Billas Schnackschnack-Zackzack

• Huhu:p

Hier scheint keine Sonne, es ist grau und leicht windig:grins:
    Soviel zum Wetter.
    Nun zurück zu unserem Gute-Laune-Korrespondenten mit Wollsocken und heißem Kakao:

"Hallo.
    Nachdem der Tag gestern, wundervoll sonnig und warm, dazu genutzt wurde, dass Zweirad Richtung Pleistermühle zu bewegen um sich dort die Paddler anzuschauen, steht der heutige Tag wieder ganz im Zeichen der Arbeit.
    Aber auch diese lässt sich versüßen.

Ein leckeres Heißgetränk, warme Socken und ab und an etwas fröhliches denken, schon vergeht ein gräulicher Tag;)"

In den Garten mag ich heute nicht... Heute schaue ich ihn mir nur an und erfreue mich an ihm und an allem was da so rumhupft.

• Moinsen Meute,

fein Pyro. Mein Urlaub ist auch heute genehmigt worden. Und aufgrund von betrieblich festgelegten Brückentagen bin ich vom 24.05. an mal eben so 3 1/2 Wochen weg. :D

Könnte passieren..... So lange hatte ich noch nie Urlaub. Ich war zwar mal ein halbes Jahr zuhause, aber das war eher unfreiwillig.

3 1/2 Wochen Urlaub ist wunderschön lang. Wenn dir der verordnet wird, wird der dir trotzdem auf deine Urlaubstage angerechnet, oder eher nicht?

Ich hatte ein Jahr mal 4 Wochen am Stück, das war richtig genial - aber den Rest des Jahres gab es dann nur wenig Pausen. Deshalb habe ich dann in den späteren Jahren wieder maximal 3 Wochen am Stück genommen.

• Ja der wird angerechnet. Aber ich hab dieses Jahr noch 39 Tage zu verballern. Da bleibt genügend übrig.

• Da ist bei mir auch noch Rest aus dem Vorjahr dabei. Zwischen Weihnachten und Neujahr ist auch nochmal Zwangsurlaub angesagt, da wir dann komplett schließen. Aber find ich gut. War sonst immer die einzige in der Family, die dann arbeiten musste.

Wow, das ist ziemlich lang, Tinchen. Und, haste den Urlaub denn schon gebucht, Türkei wars ja, niccht?

Hier scheint übrigens die Sonne.

Ich setzt mich gleich raus. Wahrscheinlich mit Buch. Aber soll ich es tatsächlich lesen? Hab den Autor gegoogelt (Thor Kunkel, kannte ich nicht), das Buch hat hervorragende Kritiken, aber der Kerl hat wohl ne WErbekampagne für die Berliner AfD geschrieben. Vergält einem irgendwie den Spaß.

Jepp Türkei. Haben uns gestern schon ein paar Sachen rausgesucht. Ist noch ein bisschen Zeit. Die Preise sind echt im Keller.

Boah, heute ist Gott sei Dank der letzte Montag für diese Woche. Muss gleich noch mit dem Elfriedenhund zum Tierarzt (nur impfen) und dann werde ich faul sein.

Ja, kein Wunder, daß die Preise im Keller sind. Ägypten soll auch ganz preiswert grad sein. :d

Na, dann mal Däumchen gedrückt für den ElfriedenHund, daß es nicht zu arg piekt.

Alles gut gegangen Doro. Elli macht überhaupt keine Probleme beim TA. Gestern bereits die 2. Zecke dieses Jahr. Ich steig jetzt um auf Anti-Zecken Tabletten, da ist auch die Wurmkur mit drin. Hab sonst immer dieses Zeug in den Nacken geträufelt, das hat auch gut geholfen, allerdings kannste dir dann nach jedem Streicheln die Flossen waschen.

hmmm, das ist ja blöd, wenn man den Hund nimmer streicheln kann...
    HOffentlich helfen die TAbletten auch gut.

Meine Sista gibt die ihrem Hund und ist voll zufrieden. Du siehst auch nie mehr ne Zecke, da die sich zu Staub zersetzen. Verdammtes Rattenpack, genau so muss das.

gaaah....irgendwie denk ich grad so an Vampire in schlechten Filmen, die im Sonnenlicht zu Staube werden....

Alles Blutsauger. Mein Arbeitskollege hatte letztes Jahr ne heftige Hirnhautentzündung, hervorgerufen durch einen Zeckenbiss. Das braucht kein Mensch. Mir ist klar, dass das eine ziemlich chemische Keule für den Hund ist, allerdings eine Wurmkur auch, und bevor sie oder auch ich sich ernsthaft was einfängt, nehme ich das in Kauf. Du weißt ja wie unerlaubt gerne sie auf dem Sofa abhängt.:rolleyes:

Hatte mein Opa auch. Hat er sich natürlich hier geholt, in Rumänien, wo er jeden TAg im Wald war, hatte er nix. Komisch, nä? :d

Ja, das SofaTier. Das liebe Kleine. Die weiß halt, daß es da schön ist.

Ich kann mich nicht erinnern, dass es zu meiner Kinder-/ und Jugendzeit ein Zeckenproblem gab, und wir hatten eigentlich immer einen Hund.

Schönen Feierabend Pyro!

Danke! Bin jetzt zu Hause gelandet und einfach gar. Das war heute zu lang. Ich hoffe, dass es morgen ein kürzerer Arbeitstag wird, ich wollte meine beiden freien Tage schließlich nicht aus Überstunden nehmen.

Uuuääh, was ein grottiger Arbeitsmontag. :d

Ein kurzes Prost, dann hau ich mich vor die Glotze, hab schon was zu futtern gek...ääh, angerichtet. Im Moment steh ich auf Avocados, Mozzarella und Cocktailtomaten als Salat mit Balsamico und Öl und einem Schüsschen Zitrone.

Zum Glück passt Bier dazu...weil Bier passt zu allem. Sogar zu noch mehr Bier.

Habt einen schönen Abend und lasst uns was Lustiges für morgen früh da, ja? ;)

Damit kann ich jetzt schon dienen.
    Der Herrr Rossi, immer auf der [scheinbar] erfolglosen Suche nach dem Glück.

Mozarrella und Avocado klingt sehr lecker. Habe aber meine Ration Fett für heute wech. Nutella ist so eines der Dinge, die ganz alleine glücklich machen.

Ich kann mich nicht erinnern, dass es zu meiner Kinder-/ und Jugendzeit ein Zeckenproblem gab, und wir hatten eigentlich immer einen Hund.

Schönen Feierabend Pyro!

Hier schnell reinspring.....

Huhu Tinchen, unser Hund und auch mein Mann hatten bereits 1977 Zecken.
    Sie breiteten sich anscheinend aus Richtung Bayern immer weiter nördlich aus.:(

Wünsch euch einen entspannten Feierabend.

Alles gut gegangen Doro. Elli macht überhaupt keine Probleme beim TA. Gestern bereits die 2. Zecke dieses Jahr. Ich steig jetzt um auf Anti-Zecken Tabletten, da ist auch die Wurmkur mit drin. Hab sonst immer dieses Zeug in den Nacken geträufelt, das hat auch gut geholfen, allerdings kannste dir dann nach jedem Streicheln die Flossen waschen.
    Versuch es mal mit Kokosöl... hilft sehr anhaltend und Du kannst es dazu noch innerlich anwenden..

Naabend Feive. Das hab ich noch nie gehört. Gegen Zecken, Würmer, Flöhe etc.?

Aufgrund des Klimawandels breiten sich die Zecken immer weiter nördlich aus. Also ich habe auch schon vor 30 - 40 Jahren ab und zu eine Zecke eingefangen. Diejenigen, die FSME und Borreliose übertragen,(wobei 2. schlimmer ist, denn gegen 1.kannst du impfen) sind erst in den letzten 20 Jahren zugewandert. Der Süden Österreichs hatte damit schon vor 40 Jahren zu kämpfen.
    Wenn ihr Hunde habt, solltet ihr euch dringend über die Auwaldzecke informieren, die sich seit neuestem ganz massiv ausbreitet.

Ich mal schon mal die Kaffeemaschine fertig. Wer als erstes heute früh auftaucht, braucht nur noch auf's Knöpfchen zu drücken.

Mich hat der Vollmond geweckt. Ist ja schön, der Ostervollmond und den Jupiter daneben habe ich auch wunderbar sehen können. Aber ich hoffe doch, dass er gleich von meinem Fenster soweit weggezogen ist, dass ich wieder weiterschlafen kann. Rollläden runtermachen mag ich irgendwie nicht, aber die volle Mondbeleuchtung ist dann doch etwas reichlich.

Naabend Feive. Das hab ich noch nie gehört. Gegen Zecken, Würmer, Flöhe etc.?
    Jep...

Da kriegst Du bei Kaninchen sogar Kokzidien mit weg und das sind mit die fiesesten "Untermieter"...

Gegen Zecken einfach Hände damit einreiben und dann übers Fell streichen (oder eben übers Futter geben)...

Vorteil beim einreiben.... der Hund riecht nach Sommerurlaub... :grins:

Moin! *Kaffee brau*

Ostervollmond...Jupiter...und ich hab nix gesehen! :eek:rr:

Gestern Abend war's ganz schön windig bei uns. Hatte mich auf Faulenzen im lauen Frühlingsabendlüftchen gefreut. Vielleicht hat's wenigstens die Läuse von den Blättern gehoben? *grins*

Schönen Diensttag euch!

Billa, ich hatte irgendwo gelesen, dass in diesen Tagen der Jupiter recht nah am Mond als hellster Stern am Nachthimmel zu sehen sei. Sonst weiß ich den Jupiter doch auch nicht zu finden.

Dann find ich den auch, danke für den Tipp! *vergnügt grinsel*

Jaaa, watt herrlich, du hast ja Mittwoch + Donnerstag freigekriegt! :pa:
    Das wird fein! Muss los, lese aber (immer!) alles nach. Was hast du Schönes geplant? Bist du wieder über Nacht beim Osterfeuer?

Klar gehe ich wieder zur Osternacht. Sonntag früh um 5.00 Uhr starten wir.
    Dafür werden Mittwoch früh die Ostereier für das anschließende Frühstück gefärbt. Wir sind jetzt eine neue Gruppe, die das machen wollen, unsere Senioren schaffen es nicht mehr, sagten sie. Wird bestimmt lustig.
    Mittwoch Nachmittag bin ich noch zu einem Geburtstag eingeladen.

Den Donnerstag brauche ich für alle Vorbereitungen, und Einkäufe. Ostersonntag Mittag habe ich meine Lieblingstante zum großen Osteressen eingeladen. Mein Vater fährt zu meinem Bruder, also verbringe ich mal ein Osterfest nicht auf der Bahn.

Guten Morgen. Habe keinen freien Tag, weil Kollegin immer noch mit dem entzündeten Nerv herumlaboriert. Meine Brille hat einen Bügel verloren und es wird wieder stressig. Dagegen habe ich heute ganz früh schon etwas getan. Einige Hosta und Calla von ALDI wurden gepflanzt und mit großer Freude konnte ich vier gekeimte Grüne Helarios entdecken. Außerdem scheinen die Pfingstrosen und Bartiris in diesem Jahr besonders früh blühen zu wollen. Macht es gut , was auch immer ihr so anstellt.

Schade, hab auf der SonnenFensterbank gesessen, und dort neen Kaffee geschlürft.
    Und heute ist bei Dir ne Menge los, ja?

na zum Glück hält das nicht den ganzen Tag an, und bald haste es ja geschafft.

Mjooommmjiooommjommm, ich esse grad sooo saftige Orangen. Inbegriff von warmer Frische und Sonne. HIer zieht es zu, keine Sonne mehr, diffuses Licht. Dafür legt sich der Baum gegenüber nun ins Zeug und wird saftig grün. Hmmmm!

(und über grünes Zeugs mag ich mich zwar ansonsten unterhalten, aber diese nicht enden wollende Diskussion ist....oi, wie sag ich's...etwas ermattend.)

Keine Sorge, ich erwähne das böse Wort mit K hier nicht. :grins:

Die Birke vor meinem Laborfenster ist schon voll ausgetrieben und schwankt jetzt leicht im Wind. Es sieht schön aus, wie sich die Blätter im Wind wiegen.

Moinsen Meute,

ich hab heute den ganzen Tag in der Produktion ausgeholfen. Alda, das ist ma ein anderer Job, als im Büro zu hängen. 900 kg Mandeln à 1 kg-Gebinde hab ich etikettiert, MHD-gestempelt, verschweißt und in Kartons verpackt. Hätte ich mal einen Schrittzähler gehabt. Bin froh, wenn ich gleich zuhause bin.

Zuletzt bearbeitet: