Billas Schnackschnack-Zackzack

• Oh man:p
    Sherlock und Wattson :grins:
    Gegen euch beide ist die Hexenjagd im Mittelalter der reinste Kindergeburtstag! :rolleyes:
    Wie gut dass man liebe nette weibliche Userinnen im Internet nicht auf den Scheiterhaufen stellen kann... :grins::grins::grins:

Ozelotte schrieb:
    Was ist, wenn hier nur jemand im etwas gesetzteren Alter Infos haben möchte?
    Was haste denn für ne Frage?:p
    :grins::D:d

Ohhhh große Freude bricht aus. Mein Vater baut das Hochbeet zusammen. Yes, yes, yes.... Und der Roboter kommt Montag auch:D:D:D

• Das wird das Hoheitsgebiet meiner Ma und mir. Papa ist nur für die Konstruktion und den Verzehr zuständig.

• Das ist mal eine klare Arbeitsteilung. :grins:
    Dann hoffe ich, dass deine Ma und du euch einigen könnt, was alles angebaut wird.

Mein Väterchen hat seit letztem Jahr ein Hochbeet. Er hatte als oberste Schicht fast den kompletten Kompost aus allen drei Komposthaufen reingefüllt, bischen Erde aus den Beeten und Maulwurfshügeln dazu - das war richtig gute Erde. Nun ist das Beet natürlich übers Jahr gesackt und sein Berufgärtner-Kumpel hat ihm zum wieder auffüllen erst Hächsel und dann "Mutterboden" reingefüllt. Natürlich auf den guten Kompost oben drauf. :d
    Leider besteht der Hächsel aus Lebensbaum und ähnlichem Murx, bildet also eine feste Schicht ca 10cm unter der Oberfläche und der Mutterboden verdient diesen Namen nicht. Also landen wieder große Mengen Kompost im Hochbeet, um die bebaubare, fruchtbare Schicht wieder dick genug werden zu lassen, dass sich auch eine Möhre drin wohlfühlt. (Steine rausklauben nicht vergessen.)

Ich hätte gerne auch mal wieder Kompost für die anderen Beete, z.B. für die Blumenkannte. Ob ich morgen Kompost für meine Tomaten bekomme, bleibt auch abzuwarten. Deshalb bin ich auf das Hochbeet zur Zeit nur bedingt gut zu sprechen.

Gemüse, Kräuter..... In der Beziehung und natürlich auch anderen, sind meine Eltern mir ähnlich:d komisch.
    Ich werde dieses Jahr allerdings hauptverantwortlich sein, denn sie fahren nächste Woche wieder los. Ich hab sowas von 4 Wochen weg sein vernommen.

Und Du hast aber nix vorgezogen, nä? Na ja, brauchts ja nicht, bekommt man ja in den Gärtnereien.

Die machen gerne Urlaub.....:grins:Wo gehts hin?

Nix vorgezogen Doro. Ich hatte ja anderes zu tun. Gibt es alles auf dem Wochenmarkt.

Die fahren erst ma locker die Ski-Saison ausklingen lassen und dann an den Bodensee.

im Fernsehen erzählen ssie auch noch was von Skifahren. :d:d
    DAs gibt aber nen Temperaturschock, wenn sie danach gleich an den warmen Bodensee gondeln. :grins:

Ist doch schön, dass deine Eltern die Zeit, in der sie beide noch fit genug sind und Zeit haben nutzen, um die Welt zu sehen und, wie es in unserer Familie immer hieß "sich Erinnerungen zu schaffen". :pa:
    Und wenn sie wissen, das die Tochter Haus und Garten hütet, dann fahren sie bestimmt noch mal viel beruhigter weg.

Hey zusammen! Das mach ich morgen auch - wegfahren. Das Omachen muss dringend besucht sein, hatte einen kleinen Eingriff am Beinchen. Tut jetzt nimmer weh, hurra! Jetzt kann sie mit ihrem Rollatorviech wieder die Dorfstraßen unsicher machen. Freu mich total! Endlich mal eine OP, wo was zu gewinnen war anstatt was beinahe zu verlieren, hat man nicht oft.

Hab' schon die Blümchen geschnitten, damit ich morgen zeitig loskomme, das kostet mich sonst eine Stunde.

P1300359.JPG P1300360.JPG

Zum Freuen schön, oder?

Boah, was ein schöner Strauß. Da sieht man mal, was schon alles blüht. Die Christrosen sind toll!
    Und das Öhmchen schlägt sich wacker. Hehe, ich hab grad so ne ComicFigur mit Rollator vor Augen, wie sie die Straßen runtersaust. :d

Ich komm grad von draußen, es ist noch tooootal warm und mein türkischer KioskNachbar sitzt in kurzer Hose und rauchender Frau vor dem Laden und plauscht.
    Das find ich im Sommer soooooo geil.

Guten Morgen! Ich koche mal Kaffee, bevor hier die Hektik losgeht.

Billa, das ist ein wunderschöner Strauß! Man merkt richtig, dass du dein Öhmchen sehr lieb haben musst, wenn sie solch einen Strauß verdient. :pa:

Ich werde die nächsten 26 Stunden auch nicht viel hier reinschauen. Wenn mein Vater hier ist, dann setze ich mich ja nicht an den Rechner. (Er will morgen im frühen Vormittag wieder heimfahren.)
    Jetzt muss ich noch fix auf den Markt, dann hier kurz klarschiff machen und das Mittagessen vorbereiten.

Ja, ärger lieber die anderen! :p

Moin!

Danke. Es sind 2 Sträuße, das Muttertierchen muss ja auch einen kriegen. Ich fahr jetzt bald los, bleibt mir also wech von der Autobahn, ne? *vrooom vrooooooom*

einen schönen guten Morgen und ein wunderschönes Wochenende euch allen!

Billa fahr vorsichtig und weich den Bäumen aus! :grins:

Moin, ich koche mal den ersten Kaffee des Tages, bevor ich meinen Vater vom Schlafsofa scheuche. Die Amseln lassen schon nach mit ihrem Frühkonzert, da sollte sich doch auch die Sonne bald zeigen.

moin zusammen, hab zu lange geschlafen und bin jetzt so richtig schlapp :(
    Danke für den Kaffee, den kann ich gut gebrauchen.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag, hoffentlich kommt auch hier die Sonne durch :cool::cool:

Guten Morgen miteinander.
    Danke für den Kaffee.
    @Pyro: Fährt dein Dad mit dem Kfz oder muss er sich auf eine ähnliche Odyssee einlassen wie du beim letzten ÖPNV-Versuch?
    Oh, Perle. Dann stürz den Kaffee und dich ins Abenteuer;)

Wisst ihr was? Es ist 16°C die Sonne scheint mir ins Gesicht und heute Abend läuft ein Münster Tatort!

Ich freu mich:grins:

Mein Väterchen ist jetzt auf dem Heimweg - und er war mit dem Auto hier, weil er ja meinen Erdtausch mitgemacht hat. Die durchwurzelte Erde vom letzten Jahr landet auf seinen Komposthaufen und bei mir liegen nun 4 Erdsäcke a 25 Liter und ein 20 Liter - Sack Tomatenerde. (Die Tomatenerde hat er lustig gefunden und deshalb mitgebracht.) Dazu habe ich noch 10 Liter eigenen Kompost bekommen. Dann kann ich mich ja nachher ans Umtopfen machen.

Einen Steinkleber hat er auch im Keller gehabt, damit haben wir nun die herausgerissene Öse repariert und meine Spannleinen wieder aufgespannt. Nun steht dem nächsten Balkonurwald nicht mehr viel im Weg.

nur ein kurzes Züschen. Heute ist die Kneipe leer, und ich klemm mich grad an ne Biographie über Chagall. So ein wunderlicher, träumerischer Mann.
    Passend zum sehr blauen Himmel heute. :cool:

Prost aber!

Was ein Tag:grins:
    Die Füße brennen und ich hab semi einen Sitzen:D

Merke: Paprika, Gurken und Rotwein sind keine ausgewogene Ernährung:D

Gute Nacht ihr bekloppten:pa: