Billas Schnackschnack-Zackzack

• einen schönen Samstagmorgen alle zusammen! Dank Pferdebalsam ist der Muskelkater gut zu ertragen, wenn das Wetter also heute mitspielt (was z.Zt. nicht so aussieht :() werde ich im Garten weitermachen.

Pyro, denk dran, du willst deine Freundin beraten und nicht selbst die Pflanzen nachhause schleppen :d

• Pyro, denk dran, du willst deine Freundin beraten und nicht selbst die Pflanzen nachhause schleppen :d

Wieso? Natürlich haben wir jetzt beide den Wochenvorrat Obst und Gemüse + Fisch nach Hause getragen. Bei Pflanzen waren wir brav - nur einen Strauß Tulpen für die Mutter meiner Freundin.

Habt ihr mal Emu-Eier gesehen? Ganz dunkel grün, fast schwarz sind die und natürlich groß, wenn auch kleiner als Straußeneier. An einem Stand gab es nämlich diverse ausgeblasene Eier für die Osterdeko. (Wir haben nur geschaut, nicht gekauft.)

ich wollte dich eigentlich nur davon abhalten, mehr Pflanzen für deinen Balkon zu kaufen, als du Platz dafür hast :d

• Keine Sorge, noch kaufe ich keine Pflanzen. Das mach ich erst am ersten Wochenende nach den Eisheiligen. Die Liste dafür steht aber schon fast.
    Für den Platz auf meinem Balkon ist es viel schlimmer, was ich alles vorziehe. :grins:

Ich weine. Ich weine und lache und tanze, natürlich innerlich ganz laut.
    Deinen Allium hab ich bekommen, liebe Pyro. So sauber eingepackt, und so viel, ich habe zwei etwas größere TerracottaPötte genommen. DANKE DAFÜR! :pa:
    Und weils so eine schöne Luft ist, und doch noch was kühl, hab ich mir die Strickjacke angezogen. Die Küche gefegt, den großen Müllbeutel leise raschelnd in die Ecke vom Balkon gelegt.
    Die Luft ist leise. Der Nachmittag still.
    Ich wunder mich, was da in einem Topf austreibt.
    Hole meine Kamera, setze mich bei offener Balkontüre vor die Türe und fotografiere den Austrieb. Hmm. Hmmhmmm.

Setze mich, zwecks Atmen, auf die Liege. Sitz ich da so und wackel mit den Füßen. Eine ARMLÄNGE von mir entfernt der noch leere Balkonkasten.
    Wer kommt wohl angeflogen?
    Wer glubscht mich an? Wer stiert mich an, so ohne Hemmungen, MINUTENLANG?
    Wer hüpft in den Kasten, linst über den Rand, fliegt aber auf die Hängeampel, flattert in der Hängelounge rum und findet die Welt gut?

Jawoll. Wir sind Freunde. Der Robin und ich.
    Darauf 5 Sonnen, jetzt!

:cool::cool::cool::cool::cool:

Zuletzt bearbeitet:
    Ja, und wenn es mit Jacke nur für ein wenige Augenblicke ist. Man zeigt sich. Man flaniert zusammen in den Abendminuten. Auf gute Nachbarschaft.

Wirklich, das hätt ich nun nie gedacht, daß er sooo zutraulich wird, daß er kommt, während ich da sitze. Und nicht für wenige Sekunden, nein.
    Der ist völlig enthemmt und wuselt nicht nur hinter den Pötten rum, ganz verschämt. Nee, nee...er schaut und legt den Kopf schief und zwinkert rum. Das ist völlig kuschelig...:cool:

• Ja, Rotkehlchen können einen adoptieren. Sie merken ziemlich schnell, von wem ihnen keine Gefahr droht.
    Mein Vater hatte einmal ein ganz Besonderes ein paar Jahre lang. Sobald er in den Garten ging, hüpfte es sofort auf den Spaten, als ob es auffordern wollte: Grab um, damit ich etwas Leckeres finde. Es hat ihn immer bei seiner ganzen Gartenarbeit begleitet.

• Wah, was süße Geschichten. Das flasht einen den ganzen Tag. Und daß sie so schlau sind, den Spaten eben nicht als Waffe zu sehen. Da glüht das Herzchen, oder?
    Ich bin gespannt auf die nächsten TAge.

Ach, wie schön Doro. Ich mag Rotkehlchen.
    Hier gibt's nur wenig zutrauliche Amseln und Meisen (die den Balkon vollkacken und das Nistholz plündern).

Morgen radel ich zum Versunkenen Dorf nahe der Allianzarena. Das ist nicht mehr auf meinem Stadtplan. Wär nicht weiter schlimm, aber ich bin unglücklicherweise immer so orientierungslos.

woah, das hört sich raubmäßig malerisch an. Das versunkene Dorf. Und da kommen Gnolle und Trollinge aus Höhlen und Schränken, haben Augen in den Handflächen....und können Fußball spielen?

Google sagt, es ist am Fröttmaninger Berg. Tolles Deckenfresko. Würd ich mir auch gerne anschauen. Mach bitte Fotos, ja?

Das Versunkene Dorf ist von Timm Ulrichs und Kunst am Bau für die Arena.
    Er hat eine Betonreplik der Kirche gut 100 Meter vom Original aufgestellt.
    Bin gespannt.

Find ich toll. Kunstinstallation klingt immer so hypermodern. Und dann kommt aber ne Rekonstruktion etwas ganz traditionellem hervor. Ja, find ich gut.

*Ausdemschlafsackpell*

Guten Morgen:D
    Ich setzte Kaffee auf. Gibt es hier eine Standardmischung? So 8 zu 10 oder darf es etwas stärker sein?

Jetzt kann der Tag so richtig in Angriff genommen werden. :D

Zu stark kann er nicht sein.
    Guten Morgen. Muß erstmal in den Garten und tüchtig wässern. Um 12.00 Uhr kommt der Chauffeur und es geht auf zur Einkaufshölle. Ich liebe diese verkaufsoffene Sonntage:rolleyes:................. so etwa ab 19.30 Uhr , wenn die ganzen Bekloppten wieder auf dem Weg nach Hause sind............:d

Moin! *Mal vorsichtig Hübis Kaffee teste und erst mal gründlich Milch zudosier*

Euch allen einen schönen Palmsonntagsmorgen.

Das wird heute bestimmt ein richtig schöner Sonnentag.

Das sehe ich etwas anders........
    Ich glaube sogar, dass die Welt eine bessere wäre, wenn es keine Religionen gäbe.
    Aber das ist nur meine Meinung. Ich will hier keine Glaubensdiskussion lostreten......

Das wurde erfunden , um den Menschen die Furcht vor dem Tod zu nehmen. Ich habe davor keine Angst. Mein Vater starb an Krebs in einem Hospiz. Es war nicht schön, aber irgendwie doch. Es war völlig entspannt und undramatisch. So lange genug Rotwein zur Hand ist sollten eh keine Probleme auftreten. Zur Not gibt es da auch noch andere Mittel.

Heute schon auf einem Pflanzenmarkt gewesen und nur eine einzige leuchtend rote Staudenlupine gekauft... :rolleyes:

Aber in zwei Wochen ist ja großer Pflanzenmarkt am Kiekeberg... :grins:

Oh dann warst du standhafter wie wir. Wir waren gestern auf einer Ausstellung der Kakteenfreunde. Da gibt es auch spezielle Sachen für den Steingarten....... 12 Kakteen, Sukkulenten u.ä. sind uns zugelaufen......
    Z.B.für die Dachbegrünung

Anhänge

• SAM_7788.JPG
      SAM_7788.JPG
      255,7 KB · Aufrufe: 28
    Auf meinem Ausflug auf halber Strecke: Reifen platt. Nach einem strammen Fußmarsch in die U-Bahn und zu Hause wieder das Winterfahrrad aus dem Keller geschleppt. Bin leicht verbittert.

Ja, das Wetter war super.
    Ich habe den Sonnenschirm aufgespannt, mich auf dem Balkon in den Liegestuhl gelümmelt, gelesen und ab und zu ein Foto gemacht. Das war auch schön, aber ich hatte mich so auf den Radelausflug kapriziert.

Das Winterrad habe ich schon für morgen früh aus dem Keller geholt.

Ich habe mir den Wetterbericht für die nächste Zeit angesehen - es könnte sein, dass du das Winterrad noch mal ernsthaft brauchen könntest. Die sagten was von leichtem Schnee in den etwas höheren Lagen. Igitt! :(

Auf meinem Ausflug auf halber Strecke: Reifen platt. Nach einem strammen Fußmarsch in die U-Bahn und zu Hause wieder das Winterfahrrad aus dem Keller geschleppt. Bin leicht verbittert.

Wirklich ärgerlich. Bist also nicht im Versunkenen Dorf aufgeschlagen?
    That's some bitterness.
    Zur Erheiterung: Der Robin war heute (natürlich) wieder da. Keine Scheu mehr vor Türen öffnen. Bleibt hocken und singt aus voller Kehle.

Ich nenn es ein Geplauder am SonntagNachmittag.

Nein, keine Kunst am Bau. Und dann auch noch diese Schlepperei auf den Treppen. Ich hab ja kein Carbonrad. Morgen hat der Laden zu, aber am Dienstag lass ich mir Schwalbe plus draufklöppeln. Hab die Faxen dick.

Ach, Doro, wie schön. Hier wieder nur krakeelende Amseln.

Guten Morgen!

Das Wochenende war schön:cool:.
    Etwas Gartenarbeit, etwas Faulenzen
    und ein Besuch auf der Gartenwelt
    in Krefeld haben es perfekt gemacht.
    Leider geht so ein Wochenende viel
    zu schnell vorbei.

Ich wünsch euch einen schönen Tag :cool:

Guten Morgen.
    Hatte ein kurzes Wochenende, gestern Vormittag war frei.:rolleyes::grins:
    Heute nochmal anschaffen und dann habe ich Dienstag frei.
    Karfreitag wird angestrichen und nächste Woche ist endlich Urlaub. Hoffentlich.

ein grauer, 9° kalter und stürmischer Montag! Freut euch, dass ihr arbeiten dürft, da müsst ihr euch nicht ärgern :d