Billas Schnackschnack-Zackzack

aber so Weltuntergangsszenarios verkaufen sich halt besser .... die Klicks zählen ...sonst nix

• Nur wird irgendwann niemand mehr reagieren, wenn sie warnen. Wenn dann wirklich mal ein großer Sturm wie Kyrill kommt, dann glaubt ihnen keiner.
    Ein Kollege fasste es eben perfekt zu sammen: Früher hat es bei solcher Witterung einfach geschneit. Heute wird gleich Chaos angekündigt.

genau das meine ich .....

Das es im Januar auch mal schneit......

das ist keine Schlagzeile wert .... aber ....Armageddon am Freitag den 13. das passt.

Ich habe grad mal auf Agrawetter geschaut ...sachlich wird dort über Regen teils mit Schnee vermischt geschrieben..

• Na, dann weiß ich ja auch, wo ich in Zukunft schauen kann. Das agrarwetter habe ich sonst eher um die Eisheiligen im Blick - dort bekommt man wenigstens vernünftige Nachttiefstwerte gemeldet. Es gibt ja Zeiten, wo den Hobby-Tomatenbauer die Tageshöchstwerte deutlich weniger interessieren als die Nachttiefstwerte, weil daran immer die Entscheidung hängt, ob die Pflanzen nachts draußen bleiben dürfen. Ach, ich freu mich schon auf diese Zeit.:D

• Guten Moinsen Meute,

soll das ein Witz sein???? Jeder Frosch hätte das Wetter besser prognostiziert. :rolleyes:

• grad habe ich die Erklärungsversuche der Wetterstationen gelesen warum und wieso sie für das gesammte Ruhrgebiet inkl Münsterland so daneben lagen...

also ich denke die sollten Politiker werden..

• Danke, Micha.

Hilfe, ist das ein Rumgeeier. "Wir können nicht 24h genau vorhersagen, aber bringen Sie sich bitte häufiger auf unseren Seiten auf aktuellen Stand." :dDa schau ich doch sinnvoller aus dem Fenster, oder?

• Danke, Micha
    Hilfe, ist das ein Rumgeeier. "Wir können nicht 24h genau vorhersagen, aber bringen Sie sich bitte häufiger auf unseren Seiten auf aktuellen Stand." Da schau ich doch sinnvoller aus dem Fenster, oder?

wohlwollend mit dem Kopf genickt ......ein Armutszeugnis par excellence

Supercomputer, unzählige Satelliten , globale Wettermodelle , bla bla bla

das kostet eine heiden Kohle produziert Ekschpärden am Fliessband ...viel Bohey aber verlassen kann man sich nicht darauf ..24 Std sind ja auch eine kleine Ewigkeit.

Wie haben es unsere Altvordersten nur geschafft ihre Saat und Erntezeiten so genau hinzubekommen das sie nicht verhungert sind

Ich find ja auch die Aussage "zu erwarten ist ein wechselhaftes Hin und Her" ganz trefflich:d

Also hier schneit es jetzt. Die 50%ige Wahrscheinlichkeit ist eingetreten:rolleyes:
    Wär sie aber auch, wenn es nicht schneien würde.....

...... habe jetzt den ganzen Fred gelesen...... Das hab ich die letzten Tage verdammt oft gelesen:rolleyes:

Aber auch nur noch ne halbe Stunde. Dann schwirr ich ab zur Hufpflege und danach geht es direkt ins Sauerland.:D

Leute, es ist Wochenende! Wenn noch jemand den kalten Wind abstellt, dann könnte man bei der Sonne glatt glauben, dass wir schon Vorfrühling haben.
    Ich gönne mir noch eine kleine Siesta und dann muss ich packen. Drückt mir mal die Daumen, dass die Bahn keine lustigen Dinge treibt. :rolleyes:

Ah, ja. :eek:Dank Eurer Nachhilfe hab ich jetzt auch den Durchblick. Ihr seid ja guuut.:cool:
    Liebe Grüße

Pyro, alle Daumen in Position für eine ruhige und angenehme Fahrt!

Tinchen mine...dir wünsch ich eine entspannte Zeit...am liebsten würd ich mitfahren. Hab sowas noch nie gemacht, und mein Nacken ist grad wieder eher fies drauf.

Feieraaabend...heut wollt ich früh heim, und daher wurde es natürlich extraspät. Grad bei der Nachbarin - selbes Szenario - noch ein Schlüxken Roten gezischt und ein bissel Arbeitsgejammer ausgetauscht, hilft wunderbar beim Loslassen.

Prost!

Pyro, alle Daumen in Position für eine ruhige und angenehme Fahrt!

Tinchen mine...dir wünsch ich eine entspannte Zeit...am liebsten würd ich mitfahren. Hab sowas noch nie gemacht, und mein Nacken ist grad wieder eher fies drauf.

Feieraaabend...heut wollt ich früh heim, und daher wurde es natürlich extraspät. Grad bei der Nachbarin - selbes Szenario - noch ein Schlüxken Roten gezischt und ein bissel Arbeitsgejammer ausgetauscht, hilft wunderbar beim Loslassen.

Prost!

Leider hat das Daumendrücken nur bedingt geholfen. Wir sind mit fast 15 Minuten Verspätung abgefahren und haben auch nichts mehr reingeholt. Gerade, als ich meinen Vater angerufen hatte, er könne sich langsam auf den Weg Richtung Bahnhof machen, weil wir kurz vor Hagen seien, da bekommt der Zug einen besonderen Trödelanfall und sammelt weitere 5 Minuten Verspätung ein - die mein armer Vater dann in der Kälte stand.
    In Schwelm liegt Schnee und die Fenster meines Dachzimmers sind zugeschneit. Ich schlafe also heute in einer Schneehöhle. :grins:

Guten Morgen! Ich koche mal den ersten Kaffee des Tages. Der Schnee ist etwas runter gerutscht, jetzt schaut der Mond rein. Man sieht ihm kaum an, dass der Vollmond schon am Donnerstag war, er wirkt immer noch recht rund.

Guten Morgen, Pyro . Bin auch schon wach. Draußen ist ein wenig Zuckerguß über die Landschaft verteilt worden. Es ist gerade so viel um auf den Straßen keine Probleme zu bereiten. Hoffentlich hält der Anblick etwas länger an.

Moin! Hier genauso...lauter kleine weiße Häufchen. Ulkig...

Pyro, 20 min Verspätung...grrr. Ist zwar am oberen Ende des Ärgerlichen, aber als ich vom frierenden Pappa las, war's natürlich vorbei.

;)

Dachkammer...! *entzückt gugg* Zugeschneit...bissel Schnee weggerutscht...Mond scheint rein...ach, wie schön, dieses Kopfkino!

Nummer 21 war der Link.... :rolleyes:

Wofür wurde denn geworben? Ich mein da kann man ja schon von Durchhaltevermögen sprechen. Das muss sich doch lohnen ?Oder werden da wirklich nur solche Vollhorste angeworben ....

Wer war das für denn nun ? Nicht das noch einer denkt ich hab hier alle unter Generalverdacht :rolleyes:;)

Keine Ahnung, diese Spamm-Brüder gehen mir sonstwo vorbei. :d

Waaahnsinnswetterchen, ein Wintersamstag wie aus dem Bilderbuch! Grade strahlende Sonne und blauer Himmel, der Schnee von heute Nacht taut geräuschvoll weg. Ich war grad spazieren und hab einen neuen Vogel entdeckt...hab heute wohl Spechtlestag! *jubel*

Wofür wurde denn geworben? Ich mein da kann man ja schon von Durchhaltevermögen sprechen. Das muss sich doch lohnen ?Oder werden da wirklich nur solche Vollhorste angeworben ....

Wer war das für denn nun ? Nicht das noch einer denkt ich hab hier alle unter Generalverdacht :rolleyes:;)
    Es war @Gartenfreund12 und er hat einen Link für Gartenfräsen gesetzt.

Leider war es erst heute früh doch arg glatt. Deshalb sind wir nicht nach Lennep ins Schwimmbad gefahren. Zwei Stunden später haben wir es aber wenigstens zu einem schönen Schneespaziergang auf die Höhe zwischen Schwelm und Beyenburg geschafft.

Moin!

*2. Kaffee schnapf*

Den ersten Kaffee hab ich grad auf dem Balkon getrunken, dick eingemummelt und den Krähen, Meisen und Gänsen zuguckend. Zuerst flog eine streng geordnete Kompanie Gänse von ihrem Schlafplatz zum Baggersee, und ca. 3 min später sauste eine, die wohl verschlafen hatte, verzweifelnd schnatternd hinterher.

:grins:

Nein falsch, unsere EDV scheint kurz vor dem Kollaps. Ständige Warnhinweise über zu wenig Arbeitsspeicher oder wollen sie wirklich .... ? , nervt schrecklich. Allerdings ist unser IT Mann demnächst da . Wir hoffen, daß er endlich eine neue Anlage veranlaßt. Die vorhandene hat über 10 Jahre auf dem Buckel. Das ist für einen Computer ja eine Ewigkeit.

Ich krieg die Krise. Mitten beim Vögelguckspaziergang streikt die Kamera. Das Objektiv fährt nimmer rein, obwohl der Akku voll ist.
    Bin zurück und hab sie mal auf die Heizung gesetzt. Vielleicht ist ihr bloß kalt. Den Akku hab ich mal rausgenommen.

Den 5 Staren hoch oben in der Pappel und den beiden mal nahe sitzenden Wacholderdrosseln kann ich jetzt bloß doof nachheulen!

:(

Zuletzt bearbeitet:
    Geht wieder! Meine Güte, ich war kurz vor der echt schlechten Laune. Der Zoom ist mein Auge, ich bin kurzsichtig und seh die Viecher sonst nur sehr schlecht! Jetzt geh ich wieder raus.

:grins: