Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen!

Kaffee ist gut:grins:.

Hier auch blauer Himmel und Sonnenschein:cool:.

Ich muss heute eine Kollegin verabschieden die in den
Ruhestand geht.
Die Organisation 'durfte' ich übernehmen.
Jetzt muss ich noch einen Strauß Blumen besorgen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

VLG Luise

• Moin!

*Kaffee schnapf*

Ich hab' am WE auch Tomatenpflanzen gekauft, aber heuer hatte der Obst-usw.-Verein hauptsächlich Balkontomaten. Oma kriegt auch ein, zwei. Ich denke, ich muss doch selbst noch einige anziehen.

Guten Morgen miteinander:cool:

Ich hoffe, alle schliefen erholsam und können diesen Tag voller Kraft beginnen.

Ich fülle jetzt erstmal 100g Instantkaffeepulver in meine Schnute und Spüle die mit heiß Wasser runter. Heute war irgendwie der Mond drinne;)

Achja: strahlend blauer Himmel, 4,3°C an Außenwand (windgeschützt)

• :cool:

Morgen. Hoffe es ist euch heute Nacht nix erfroren. Morgen habe ich frei und werde wohl die Balkonkästen auf Sommer umbauen. Die Stiefmütterchen kommen wie üblich ins Garagenbeet und die billigen Petunien werden deren Platz einnehmen. Es wird Zeit, denn sie sind ordentlich gewachsen. :)

• Moin, ihrs!

Billa, fürs Tomatensäen ist es aber reichlich spät. Hast du niemanden in deiner Nähe, der Tomaten zieht, der dir ein paar Geiztriebe bewurzeln könnte?

Marmi, erfroren ist mir nichts, es stand aber auch alles drinnen.

Hübi, ja, der Mond war heute Nacht wunderschön, ich habe ihn mir mehrfach angesehen. Genauso wach bin ich jetzt.

• Guten Morgen, sehr sonnig, aber doch noch mit Handschuhen geradelt.
    Und nach der Arbeit Blumen shoppen. Yipppieeeh! Am Samstag wird der Sommer gepflanzt.

10.05.2017
    8:47 Uhr

Zu... Viel... Kaffeee...
    Kann Farben hören...
    Und Wörter schmecken...
    Puls rast, Schweiss rinnt

Dankööh:D

Heute ist echt so ein Tag an dem ich besser hätte zu Hause bleiben sollen.
    Meine Kurse sind heute bei Studienberatung und Berufsorientierung.
    Jetzt gehe ich nochmal die Sammlung durch, schaue nochmal nach ob ich nicht was schönes zum Kopieren finde und loche dann...

Der Dreikampf des Lehrers...
    Kopieren-lochen-abheften;)

Das gute ist, dass ich meine "Freistunden" heute dem Kollegen zur Verfügung gestellt habe und als Aufsicht beim Waldlauf mit teilnehmen kann:grins:

• Das gute ist, dass ich meine "Freistunden" heute dem Kollegen zur Verfügung gestellt habe und als Aufsicht beim Waldlauf mit teilnehmen kann:grins:

Ach, machst du dich dann bei den Schülern beliebt. :p

Waldlauf habe ich als Schülerin gehasst - das war auch immer nur die Alternative, wenn in Schwelm das Hallenbad geschlossen hatte und irgendwer meinte, es sei zu kalt für's Freibad. Ich habe immer zu denen gehört, die darauf bestanden, dass sie jetzt Schwimmunterricht hätten. Auch bei Kälte und Wind war ich im Wasser - immer noch besser als über diesen idiotischen Trimm-Dich-Pfad zu joggen mit einer Lehrerin im Nacken, der nicht klarzumachen war, dass jemand mit kurzen Beinen einfach nicht schnell joggt. ( Ihr gewünschtes Tempo wäre für mich ein Sprint gewesen, dazu ihre Kommentare.....ich fürchte, das hat mir lebenslang den Spaß dran verdorben.)

• Alle gesund und mehr oder weniger munter wieder da:D

Ja, Schulsport habe ich auch nicht sonderlich genießen können... Zuletzt gewählt, zuerst eingewechselt:D

Heute sage ich, es lag an den Sportarten. :eek:

Bei mir lag es wirklich an der Lehrerin - ein Biest in Person, die mir den Spaß verleidet hat. Und außer ein Jahr Unterbrechung hatte ich die Frau meine komplette Gymnasialzeit. :d

Das einzige Unterrichtsfach, dass ich nie geschwänzt habe, war Sport. Egal, welche Sportart. Einzig allein der Schwebebalken war nicht mein Freund. Auf dem hat es mich mal derbe zerlegt.

Wußtet ihr, Uhrzeiten können Leben versauen?
    Also diese Kälte morgens um 8 im Freibad, kalte Fliesen, kalter Wind?
    Schwebebalken fand ich gut, und den Barren. Hat mich aber auch nicht zerlegt.
    (War bis 16 im Turnverein nachmittäglichst.)

Ah, geile Sonne heute!!
    Gleich mal ein wenig yogen.

Berlin, klar. Dieses gewollte Individuum.

Kann Farben hören...
    Und Wörter schmecken...

kann ich auch, nennt sich Synästhesie.

Jeder Mensch ht ne gewisse Form von Synästhesie. Als Kind garantiert. Wir erinnern uns an den schmalen Animationsfilm von gestern.

KaffeeSchaken ist aber schlimm, das stimmt.
    Gehts denn jetzt nach dem Laufen was besser?

Jau:D
    Keine Ahnung, warum heute die Dosis so reingekloppt hat. Hab nicht mehr Kaffee als sonst getrunken...

:D

Ist das schön, wenn es warm genug ist, dass draußen die Kinder wieder spielen mögen. Ich kann sie nicht sehen, nur hören (da stehen eine Reihe Fichten zwischen) aber der laute Schrei "Hilfe, ein Hai!" zeigt doch, dass auch heute noch Kinder in ihrer ganz eigenen Welt sein können, wenn sie spielen. :D

Geiler Spruch. :grins:
    Heute war im Park die Hölle...äh Kinder los.
    Und die gewöhnliche Kiffer und laute Bässe-Meute....hinterm Spielplatz ist wesentlich angenehmerer Lärm.

(und meinen ersten Thomas Mann gefunden, yeaaaah! Königliche Hoheit...muß erstmal googeln...edit: mah, na gut, wohl das schwächste von ihm. Erstmal selber lesen, die ersten SEiten sagen halt noch nix.)

Das ist wirklich gut zu hören:D
    Vielleicht entdeckte das Kind ja auch einen von Doros Kiffern und schrie "ein High":d

Bin gerade im Garten fertig geworden. Erst den Rasen gemäht, dann das Unkraut gezupft, Verblühtes und Vertrocknetes entfernt und jetzt sitze ich hier und schaue meinem Rasensprenger zu.

Ich habe jetzt furchtbar Lust auf eine Weißwein-Schorle:grins: möchte noch jemand?

Was mir auffällt:
    Anfangs fand ich den Gedanken an einen Garten total gut. Erholung pur. Ein Stück Natur...

Jetzt weiß ich warum man sich in ihm so gut erholen kann, man macht sich vorher drin müde:D

Das hat meine Mama mir nicht erzählt!

Geiler Spruch. :grins:
    Heute war im Park die Hölle...äh Kinder los.
    Und die gewöhnliche Kiffer und laute Bässe-Meute....hinterm Spielplatz ist wesentlich angenehmerer Lärm.

(und meinen ersten Thomas Mann gefunden, yeaaaah! Königliche Hoheit...muß erstmal googeln...edit: mah, na gut, wohl das schwächste von ihm. Erstmal selber lesen, die ersten SEiten sagen halt noch nix.)

Den nächsten Park habe ich nicht in Hör - und zum Glück auch nicht in Riechweite. Dort grillt nämlich, sobald die Temperaturen passen, das halbe Viertel.

Thomas Mann? So hohe Literatur landet bei euch in der Give-Box? Wieso landet bei uns eigendlich immer unbrauchbares Zeug drin?

Das ist wirklich gut zu hören:D
    Vielleicht entdeckte das Kind ja auch einen von Doros Kiffern und schrie "ein High":d

Weitsichtiges Kind, was von Münster aus einen Dortmunder Kiffer sehen kann.

Weißweinschorle? Also zumindest eine virtuelle möchte ich gerne. Real trau ich mich noch nicht wieder.

Sag bloß, du hast nicht gewusst, dass ein Garten auch Arbeit macht? Haben dich deine Eltern als Kind nicht eingespannt, so dass du wusstest, auf was du dich einlässt? :D

Ich habe heute Papiertüten gefalltet und darein die jetzt eingezogenen Frühblüherzwiebeln eingelagert. die kommen bis zum Herbst in den Keller. Morgen pflanze ich dann die Tomaten aus. Ich habe nur das blöde Gefühl, dass die Erde, die mein Vater mitgebracht hat, nicht ausreicht. Muss ich dann wirklich noch mit dem Fahrrad Erde ranschaffen?

Klar haben mich meine Eltern eingespannt. Aber das war irgendwie was anderes... Das war ja meist nur rupfen, Mähen oder Schneiden. Jetzt will man ja auch selber das es gut aussieht:p

Hier sitzt gerade ein freches Rotkehlchen und hüpft um meine Heuchera rum. Die Kohlrabi haben eine ordentliche Schippe Blaukorn erhalten (Tipp von meiner Oma:D)

Und halt Wasser ohne Ende heute in den Garten...

Edit:
    Die Frühblüher lasse ich im Boden. Habe nur die Köpfe bei den Tulpen gekappt. Hoffe auf das Beste:grins:

1494437322021-1143436101.jpg14944373949931939557955.jpg

Abendsonne im Hinterhof ;)

Ich habe hier die ganze Zeit auf dem Rücken gelegen um eine Photo ohne Kondensstreifen zu machen:D

Wobei, seitdem ich hier fertig bin lieg ich faul rum und guck nach oben;)

Ich hoffe für's Wochenende wieder auf diesen Platz:

P1040785.jpg

(Denn sagt mir mal, wieso das Hochbeet da sonst so eine Einbuchtung hat, wenn nicht, um da eine Liege reinzustellen, damit der Kopf im Schatten und der Körper in der Sonne liegen kann.)

Zuletzt bearbeitet:
    Der Ballong macht Gondensstreifen;)

Nee, hier ist ja der Flughafen relativ nah dran, aus diesem Grund auch dementsprechend Flugzeuge. Und wenn die erstmal wieder sprühen...:d

Den nächsten Park habe ich nicht in Hör - und zum Glück auch nicht in Riechweite. Dort grillt nämlich, sobald die Temperaturen passen, das halbe Viertel.

Thomas Mann? So hohe Literatur landet bei euch in der Give-Box? Wieso landet bei uns eigendlich immer unbrauchbares Zeug drin?

Man muß sowas auch zwischen Frauenroman erst suchen. Ich hatte sofort nen Leuchten auf den Wangen.

Der Park ist 10 Minuten Laufweg entfernt.
    Als ich nach Hause kam, mach ich die Balkontüre auf, das Kind im Innenpark schrie: Pappppaaaa....ich hab gewartet und dann gefragt: na, kommt er, der faule Hund?
    Kind zurück: nääää!

*gacker* :grins: Guuuuuad!

Thomas Mann find ich nervig bis eklig. Puh. Der Tod in Venedig...leicht pädophil, oder? :d

Komme grad vom Griechen, nee, bin nicht gegrochen, hab mich begriechen lassen, lecker Bauernsalat. Ena úso parakallo...yamas!

Dann eine Fotorunde durch den Garten, polí oréa, und nu is gut.

Zum Tod in Venedig sag ich jetzt nichts, den habe ich bis zum Überdruss im Deutschunterricht durchkauen dürfen. Unser Lehrer schrieb zum Stundenanfang als Thema nur noch T.i.V. an die Tafel....gefühlt ein halbes Jahr lang. (Ich wollte ihn vor einer Chorfahrt nach Venedig noch mal lesen, es ging irgendwie nicht. Das hatte ich mit anderen Schullektüren nicht. Dürrenmatts Physiker habe ich zum Beispiel nach ein paar Jahren gerne wieder gelesen. )

Päderast ist es wohl eher.
    Lolita ist da auch nicht anders, nebenbei angemerkt.

Ich wäre eher versessen auf den Zauberberg. Buddenbrocks als neue Filmfassung mag ich auch nicht, aber das liegt daran, daß ich die alte Fassung sehr gut fand.

ja. Ich habe nicht gesagt, daß ich die Sache an sich gut heiße, als Motiv für ein Buch aber wohl.
    Über Mord wird ständig geschrieben. Man sollte ruhig mehr heiße Eisen anfassen.
    Ich les jetzt erst mal den Link.