Billas Schnackschnack-Zackzack

Hi Doro, sowohl den Zauberberg, als auch die Buddenbrooks fand ich großartig.
Für mich einer der Besten, der Thomas Mann (nach Proust, versteht sich).

• ja, die WElt scheint ja geteilter Meinung. WEnn ein Tucholsky etwas von "Großschriftstellerei" redet und damit mühseelige Fleißarbeit ohne rechte sprühende Genialität meint, dann schimmert halt auch eine Zurückhaltung vor dieser akribischen Arbeit durch.

Man muß sich ja nicht abhängig machen von negativen Stimmen, man macht sich sein eigenes Bild. Und ab von einem, in einigen Punkten verstaubten Thema (und ja klar konnte er den "Tod in Venedig" damals so schreiben, damals hat man auch Heroin gesoffen, andere Zeiten halt.), ich bin ganz beruhigt, daß Du den Zauberberg empfiehlst.
    Egal wie ich dieses schmale Büchlein nun finde (die ersten Seiten okay, mal sehen, was für Ideen ihm noch kommen mögen) den Zauberberg hol ich mir, irgendwann.

Guten Morgen! Ich koche mal Kaffee.

Es ist sonnig, heute früh stand ein riesiger Mond am Himmel. Viel wärmer als gestern ist es nicht, ich bin froh, dass ich meine Pflanze noch nicht draußen habe.

Der Kuchen ist soweit fertig, dass er jetzt in den Ofen geht.

• Moin, Billa!

Ja, Kuchen, die Doro hat heute Forengeburtstag.

P1000463.jpg

Liebe Doro, herzlichen Glückwunsch! Es ist wunderbar, dass du hier bist und dass wir uns auch schon kennenlernen durften. :pa:

• Guten Morgen.

Doro, alles gute zum Forengeburtstag!

Einen erfolgreichen Tag uns allen:D
    :eek::cool:

Moin zusammen.
    Um 6.30 machst Du Kuchen, Pyyro?
    Ich habe mich vor 8 (!) Jahren hier angemeldet??

Die Götter müssen verrückt sein. :d

Ich muß gleich was erledigen, bin erledigt, zwei Stunden Schlaf, und freu mich aber über diesen überaus sonnigen Tag. :cool:

• guten Morgen :D Glückwunsch zum Forengeburtstag Doro! :eek:

Wetter soll heute gut werden, aber die nächsten 3 Tage in Essen wird die Muttertagsfeier wohl recht feucht werden :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Guten Morgen ihr Naasen,

meine liebe Doro: Herzlichen Glückwunsch zum Forengeburtstag. Du warst meine allererste Freundin hier:pa:. Und in den langen Jahren, in denen wir uns nun kennen, haben wir jede Menge gute und schlechte Zeiten miteinander erlebt, oft gelacht, auch mal geweint, geile Partys gefeiert, den Sinn und Unsinn des Lebens gesucht, Kleider getauscht und zurück getauscht und mindestens einen Keller Wein geleert. Liebe Doro, ich bin unendlich dankbar, dass sich unsere Wege in diesem Forum gekreuzt haben. Du bist eine wahre Freundin für mich, eine auf die ich mich immer verlassen kann. :pa:

Oh, danke, danke, liebes Fürzchen.
    Ja, das kannste, Dich auf mich verlassen, ich werd wohl für immer und ewig in diesem Forum angemeldet bleiben.

Auf den nächsten Keller Wein, natürlich auf der Suche nach dem nächsten Sinn, den ewig verschollenen, oder? :grins:

guten Morgen :D Glückwunsch zum Forengeburtstag Doro! :eek:

Wetter soll heute gut werden, aber die nächsten 3 Tage in Essen wird die Muttertagsfeier wohl recht feucht werden :(

Danke, Perle.

Aber sollt ihr denn auf der Muddi-Feier so viel saufen? :p:grins:

wir vielleicht, aber die 100jährige Mutti bestimmt nicht (außer dem halben Gläschen Melissengeist abends :grins:) Nur das Wetter wird nicht mitspielen :(

Oh ja, mag ich auch.

Kurzes Hallo, paar Bilder laden, die ich grade eilig geknipst habe - und dann zum Schbocht. Uff. Natürlich regnet es grade dann los, wenn ich Feierabend mache! Pfffff!

Doro „Hö´mma´- alls alls Gute zum foorengebottztach, bleib´se wie de´ biss, woll?!“
    ;)

Wann gedenkt die Trulla eigentlich daran, mal ein Fässchen auf ihren Forengeburtstag aufzumachen? Den Kuchen werdet ihr ja wohl schon weggefräst haben........

Faesse upp, wa?

Ja, Kinners.....

(mir isst heut nicht nach viel Gesabbel, ich bin üm, die letzte Nacht war so schräg kurz)
    Bis morgen. :pa:

Was ist denn da wieder gelaufen.... Och menno:(:(:(
    Ich hoffe, sie macht nur ne Pause. Das würde mir ganz schwer abgehen.

Ohh, hier hatten wir beim Training gerade 24°C
    Draußen. Im Wald.
    :grins:
    Ich finde das reicht:D

18 Grad reichen..... Lass abba mal die Schorle weg. Kein Wasser heute mehr. Sonst fang ich wieder ne Diskussion an... und wir werden am Ende in Essen und Trinken verschoben:eek:rr:

Wenn das auch so lustig wird, lass ich mich gerne verschieben.
    :cool:
    Kann man eigentlich Wodka im sprudelmax aufsprudeln? Hat das schonmal jemand probiert?

Ich habe mir für heute mal wieder Rotwein vorgenommen.
    Ich suche mir einen besonders guten und gedenke unserem österreichischen Freund,
    der so lange für einen schönen Rasen gekämpft hat.

Lohnt sich das denn? Oder hast du einen riesen Bauchnabel?:eek:rr:das klebt doch aber... Muss man sich dann sauber lecken?
    Fragen über Fragen

Ich hab leider keinen Sprudler zur Hand...

Auf den ersten Blick dachte ich erst, die Queen hat einen neuen Hut.

Gut, dann bekommst du schon mal nix von der Rhabarber-Baiser-Torte. :p

Wenn das auch so lustig wird, lass ich mich gerne verschieben.
    :cool:
    Kann man eigentlich Wodka im sprudelmax aufsprudeln? Hat das schonmal jemand probiert?

Ich habe auch keinen Sprudelmax. Technisch müsste das aber gehen, Wodka besprudeln - aber warum willst du das tun?

Ich entwende dir lieber etwas von deiner Weißweinschorle. Ich habe jetzt einen Feierabendschluck verdient. Alle Tomaten stehen in ihren Endtöpfen und sind angegossen. Jetzt schwimmt der Balkon, Erdreste aufkehren kann ich also heute nicht.