Billas Schnackschnack-Zackzack

Vorhin war ich zum ersten Mal beim Turnen. Während die Damen, alle etwa zehn Jahre älter als ich, noch geschmeidig ihre Übungen absolvierten, lag ich bereits käfergleich mit hochroter Birne und schweißgebadet auf der Matte.

Montag geh ich wieder hin.

Das ist die richtige Einstellung!

Vor vielen Jahren hat mich unsere Urlaubswirtin zum Walken mitgenommen. Für mich das 1. Mal. Sie hat mich innerhalb kürzester Zeit abgehängt. Ist ja nur 21 Jahre älter als ich...... Daraufhin habe ich trainiert... Inzwischen darf/kann ich wegen Arthrose nicht mehr walken, aber ich mache jede Woche Gymnastik, schwimmen und gehe auf meinen Hometrainer. So blamieren will ich mich nie wieder.
Naja und es hat mir gezeigt, dass ich mich viel zu wenig bewege.

Zuletzt bearbeitet:
  • Moin Pyro, wie war die Nacht?

*Kaffee schnapf*

Das Mädelbild hab ich grad nachbesehen, ich bin auch hellauf begeistert, Doro!! Putzt mich mal wieder weg! :grins:

Vorhin war ich zum ersten Mal beim Turnen. Während die Damen, alle etwa zehn Jahre älter als ich, noch geschmeidig ihre Übungen absolvierten, lag ich bereits käfergleich mit hochroter Birne und schweißgebadet auf der Matte.

Montag geh ich wieder hin.

Das ist die richtige Einstellung!

Vor vielen Jahren hat mich unsere Urlaubswirtin zum Walken mitgenommen. Für mich das 1. Mal. Sie hat mich innerhalb kürzester Zeit abgehängt. Ist ja nur 21 Jahre älter als ich...... Daraufhin habe ich trainiert... Inzwischen darf/kann ich wegen Arthrose nicht mehr walken, aber ich mache jede Woche Gymnastik, schwimmen und gehe auf meinen Hometrainer. So blamieren will ich mich nie wieder.
    Naja und es hat mir gezeigt, dass ich mich viel zu wenig bewege.

Aaah, you made my morning. Genauso fühl ich mich auch immer im Rehachbodd. :rolleyes:

Danke für eure bereitwillig aufgehaltenen Arme und Pilscken. Hab mich gestern zwar ins Bett verkrochen, tut mir aber heute früh sooo gut zu lesen. *alle quetsch*
    Ich muss diese Jammerei beobachten, irgendwie ist das komisch. Ob die im Büro mich damit angesteckt haben? Da gehört Jammern ja zum guten Ton. Hmpf.

Tinchen, mein Hamstermobil hat seitlich Schiebetüren, und da ist die Gummilippe lose vom vielen Drücken die letzten 13 oder 14 Jahre. Da hab ich den Daumen blöd hingeschleudert, weil net hingeguckt, und urplötzlich hatte ich ne Kante unterm Nagel und einen Tropfen dunkelrotes Blut im Mund - samt Daumen. Hoffentlich hat mich keiner wegfahren sehn mit dem Daumen im Mund.

:p

Schönen Tag euch heute!

• Moin, Billa! Danke, geschlafen hab ich gut, mein Kreislauf muss trotzdem erst anlaufen, der braucht noch einen Moment. Menno, ich dachte, ich hätte den Mist endlich hinter mir!

Krieg den Tag heute gut rum und lass dir von modebewusst jammernden Kollegen die Laune nicht verderben.

Guten morgen Miteinander.

Besten Dank für die. Reportage, Doro.
    Der Einführungstext liest sich vielversprechend. Häufig findet man leider nur sehr reißerische Artikel oder Videos.

@Billa lass dich bloß nicht ärgern, bin auch schon vom kfz meines Schwagers gebissen worden. Bei ihm sind die Griffe verchromt, und diese Verchromung ist anscheinend auf Folien auf die Griffe aufgebracht. Stand was ab, Hübi mit der Flosse dran, Finger kaputt:D

@Pyro Kreislauf noch ins Rollen gekommen? Was mir noch einfällt, meinst du den Schaumstoffladen in der Nähe von Rick's Café an der Aegidiistraße? Der hat so lustige Bärchen im Schaufenster:grins:

• Moinsen Zusammen,

huch, eiskalt erwischt. Renn auf den letzten Drücker nur mit Strickjacke aus dem Haus (die Sonne scheint, ist ja Sommer). Ähmmmmmmms. Kratzen?:eek:rr:

Hej, super Maria. Glaub mir, das wird von Mal zu Mal besser.

Wir werden hier noch Fitnessgurus:d

Jau Tinchen.

Musste auch Frauchens Auto freikratzen heute Morgen.
    Hab mich so erschrocken, hätte fast den Winterschlaf eingeleitet:p

Feive, du kannst ja unseren Zeugwart spielen. Und kühle Getränke reichen, während wir uns einen abschwitzen:grins:

• @Pyro Kreislauf noch ins Rollen gekommen? Was mir noch einfällt, meinst du den Schaumstoffladen in der Nähe von Rick's Café an der Aegidiistraße? Der hat so lustige Bärchen im Schaufenster:grins:

Ja, der Kreislauf ist soweit da, dass ich jetzt auf der Arbeit bin - aber ich habe heute schon den Tod gesehen. Er - oder war es Sie? - ging mit Sense und langem schwarzen Gewand in die Marienschule, begleitet von Mädchen mit Pappschildern um dem Hals, auf denen "Das Ende ist nahe" stand.

Ja genau, den Laden auf der Aegidiistraße meine ich. Der ist gar nicht so riesig und hat relatv kurze Öffnungszeiten, aber es ist enorm, was man dort alles bekommt.

• Ihr könntet euch bei Rick's reinsetzen, einen super Burger futtern und euch durch die Whisky Karte kämpfen bis der Laden aufmacht:grins:

Wenn es so offensichtlich ist wie in deinem Beispiel kann ich da auch drüber schmunzeln. Ansonsten geh ich schon zum Protokoll über, wenn jemand seinen Mopped Helm auflässt...

Ahh, die Dame ist eine Kennerin!

Warte, ich werde dir was Mixen. Darf es für die Farbe etwas frische Minze sein, oder soll ich lieber Minzlikör nehmen?

Ist als Basis Strohrum genehm, der sollte die oberen Schleimhäute gut desinfizieren.

Gute Besserung feiveline, das hört sich fies an...

Wenn ich's nicht so mit dem Rücken hätte, würde ich mich weiterhin auf's Fahrradfahren kaprizieren.
    Ab Mai findet der Qi Gong- Kram im Luitpoldpark statt. Das geh ich hin. Sich einfach mal in der Öffentlichkeit zum Affen machen.

Wenn es so offensichtlich ist wie in deinem Beispiel kann ich da auch drüber schmunzeln. Ansonsten geh ich schon zum Protokoll über, wenn jemand seinen Mopped Helm auflässt...

Meinst du den rumlaufenden Tod? Es sind Mottowochen, hat mir eine Kollegin erklärt - vorm Abi macht man sich heute mehr zum Affen als zu Karnevall.

Moinsen .

Frühschoppen ?

Wieso nicht? Würde den Wahnsinnssamba hier wenigstens lustig machen.

Gerne...

Hätte gerne 40 Tropfen Codein gegen den Husten, zwei Sprühstöße Nasic für eine freiere Nase, eine Dolo Dobendan gegen die Halsschmerzen und eine Ibuprofen gegen die Kopfschmerzen...

Gerne auch alles zusammen in einen hochalkoholischen Drink gemixt...

Ich könnte dir alternativ eine 1l-Flasche Rizinusöl anbieten, bestimmt in den letzten 20 Jahren ungeöffnet. :grins:

Warte, ich werde dir was Mixen. Darf es für die Farbe etwas frische Minze sein, oder soll ich lieber Minzlikör nehmen?

Ist als Basis Strohrum genehm, der sollte die oberen Schleimhäute gut desinfizieren.

Gute Besserung feiveline, das hört sich fies an...
    Basis bitte Strohrum, für die Farbe bitte Minzlikör oder auch Blue Curacao (oder beides), für den Abgang bitte etwas Absinth...
    Damit ist dann gewährleistet, dass ich zumindest ein paar Stunden nix von meiner Rüsselseuche merke... :eek:rr:

Ich könnte dir alternativ eine 1l-Flasche Rizinusöl anbieten, bestimmt in den letzten 20 Jahren ungeöffnet. :grins:
    Lieb gemeint :pa: aber lass mal... das ist die einzige "Ecke" die zur Zeit noch normal funktioniert... ;)

:grins::grins::grins:

der Buchhalter schaut mich schon wieder so komisch an, weil ich hier alleine sitze und mir einen abgacker

Wenn ich's nicht so mit dem Rücken hätte, würde ich mich weiterhin auf's Fahrradfahren kaprizieren.
    Ab Mai findet der Qi Gong- Kram im Luitpoldpark statt. Das geh ich hin. Sich einfach mal in der Öffentlichkeit zum Affen machen.

oh, Maria!! Da täte ich super gerne mit kommen.
    Hier sind leider immer nur einzelne Yogisten tätig, meist jung und so voller Übung und QuerKernigGestreift, daß man Angst hat. Wer kann schon Kopfstand schwebend, ohne sich festzuhalten.
    Wir haben den Sonntagstanz im Park. Das kann ich leider nicht. Und das wäre sooo schön, wenn ich ähnliches wie Dein Qi-Gong finden tät.
    Ja mach das, und berichte bitte.

Ich dreh mal an der Uhr. Muss heute nicht mehr Auto fahren und auf dem Fahrrad darf man mehr oder?

Man sollte am Limit trinken damit man die "absolute Straßenverkehrsuntauglichkeit" erreicht. Dann ärgert es einen nicht, wenn man mit 0,51 Promille vom Fahrrad geholt wird:D

(Nein!)

Doch!

Ab 0,5 Promille ist das Führen eines Kraftfahrzeugs eine Ordnungswidrigkeit.

Beim Fahrrad geht es um Fahruntauglichkeit. Wer nicht fahruntauglich ist oder gar einen Unfall verschuldet, darf bisher einen Promillewert von 1,6 haben.
    Das sollte mal auf 1,1 Promille gesenkt werden....
    Bei Fahruntauglichkeit oder Verursachen eines Unfalls sieht es allerdings anders aus. Da kann auch auf dem Fahrrad ab 0,3 Promille eine Straftat vorliegen.

Ich muss doch nur über einen Feldweg. Wer soll mich da kontrollieren? Die Hasenpolizei?:d

1,6 Atü auf dem Kessel?!?

Ich muss Mal kurz rechnen, was ich mir da reinkloppen muss um an den Grenzwert zu kommen.

Ich mag alkoholische Getränke, und auch ein Rausch ist mir mitunter nicht ganz fremd, aber das ist tatsächlich eine Hausnummer:grins:

Bei mehr als 1,6 Atü:

- 3 Punkte
    - Anordnung einer MPU
    - Bußgeld in Höhe eines Monatsgehalts

Hat man sich dann auch verdient!

Der Lanz Bulldog hat extra vier Räder, damit er nicht umfallen kann.
    Anders verhält es sich mit dem Fahrrad, das steht nicht von alleine.

Edit:

Das sind nur 2,53l Bier die ich laut dem Mal schnell gegoogleten Rechner trinken darf...