Billas Schnackschnack-Zackzack

• Hallo @ all!
    Ratet, was ich im Keller gefunden habe!
    Ich gebe euch einen Tipp.
    Es schmeckt "himmlisch" und hat etwas mit Tinchen zu tun:p

Erstmal euch allen einen schönen Feierabend so ihr ihn schon habt.

• Einen Marzipan- Christstollen:D

Der Backware gewordene Traum von Barmherzigkeit!
    Die sanfteste Umarmung seid es Sultaninen gibt.

Hach, ich freu mich:grins:

Ist auch erst im Februar abgelaufen

• *prust* :grins: Also Baby...

Tapferes Tinchen!

Was war denn so ermüdend mit "K"? :confused:

Ich muss erst mal raus, es gibt grad sooo *zeig* viel zu tun. Und ich möcht endlich mal rausfinden, ob der zweite Nistkasten besetzt ist. Ach ja, UND die Sonne scheint!

• Christstollen ist für mich die Höchststrafe. Amaretto allerdings auch. Hab mich vor ewigen Zeiten mal damit abgeschossen. Seit dem ist das Zeug Tabu.

"K" wie Kirschlorbeer. Und das ist leider kein Kirschschnappes, nach dessen Genuß man einen Lorbeerkranz auf dem erweiterten Apparat sitzen hat. Nach dem Lesen der beiden Threads könnt man sich aber grad mal zwee ArmPullen reindrücken....:d:d

Oh mann, jetzt nen MarzipanDingens. Mußte auch nicht einweichen, ist noch frisch, ja?

Und Tinchen, Hut ab, ordentlich was geschafft!

• Ich hab mir heute ne Schüssel gehackte, karamellisierte Mandeln weggeputzt. Da könnte ich mich reinlegen. Nebenan haben sie Vanillezucker produziert. Ich rieche jetzt selbst wie ein Honigkuchenpferd.

• Einen Marzipan- Christstollen:D

Der Backware gewordene Traum von Barmherzigkeit!
    Die sanfteste Umarmung seid es Sultaninen gibt.

Hach, ich freu mich:grins:

Ist auch erst im Februar abgelaufen

Herrlich, Hübi. Ich könnte noch eine Tüte Zimtsterne beisteuern, habe ich am Sonntag im Schrank gefunden. :rolleyes:

Was war denn so ermüdend mit "K"? :confused:

Ich muss erst mal raus, es gibt grad sooo *zeig* viel zu tun. Und ich möcht endlich mal rausfinden, ob der zweite Nistkasten besetzt ist. Ach ja, UND die Sonne scheint!

Ach, da gibt es doch so Heckendiskussionen. Wir haben einen User im Forum, der liebt eine immergrüne Heckenpflanze, die mit K beginnt und von den meisten anderen Usern für furchtbar, ökologisch unsinnig, schwer verrottbar und triste gehalten wird. Das kann man lang und breit diskutieren - und wenn das nicht reicht, diskutiert man über Kunstdüngung kontra biologische Düngung weiter.
    Ich halte mich da jetzt raus denn " bis repetita non placent", wie schon der alte Horaz wusste.

Tinchen, nach diesem Tag haben wir uns ein Feierabendpilscken verdient. Ich zapf die erste Runde.
    Ich habe heute die große Chemikalienentsorung gewuppt. Als ich den Kram angemeldet hatte, Liste fertig, Unterschrift vom Chef, sogar den Institutsstempel drauf hatte, kam der Kollege, der das Zeug für's Lager annehmen sollte, bis Ende des Monats die Entsorgungsfirma kommt auf die Idee, dass er mir jetzt schon erzählen könnte, dass der Name der Arbeitsgruppe auch noch auf jede Gefäß drauf muss. (Ich hätte letzte Woche so viel Zeit dazu gehabt! :schimpf:) Also habe ich in einer Stunde über 200 kleine Gefäße mit dem Namen meines Chefs beschriftet, damit ich den Kram noch vor meinem Urlaub loswerden konnte.:d

Gaaaaaa Pyro, mehr als verdient. Ich schnapfe direkt einen Zapf hinterher.

Meine Kollegin erzählte mir vorhin, dass eine andere mal eine ganze Woche lang ein falsches MHD (ein Jahr zu früh) aufgepappt hat. 35 Paletten Ware standen davon schon beim Kunden. Alles wieder zurückholen, auspacken, umetikettieren........neu verpacken:rolleyes:Im Lager standen auch noch 70

Puh, jetzt hab ich den 2. Fred auch gelesen und mir ist schwindelig.

Haben wir noch Bier? Viel Bier?:d

Aber es ist doch schön, wenn man von etwas so überzeugt ist, dass man schon fast missionarischen Eifer an den Tag legt:D

Und dann sag mir noch einer, heutzutage mangelt es an Idealismus!

Wie die alte Kaiserhymne! (Zur Melodie: God save the Queen)

"Heil dir im Kirschlorbeer-Kranz (Siegerkranz),
    Herrscher des Gartenlands (Vaterlands),
    Heil, Gärtner (Kaiser), dir!"

Pyro, beim Stichwort "Argumente aufbrechen" war meine Bereitschaft dahin, bevor ich nur mit der Taste geliebäugelt habe.
    Da machste einfach nix, Gebrabbel ist sinnvoller.
    (Und Dein Horaz-Zitat ist köstlich!) :grins:
    Paßt ja auch zu Deinem Heutigen Arbeitspensum.

Tinchen, wieso muß man neu Verpacken, wenn man nur nen neues Etikett drauf kleben müßte? Du liebe Güte, manche Hygienevorschriften sind auch....:rolleyes:

Aber es ist doch schön, wenn man von etwas so überzeugt ist, dass man schon fast missionarischen Eifer an den Tag legt:D

Und dann sag mir noch einer, heutzutage mangelt es an Idealismus!

Wie die alte Kaiserhymne! (Zur Melodie: God save the Queen)

"Heil dir im Kirschlorbeer-Kranz (Siegerkranz),
    Herrscher des Gartenlands (Vaterlands),
    Heil, Gärtner (Kaiser), dir!"

Was ist eigendlich los, du singst "Heil dir im Siegerkranz", der Kollege bei der Entsorgung "beglückte" uns alle mit "Die Partei, die Partei, die hat immer Recht"...:confused::d

Übrigens, das der Junge da abliefert, ist kein Idealismus, das ist Sturheit!

Tinchen, wieso muß man neu Verpacken, wenn man nur nen neues Etikett drauf kleben müßte? Du liebe Güte, manche Hygienevorschriften sind auch....:rolleyes:

Es könnte ja jemand das Etikett abknibbeln und feststellen, dass da ein anderes Datum drunter klebt und sich folglich ein Jahr früher von dem Lebensmittel vergiftet fühlen - weil Sachen ja spontan am aufgedruckten Datum schlecht werden. :d

Edit: Ich tipp heute wirklich zu langsam!

ah, verstehe! Und nun denkt man sich, wer will denn so fies sein....die Menschheit ist schlecht, schlääächt. Schlächter!
    Und auf Verpackungen immer drauf schribbeln: Hunde nicht in die Mikrowelle. Meine Güte....

"Als sich die Reihen der Mischhecke nach Jahren lichteten traf es ihn wie eine Offenbarung.

Einzig der immer grüne Kirschlorbeer stand vereinzelt seinen Mann und Tat treu und stolz seinen Dienst in der Sichtschutz-Front.

Die abgeholzten Leichen seiner Hecken- Kameraden zu seinen Wurzeln gemulcht, wuchs der Kirschlorbeer durch den stetigen Verlust zu neuer Größe!

Täglich streichelte er das satte grün, nicht überrascht von der Lust, die jedes Mal aufwallte so er dies tat.

Dies war DIE Pflanze und Niemandem würde er es gestatten, etwas gegenteiliges zu behaupten.

So, jetzt geht es der Forsythie an den Kragen........... Ich mag die auch nicht. Ist halt gelb.......

Man könnte "Aufgesetzten" daraus dengeln...
    Ob der dann schmeckt, weiß ich nicht.

Aus jungen Fichtennadeln ist so ein Schnappes ganz lecker:D

Man könnte "Aufgesetzten" daraus dengeln...
    Ob der dann schmeckt, weiß ich nicht.

Aus jungen Fichtennadeln ist so ein Schnappes ganz lecker:D
    Wähhhhhh, ich sauf doch keinen Badezusatz.:d

Ähms..... Habe am Wochenende noch 2 Flaschen Himbeer-Aufgesetzten gefunden. Der dengelt jetzt vermutlich richtig an der Schraube. Baujahr 2011.

Ich fahr auch Hügel. Zwar lieber runter als hoch, aber wäre ja nicht schlimm, wenn ich zwischendurch mal herzzerreißend fluche, oder?

Wo bin ich denn wo von her von Luisken? Und wo wohne ich nach 25 Jahren widda?

Ich sage immer noch nicht wieder Wuast, sondern noch Wurrrst, aber datt Wäal, geht schon.

Wenn ich demnächst mal Geschnaufe und Gefluche höre, fahren Tinchen und Pyro den Ruhrtal-Radweg! :D