Billas Schnackschnack-Zackzack

• Billa, der Baum sieht zum Quietschen aus. Geil. Heute Nachmittag.... Landpartie mit meinem Lieblingsmensch. Der war auch schon das Konto erleichtern. Ich hoffe Okolant hat da gestern nicht alles abgeräumt.

Na, er hat's ja angedroht...gehst halt heut die Reste einsacken. :grins: Ganz viel Spaß euch! Nimm Tüten und Kisten mit und kauf nix, das dir nicht winterhart genug erscheint, egal was dir der Verkäuferling an die Backe labert!

• Na, er hat's ja angedroht...gehst halt heut die Reste einsacken. :grins: Ganz viel Spaß euch! Nimm Tüten und Kisten mit und kauf nix, das dir nicht winterhart genug erscheint, egal was dir der Verkäuferling an die Backe labert!

Wir nehmen den Fiat, Neffies Cabrio wär zu verführerisch. Da passt ja nach oben noch ein Baum rein:eek:rr:

• Billa, der Baum sieht zum Quietschen aus. Geil. Heute Nachmittag.... Landpartie mit meinem Lieblingsmensch. Der war auch schon das Konto erleichtern. Ich hoffe Okolant hat da gestern nicht alles abgeräumt.

Soviel war da nicht zum Abräumen.....
    Aber einige Kräuter habe ich mitgenommen.

• Scheisse Billa..... Der Fiat hat ja ein Fenster oben........:rolleyes: Oh man. Gerade fällt mir ein, wie ich den Blauregenstamm unbedingt mitnehmen musste. Oder so ein Einkauf bei Ikea..... Mitten im Winter fährt man schon mal offen:eek:rr:

Nein, überhaupt nicht!
    Nur die Dinge, die ich suchte waren nicht da, z. B. Tomaten...... Wahrscheinlich noch zu kalt!
    Dafür habe ich gerade gesehen, dass das Gartencenter meines Vertrauens bestimmt 30 verschiedene Sorten da hat!
    Da werde ich Anfang Mai zuschlagen.

• Hehehe...sehr gut. :grins: So Leute nehm ich auch immer mit. Oder zumindest welche, die mir nicht reinreden. Sonst werd ich fuchsig...und fuchsig passt besser zum Tiermarkt, nicht zum Pflanzenmarkt.

Sie mag es nicht, wenn ich Pfeife schreibe. Deswegen lass ich line weg. Sind rein psücho und so Beweggründe.

Feivelein, feivelein.... You got my sense of humour:pa:

Und übrigens hat Feive ne geile Signatur:grins::grins::grins:
    :grins::grins:
    Najaaa, da fehlen aber jede Menge Kommata...
    Wo denn? :confused: Nach neuer Rechtschreibung sind doch Millionen von Kommata-Regeln wegegefallen... :confused:

Sie mag es nicht, wenn ich Pfeife schreibe. Deswegen lass ich line weg. Sind rein psücho und so Beweggründe.

Feivelein, feivelein.... You got my sense of humour:pa:
    Ach, "Pfeife" finde ich nicht so schlimm wie das was mich zu mehreren Jahren HG-Abstinenz bewogen hat...
    Aber schön dass Du meine Sig magst...:grins:

:grins: Oh Himmel...aber die Sprüche in deiner Signatur sind gut, Feiveline.
    Danke! :grins::grins:

Schau mal in deinen letzten Sig-Satz und schau dir das Komma vorm "dass" an. Das würd ich in alle anderen Sätze auch machen, und ich glaub, das ist heute noch Pflicht. Ich hab mal mitbekommen, dass beim zu-Infinitiv keins mehr sein muss, aber ob bei deinem recht langen keins sein muss, mag ich bestreiten. Zudem hast du einmal eins gesetzt und einmal nicht. Ich seh also mal grob 4 Kommata, die fehlen.

Pfehlers. :grins: Ich auch, jede Menge. Würd ich für jeden hier im Forum auch nur ein winziges Pflänzchen geschenkt bekommen, hätt ich eine eigene Gärtnerei.

Wieso macht das eigentlich keiner?! :mad:

Zeit fürs erste Pflöpp, find ich. Ist schon ganz schön nach pfier! :eek:rr:

Ich find Hinweise auf Fehler nicht ferkehrt. :d
    Vielleicht hat man sich an flasche Schreibweisse geföhnt und lernt. Also ich pferd mir das mit den Kommamaten hinter die langen Ohren klemmen.

(Du hast doch schon so pfiele Flänzchen!)

Jaja, darauf ein Pflöpp.

(Ich bin doch aber ein hamsterbackiger Schierglund :rolleyes:)

Mir tut grade im Forum und auch sonst überall was weh: Substantive kann man im Deutschen so wunderbar zusammenpappen. Und es macht keiner mehr. Alles wird auseinandergerissen, und sogar mein doofes Handy bietet nur solche Substantive an. Ich krächz immer, wenn ich all die seltsamen Überschriften hier lese. :eek:rr:

Ach, hab ich heut eigentlich schon gejammert? :grins:

Ich bin ein föllig großer Fähn von zusammengepappsten Substantiven. Was man alles so daraus basteln kann....

Ach ja, nun, nenn es jammern und lustig drüber Spekulationen basteln, ist zum Kreischen schön.

Und Du darfst nicht mehr jammern, Du hast ne neue Kamera! :d

Muß eben noch mal in den Garten die Frühbeete schließen und dem auf dem Terrassentisch ein Kerzenheizung einbauen. Die Petunien darin haben zwar nur 5 Euro gekostet , aber man ist ja kein Unmensch. Ab morgen habe ich wieder Platz im Haus. Die überzähligen Tomaten ziehen aus.

Da fehlen doch nur zwei, das geht ja noch. :grins:

Heißt das oben nicht "beistreuern"? :eek:rr::confused:

Okay, okay, ich hör auf zu jammern. Ich hab ja ne neue Jammera. :cool:

Den Rouge nehm ich gern, Marmi! Vom Verde krieg ich ja sicher nix ab. *jamm...halt...nee.*

Wer glaubt[,] dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, glaubt auch[,] dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken[,] dass er sich auf die Reise freut.

Personalführung ist die Kunst[,] einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet

Beim dritten Satz hast Du ja intuitiv vor dem 'daß' ein Komma gesetzt.
    Regel dazu: Ist ein Nebensatz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nebensatz#Arten_von_Nebens.C3.A4tzen

Zuletzt bearbeitet:
    Bin zurück. Habe mal einen von der Rhone ausgewählt.
    Frau brütet über der Steuererklärung.

Ich habe noch restliche Kuscheltiere und Spielsachen auf den Speicher geschleppt.
    Wir könnten einen Spielwarenladen locker im Weihnachtsgeschäft ausstatten.

Nachwuchs will sich von nix trennen. Gruselig.:eek:rr:

Jetzt a la votre!

Und ja es fehlen die Accents. Das Tablet kann nur Deutsch.:confused:

Wir waren kürzlich in Lauterbourg futtern, alles super, nur der Wein aus dem Krug, auch von der Rhône, hat geschmeckt wie einer dieser plumpen Côte du Rhône in der schiefen Flasche. Chenet oder sowas, weiß nimmer. Ging gar net! Das Futter war dafür sehr fein.

Wer glaubt[,] dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, glaubt auch[,] dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken[,] dass er sich auf die Reise freut.

Personalführung ist die Kunst[,] einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet

Beim dritten Satz hast Du ja intuitiv vor dem 'daß' ein Komma gesetzt.
    Regel dazu: Ist ein Nebensatz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nebensatz#Arten_von_Nebens.C3.A4tzen
    Vor der Rechtschreibreform hätte ich genau da die Kommas gesetzt, aber irgendwie versuchen alle uns einzureden dass 85% aller Kommaregeln weggefallen sind...:confused:
    Was stimmt denn nun? :(