Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich häng noch auf der Arbeit, mache aber gleich Feierabend. Mir ist es heute morgen etwas später geworden, da muss ich meine Arbeit halt jetzt noch fertig machen. Noch sieht es trocken aus, aber Schnee und viel Wind ist uns für heute Nacht versprochen.

• Im Garten liegt noch Schnee und ab heute Nacht soll wieder ordentlich Nachschub kommen. Eine Kollegin hat schon jetzt richtig Angst vor der Anfahrt. Wenn es wieder so arg kommt sind wir morgen nur zu zweit und sie soll auch zu Hause bleiben. Es kommen dann eh nur wenige Kunden. Bis dahin genieße ich das neue Sofa. Hat sogar USB Anschlüsse zum Laden der Akkus. :rolleyes:

• Wassen das für'n Raumschiffsofa Marmi? Herzlichen Glückwunsch, angenehmes Fläzen:D.

Hier kommt auch Schnee. Oko, ich zähl auf dich. Du bist morgen mein Wetterbericht für Iserlohn.:grins:

• Die elektrische Verstellung hatten wir bestellt, jetzt hat jeder Sitzplatz einen USB und eine Memoryfunktion für die angenehmste Einstellung des Sitzes. Habe in der Bedienungsanleitung gelesen, daß sogar eine Sitzheizung lieferbar gewesen wäre. Habe eigentlich noch nie eine Bedienungsanleitung für ein Sofa gebraucht. :rolleyes:

• Habe eigentlich noch nie eine Bedienungsanleitung für ein Sofa gebraucht. :rolleyes:

Weia! Ich wünsche dir ausreichend Zeit, das Prunkstück auch zu nutzen. Gibt es dann auch Softwareupdates für das Sofa? :D

Ähm...jetzt wärs an der Zeit, dass ihr mich übern Spocht jammern lasst...
    *Augendeckel klimper*

Wann musst du los?

Ich hatte gerade einen tollen Heimweg. Erst unglaublich Glück gehabt. Ich komme aus dem Institut, es fängt an zu regnen. Mit einem kleinen Sprint erreiche ich aber genau passend den Buss. Leider steckte der dann so im Feierabendverkehr, dass mein Anschlussbuss weg war. Erst mal in der Kälte gewartet. Der Bus Nr. 2 ist voll, an der einen Seite klemmt ein Fahrrad, in der Bucht parkt ein Rollstuhl und mit mir steigt ein Herr mit Rollator ein, für den sogar noch ein Sitzplatz geräumt wird. Der Rollator bleibt im Gang und in dieses wunderbare Durcheinander ko.... ein kleines Kind. Der Mutter ist das furchtbar peinlich, sie fängt an, alles mit Taschentüchern aufzuwischen, aber ich bin froh, bald aussteigen zu dürfen. :d

und in dieses wunderbare Durcheinander ko.... ein kleines Kind. Der Mutter ist das furchtbar peinlich, sie fängt an, alles mit Taschentüchern aufzuwischen,

...hehehe!

Klingt wie: und in dieses heimelige Zuhaus erklingt ein himmlisches Kind. Engel. Und die Glocken klangen hell.

Hätteste mal sagen können, das ist wie der Star kommt am Schluß.

Aber ja, das Leben ist eine Baustelle. Eine theatralische. :grins:

Ich mummel mich jetzt weg. War grad auch einkaufen, der Rücken bricht, der Arsch der spricht, und der Sturm kann mich mal.
    Bis morgen. :cool:

Oweh, ja, gute Besserung deinem hinteren Teil da!

War ulkig heut im Spocht. 45 min Badminton und das Doppel gegen das Team mit der Kursleiterin 34 zu 13 gewonnen. HA!

:grins:

Bei den verbliebenen 15 min Dehnübungen schnauzte sie plötzlich: "Macht doch endlich mal die Beine auseinander..."

Äh, ja. :d

Die elektrische Verstellung hatten wir bestellt, jetzt hat jeder Sitzplatz einen USB und eine Memoryfunktion für die angenehmste Einstellung des Sitzes. Habe in der Bedienungsanleitung gelesen, daß sogar eine Sitzheizung lieferbar gewesen wäre. Habe eigentlich noch nie eine Bedienungsanleitung für ein Sofa gebraucht. :rolleyes:

Steht in der Bedienungsanleitung auch, ob es dieses Wunder an Faultierpodest auch mit eingebautem Klo gibt? Und mit integrierter Katzenliege? Dann will ich auch eins! :grins:

Neidvollen Glückwunsch zu deinem Neuerwerb, Marmi. :grins:Ich würde mich nicht wundern, wenn wir bald Bedienungsanleitungen für Zimmertüren bräuchten. Für jede Tür eine eigene, versteht sich.

Gibt es dann auch Softwareupdates für das Sofa? :D

:grins::grins::grins:

Jetzt kichern wir noch drüber! Aber kann nicht mehr lang dauern, fürn Spüli und den Wäschetrockner gibt's die ja auch.

Pyromella schrieb:
    Ich hatte gerade einen tollen Heimweg. Erst unglaublich Glück gehabt. Ich komme aus dem Institut, es fängt an zu regnen. Mit einem kleinen Sprint erreiche ich aber genau passend den Buss. Leider steckte der dann so im Feierabendverkehr, dass mein Anschlussbuss weg war. Erst mal in der Kälte gewartet. Der Bus Nr. 2 ist voll, an der einen Seite klemmt ein Fahrrad, in der Bucht parkt ein Rollstuhl und mit mir steigt ein Herr mit Rollator ein, für den sogar noch ein Sitzplatz geräumt wird. Der Rollator bleibt im Gang und in dieses wunderbare Durcheinander ko.... ein kleines Kind. Der Mutter ist das furchtbar peinlich, sie fängt an, alles mit Taschentüchern aufzuwischen, aber ich bin froh, bald aussteigen zu dürfen. :d

Solche Geschichten mag ich. Nicht unbedingt live erleben, aber lesen allemal! :pa:

Also von dem angekündigten Katastrophenwetter ist bisher hier nichts angekommen außer einer deftigen Luftturbulenz. Aber noch nicht so wild, dass es einen in die Hecken pustet wie weiland bei Kyrill.

Ich warte auf den Schneeeee! Muss ja morgen früh auch nicht aufstehen. Werde aber jede/r/m von euch ein paar Gutwünsche mit auf den Weg schicken, kommt heil hin & zurück, wir brauchen hier jeden User! :)

Moinsen am Schneitag den 13.

Kaffee koch .....die ersten Zentimeterchen weisses Zeuch hab ich schon zur Seite geschoben ....jetzt stürz ich mich in den Berufsverkehr...

Viel Glück, Micha! Mein Väterchen meinte gestern Abend schon, in Schwelm läge Schlackerschnee. Und was hier hier in Münster, nach aller Unwetterwarnerei? Keine Flocke weit und breit, es regnet. :d (Und dafür bin ich früher aufgestanden...)

Na ja, koch ich schon mal die erste Runde Kaffee.

nächste Woche noch den Montag dann hab ich schon wieder Wochenende .....Ü-Std Abbau ist nötig :p

nächste Woche noch den Montag dann hab ich schon wieder Wochenende .....Ü-Std Abbau ist nötig :razz:

Klingt doch nett. Ich habe zwar noch einiges an Stunden auf dem Konto, aber nicht so viel, dass ich abbauen müsste. Ich hebe mir die Stunden für schöneres Wetter auf.

So, jetzt ist auch das Mittagessen fertig, dann kann ich gleich los.

Moin, Billa!

Moin... Hamburg meldet Verkehrschaos, es ist mehr als ein einzelnes Flöckchen gefallen... :grins:

Naja, in Wirklichkeit schneit es im Moment wirklich sehr stark und das soll bis zum Mittag so weitergehen... :rolleyes: aber ich bin sicher im Büro gelandet.

Bei uns drehten auch einige Autofahrer durch, dabei haben wir 1 Grad plus und etwas Schneematsch..... :mad::d

Ich bin auf der Arbeit angekommen. Es schneit ein bischen, aber auf den Straßen bleibt nichts liegen. Randstreifen und Wiesen sind leicht weiß überhaucht, mehr nicht. Die Busse waren pünktlich.

Guten Morgen, bin gerade am Entspannen. Nein nicht auf dem Sofa , sondern in der Wanne:grins:. In einer Stunde bin ich auf der Autobahn in Richtung Palatina. Eben meldeten sie im Radio 180 Feuerwehreinsätze während der letzten Nacht. Ich war von 2.00 bis fast 4.00 Uhr wach. Mußte im Garten erst einmal die Frühbeetkästen sichern und dann auch das nervige Windspiel stilllegen. Das wird heute ein endloser Tag, den ich muß mal wieder bus 19.00 Uhr anschaffen.

wenn sich das mit der landesweiten Panikmache seitens der Wetterdienste weiterhin als warme Luft ausweist ..wird die Glaubwürdigkeit unterirdisch werden..

die prognostizierten 10 bis 30 cm Schnee vom Ruhrgebiet bis nach Münster ....

naja

vielleicht nebeneinander