Billas Schnackschnack-Zackzack

• Alles im grünen Bereich;)
    Jetzt noch ein wenig am Schreibtisch spielen und dann in Ruhe den Tag ausklingen lassen. :cool:

• Definier doch mal den Unterschied, Frau Korinthe.
    :grins::grins::grins:

Das eine sind Bußgeldsätze aus dem Bundeseinheitlichen Bußgeldkatalog für Ordnungswidrigkeiten, das andere vom Richter entschiedene Geldstrafen die sich nach dem Einkommen richten und per Tagessatz berechnet werden. Und das gilt dann für Straftaten...;)

• *ähähähh*
    "Frau Lehrerin, also ist jetzt das eine mehr böse wie als das andere oder wie jetzt?"

Danke für die Erklärung;)

Ich denk, Falschparken wäre halt keine Straftat.
    Und Versicherungsbetrug keine Ordnungswidrigkeit, und somit muß man auch kräftig ne Geldstrafe latzen.

Ja, bös-bös, das. Obwohl ich Falschparken in zweiter Reihe, so daß Rettungswagen und Feuerwehr nicht durchkommen, mehr bös find.

Kurse werden wohl angeboten, ich hatte wohl gehofft, daß es sowas über ne kurze Zeit kostenlos gäbe, so als Event. Egal, vielleicht kommt mal die Zeit, wo ich mir so nen Kurs leisten könnt.

Du wirst gewiß Spaß haben. :cool:

• Klingt einleuchtend, Feiveline, danke.

Sooo, genug Garten gehabt, meine Kraft ist weg. Da ich nicht schon wieder jammern will, vor allem nicht über das ständige Essenmüssen und darüber, dass bei mir im Garten so viele Pflanzen rückwärts wachsen oder blühend gepflanzt werden und im Folgejahr blütenlos dastehen, freu ich mich lieber: Es ist bunt, bunt, bunt. Schööön!

Prostchen!

• Ich war gerade beim spocht...
    Anscheinend werde ich nun drei Mal die Woche mit der bEvA zum joggen gehen.

Meinem komischen Laufstil zum trotz:p

Komme auch gerade von draußen. Haben weiter Hochbeet befüllt. Ich hab jetzt wieder 2 leere lange Bumenkästen und 6 kleine bis mittlere Pötte. Und überwintert hab ich einigermaßen erfolgreich. Da wächst schon so einiges wieder hoch. Au weia. Mein Freund hat mich darum gebeten, ein bisschen Platz zu lassen, damit wir noch grillen können. Wie kann man nur so rationell denken:eek:rr:

Es hat zum Anschein, dass ich einen Hüpfer mache wenn mir jemand vor die Füße läuft.
    Und da dies eine "geführte" Gruppe von dreißig Mann ist, hat meine bessere Hälfte dies schon wieder anmerken müssen:D

Es hat zum Anschein, dass ich einen Hüpfer mache wenn mir jemand vor die Füße läuft.
    Und da dies eine "geführte" Gruppe von dreißig Mann ist, hat meine bessere Hälfte dies schon wieder anmerken müssen:D

Sei froh, wenn kein Glastisch in der Nähe ist.:rolleyes:

Häh??? *hicks*

Jetzt hab ich auch noch ordentlich Schüttelfrost dazu....:(:(:(
    Trink noch mehr Grog! Feivelein, scheiß Grippe. Lass dich pflegen!:pa:
    Kennt ihr diese Postkarte? Hab ich meinem Liebsten zum Geburtstag verehrt:

https://www.coolinarium.de/postkarte-grillen/buchwaren-papeterie/a-984044/

Genial die Karte

Ich sag's ja ungern Tinchen, aber wenn du einen Grill brauchst, wo ein halbes Schwein drauf passt, dann kannst du sowohl Pflanzen ziehen als auch selbst auf dem Balkon sitzen vergessen - da bleibt dann kein Platz. Ich meine, so ein ganzer Balkon als Grillrost hat bestimmt was, aber wie kommt man da zum Grillgut wenden dann dran?

Pyro, ich hab diesen kleinen Weber Kugelgrill und wir haben das letztes Wochenende auch getestet. Ich dürfte nur nix größeres aufs Geländer drüber stellen. Der Blauregenstamm steht nun links in der Ecke, Tomaten kommen dieses Jahr auf Mutters Terrasse. Die Rosen verbleiben rechts. Ich könnte noch unter den Giebel..... hehe

Und jeder Besuch bekommt eine genaue Anweisung, wo er sich längszuschlängeln hat und wohin der Fuß auf keinen Fall gestreckt werden darf. :grins:

(Ich habe leicht lästern, wenn bei mir alles gepflanzt ist, kann ich von Glück sagen, wenn ich noch einen Stuhl in die Mitte gesetzt bekomme - mit Besuch muss ich entweder im Wohnzimmer bleiben oder in den nächsten Park ausweichen.)

Habe ich grillen gehört:p
    (Lustige Karte @Billa)

Heute Abend gibt es Bio-Schweinefilet scharf angebraten auf Zwiebeln und Champignons in einer Soße aus Kräutern, Sahne und Schmelzkäse (+Salz und Pfeffer).
    Das ganze im Ofen noch schon überbacken und Reis dazu.

Gericht aus meiner Studentenzeit. Damals ohne Fleisch:grins:

Dann noch mit einem bisschen Sempf eine Kruste drauf...... Ochhhhh, ich krieg Hunger.

Ach du Schande!! :( Tut mir sehr leid zu hören. Magen-Darm? Grrr...da haste grade wieder durchgeschlafen, und dann das. :mad:

Ich hab mir grad was aus der Werkstatt/Garage gesucht, und ich hab gedacht, ich spinne: Wo ich noch verzweifelt versuche, meine frisch wiedergekehrten Rotschwänzchen draußen mal mit der kaputten Knipse zu erwischen - da haben die längst ihr Nest an der letztjährigen Stelle aufm Regalbrett gebastelt! Es liegt eine Feder mittendrauf, also denke ich, da sind sogar schon Eier drin. Ich guck natürlich nicht nach, ich habe Zeit. *flöt*

Wir haben mal wieder etwas zu feiern: Dat Tinchen hat Forengeburtstag!
    Für die Frau, die tonnenweise mit Mandeln handelt, gibt es hier ein paar feine Mandelplätzchen.

Mandelplätzchen.jpg

Guten morgähn zusammen;)

Hebi Birsdey, Tinchen!

@ Pyro:
    Hast du etwa an der Rizinusöl-Flasche genascht, die du feiveline angeboten hattest?
    Du Arme, hoffentlich wird es schnell besser.

Guten Moinsen,

Määäänsch Pyro, watt machste denn? Ich hoffe, dir geht es besser. :pa:

Legga Mandelplätzchen, dankeschön. Übernächste Woche kommt Nachschub.

Nee, die Flasche steht ungeöffnet im Sicherheitsschrank auf der Arbeit - ich bin ja nicht irre.
    So lang ich nichts esse, geht es langsam wieder, ich hoffe, dass es bei einem Tag zu Hause bleibt.

Gut, dass du zu Hause geblieben bist.

Hast du schon auf einem Stück Kohle rumgekaut?

Nein, hab ich nicht. Ich nehme Perenterol, das sind Hefestämme, mit denen man die Darmflora auch wieder "richtig" besiedeln soll, wenn ich das richtig verstanden habe. Hilft mir jedenfalls bei solchen Anfällen. ;)

Ich hab so einen Mist seit bestimmt 30 Jahren nicht gehabt. *auf Holz klopf* Gute Besserung Pyro.

Ach, noch was. Irgendwelche Wetten abschließen, für was der neue Fuzzy werben will? Auf jeden Fall im Heimwerkerbereich:rolleyes:

Moin Micha.

Knuddel nicht zu zweideutig,nicht das du von ihrem 1,90m Jungbrunnen noch Plan gemacht wirst:D

*Kaffeerüberrück*

Moin Micha.

Knuddel nicht zu zweideutig,nicht das du von ihrem 1,90m Jungbrunnen noch Plan gemacht wirst:D

*Kaffeerüberrück*

Pfffffffff

weiste das ist wie mit dem Bäumen ..( um bei Gärtnerischen Thema zu bleiben) :eek:rr:

Die Langen hohen .....knicken beim ersten Sturm weg, die kleinen kompackten ducken sich und warten ab .. ;)

Micha Schätzecken. :pa: Hab das Bärenfell schon ausgerollt.
    Ähm..... Der Jungbrunnen tut doch nix.:rolleyes: