Billas Schnackschnack-Zackzack

• Das ist übrigens genau so gemeint!

Ich schreie sie nachts an. Wenn sie zur Zellatmung übergehen. Dann ersticke ich sie mit Kohlenstoffdioxid:schimpf:

• He Tinchen,
    ich schick dir zum Jubiläum mal ein Blümchen

Anhänge

• Usambaraveilchen Blüte.jpg
      Usambaraveilchen Blüte.jpg
      60,2 KB · Aufrufe: 38
    Funzt das auch mit Anhauchen nach dem Konsum von 1-2 Flaschen Wein? Da bin ich eh meist recht bodennah......:rolleyes:

• Findest du?

Es gibt, gesprochen von Lutz Görner und wahrscheinlich auch von ihm zusammengestellt, ein Kneipengespräch, das ausschließlich aus Bibelzitaten besteht - natürlich komplett aus dem Kontext gerissen. Aber es ist erstaunlich, wieviel "Bibel" in unseren normalen, weltlichen Redensarten steckt.

Oh, ich glaube schon das wir unglaublich viel aus diesem Buch übernommen haben.
    Lass es "die Leviten lesen sein"...

Übrigens mein Lieblingsbuch : 3. Buch Mose.

Ansonsten bin ich froh, dass sich der christliche glauben auf das NT beruft... Das hat mehr was von Gemeinschaft als dieses alte "Auge um Auge"

Ja, da bin ich auch froh drum - und bei manchen AT-Stellen frage ich mich auch wirklich, wieso sie in den regelmäßigen Leseplan aufgenommen worden sind.

Ein befreundeter Theologe (Alttestamentler) hat mir mal erklärt, dass das "Auge um Auge" in damaliger Zeit schon ein Fortschritt gewesen sein soll. Nimmt dir jemand dein Auge, dann fordere eben nicht mehr als ein Auge, bring im Gegenzug den anderen nicht gleich direkt um. Auch, wenn das die Blutrache vielleicht etwas eingedämmt haben wird, gefällt es mir trotzdem nicht.

Am Buch Levitikus bin ich übrigens gescheitert. Ich habe es als nicht komplett lesbar abgebrochen - genauso schlimm wie diese ewigen Abstammungslinien in der Genesis.

Komm grad vom Autoputz und UmparkAktionen nach Hause. Bah, wat ein Verkehr.

Tinchen, Frohes ForenButzdach. :grins:

So, ich Füße hoch.

Moinsen Doro:pa:
    Autos geschrubbt... Bäh, ist aber ekelig bei dem kalten Wind.

Ich zapf ma durch!

Feive.... alte Rotznase. Dir scheint es wirklich nicht gut zu gehen. Ich such mal den Tee.

Doro Füße hoch, Pyromella an den Herd - ich habe endlich wieder Hunger. Also geht es mir wieder gut, und dann sollte ich auch was Gescheites essen. Bunte Gemüsesuppe mit Würstchen ist in Planung.
    Doro - da kommen dann auch die Teile von deinem Chinesischen Lauch rein, die ich ihnen postbedingt leider abschneiden musste.

Gemüsesuppe mit Würstchen hätte ich jetzt auch Lust drauf..... Fahr ich nochmal los???????? Pyro....... Wäh

@feive
    So ein Rotz... Komm schnell wieder auf den Dampfer. Meinst du, Rum Kandis im Tee könnte dir helfen?