Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ob Vögel wohl vergorene Früchte fressen, weil sie Alkohol enthalten, oder obwohl sie Alkohol enthalten? Ich meine, ist eine vergorene Frucht dann ein Notbehelf, weil nix anderes da ist, oder schmeckt sie dem Vogel extra gut?

Ich glaube Tatort und Soko Wien. Ist wirklich eine interessante Erscheinung und riesengroß.

• Irgendwo habe ich mal gelesen, dass einige Säugetiere absichtlich und mit großem Genuss vergorene Früchte fressen. Affen waren auf jeden Fall dabei und ich glaube, es ging bis zu Elefanten. Wir sind jedenfalls nicht die einzige Spezies, die Alkohol als Genussmittel kennt, auch wenn wir Menschen die einzigen sein dürften, die gezielt Obst zum gären bringen und das Ergebnis dann noch aufreinigen.
    Ich glaube, ich habe das aus einem Buch von Vitus B. Dröscher, das als mein Bruder in Schwelm stehen gelassen hat. Den Titel weiß ich nicht mehr.

Die lustige Welt der Tiere.... Uraltfilmklassiker. Zum Schiessen die besoffene Bande:grins:

• jaup....und was leidet man mit dem Äffchen (nicht) mit, das am nächsten Morgen so um Jahre gealtert aussieht. Bis zum nächsten Anschleich um die "Früchte des Zorns". :grins:

Alle, aber auch wirklich alle können die Finger (und die Rüssel) nicht lassen....

Kann es auch gewesen sein.

Habt ihr das auch manchmal, dass ihr euch zwar an das Was erinnert, aber einfach nicht mehr zusammenbeommt, wo die Information her ist?
    (Ist aber immer noch besser, als wenn man weiß, wo es stehen muß - in dem blauen Buch im zweiten Regal ganz links, relativ mittig auf einer linken Seite - aber gar keine Idee mehr hat, in welche Richtung der Inhalt ging.)

Wir sind jedenfalls nicht die einzige Spezies, die Alkohol als Genussmittel kennt

Bei Ratten weiß ich's genau, da war ich dabei: wenn sie die Wahl haben zwischen Leitungswasser, destilliertem Wasser und Wasser mit leichter Alkoholzugabe, nehmen sie letzteres. Am 3. Tag wurde das Experiment abgebrochen, weil die Ratten so alk-geil waren, dass sie sich die Nasen blutig stießen, um die anderen abzuhalten und selbst an den leckeren Wasserpott zu kommen. (Von Teilen nix gehört! :rolleyes:)

• Moin Pyro, hier zieht der Nebel schon ab und macht Platz für blauen Himmel. Knackig kalt. Aber wenn schon Winter sein muss, dann so ein Wetter.

Heute ist mir die Suppe draußen egal, aber zum Wochenende hätte ich gerne mal wieder Sonne. Schiene sie jetzt, könnte ich doch eh nur sehnsüchtig rausschauen. So lenkt mich das Grau draußen nicht von meiner Arbeit ab.

Moinsen 30km bei herrlichsten Wetter geradelt.......macht einen schönen straffen Teint.

Mir würd ja die Nase abfrieren.......

Cool Micha, ich glaub, das ist ma so richtig gesund!

Hey ihr Lieben!

Heute war der zweite Montag der Woche, und geschlafen hab ich auch mies. Seit mehreren Arbeitstagen haut es mir mitten in der Nacht die Augen auf! Heute um 3:30 Uhr.

:d

Dämlicher, wunderschöner Vollmond...und Kummer hab ich auch. Einem Verwandten geht's megaschlecht, da könnt ich eure Daumen brauchen. Und Oma hat sich wieder irgendwo Husten + Schnupfen abgestaubt, in ihrem Alter ist selbst DAS schon kritisch. Vor knapp einem Jahr hat sie eine Grippe für Wochen ins KKH geschmissen. Hoffe, es bleibt heuer bei der Erkältung.

Wenigstens ham wir seit heute dieses unsäglich unverschämte Inkasso vom Hals...mein Ömchen wurde von einem Blindenwerk harassiert, das ihr ungewollte Küchentücher für'n Zehner pro Stück geschickt hat, das Ganze auch noch auf den Opa berufend, der aber unter der Erde liegt, und meiner Oma ist so manches Tränchen der Trauer und der Wut die Wange runter.

Mein Kümmern hat die Schinder auch net vom Mahnen abgehalten, aber mein RA hat das Wunder jetzt mit 3-4 Briefen vollbracht. Wie hochgradig unverschämt, die schreiben, "aus Kulanz" würden sie die Sache jetzt loslassen!! Ich könnt grad in irgend einen BEISSEN! Ist aber grad keiner da.

:rolleyes:

Also stoß ich lieber mit mir selber drauf an, dass Oma keine verstörenden Briefe mehr kriegt.

Prost!

Mönsch Billa, DICKER DRÜCKER:pa:

Ich halt dir mal 'nen Waschlappen hin (wobei, der hängt wahrscheinlich grad in irgendeiner Spelunke rum)......... Da kannste reinbeissen

*Billa mal drück* :pa:

Daumen sind natürlich in Position. Ich wünsche deinem Verwandten und deinem Ömchen gute Besserung.

Hmm, was hätte ich denn hier, das besser zum Beißen ist? Muffins?

P1050446.jpg

:grins:Dachte ich mir irgendwie.

Übrigens bin ich auch nachts wach gewesen, auch ohne Vollmond und ohne spezielle Sorgen. Deshalb bin ich auch jetzt langsam müde und habe wenig Lust zu großen Aktivitäten. (Für Morgen vorkochen muss ich aber noch.)

N'Obend zusammen. :p
    Meine Güte, Billa, Sorgen um's Öhmchen ist auch ohne Blindenwerk schlimm. Aber das drückt einem noch was auf's GEmüt.
    Den Waschlappen könnt man den Herrschaften links und rechts...

Also wenn er jetzt auf die Muffins pienst, so als HeldenNahrung....tzzzzz.....:p

(Gut gemacht, Micha, RESPEKT. Ich merk meine kalten Füße von vorhin deutlich. Ich fühl mich wie kurz vor Stalingrad, in Lumpen.....am Sonntag kam übrigens die tolle Filmserie aus Russland über Dostojewksi. Petersburg muß kalt gewesen sein)

Rosabel, wo hast du denn dieses Experiment beobachtet?

In Münster, Pyro. Während meines Studiums. (Ansonsten ging's unseren Ratten nicht schlecht. Gekillt wurden die nie, mussten bloß bisschen was lernen. Und darin waren sie verdammt gut! Ich hab Respekt vor ihnen, schöne, schlaue und schnelle Tiere.)

Moinsen 30km bei herrlichsten Wetter geradelt.......macht einen schönen straffen Teint.

Boah. Echt tapfer!! Tät ich nie hinkriegen. (Und jetzt bist du hübsch?;))

Tja, täglich grüßt das Murmeltier... :rolleyes:

In Punxatawny? Oder wie das heißt. Aber erst am 2. Februar! Es sei denn, du hast dein Privatmurmeltier, dann ist das natürlich alles zeitverschoben. :p (Ich fürchte, ich schau mir den Reißer am 2. Februar wieder mal an, nachdem ich einen neuen Compi mit megaschönen nichtneuen Lautsprechern habe und mir die Bude mit Sound vollstopfen kann ... :grins:)

Wenigstens ham wir seit heute dieses unsäglich unverschämte Inkasso vom Hals...mein Ömchen wurde von einem Blindenwerk harassiert, das ihr ungewollte Küchentücher für'n Zehner pro Stück geschickt hat, das Ganze auch noch auf den Opa berufend, der aber unter der Erde liegt, und meiner Oma ist so manches Tränchen der Trauer und der Wut die Wange runter.

Mein Kümmern hat die Schinder auch net vom Mahnen abgehalten, aber mein RA hat das Wunder jetzt mit 3-4 Briefen vollbracht. Wie hochgradig unverschämt, die schreiben, "aus Kulanz" würden sie die Sache jetzt loslassen!! Ich könnt grad in irgend einen BEISSEN! Ist aber grad keiner da.

Merd'alors! Saubande, dreckate! Dass man immer erst einen RA bemühen muss, damit diese Dreistigkeit ein Ende nimmt, und dann trumpfen sie aus ihrem kleinen Kellerloch, in das sie sich zurückziehen mussten, noch mit dicken Vokabeln auf und schreiben 'Kulanz', wenn sie 'Angst' meinen ... hast du gut gemacht, Billa! Und am Daumendrücken für deinen Vewandten will ich mich auch gern beteiligen. Ich hoffe, deinem Omachen und deinem Verwandten wird dies noch zu einem freundlichen Jahr!

Muffins ... so als HeldenNahrung....tzzzzz.....:p

Köstlich!!!! Mein Lacher des Tages, danke, Doro! :grins: