Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Ohh, froi!
    Supi:D


    Ich übe mich gerade wieder darin, Freunde im Internet zu finden:eek:
     
    hihiihhi, ja ich merk schon...
    Feinde muß sich auch viel zu hart erarbeiten...:grins:

    Aber der Rumble in the Jungle wird ne flächendeckende Detonation, mein Lieber. Aus der Diskussion kommt man so schnell net raus ohne schmelzende Wunden auf der Haut. Das ätzt.
     
  • Der Artikel über Naidoo ist aber auch nicht ohne.
    Mittlerweile frage ich mich ernsthaft, ob das alles noch ernstzunehmen ist.

    Überleg mal, man hätte WIZOs Kopfschuss so aufgebauscht.
    Oder sämtliche Lieder in denen der Terror der RAF legitimiert und gefeiert wird.

    Ich mag den Typ nicht und dieses Reichsbürger geschwurbel noch viel weniger. Aber die sind so furchtbar irrelevant:D

    Wenn wir uns alle darauf konzentrieren eine lebenswertere Welt für alle zu schaffen, fallen die schwarzen Schafe von alleine durchs Raster.

    Über was willst meckern wenn allet dufte ist?
    Dat Wetter?
    Dem macht das nix:p
     
  • Ja, je mehr man über die AluSchiebermütze lacht, umso mehr hat er ne Plattform.
    Und WIZO Anklage über Grams Tod, das war nötig, da brauchts ja kein Verschwörertum, um da einen gravierenden Verdacht zu benennen.
    RAF-Liederchen find ich genauso stumpfsinnig, über Mörder singen ist bäh-bäh.

    Im übrigen, Dein Anliege in aller Ehren, eine schönere Welt zu schaffen, in einer Zeit, in der die Bürger Frankreichs ganz offen schwärmen: endlich nach 20 Jahren öffentlich glücklich sein zu dürfen, ein FrontNationaler zu sein.
    Die schwarzen Schafe werden gesellschaftsfähig.
     
    Mir fehlt leider ein Lösungsansatz. Deshalb mache ich im kleinen was ich kann und hoffe auf das Beste...
     
  • aha....kann gut sein, daß es Mauersegler sind...die schreien hier gerne lang.
    Mich machen die auch superglücklichlich! :cool:
     
  • Dein Rezept war klasse!
    Dazu gab es einen Krauterquark.

    Kann man wohl nochmal machen.
    Vielleicht mache ich sie das nächste mal kleiner, zum mitnehmen;)
     
    Oh Doro.
    Jetzt hast du mich nachdenklich gestimmt. Also, mehr als sonst schon.
    Ich werde mal ein wenig quer lesen, was wir von den Franzosen zu erwarten haben.

    Vielleicht ist dies eine große Bewährungsprobe für Europa...
     
    haha, genau das gleiche wollt ich auch vor zwei Tagen testen....gucken, ob die ganze Panne....aber das kann man nicht wenden, also hab ich es gelassen.

    Und was die Franzosen so machen...ja, da mach Dich mal kundig. Die sind gut auf dem Vormarsch, gut etabliert, seit den Wahlen zum Europaparlament haben die nen guten Sprung gemacht. Und es ist kein lustiges Phänomen, wenn die Dame sich da als Präsi aufstellen läßt und so gewaltige Wählerzahlen auffährt. Wahlen sind nicht nur ne lustige Kampange, ein quasi Zeitvertreib, sondern sollte man echt ernst nehmen. DAs schreckliche Aufwachen kommt. Das hat man vor 100 Tagen auch gesehen.

    Und das gleiche gilt auch für die türkischen Wähler hier in Deutschland. Das ist alles so schön weit weg, hier lebt man und soll über ne Todesstrafe abstimmen. Und das ist einfach net denkbar.
     
    Guten Morgen, ihr müden Leute! Ich koche mal Kaffee und starte in den schönen Samstag - es soll warm werden heute. Hoffendlich! Noch ist es so nebelig, dass ich gleich mal schauen muss, ob meine benachbarte Kirche noch da ist oder über Nacht weggetragen worden ist.
     
    moin Pyro (und allen anderen) - warm? Wir dürfen heute ca. 10° und dunkelgrauen Himmel erwarten - hoffentlich bleibts wenigstens trocken! Bin gestern knapp 2 Stunden durch den Regen gelaufen, habs drinnen einfach nicht mehr ausgehalten :(
     
    Guten Morgen. Hier scheint die Sonne, es werden 16 Grad erwartet. Muß gleich los und den Rasen mähen. Am späten Nachmittag soll wieder Regn aufkommen.
     
    Moin Moin!

    *Kaffee schnapf*

    Und, ist die Kirche noch im Dorf? :grins:

    Bei uns strahlt die Sonne, aber frisch ist es. Werde heute und morgen auf den Flohmarkt pilgern. Auto hab ich gestern schon gepackt.

    Hihi...draußen hör ich den Specht! Prrrrr...am Baum.
     
    Ja, so langsam tauchen die Türme aus dem Nebel.

    Viel Spaß auf dem Flomarkt!

    Ich wander jetzt fix auf den Wochenmarkt, dann ist es spät genug, dass ich mein Väterchen anrufen kann. Der hat nämlich heute Geburtstag, meinte aber letzte Woche, wir hätten jetzt genug gefeiert.
     
    Danke, mal sehen, ob ich meinen Krempel den Leuten an die Backe schwatzen kann. :grins:


    Morgen soll's regnen, aber da bin ich zum Glück auf einem überdachten Flohmarkt. Könnte trotzdem Daumen brauchen, was die Besucherzahl angeht, bei Regen wird ja net ganz so gern gepilgert.

    Euch viel Spaß beim Marktgang und beim Rasenverunstalten! :cool:

    Muss noch warten, ein Kumpel will urlauben und bringt seinen Schlüssel vorbei.
     
    :grins::grins::grins:

    Renovieren kannste doch danach auch nochmal, wie fein...

    Mist, hab das Licht am Auto einmal zu oft angelassen (das Ding hat früher immer gepiepst zur Erinnerung! Das macht es jetzt nimmer! Oder ich hab mich dran gewöhnt und hör nix mehr). Kumpel muss auch gleich ein Starthilfekabel mitbringen, oweh. Ich dachte, diese Untugend hätte ich hinter mir gelassen...
     
    Ich bin auch noch nicht losgekommen. Dann trödel ich jetzt rum, ab 8.00 Uhr kann ich mein Väterchen anrufen - dann kann ich ihn gleich fragen, ob er Löwenmäulchenjungpflanzen bekommen hat.
     
    Dann trödel ich jetzt rum

    Du Trödel-Kumpel :grins::pa: Wir könnten gleich zu zweit einen Fern-Trödelmarkt abhalten. *gg*


    Hab eine Kabeltrommel gefunden und das Batterieladegerät. Hoffe, ich habs richtig angeklemmt, und jetzt lad ich halt ein halbes Stündchen. Falls ich dann auf dem Flohmarkt keinen Standplatz mehr ergattern kann, fahr ich heim und lade weiter. Grmpf.
     
    So - ich war der erste Geburtstagsanrufer. Gleich kommen wohl seine Schwester und Schwager zum Frühstücken. Also ist mein Väterchen nicht allein zum Geburtstag, das ist doch auch mal gut.

    Mein rankende Löwenmäulchen hat er kaputt bekommen. :schimpf: Ich hatte es heile bis nach Schwelm transportiert und dann hat er es beim Pflanzen geknickt - wärend ich den Rhabarber geerntet habe. (Hatte ich letztes Wochenende schon gesehen, aber gehofft, dass es überleben würde.) Also, langsam habe ich immer weniger Lust, Pflanzen für seinen Garten vorzuziehen. Ja, das war ein fragiles Pflänzchen, das kann man halt nicht so robust behandeln, wie einen dicken Alant! Meine Lupinen hat er auch so aus den Töpfen gemurxt, dass ich sehen muss, ob nur die überleben, die ich gesetzt habe. Trotzdem bring ich jetzt vom Markt Löwnmäulchenjungpflanzen mit, wenn sie noch welche haben. Immerhin ist jetzt der Nebel weg.
     
    :pa:

    Genauso hab ich mich anfangs gefühlt, wenn meine Oma hartnäckig alles kaputtgegossen hat, was ich ihr mitgebracht habe. Seufz! Inzwischen weiß ich das und bringe entweder echte Schluckspechte oder anderes, von dem ich einfach weiß, okay, es macht nichts aus, dass es eingeht, Hauptsache, sie hat ein Weilchen Freude dran. Und dann bring ich die nächsten, und sie freut sich wieder wie ein Schneekönig.
     
    Guten Morgen ihr Lieben.

    Bei euch ist ja schon richtig was los;)

    Irgendwie habe ich total seltsam geschlafen... Ich habe mich aus gegebenem Anlass wohl zu lange auf der dunklen Seite des Internets rumgetrieben.
    Also Sachen gibt's:D


    Pyro, tut mir leid um deine Pflänzchen. Ist nicht schön, wenn Mühen nicht wertgeschätzt werden.

    Marmande, nimm doch eine "Kaution" :grins:

    Viel Erfolg auf dem Trödel, Billa.

    So, jetzt erstmal Kaffee und und ein Croissant. Aus Solidarität:eek:
     
    Leider nicht...
    Nur schwurbeliges Zeug. Halbwahrheiten, seltsame Interpretationen und ganz viel Angst.
    Vor allem letzteres fand ich so seltsam.

    Naja. Jetzt ist erstmal Sonne tanken angesagt. Danach putzen:D
    Aber die strahlen jetzt sind meine:eek:
     
    Genau. Aber leider kommt hier ein weiteres Phänomen des Internets zu tragen.
    Die Filterblase oder Informationsblase.
    Je mehr ein User sich auf eine bestimmte Art von Seiten im Netz festlegt, desto schneller erhält er bei Suchanfragen auch nur noch Ergebnisse aus diesem dunstkreis.

    Das bedeutet, die zusammenlegung und Fassung von "Aluhut-Aktivisten" geht damit viel schneller von statten und irgendwann unterhalten sie sich nur noch mit ihrereins über ihre Ideen.

    Die Balkanisierung des Internets.
     
    Gruselig. Da bin ich ja froh, dass ich heute Nacht geschlafen habe, und mich nicht auf solchen Seiten herumgetrieben habe.

    10 Löwenmäulchen sind gekauft, die geplante Minze und der Kerbel auch - äh und auch schon drei schwarzäugige Susannen. Die waren furchtbar anhänglich und waren auf dem Ohr, dass sie in zwei Wochen - also nach den Eisheiligen, wenn ich auch den zweiten Korb am Fahrrad hätte - mitdürften, einfach taub.

    Nun gut, die Löwenmäulchen, die als einzige keine Töpfe haben, mussten deshalb in den Rucksack auf die Erdbeeren und ich bin heimgekommen ohne schieben zu müssen. Denn aus Prinzip hänge ich keine Beutel an den Lenker.

    Ein Sträußchen Maiglöckchen musste mit, da wollte ich nicht warten, bis ich bei meinem Vater räubern darf. Denn ich will jetzt Maiglöckchenduft in der Wohnung haben.

    Spargel musste es auch dringend sein, das wird ein etwas dekadentes Wochenende.

    Ich war jetzt zwei Wochenenden nicht hier deshalb habe ich den Marktbesuch noch mal extra genossen.

    Übrigens: Ich hab es geschafft, an den Semperviven vorbeizukommen. Die haben auf "Ich komm euch in zwei Wochen holen" gehört. :grins:
     
    Pyromella, ein Bericht brachte mich zum Grinsen.

    Billa, dir wünsche ich trotzdem einen tollen Tag, auch wenn er mies anfing.

    Bin gerade am Überlegen, ob ich es wagen soll, meine ganzen Zitruspflanzen aus dem GH zu holen. So spät war ich noch nie dran. Meint ihr, es gibt nochmal Frost?
     
    Es sind 5 oder 6 Gäste und einer wird hier übernachten.

    Den größten Teil des Tages sind wir auf einer Bowlingbahn. Es besteht also berechtigte Hoffnung, daß es ohne Schäden ausgeht. Nachwuchs ist sehr sorgfältig und mag es überhaupt nicht, wenn etwas kaputt geht.

    Der Garten ist fertig. Amarylis wurden ein- und Margeriten umgetopft. Jetzt ein schönes Bad und dann ab in die Einkaufshölle, denn wir brauchen noch Sprudel.
     
    GEil, ich hab grad nen Bussard-Pärchen gesichtet....weit, weit oben über dem InnenPark...das KitObjektiv spuckt mir höhnisch ins Gesicht und sagt: ich pixel Dir einen.
    Schade, aber der freie Flug der beiden ist viel schöner.

    Und derweil schreit das Station. :rolleyes:
     
    Ach ja, und was ich so gar nicht auf meinem inneren Radar hab, wenn ich in den Himmel glubsch, dann sind das Chemtrails. Von wegen nur die dunklen Seiten des Internets, Hübi, ich hab mich heute morgen fast verschluckt, als ich gesehen habe, was eine eigentlich geschätzte FotoBekannte da verlinkt.

    Und ich kriegs irgendwie nicht gewuppt, da was zu sagen, jedem sein Schauermärchen. Aber gleichzeitig was von "zerstörender Bildung" (ja wirklich so gemeint, der natürliche Kreislauf des Denkens wird verklumpt durch unsinniges Wissen) und dem unerschütterlichen Glauben an bewußt ausgebrachten VerblödungsGiften.

    Wie gut, daß Deutschland und der REst der WElt so herrlich genau differenziert, wo denn dann das Gift runterkommt, so schlau waren die Erfinder des Giftcocktails, daß sie Führungsetagen in Wirtschaftsburgen ausschließen. Wäre ja blöd, wenn alle Erfinder und Geistreichen der KapitalsKollektivs nur noch brabbelnd auf dem Boden kriechen.
    Oder Abgasskandale herbeirufen.

    Aber wir sind alle sooo blöd, wenn wir ein Buch in die Hand nehmen und ganz ungeschickt etwas recherchieren. Herrjeh....:rolleyes:
     
    Jaja, Doro. Und dann erklären wir, diese rückständigen Menschen mit dem Buch in der Hand, noch den Bachelorstudenten, dass Wikipedia keine zitierfähige Quellenangabe für ihre Arbeit sei und ernten nur erstaunte Blicke. :grins:
     
    Die Grundkritik galt in dem besagten ARtikel nicht Wiki selbst oder gar allein, sondern den den Schülern (und Lehrern) auferlegten Schulthemen, die, dem Autor nach, in Sachverhalt und Richtigkeit nicht nachprüfbar seien.
    Gesundes Mißtrauen in Ehren, einige Sachverhalte brauch ich nicht mit dem ewigen Zweifel begegnen, es wäre auch zu anstrengend, jeden Dinosaurier gleich selbst ausgraben zu wollen. Manches wird im Gedankenmodell einfach zu groß.

    Und ja, da sind sicherlich auch einige Dinge in Geschichtsbüchern, die manchem, in der einen als auch in die andere Richtung, bitter aufstoßen, aber gleich das gesamte Schulsystem so in Frage zu stellen, ob wir's tatsächlich zum Überleben so brauchen, weil wir stumpf alles überrnehmen, ist als These etwas übertrieben.
    90% des erlernten Schulwissens brauchen wir nicht. Sagt er. Weiß er. Und allein so gelesen mag ich fast zustimmen, wenn ich ab hier aufhöre zu spinnen. Und [er] meint damit zu wissen, welchen Beruf der einzelne Schüler anstrebt.

    Und das find ich nen perfiden Schlag ins Gesicht aller Leute, die in Forschung und Wissenschaft und Technik und alles im speziellen anstreben. Speziell find ich auch die Zutatenliste beim Bäcker, nur so nebenbei.

    (und jetzt hab ich meinen Frust weggeschrieben, mir ist grad für ne halbe Stunde das Internet weggefluppt, plus Telefon. Schluck! Und mein Büchlein mit der Störungsnummer ist weg. Schnell nachgeholt jetzt, puh!)
     
    Das hast du schön geschrieben.
    Häufig habe ich bei diesen gedanken den Don Quichotte vor Augen.
    Speziell die gemalte Version von Picasso.
    Mit diesem zwiebelhaften Genossen neben sich und im Hintergrund die Mühlen, die er zu erschlagen sucht. :D


    Was ist, wenn es irgendwann soweit ist, dass die Geschichte umgeschrieben wird. So 1984 mäßig.
    Und es immer chem trails waren? Oder gar schon sind...

    Was ist, wenn die NSA durch das Fluorid in der Zahncreme Mikrobeschichtungen auf die Zähne bringt, um durch die Schwingungen im Metall uns abzuhören?

    Was wäre wenn in Knorr Buchstabensuppen geheime Codes enthalten sind?

    Ich fahr noch kurz zum REWE, ich brauch mehr Alu-Folie:eek::cool:
     
    Ja, stimmt.
    Es wäre furchtbar wenn ich meinen Marschbefehl nach Neuschwabland verpasse.

    Britische Flugzeugträger torpedieren sich nicht von alleine;)
     
  • Similar threads

    Oben Unten