Billas Schnackschnack-Zackzack

• Die Ärzte müssen sofort mit einer Rechtsabteilung aufwarten, um aus der Verletzung eine Klage zu basteln.

Mit dem Kirschen-Entsteiner den Daumen durchbohrt? Kein Problem für uns!

Beim Rasieren mit dem Sparschäler abgerutscht?
    Wir regeln das!

Oder beim Tierarzt:
    Ihre Kinder wussten nicht, dass Landschildkröten nicht schwimmen können? Verklagen sie die Tierhandlung!

Ich verstehe nicht, warum man nicht die Evolution fördert. Lasst die Warnhinweise weg.
    Wobei dies in der heutigen Zeit wohl eher einer Revolution gleichkäme.

Eine rasante Ausdünnung des Genpools.

Und dank Smartphones interessant-makabere Videos auf YouTube:D

Damit wären dann auch die Voyeure unter uns bedient:eek:

• Wie seid ihr denn drauf? :p

Prost! Das Gewitter ist da, es blitzt und donnert und regnet. Schööön. Mairegen mit gleichzeitiger Sonne hatten wir auch schon, und einen ordentlichen Pflatschregen.

Ich futter grad grünen Spargel, den mir meine Lieblingsnachbarin beim Gehen noch mitgegeben hat - der längste ist ca. 60 cm lang, und der schmeckt noch! Völlig irre.

Die Pause war nicht lang, dann sind wir noch in den Garten gefahren. Löwenmäulchen gepflanzt, Unkraut gejätet - möchte jemand 20l klebriges Labkraut? - und dann auf der Steinbank am Teich gesessen und den Vögeln beim Abendgesang zugehört.
    Wieder zu Hause Abendessen gekocht, noch etwas gequatscht, jetzt bin ich gut müde! Wir hatten den ganzen Tag Sonne, aber der Garten braucht dringend Regen!

• Guten Morgen, allerseits! Ich koche mal Kaffee und setz mich mit einem Becher an mein Dachfenster.
    Die Vögel machen schon lange wieder Konzert, es ist ein friedlicher, sonniger Morgen.
    Nachts hat es tatsächlich ein paar Tropfen Regen gegeben. Trotzdem werden wir nachher nochmal in den Garten hochfahren und gießen. (Malven säen will ich auch noch. )

Guten Morgen!

13 Grad, unglaublich.
    Letzte Woche bin ich noch im Wintermantel
    rumgelaufen und jetzt trinke ich meinen
    ersten Kaffee auf der Terrasse :grins:.

Wir haben gestern auch den ganzen Tag im Garten
    gebuddelt.
    Heute werden wir ein paar Kisten und Möbel fahren.
    Unser Sohn hat jetzt eine eigene Wohnung.
    Bald sind alle aus unserem Nest ausgeflogen.

Guten Morgen.
    Danke für den Kaffee.
    Bin gestern vor dem Ende des ESC ins Bett gegangen.
    Den Portugiesen hatte ich noch gesehen. Hat mir gut gefallen. Den deutschen Beitrag habe ich dann nicht mehr erlebt, aber scheinbar nicht viel verpaßt.

Jetzt geht es gleich in den Garten. Die Paprika werden gepflanzt und wenn noch Zeit ist bereite ich die Tomaten vor. Muß mal sehen , ob ich überhaupt genug Stäbe habe.

Am Nachmittag geht's in die Pfalz zum Blumenmarkt in ZW.

Wünsche einen schönen Muttertag.

Moin! Hab mies gepennt, bin um kurz nach eins wieder aufgewacht und hab dann stundenlang TV geguckt. Daher wurde es heute später...die obligatorische Nacht zum, vor oder nach dem Vollmond, wie so oft.

War grad Geburtstagsblümchen für die Verwandtschaft schneiden.

P1010841.JPG

Marmi, ist heute Rosenmarkt? Wie schade, heuer sehen wir uns dort nicht. :(

• hehehe, wie geil...hab doch vor wenigen Tagen den "dorian Grey" gefunden. Und heute, wie passend, ein Portrait über Oscar Wilde.
    Ein schöner Sonntag! (und mein Kreuzchen ist auch auch am richtigen Platz!)

• Billa, hast du eigendlich inzwischen Tomatenpflanzen bekommen? Brauchst du noch Geiztriebe in bewurzelt? Sonst hat mein Lieblings-Tomatenhändler mir am Freitag auf dem ökologischen Wochenmarkt erzählt, dass er dieses Jahr auch wieder Pflanzen verschickt. Wenn du noch brauchst, dann schick ich dir den Link per PN.

Irgendwie macht sich langsam der Wochenendschlafmangel bemerkbar...

Hej, aber ganz cool das Grund.

Und das RiesenDing ist jetzt auf dem WinzigBalkon? Macht sich mächtig.
    Wow!

Jahaaaa Doro, hinten links inner Ecke. Am Liebsten würd ich draußen schlafen. Kommen aber noch fette Polster auf dat Sofa.

Moinchen! ;)

Tinchen, boah, ist das genial!! Gefällt mir super!

Pyro, das ist lieb, aber ich denke, ich kriege die ein oder andere noch hier im Umkreis. :pa:

Nein es war in der Innenstadt wie jedes Jahr Blumenmarkt. Wir hatten Glück mit dem Wetter. Bei uns hat es geschüttet und gewittert und in ZW war herrlicher Sonnenschein. Diese Pfälzer :rolleyes:

Oh, gut. Hab' das Tantchen gestern schon gefragt, wir versuchen, auf den Rosenmarkt zu kommen, hatten aber den Eindruck, das ist noch zu früh im Jahr. Kommt ihr auch wieder?

*Kaffee schnapf*

Moin! Ich koche mal Kaffee. Der Tag sieht wunderschön aus - blauer Himmel, Sonne und die Pfützen vom Regen heute Nacht sind noch zu sehen.

Tinchen, dein Palettensofa sieht toll aus!

Hast du schnell eine einzelne Tasse gekocht, wärend ich langsam tippend die Vorratskanne gekocht habe?
    Als ich anfing, hattest du jedenfalls noch keine Tasse Kaffee in den Händen.

Gut, dann versuche ich die Finger noch etwas von ihr zu lassen und sie ausreifen zu lassen - und ich hoffe, dass das Eichhorn da nicht weniger Hemmungen hat. (Meine Gartenperle letztes Jahr hat hauptsächlich das Eichhörnchen geerntet. Ich habe aber herausgefunden, dass nicht rote Tomaten für die Hörnchen uninteressant sind.)

Guten Morgen:eek:

Was ein wundervoller Tag. Die Sonne scheint, die Vögel singen und es riecht nach verbranntem Haar.

Montag, wie lieb ich dich:cool:

Ich:p

Ich habe heute eine Radikalkur durchgeführt. Die Mädels wollten nicht einsehen, dass sie bei mir die Haare zusammenzubinden müssen.(Laborsicherheit und so;))
    Deshalb sah ich mich gezwungen einen Knäuel Hundehaare abzufackeln um zu zeigen, wie fix ein Unfall passieren kann:D

Das war es Wert:p

In der Ausbildung bekamen wir im praktischen Unterricht für Kunststoffverarbeitung immer die schöne Formulierung "Personen mit langen Haaren mögen diese sich bitte zum Zopf binden!". Unser wirklich netter Lehrer kam nicht damit klar, dass der einzige Mensch im Raum, der lange Haare offen trug, einer unserer Männer war. Wir Mädels trugen eigendlich immer Pferdeschwanz oder Zopf/Zöpfe.

Aber es ist ja nicht nur die Feuergefahr. Haare im Reaktionskolben sind auch nicht der Hit.

Doro, hattest du dir nicht letztes Jahr mal die Haare abgeflemmt? Oder war es doch ein Unfall mit der Schere?

:D
    Ich verstehe es auch nicht... Ist ja keine Schikane, sondern dient der Unversehrtheit.

Boah ist das hell heute:cool:

Anfang des Jahres....und seitdem bin ich arg vorsichtig und es kommen auch keine alten Geräte mehr an mein Haupthaar. Man fühlt sich einfach scheiße, wenn es mehr und mehr wie GEstrüpp aussieht. Hab sie aber gut geschnitten, das sieht man nimmer.

Und ich seh wirklich nicht aus wie Houellebeqc....der hat ein Nest auf dem Kopp, meine Herren....

http://www.newenglishreview.org/Theodore_Dalrymple/Houellebecq_and_Call/

Doro, damit könnte man aber mal austesten, ob Globuli wirklich eine Wirkung entfalten, oder ob alles auf dem Placebo-Effekt basiert. Denn die Autosuggestion einer Schnecke dürfte gering sein.
    Jedes durch Globuli geheilte Haustier empfängt Zuwendung von seinem Besitzer, die bestimmt auch viel heilt. Deshalb kann es auch bei Haustieren zu einem Placebo-Effekt kommen. Bei Schnecken würde ich das glatt auschließen. :grins:

Woah, jetzt fällt mir der leicht debile Hund von "Up" ein, der der sprechen kann...
    Der ist ja auch ein wenig zu zutraulich.

Zuwendung für Schnecken....aber das ist ja genau das, was das Schneemädchen NICHT will. :grins:

Ich habe heute meinen netten Tag. Ich habe ihr eben die Schnecken-Thread-Sammlung verlinkt, die ich neulich schon rausgesucht habe. Es kommen ja nicht alle mit der Suchfunktion klar.

*heul*
    Ich krampfe gerade vor lachen:grins:

Edit:
    Ich habe mit Globuli sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Als ich Mal keinen Zucker im Haus hatte, habe ich einfach einen Teelöffel "Arnica D6" benutzt. Klappte super!:eek:

Ich habe heute meinen netten Tag. Ich habe ihr eben die Schnecken-Thread-Sammlung verlinkt, die ich neulich schon rausgesucht habe. Es kommen ja nicht alle mit der Suchfunktion klar.

ja net nur damit, ich fürchte, mit dem Rest der Welt irgendwie....na lassen wir das....

Na Hübi, gehts wieder?:grins:

Wenns nachläßt, ich hab noch Nachschub für Dich....

https://www.buzzfeed.com/maximilian...ource=bbf_dede&utm_term=.ei1kJoE2o#.sdBRJp16p

Die Nummer 7 ist cool...

Schnecken sind generell sehr empfindsame Wesen.
    Wenn man es ihnen deutlich erklärt und darauf aufmerksam macht, dass man sie akzeptiert, man sich den Lebensraum aber nicht teilen kann, reagieren sie sehr verständnisvoll und schleichen von dannen.

Leider sind sie sehr vergesslich...:grins:

Autschen Doro, ich geh kaputt.....:grins::grins::grins:

Ich hab gleich auch Wurst

Und ADHS, Schnecken sind da sehr anfällig für...und dann sausen die immer im Kreis und laufen zum Anfang zurück.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass das Anliegen des Mädchens nicht so wirklich ernst genommen wird:eek:rr:

Das ist ja das Problem an der ganzen Sache.

Sie wollen es ja verstehen und sind auch einsichtig, aber ihre kognitiven Fähigkeiten lassen dies einfach nicht zu...
    Zack-Bumm durch's Raster gefallen und in der Zinkwanne ersoffen. Das arme Finchen:D

EDIT:
    Gemeint waren die Schnecken. Da stand der Beitrag von Tinchen noch nicht drüber als ich mit dem Tippen begann

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß die Hersteller der Globulis gegen Schnecken die Leute auch net ernst nehmen, aber das nur am Rande erwähnt.

Kennt ihr noch diese italienische ZeichentrickReihe aus den 70ern?
    Die hieß Chlorophylla. Kein Witz.....das war so ein grünes PflanzenMädchen, die irgendwelche Abenteuer erlebte....
    Die hat bestimmt auch die Globulis gefressen.