Billas Schnackschnack-Zackzack

Na, sag so was nicht.
Größe ist ungleich Länge. Vielleicht spielte es sich bei dir woanders aus;)

• Das mit dem Regen zum Wachsen funktioniert wirklich nicht. Mein großer Bruder hat mich sogar mal bei strömendem Regen auf den Komposthaufen gestellt - ich habe dort gestanden, so lang er mich festgehalten hat und bis wir beide pitschnass waren. Gewachsen bin ich dabei nicht (er auch nicht). Unsere Mutter war nicht gerade glücklich, als zwei tropfende, erdverschmierte Kinder durch das Wohnzimmer wieder ins Haus wollten. :grins:

• Kommt, hört doch mal auf, unser Feivelchen zu ärgern. Die ist mit dem Regen an der Küste doch genug geschlagen.

Na, sag so was nicht.
    Größe ist ungleich Länge. Vielleicht spielte es sich bei dir woanders aus;)

Ich betone bei meiner Nichte, wenn sie wieder rumhüpft und verkündet, größer zu sein als ich ja auch immer, dass sie bloß länger sei.
    Die Zeit im Regen auf dem Komposthaufen hat aber auch nicht zum Wachsen der innerlichen Größe beigetragen, würde ich mal behaupten.

• Da bin ich aber froh, dass du das anscheinend so gut hinbekommst....... :rolleyes:

• Ohhhh:cool:
    Post aus Berlin!
    Trari trara Musik ist da:p

Dieses Wochenende gibt's auf die Ohren \m/

Sodom - AGENT ORANGE
    J.S. Bach - Matthäus Passion
    Mozart - Die Zauberflöte
    Rantanplan - Licht und Schatten
    Carpathian Forest - morbid fascination of death

Damit ist erstmal genug zu hören da.
    Mal sehen, was die Nachbarn so sagen. Vor allem zu ersterem und letzterem:D

Tachchen allerseits....

tztztz, was da häää loss?
    Einfach mal Pfünwe grad sein lassen, denn wie sagt der Herr Tucholsky soooo schön: Ich bitte Sie, der Ernst des Lehms!
    (gestern so hübsch gelesen, und dabei so hübsch gelacht.)

Und nun zu etwas völlig anderem, und den Hübi gefragt: haste schon das Sojagranulat erstaubt?

Melde!
    Zeug ist da. Unverarbeitet hat es eine seltsame Konsistenz und mal so gar keinen Geschmack.
    Echt jetzt, da schmeckt man nix raus!
    Dat is wie Zeitung kauen;)

Ich werde es, wie oben angeraten, in Brühe erweichen.

Ick froi mir:D

Ja, guck, das ist doch supiglich, kannste allet rinschreiben, was Du willst.
    Ich seh es eher positiv, weil das Nahrungsmittel nicht von vornherein eine Geschmacksrichtung vorgibt.

Du kannst es auch anrösten, aber nicht totbraten, das schmeckt auch gut. Hab ich früher gemacht, als ich manchmal Lasagne hinbekommen habe, das kam in die Tomatensoßeschicht als Bolognese.

Das mit dem Regen zum Wachsen funktioniert wirklich nicht. Mein großer Bruder hat mich sogar mal bei strömendem Regen auf den Komposthaufen gestellt

*aufm Boden lieg vor Lachen* Ist das geil!! :grins::grins::grins:

Echt?
    Ich dachte Hamster wäre schlimmer als Waschbär! :p

Du verwechselst da mal wieder alles... *Hamsterbacken mach*

Ihr Lieben, ich muss mal dringend wieder weg vom Rechner, ich muss noch Lebensmittel einkaufen.

Doro, mein REWE hat übrigens kein Sojagranulat. Ich will gleich mal im Bioladen gucken, ich brauche eh mal wieder eine nette Bohnen- und Linsenauswahl.

als ich manchmal Lasagne hinbekommen habe,

So fein nebensächlich den HauptHumor eingestreut, Glückwunsch zu diesem Kunstgriff!
    (Und ich sag euch, es war NICHT die Lasagne!) :grins:

Ach, bei euch hat der REWE nur die Standartprodukte, Pyro? Ich habe hier zwei Rewes in der näheren Umgebung, der eine etwas kleiner, aber dennoch eine gut sortierte BioAbteilung.
    Der BEdarf an biologischen Produkten ist so groß, daß wir auf der Lindemannstraße, direkt nebeneinander, zwei große Bioläden haben.....

Ja, Doro, der REWE hatte nur als Aktionsware riesig dicke Sojaschnetzel - absolut Buletten-unkompatibel. Mein Bioladen hatte aber nun Sojaschnetzel in drei unterschiedlichen Körnungsgraden. Ich hab mal den feinsten mitgenommen und noch eine neue Würzmischung. (Und Kichererbsenmehl, Azukibohnen und Belugalinsen, der Grund, weshalb ich hingefahren bin.) Gemüse gibt es morgen früh auf dem Wochenmarkt und dann wird die Experimentalküche mal wieder angeschmissen.

Heute Abend starte ich erst mal mit Buchweizenpfannkuchen mit Honigquark, davon hat mir eine Freundin ewig die Ohren vollgeschwärmt.

hmmm!, alles genannte klingt suuuperlecker! Sowohl die Adzukibohen als auch die schwarzen Linsen....aber der BuchweizenPfannkuchen topft alles! Wooow, und dann mit QuarkHonig, toll....
    Viel Spaß beim backen, bei sowas freut man sich deutlich auf das Essen.

Von den Einkäufen ist der größte Teil erst mal Vorrat. Linsen, Bohnen etc hält sich ja eine ganze Weile. Aber es ist doch immer wieder schön, wenn man nicht vor jedem Kochen erst Einkaufen muss.

Einen Einkauf an einem Freitag ist mutig.
    Ich zolle dir meinen Respekt.

Noch ist es zu früh an Essen zu denken, ich werde mich noch ein wenig in Geduld üben und Musik hören.
    \m/

Wo liegt das Problem? Es war noch nicht spät genug am Nachmittag, um richtig voll zu sein - also war der Freitagseinkauf kein Problem. Und zu den Zeiten, zu denen ich noch am Samstag einen Laden betrete, ist es auch noch nicht voll, da sitzen die meisten gerade beim Frühstück. Wenn man sich ein bischen antizyklisch verhällt, kann man sich viel Stress sparen. :D

Du bist ja lustig Pyro:pa:. Da mein Zyklus am Wochenende total versagt, renne ich jeden Samstag mittag in's Verderben. :eek:rr: Watt machen die Rentner hier schon wieder??????

Warte, ich faxe dir einen Lorbeerkranz;)

kannste dazu auch leiern? :grins::grins:

Ich find ja, man kann super Gesellschaftsstudien des samstäglichen Gemüse-Prügel und Kassenstehens betreiben. Sich überlegen, warum die Dame nun gerade Iiiinglish-Flaggen-Chucks trägt (find ich aber revolutionär gut, so mit Ende 40, Respekt!), welchen Beruf der lange Dürre früher mal hatte, welchen Beruf und wieviel Anzahl derer Nachwuchs die Göre von da hinten mal annehmen wird....

Und dann noch allerlei Phantastereien durch den Kopf gehen lassen, was wäre, wenn wir alle uns plötzlich im Supermarkt verbarrikadieren müßten, weil da draußen auf einmal Zombies spazieren gehen (Waffen hat ja keiner, außer Gurken und GörenGekreische).....jaja, schon lustig, so nen Samstag....

Wenn ich nicht früh aufstehen muss, dann bin ich früh wach und fit. Also genieße ich Samstag morgens die Ruhe, bummel einmal über den Markt, kauf danach noch den Rest im Supermarkt und setze mich erst danach an ein gemütliches Frühstück. (Und fluche innerlich, wenn ich wegen irgendetwas noch mal später am Samstag in die Innenstadt muss.)

Da mein Zyklus am Wochenende total versagt,

meiner nicht, mein Zyklus ist auch WE gut beschäftigt. :d
    Als ich das hier gestern gelesen habe, war mir nur kurzfristig schlecht geworden...

"Über die Schönheit des Mittelschmerzes. Die Ästhetik vollgebluteter Unterhosen und die Raffinesse der Eisprungphase.“ Die hat doch den Schlag net gespürt, ich möcht da ganz schnell nachhelfen, am Hinterkopp....

https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/eine-stunde-talk-luisa-stoemer-eva-wuensch-ebbe-blut

Echt, über so was rätselst du nach?
    Ich denke meist darüber nach, wie lange ich in den Knast gehe, wenn ich dem Typen vor mir mit der Stangensalami das Nasenbein breche und sein schreiendes Kind in die Kühltheke zu den Erbsen stopfe:D

Ein Supermarkt gehört halt einfach nicht zu meiner "Comfort-Zone"

ich dachte, meine Ironie blinkt hier vor Vergnügen...ich habe eigentlich ne ausgesprochene Supermarkt-Phobie, die wird nur noch getopft von WartezimmerRomantik. Da muß man auch noch auf seinen 7 Buchsstaben hocken bleiben.
    Nee, ich muß mich da immer gedanklich über Wasser halten, GEschichten ausdenken hilft beim Überleben.

Echt, über so was rätselst du nach?
    Ich denke meist darüber nach, wie lange ich in den Knast gehe, wenn ich dem Typen vor mir mit der Stangensalami das Nasenbein breche und sein schreiendes Kind in die Kühltheke zu den Erbsen stopfe:D

Ein Supermarkt gehört halt einfach nicht zu meiner "Comfort-Zone"

Was ist, wenn das schreiende Kind lieber auf dem Speiseeis säße? :p

dann kriegts nen Zuckerschock und schreit noch mehr. Ist bei den Erbsen schon gut aufgehoben. (und kann sich dann sogleich nen paar neue ins Stübchen schieben)

Schön:D

Und ich bin mir fast sicher, dass sich so etwas schon zu getragen haben wird.

Laufen gewesen, Rehe, Reiher und Feldhasen gesehen. Hat sich gelohnt.

Jetzt werden jazzies VeggieDellen in Angriff genommen.

VeggiDellen, was nen Wort. VeggiLetten hört sich auch abstrus an...hehehe...
    Schön, laufen mit den Rehen. Gut, daß sie nicht getanzt haben.

Sosososo, dann hats also gemündelt, das Pfannküchle....hört sich gut an!

Und ich konsumiere feine Fotografie aus Toronto. Könnt ihr das sehen?

https://www.instagram.com/jasonfitzzz/?hl=de

Soodale, alles ist zusammengepanscht und wird dann gleich ausgebacken.
    Die masse schmeckt schon mal ganz gut;)

Ja, Doro. Die NYC Aufnahmen sehen klasse aus. Stöber da heute Abend da nochmal durch.

Macht der auch Musik, oder wo kommen die ganzen # her:D

Bei den Straßenfotos haben für mich nicht alle einen Reiz. Z.B. das 9. Bild mit dieser gelben Ampelanlage - keine Ahnung, was daran toll sein soll.

Dagegen ist weiter unten so ein Bild mit Wasser auf der Straße, wo sich dann ein Teil drin spiegelt und im Mittelgrund das Wasser noch auf dem Asphalt glitzert, bevor es in eine halbwegs normale Straßenansicht übergeht - das finde ich ganz faszinierend.

Neee, doro.
    Bei dir schau ich nur über flickr rein.
    Da schreiben die User so freundlich und es lädt flüssiger, wenn ich nur mit dem doofphon unterwegs bin und ich was zum träumen brauche

Ah so....ja eben WEGEN der Ampelanlage. Gelb, auffällig, Wiederholungstäter. Ich find das suuuper. Aber das ist halt so, Vielfältig ist der Geschmack. (googel mal Saul Leiter, der Godfather of colorful street photography)

Was ich die ganze Zeit überleg, verdammmte Hacke, wo bei denen in Amerika und Kanada-Land immer diese Lüftungsschächte herkommen, und diese tollen Däpfe rauskommen...wir haben hier sowas nicht...
    Und man wünscht sich ja fast fieses Wetter, wenn man diese Fotos sieht. :grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Da schreiben die User so freundlich und es lädt flüssiger, wenn ich nur mit dem doofphon unterwegs bin und ich was zum träumen brauche

aaah, das ist nett!!
    Instagram ist deshalb toll, weil eben auch Magazine drin sind. Die bieten einfach andere Fotos. Aber eines ist scheiße, die Fotos sind viel zu klein bei Instagram.