Da habe ich bisher noch nie dran gedacht, die Zecke aufzubewahren. Aber ist eigendlich eine gute Idee. (Der väterliche Garten ist Zeckenland, aber die meisten habe ich gefunden, bevor sie sich festsaugen konnten.)
Vom rausdrehen halte ich persönlich nichts, da die Torsion zum Abriss der Bisswerkzeuge führen kann.
Es gibt eine sehr schönen Zecken-Horror-Film. C2- Ticks, die Zecken machen Geräusche. Könnt mich jedesmal wegschmeißen, wenn ich den sehe.
Bin sehr gespannt auf die neuen Fotos und watt dir wieder so alles vor die Linse hüpft.
Ein Nachfolger meiner Panasonic Lumix DCM-TZ36 - die Nr. 61.
Hihi. Ich auch. :grins:
Hab nur etwa 70 Fotos geschafft, bevor der nicht voll geladene Akku schlappgemacht hat. Also muss ich jetzt laden...frrrt...frrrt...! Aber die Farben sind schön, es klappt auch mal ein Gartenausschnitt, nicht nur ein (Pseudo)Makro, und alles ist soweit scharf, also gleichzeitig...der Zoom zoomt schön schnell, und diesmal hab ich sogar einen 30fachen optischen Zoom. Yeah!
Billa, ich freue mich für dich! Tolle Cam, Lumix hatte ich auch einmal...... , aber leider geht die immer so schnell kaputt. Kenne kaum jemand, dessen mehr wie 4 Jahre überlebt hat.......
Mit Läusen habe ich heute auch etwas erlebt. Habe meine Tomaten, Gurken, Chili und neuen Kräuterpflanzen heute mittag wieder etwas Frischluft verordnet und eine Stunde später waren sie übersät mit hunderten kleinen, schwarzen geflügelten Läusen....grrrrr......
Aber der Garten ist vom Frost schhwer mitgenommen.
Bei mir hat der Acnistus, das tränende Herz, die schon aufgeblühten Bartiris, schwer gelitten und auch ein paar andere Pflanzen sehen nicht sehr gut aus. Ich hoffe aber, dass sie nicht ganz hinüber sind, sondern noch mal durchtreiben, bzw. bei der Iris noch die Knospen aufgehen. Auch sind bei der Feige die neuen, kleinen Triebe abgefroren
Die Kiwi iat auch total verfroren, war kurz vor dem Blühen. Sicher treibt sie nochmal, aber blühen wird sie sicher nicht. Schade, nicht so sehr für mich, da es nur eine männliche ist, aber die Bienen und Hummeln waren immer ganz verrückt danach. Bei den Hortensien sind die Blätter auch immer zur Hälfte verfroren. Das sieht dieses Jahr dann auch nicht so schön aus. Ob sie blühen werden, weiß ich nicht. Die roten Träuble waren auch mitten in der Blüte. mal schauen, ob wir da ein paar Beeren bekommen........
Interessant wird es wenn die Kugel senkrecht nach oben geht und ein Pfund Grasnarbe nach 30 Meter Flug auf das Grün klatscht
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit | Tiere im Garten | 6574 | ||
Billas Tauschangebote 2014 | Grüne Kleinanzeigen | 2 | ||
Billas Tauschliste 2013 | Grüne Kleinanzeigen | 64 | ||
Billas Tauschliste | Grüne Kleinanzeigen | 76 |