Juhu, ich bin zu Hause - nur eine halbe Stunde später als mir der Baustellenfahrplan suggerieren wollte.
Könnt ihr euch das vorstellen? Sie haben für die Zeit der Baustelle am Wuppertaler Stellwerk extra einen Baustellenfahrplan zusammengefrickelt, und bekommen es nicht gebacken, diesen späteren Fahrplan einzuhalten. Dazu gibt es die Information, wann der Zug denn kommen möge nur in 5 Minutenhäppchen, als hätten sie Leute gar keine Idee, wo ihr Zug sich befindet und wie lang er nach Hamm fährt. :d
Der größte Klopper war der Hinweg. Immer wieder die Durchsage, dass es der RE7 nach Oberbarmen sei - aber nie kam die Info, dass man an den letzten zwei Stationen vor Oberbarmen nicht beabsichtigt zu halten. Aushang? Fehlanzeige. Wenn ich nicht nach der letzten Fahrt mit dem Verein schon Schlimmes befürchtet hätte und im Netz nachgesehen hätte, hätte ich meinem am schwelmer Bahnhof wartenden Vater im Vorbeifahren zuwinken können und dann sehen dürfen, wie ich von Oberbarmen wieder zurückkomme.
So bin ich rechtzeitig in Hagen ausgestiegen und habe dann eine andere RE-Linie nutzen können, die das mit dem Halten in Schwelm hinbekommt. Ich frage mich immer mehr, wie dieser Pannenverein es geschafft hat, die Ausschreibung für eine der meistbefahrenen Regionalbahnlinien von NWR zu gewinnen. Denn es ist doch seltsam, dass die Konkurrenten von DB und von der Eurobahn wenigstens nach dem Baustellenfahrplan pünktlich verkehren, nur die N.E. es nicht hinbekommt. :schimpf:
Sorry, aber nach solchen Wegen ist ein großer Teil meiner Erholung vom Wochenende hin. Dabei waren wir gestern im Garten und heute im Wald spazieren und Brunnenkresse sammeln.