Billas Schnackschnack-Zackzack

90% des erlernten Schulwissens brauchen wir nicht. Sagt er. Weiß er. Und allein so gelesen mag ich fast zustimmen, wenn ich ab hier aufhöre zu spinnen. Und [er] meint damit zu wissen, welchen Beruf der einzelne Schüler anstrebt.

Das spannende ist zum Glück, dass jeder Mensch andere 10% von seinem Schulwissen später brauchen wird.

Dazu habe ich viel gelernt, was ich bestimmt nicht brauche um meinen Beruf auszuüben, was ich aber trotzdem nicht missen möchte. Und wer sagt mir, ob ich manches nicht später noch brauche, oder wenigstens denken gelernt habe, als ich versuchte, in dem Informationswust des Unterrichts so viel roten Faden zu finden, damit wenigstens der Klausurstoff bis zur nächsten Klausur haften bliebe.

Klar, wenn ich heute noch mal meine Abiklausuren schreiben müsste, dann würde ich gnadenlos untergehen. Aber wenigstens einen kleinen Einblick, ein paar Grundlagen habe ich aus jedem Fach mitgenommen.

Und noch was Spannendes: Das Lernen geht weiter, auch ohne Stundenplan und Klausuren. :D

• Guten Morgen!
    Ich koche mal ganz leise Kaffee um diesen herrlichen Morgenfrieden nicht zu stören.

Knappe 13°C zeigt das Thermometer auf meinem Balkon, der Himmel hat nur einen ganz dünnen Schleier Diesigkeit und verspricht einen schönen Tag.

• Das klingt schön Perle - und wird bestimmt heute noch wärmer. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

Ich war gerade mit dem Fotoapparat zu langsam: Da saßen doch Eichhörnchen und Eichelhäher einträchtig nebeneinander auf dem Garagendach!

• Guten Morgen zusammen.
    Ich nehme mir auch ganz leise einen Kaffee.
    Was ist das schön, wenn man die Rollladen aufmacht und die Sonne scheint.
    Leichtes Vogelgezwitscher und von Autos ist auch noch nix zu hören.

Das kann heute ein wirklich schöner Tag werden:eek::cool:

Moin! *Kaffee schnapf*

Hab' in den Spiegel geguckt...bin kein bisschen schöner geworden. *grins* War gestern Nachmittag lange im Mairegen spazieren und auf der Pirsch. Die Stiefel auf der Heizung sind über Nacht getrocknet, aber auch kein bisschen schöner geworden.

:confused:

• Nutzt den heutigen schönen Tag, denn lt. Wetterspiegel: *Zur neuen Woche bringt eine Kaltfront von Norden her dann wieder deutlich kältere Luft mit.*

Lederschuhe haben auf der Heizung nichts verloren. :rolleyes:

Hier riecht es nach Frühling, draußen drehen die Schwalben lautstark ihre Runden und im Haus trocknet das Bärlauchsalz.

• Nein.
    Kein Bier mehr für mich.
    Nachdem ich gelernt habe, dass die Führungsriege in das Bier für alle Verbraucher unter 65.000€ Brutto Jahreseinkommen extra Östrogen geben lässt, bin ich von Bier weg.
    Natürlich nur bei Bier aus der BRD GmbH bei allen anderen darf man noch zulangen.

Alles wird einem von den oberen zehntausend madig gemacht.
    Ebenso die absurd hohen Dosen Antibiotika in preiswertem Fleisch.
    Das dient nur dazu das Proletariat für einen kommenden Weltkrieg gesund zu halten und schon vorab auf bakterielle Infektionen vorzubereiten.

:d

Alles ergibt einen Sinn.
    Das tragende Gerüst klassischer Nationalstaaten wird durch Medien und geheime Hormontherapie immer weiter verweichlicht,
    während man sich durch Medikamente in billigem Fleisch eine beeinflussbare Kämpferkaste züchtet.

:d

Pepino, mir geht es Super:D

Ich habe selten so klar gesehen.

PS: Solche Spinner gibt es wirklich. Und ich habe noch gar nicht von aldebaran und den echsenmenschen angefangen;):D:eek:

Pepino, ich glaube, wir sollten alle harten und scharfkanntigen Gegenstände aus Hübis Umgebung räumen, sonst tut er sich nachher noch selber weh.

Nein, ich glaube, da hilft nur eine Radikalkur, so wie ich es bei meinen Jungs ab und zu machen musste. Internetzugang für eine gewisse Zeit total sperren
    Tut mir leid......

Marmy, Wein geht auch nicht!

Das Glykol im Rotwein ist dazu gedacht, auch noch im Winter funktionieren zu können!
    Das darf nicht unterstützt werden:d

Hat euch der Tag auch auf dem falschen Fuß erwischt?
    Ich war so platt heute nach laufen und Radfahren, als hätte ich eine Leistungsphase eingebaut und wäre nicht zum Spaß an der Freude unterwegs gewesen.
    :cool:

Trotzdem war es ein schöner Tag.

Zwiebelfleischpenis ist mein Favorit.

Denn die Autokorrektur muss dieses dusselige Wort ja irgendwo her haben.
    Entweder man bedient sich doch an einer "cloud" oder hat ein eigenes, lokal gespeichertes Wörterbuch.
    :grins:

haha, ja ach so....und außerdem ging die Meldung wohl an einen geschäftlichen Herren....nochmehr mega...lustig. :p:p

Richtig, das Tüpfelchen auf dem i für mich:D

So schön mit Anlauf in die Nesseln gesetzt

Ja, ich auch.
    Auch aus Gründen des faszinierten Erschreckens.
    Watch this.
    Und nicht nur Rentner gehen auf Kreuzfahrt. Mein Liebling ist hier der Typ auf der Norwegian Cruise Line, Miami 1994 (Bild 20). Das ist doch, und zwar völlig zu Unrecht verkannt, Bruce Willis in "DerTod steht ihr gut".

http://www.wilddogsinparis.com/project/love-boat-rejects

Ich hab noch so ne kleine Serie hier...die könnt ich den Wild Dogs mal einreichen. :d
    Ich liebe diese Seite jetzt schon, völlig geile Bilder (Elmo Tide, der GEheimtipp. Das muß man sich auch mal trauen)

Zuletzt bearbeitet: