Billas Schnackschnack-Zackzack

Da habe ich bisher noch nie dran gedacht, die Zecke aufzubewahren. Aber ist eigendlich eine gute Idee. (Der väterliche Garten ist Zeckenland, aber die meisten habe ich gefunden, bevor sie sich festsaugen konnten.)

• Baby, das kommt davon, wenn man sich mit fremden Kindern auf der Matte wälzt! :p Da springen die Zecken über...

Ich komm selten dazu, meine einzutüten, ich operier die meist in Einzelteilen heraus.

Ich benutze so einen Zeckenhaken aus dem Tierbedarf.
    Sieht aus wie ein kleiner Kuhfuß("Brechstange") und kommt in zwei Größen daher.
    Die klauen schiebt man unter das biestige Mistvieh und zieht dann orthogonal zur Haut die Zecke raus.

Vom rausdrehen halte ich persönlich nichts, da die Torsion zum Abriss der Bisswerkzeuge führen kann.

Gut funktionieren auch gekröpfte Spitz Pinzetten aus dem Laborbedarf oder der Apotheke.

• Also ist die Methode "Bowie-Messer über Lagerfeuer erhitzen und Zecke großzügig rauschneiden" veraltet? :D

• Es wäre schade um das Bowiemesser, wenn die Klinge im Feuer ihrer Härte beraubt wird:D

• Baby,
    Vom rausdrehen halte ich persönlich nichts, da die Torsion zum Abriss der Bisswerkzeuge führen kann.

stimme ich Dir voll zu, ich habe nämlich auch noch nie eine Zecke gefunden, die
    ein Gewinde am Hals hat :d.
    Ich benutze einfach Daumen und Zeigefinger , klappt auch :grins:

"Nichts ist so schön wie das Lachen eines Kindes. Es sei denn, es ist zwei Uhr nachts und du lebst alleine..."

Ich mag den Spruch:grins:

Eigentlich dürften es in meinem Garten gar keine Zecken geben.
    Sie sollten doch aus dem Gras oder Unterholz auf einen übergehen.
    Aber ich hucke sie auf, wenn ich über die Wege gehe. Schon komisch.
    Aber die Biester pirschen sich immer von hinten an. Haben wohl Angst vor mir.
    Sind immer an Stellen, wo ich selbst nicht hin reiche oder kein Hilfsmittel benutzen kann. Ich entferne sie immer mit dem Fingernagel, aber bisher waren es immer nur Zeckennymphen. Die saugen nicht so fest.

• Es gibt einen sehr schönen Zecken-Horror-Film. C2- Ticks, die Zecken machen Geräusche. Könnt mich jedesmal wegschmeißen, wenn ich den sehe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spocht ex.
    Und nü ein kaltes, leckeres und isotonisches Getränk auf Weizenbasis:D

Es gibt eine sehr schönen Zecken-Horror-Film. C2- Ticks, die Zecken machen Geräusche. Könnt mich jedesmal wegschmeißen, wenn ich den sehe.

Ich hab mich eben schon weggeschmissen, als ich den Trailer gegoogelt hab.
    Au weia.

Und jetzt wird mir lustig bewußt, wo ich so bilderversunken am PC hock....daß im Hintergrund, weil Doro faul wie Sock ist, um umzuschalten, die Heidi K. auch Geräusche macht. Also irgendeine fehlverstandene Interpretation zwischen Sprechvolumen und jugendlicher Katastrophe.

Aber ich schalt nicht um, ich steh auch manchmal auf B-Movies....

quer nach dem hypochondrischen Motto: jetzt weiß ich endlich was da zwickt. Ferndiagnose SWR. Ersetzt den Hausarzt. :grins::grins:

War einkaufen. Zuerst mal ein LED Panel für die Küche. Bauhaus hatte aber auch wieder diese Mulitopfplatte Petunien für 5 Euro.
    Danach sind wir noch in eine wunderschöne Gärtnerei gefahren. Heuchera, Jasmin, Dachwurz ........:rolleyes:

Guten Morgen!

Um 13 Uhr ist die Woche geschafft! :D
    Dann geht es nach Gut Kump und ich habe sturmfreies WE! :grins::grins:

Guten Morgen.

Wir begleiten heute eine Freundin bei der Beerdigung ihrer Mutter. Die war einfach mit 84 nicht mehr wach geworden. Wenn es das gibt, ein perfekter Tod.

Am Abend geht's mit anderen Freunden zum Schmausen nach Frankreich.

Wenn irgendwie möglich werde ich die Petunien umtopfen und den eingegangenen Jasmin durch den Neuerwerb ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
    So, ihr Lieben, es ist Wochenende!

Ich habe heute schon etwas früher Feierabend gemacht als sonst - wofür hat man Gleitzeit. Die Vertretungsarbeit für die kranken Kollegen diese Woche ist fertig, ich kann jetzt nur hoffen, dass nächste Woche die Mehrheit wieder an Bord ist und ich wieder meine eigene, viel interessanterere Arbeit machen darf.
    Mit einem kleinen Bogen durch den botanischen Garten habe ich mich für das Wochenende wieder geerdet - und gleichzeitig mich überzeugt, dass keine Frostschäden zu verzeichnen sind. Blauregen, Pfingstrosenknospen, tränende Herz, Magnolienblüten sahen alle gut aus.
    Gleich heißt es packen und mal wieder nach Schwelm fahren - dank Baustellen mit Umsteigen in Hamm und längerer Fahrzeit.

Jezz ist auch hier Wochenende. Der Rasen ist gemäht, die Bude hab ich gestern schon geputzt. Morgen ist Wellnesstag. Sport, Toaster und dann Gut Kump. Auf meiner Liste stehen 3 Tomaten und eine Susanne. Wir werden mal sehen, wie das klappt:eek:rr:

Neue Cam, neues Glück! Freu mich für dich Billa, was ist es für ein Baby geworden?

Bin sehr gespannt auf die neuen Fotos und watt dir wieder so alles vor die Linse hüpft.

Hihi. Ich auch. :grins:

Hab nur etwa 70 Fotos geschafft, bevor der nicht voll geladene Akku schlappgemacht hat. Also muss ich jetzt laden...frrrt...frrrt...! Aber die Farben sind schön, es klappt auch mal ein Gartenausschnitt, nicht nur ein (Pseudo)Makro, und alles ist soweit scharf, also gleichzeitig...der Zoom zoomt schön schnell, und diesmal hab ich sogar einen 30fachen optischen Zoom. Yeah!

Läuse...Blumen...hach, endlich wieder Gedöns! *schwelg*

Läuse kann sie...

P1000006.JPG

Fransen auch...

P1000022.JPG

Bildausschnitte mit halbwegs allen Teilnehmern in ausreichender Schärfe...

P1000039.JPG P1000041.JPG

Blau kann sie...

P1000048.JPG P1000059.JPG

...und sogar kleinblättriges Gefrizzel. Und all das im bei mir so beliebten Faulibert-Automatik-Modus! Passt!

P1000073.JPG

Billa, ich freue mich für dich! Tolle Cam, Lumix hatte ich auch einmal...... , aber leider geht die immer so schnell kaputt. Kenne kaum jemand, dessen mehr wie 4 Jahre überlebt hat.......
    Neue Kamera möchte ich auch. Habe nur eine Knipse und da ist es ziemlich schwer, halbwegs ordentliche Bilder zu machen.

Mit Läusen habe ich heute auch etwas erlebt. Habe meine Tomaten, Gurken, Chili und neuen Kräuterpflanzen heute mittag wieder etwas Frischluft verordnet und eine Stunde später waren sie übersät mit hunderten kleinen, schwarzen geflügelten Läusen....grrrrr......

Aber der Garten ist vom Frost schhwer mitgenommen.
    Bei mir hat der Acnistus, das tränende Herz, die schon aufgeblühten Bartiris, schwer gelitten und auch ein paar andere Pflanzen sehen nicht sehr gut aus. Ich hoffe aber, dass sie nicht ganz hinüber sind, sondern noch mal durchtreiben, bzw. bei der Iris noch die Knospen aufgehen. Auch sind bei der Feige die neuen, kleinen Triebe abgefroren
    Die Kiwi iat auch total verfroren, war kurz vor dem Blühen. Sicher treibt sie nochmal, aber blühen wird sie sicher nicht. Schade, nicht so sehr für mich, da es nur eine männliche ist, aber die Bienen und Hummeln waren immer ganz verrückt danach. Bei den Hortensien sind die Blätter auch immer zur Hälfte verfroren. Das sieht dieses Jahr dann auch nicht so schön aus. Ob sie blühen werden, weiß ich nicht. Die roten Träuble waren auch mitten in der Blüte. mal schauen, ob wir da ein paar Beeren bekommen........

Ein Nachfolger meiner Panasonic Lumix DCM-TZ36 - die Nr. 61.

Hihi. Ich auch. :grins:

Hab nur etwa 70 Fotos geschafft, bevor der nicht voll geladene Akku schlappgemacht hat. Also muss ich jetzt laden...frrrt...frrrt...! Aber die Farben sind schön, es klappt auch mal ein Gartenausschnitt, nicht nur ein (Pseudo)Makro, und alles ist soweit scharf, also gleichzeitig...der Zoom zoomt schön schnell, und diesmal hab ich sogar einen 30fachen optischen Zoom. Yeah!

Vor der TZ61 habe ich erst neulich vorgestanden und habe mir streng gesagt, dass meine TZ41 noch sehr neu ist und für mich gute Leistung bringt. Aber ein 30facher optischer Zoom ist bestimmt ein schönes Spielzeug. :pa:

Ich habe wieder Spaß mit DB und National Express hinter mir - eine Stunde länger unterwegs gewesen als normal. Und der Rückweg wird bestimmt nicht besser. Es leben die Baustellen und mangelnde Informationen! :d

guten Morgen und ein schönes Wochenende euch allen! Hier scheint noch die Sonne, aber inzwischen mischt sich dunkles Grau in das Blau des Himmels - später soll es auch hier regnen :(

Ich hatte heute auf Zeit im Garten gehofft, aber vielleicht gibt es später eine Lücke. Ich muss doch noch Alant für den Opitzel ausbuddeln.
    Aber sonst wollen wir dieses Wochenende das Großfamilien-Wochenende vorbereiten. Nächstes Wochenende sind wir mal wieder zu sechst und feiern nebenbei den 50. Geburtstag von meinem großen Bruder.

Guten Morgen!

Draußen ist es grau, grauer am grausten:(.
    Ich trinke meinen ersten Kaffee und versuche
    wach zu werden.
    Ich hätte gerne am Wochenende gebuddelt,
    aber bei so viel Nass von Oben verzichte ich darauf.
    Heute Abend treffe ich mich mit zwei ehemaligen
    Kollegen im irischen Pub, da gibt's wieder viel zu erzählen.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :cool:

Guten Morgen. Grau ist es hier auch. Leider kein Regen, aber wenigstens auch kein Frost. Wünsche euch ein schönes Wochenende. Mit etwas Glück bekommen die Auberginen heute nochmals größere Töpfe. Im Haus ist noch viel zu tun und morgen starte ich in die neue Arbeitswoche. Muß mich also sputen.

Moin, viel Spaß und Power euch heute!

Billa, ich freue mich für dich! Tolle Cam, Lumix hatte ich auch einmal...... , aber leider geht die immer so schnell kaputt. Kenne kaum jemand, dessen mehr wie 4 Jahre überlebt hat.......

Gilt auch für mich. Da ich allerdings auch übermäßig viel knipse, haben meine Kameras immer zigtausend Bilder auf dem Buckel und vermutlich ihre Pflicht getan - ich kenne ja keine Durchschnittswerte.

Mit Läusen habe ich heute auch etwas erlebt. Habe meine Tomaten, Gurken, Chili und neuen Kräuterpflanzen heute mittag wieder etwas Frischluft verordnet und eine Stunde später waren sie übersät mit hunderten kleinen, schwarzen geflügelten Läusen....grrrrr......

Wäääh, wie gemein... :(

Aber der Garten ist vom Frost schhwer mitgenommen.
    Bei mir hat der Acnistus, das tränende Herz, die schon aufgeblühten Bartiris, schwer gelitten und auch ein paar andere Pflanzen sehen nicht sehr gut aus. Ich hoffe aber, dass sie nicht ganz hinüber sind, sondern noch mal durchtreiben, bzw. bei der Iris noch die Knospen aufgehen. Auch sind bei der Feige die neuen, kleinen Triebe abgefroren
    Die Kiwi iat auch total verfroren, war kurz vor dem Blühen. Sicher treibt sie nochmal, aber blühen wird sie sicher nicht. Schade, nicht so sehr für mich, da es nur eine männliche ist, aber die Bienen und Hummeln waren immer ganz verrückt danach. Bei den Hortensien sind die Blätter auch immer zur Hälfte verfroren. Das sieht dieses Jahr dann auch nicht so schön aus. Ob sie blühen werden, weiß ich nicht. Die roten Träuble waren auch mitten in der Blüte. mal schauen, ob wir da ein paar Beeren bekommen........

Bei mir sieht's ähnlich aus, ich hab mir das ganze Elend noch gar nicht angesehen. Mach ich heute. Mein schöner, weit ausgetriebener junger Blaugurkenstrauch hat auch sehr gelitten! Schade, schade.

Träuble...wie nett, dieses ulkige Wort für Johannisbeeren mal wieder zu lesen. ;)

Moinsen zurück......

Ähm... Billa? Blaugurkenstrauch? Watt ist das denn? Mir geht gerade wieder die Fantasieeeee durch:eek:rr:

Leichter bis mittlerer Muskelkater linke Rückenhälfte...

Zwei Std Driving Range.....:rolleyes:

Nein , das wäre grenzenlos übertrieben ...Ich bin höchstens der der den Rasen umgräbt. :d

Pöhhhler sind grundausgestattet mit Ballgefühl. Son bisschen Land fliegt dann eben mit. Geschmeidig.... :rolleyes:

Interessant wird es wenn die Kugel senkrecht nach oben geht und ein Pfund Grasnarbe nach 30 Meter Flug auf das Grün klatscht :rolleyes:

Auch spannend, wenn man mit Cheffe auffem Hof steht, mitten im 10 qm Grün , 30 MAN-Tanklaster in ca. 50 Meter Entfernung, alle mit der Nase auf dich gerichtet. So, sachte er...... Zeig mir mal den Abschlag. Wumms.... Ich drübber. Er hat es dann gerichtet. An dem Tag lief eine Tankstelle trocken:d