noch kein Herbstlaub! Können wir das Bild bitte mit Blütenblättern neu aufnehmen? :grins:

Anhang anzeigen 556056

Für mehr gefallene Blüten müsste ich jetzt suchen.

Schönes Foto! Und nein, nicht noch mehr gefallene Blüten, die Rose de Resht behält bei mir grad mal zwei Tage ihre offenen Blüten, wird blaß und bleicher und läßt ihr Haupt sinken.

Und klar, Pepino, gibt Leute die die Natur nicht kennen. Ich darf nicht von mir behaupten, daß ich der Schlaumeierste in Sachen Botanik bin. Soviel Selbstreflexion besitz ich da schon.
    Bissl verarscht wird man in Sachen "Spinne/Käfer" aber schon. Und man wird ja auch mal spielen dürfen. :rolleyes:

Und zum anderen Thema will ich auch nüscht mehr sagen. Dreimal schickt.

(draußen immer noch Metal-Konzert. Die hauen auch auf die Bleche, HEILIGER:...)

Das macht die Resht, Doro. Meine 2, eine in praller Sonne, eine so halb. Gib nicht auf!

Aha, danke, dachte ich mir fast. Ist ja bei vielen Kräutern so. Da kann ich fast froh sein, dass er nicht blüht.
    Bei mir blühen eigentlich alle Kräuter und ich habe wirklich vielerlei. Aber der Salbei blüht nie, ist aber extrem wuchsfreudig. Den habe ich bestimmt schon 15 - 20 Jahre. Wenn ich ihn nicht ständig schneiden würde, hätte ich nichts anderes mehr im Garten.
    Ich dumme Nuss hätte einfach beherzt zur Gartenschere greifen sollen-dann könnte ich auch meine Frikadellen machen! Aber die Blüten gefallen mir auch außerordentlich gut!
    Nächstes Jahr!

Oky, gut, dann ist das halb so schlimm, der Blütenabwurf. Aber sie ist wirklich gut blaß. Die ist doch normalerweise recht dunkel, oder seh ich das falsch?

Rose ohne Sonne....das wäre wirklich eine Neuzüchtung wert.

"Sonnenröschen und Schattenröschen" ist doch ein Buch aus dem Beate Uhse Verlag, oder nicht?

Hübi, Du hast irgendwo ein H. vertauscht...:rolleyes:

Ja, manches muß man auch nicht mit GEwalt wollen. Dann halt was anderes als Rosen.

Sodele, Tisch feddich, Pfingstrosen aufgebunden (nächstes Jahr wieder beim Austrieb, schawöhr!), mit der Nachbarin ein Gläschen Wein gezischt und nu ins Bett vor die Glotze. Uff! Schööön.

P1030062.JPG P1030064.JPG

Süßes Teil, oder? Mein Freund hat die zu neuen Holzplatten abgeflammt, das kannte ich noch gar nicht, da tritt die Maserung sehr schön hervor.