Billas Schnackschnack-Zackzack

• Diese Woche geschlampt........ Erst 1 Mal gepumpt. Allerdings ist der Balkon jetzt in Schuß und bepflanzt. Und das Hoooooochbeeeeet im Garten. Fertig.... Die ersten Kandidaten sind heute eingezogen. :)

• Gärtnern ist auch Sport - meldet zumindest heute mein Rücken. Wieso habe ich bloß die Pötte nicht dort gefüllt, wo sie stehen sollten? Den 30l-Topf mit zwei Tomaten am langen Arm über alle anderen Töpfe wegheben zu müssen fand mein Kreuz nicht so gut. :rolleyes:

Bisher Gurke, Salat, Mangold, runde Zucchini . Mit dem Rest warten wir noch.

Hihihi...kenn' ich, Pyro.

Nee, Gartenarbeit ist KEIN Spocht, sonst wär ich ja kerngesund! Wegen der ollen Schlepperei hab ich ja damals erst diese Rippenblockade bekommen! *grummel* Deshalb muss ich ja zum Rehasport pilgern.

Du hast also bald die Indoor-Pflanzlicht-Saison überstanden, genial!

Toll, Tinchen, klingt sehr lecker! Was für Gurken habt ihr denn?

• Kleine Gurken, Mutta hat nicht nach dem botanischen Namen gefragt. Mein Fehler...

Heute Qigong im Luitpoldpark. Das war ganz wunderbar und kostet nix.

Montag dann wieder für Geld, in einer stickigen, schmuddeligen Turnhalle eine Stunde Quälerei.

Und endlich frannnzt es. Fränsiee.jpg

Guten Morgen!:cool:

Pyro, warm ist es bei uns auch.
    Heute Nacht habe ich mir mal
    wieder die Decke im Schlaf weggestrampelt.
    Anschließend war ich total durchgefroren :schimpf:.
    Aber wozu gibt's ne schöne heiße Dusche.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag:cool:

Hey ho:D

Tuut-tuuuuut-tuuut!
    Alle an Bord des Wochenendzugs!
    Nächster Halt, Feierabend:D

Tuuuut:d

Moin Perle!
    Drei Stunden sind ja machbar:D

@Pyro:
    Du glaubst es nicht, es regnet:D endlich! Wahrscheinlich auch noch zu wenig, aber wenigstens ein bisschen:grins:

Eigendlich bräuchten wir mehr als hin und wieder einen Schauer. Ich hatte jetzt in der Zeitung gelesen, dass die Stadt plant, wenn über dieses Wochenende nicht um die 80mm zusammenkommen, mit Bewässerungswagen alle frisch gepflanzten Bäume zu wässern. Dazu wurden die Anwohner aufgerufen, ihre Straßenbäume zu gießen. (Hoffendlich habe ich den Artikel jetzt richtig im Kopf gehabt.)

So habe ich es auch noch im Hinterkopf.
    Es fehlt an allen Ecken und Enden an Wasser. Anscheinend hat es die letzten Monate nicht einmal dazu gereicht, an der Niederschlagssollmenge zu kratzen...
    Zum Glück gibt es keinen menschgemachten Klimawandel, sonst müsste man sich tatsächlich noch überlegen an welchen Stellschrauben ein jeder selbst etwas drehen könnte.

Die Wärme und Feuchtigkeit dieser Nacht haben gereicht, dass die Fichten vor meinem Fenster ihre jungen Triebe geöffnet haben. Mit den hellgrünen Spitzen sehen sie wenigstens mal eine kurze Zeit schön aus.
    Schön sind die Fichten nämlich nicht. Aber irgendwie durften sie nicht gefällt werden, als - vor 10 Jahren? - ihre Nachbarn fielen. Dafür hat man sie dann an der Spitze gekappt - toll für einen Nadelbaum. Ich hatte damals gefragt, warum man nicht die Fichten komplett roden und stattdessen etwas Gescheites pflanzen könnte, wenn es denn ein Sichtschutz sein sollte. Ich hatte an eine oder zwei Ebereschen gedacht, statt der verstümmelten Fichten. Dann hätte ich dann deutlich mehr Sonne auf dem Balkon und einen schöneren Blick aus dem Fenster.

Guten Morgen,

ich habe gestern wohl alles richtig gemacht..... Rasen gemäht und gedüngt und heute Nacht hat ein wunderbarer Landregen eingesetzt. Prima!
    Dann werde ich heute mal mein Gewächshaus mit Tomaten bestücken.

jup. TGIF aber sowas von

Morgen bei Sonnenaufgang bin ich wieder auf meiner Lieblingsautob(l)ahm
    A44 ..

was tut man nicht alles für die ostzonale Mischpoke .... :p:p

Tina: Thank God It's Friday!

jup. TGIF aber sowas von

Morgen bei Sonnenaufgang bin ich wieder auf meiner Lieblingsautob(l)ahm
    A44 ..

was tut man nicht alles für die ostzonale Mischpoke .... :p:p

Ja, was macht man bloß alles für die Familie. Ich hänge heute Spätnachmittag auch wieder in der Bahn und werde Sonntag sogar etwas später als normal zurück sein - mein Vetter lädt ein.

Ja am WE machen Ausflüge wahrscheinlich weniger Spass..... ich mag das Muttertaggedöns nicht. Wenn man seine Mutter das ganze Jahr nicht beachtet, braucht es das am Muttertag auch nicht. Und wenn man sich das Jahr über um seine Mutter kümmert und sie wertschätzt, braucht man Muttertag erst recht nicht.

Danke, dass sehe ich genau so.
    Es wird ein riesiger Aufriss darum gemacht. In den Läden hängen Werbungen für eben genau diesen Tag.
    Es ist der gleiche Schmuh wie der Valentinstag.

Wenn der Tag für jemanden eine tiefere Bedeutung hat, gerne.
    Macht es. Es freut mich für euch.
    Aber wenn mir suggeriert werden soll, dass es jetzt um Teufel komm raus darauf ankommt, dieses oder jenes zu tun oder zu kaufen, weil der Kalender und die Werbung es mir sagen, dann lasst mich bitte alleine:p

Sehe ich genau so. Und meine Tochter auch. Die wünscht sich am Sonntag Spargel:rolleyes:

Die mag ich selbst nicht. Hab ich als Kind immer heile runtergewürgt. Und ich hab mir einen Gourmet herangezogen:d