Billas Schnackschnack-Zackzack

• Früüüüüüüüüher war das auch kein Thema die Bäume wurden erst kurz vor dem Fest geschlagen ,nicht wie heute schon im Oktober. Und die Hütten waren bei weitem nicht so übersetzt wie heute.

Da hast du recht. Unser Weihnachtsbaum war aber auch wieder kurz vor Weihnachten geschlagen, mein Vater hat ihn bei den Pfadfindern gekauft.

Ich erinnere mich aber dran, dass trotz frischeren Bäumen meine Mutter immer von rieselnden Bäumen erzählte, wenn wieder ein Kind heimlich an den essbaren Baumschmuck ging, der in den Kindertagen meiner Mutter üblich gewesen sein muss. (+ Lametta)

Schon klar ein wenig haben die immer gerieselt.....Aber wenn du heute einen Baum bis Februar. Stehen lässt ...Dann ist der naksch :p

Also wenn das jetzt in der Intensität noch eine Std weiter schneit dann werfe ich die Frääääääääse an .......*händereib*

• Nö, das Schneeschieben hat der Vermieter an eine Firma ausgegeben. Wenn es, wie in vielen Häusern üblich, die Mietparteien aus der untersten Etage treffen würde, dann würde ich ja einspringen. So still wie das Haus ist, bin ich wohl als Einzige munter und die Leute aus dem Erdgeschoss sind alles nette Leute. Aber wir haben hier nicht mal eine Schaufel stehen. Muss ich warten, bis ich mal bei meinem Vater bin und Schnee liegt. Mein Vater hat aber einen Mieter, der sehr gerne schüppt, mit dem habe ich mir in einem Jahr mal einen Wettlauf geliefert, wer als erstes draußen ist und schüppt. Wir haben an dem Wochenende im Zweistundentakt abwechselnd Haustür, Stichstraße und Garagentor freigeschaufelt, das muss Winter 2014/15 gewesen sein, letztes Jahr lief ich ja an Gehstützen und habe mich über den schneearmen Winter gefreut.

• AW: Billas Schnackschnack-Zackzack aucg

Bei uns geht es auch reihum....Die Berufstätigen vorzugsweise am WE und der Rentner unter der Woche ....Der Arbeitsscheue aus dem Appartement hat sich , wie sich das für einen ordentlichen H4 ler gehört auch jemanden angagiert ....Ist ja auch unzumutbar um 07:00 aufzustehen und dann auch noch zu arbeiten

• Leise rieselt der Schnee......

Auf dem Markt war es unglaublich leer. Kaum Kunden und bestimmt ein Drittel der Markthändler fehlten. Leider auch beide Trockenobsthändler, mir gehen langsam die Nüsse aus. :(

Moin Pyro! ;) Hab grad "Schnee gießen" gelesen. *Augen reib*

Bei uns liegt auch noch ein wenig, aber neu geschneit hat es nicht. Freu mich, dass der Tag heute mir gehört und ich ihn dem Piepergucken widmen kann.

Guten Morgen. Auch hier ist arbeitsfrei.
    Leider finden sich dieses Jahr nur wenige gefiederte Freunde am reich gedeckten Futterplatz ein. Gestern habe ich eine Katze verscheucht, die in einer Ecke auf der Lauer lag. Würde sie sich mal besser um die Wühlmäuse bemühen. :mad:

Hier gibt es Krähen, Elstern, Meisen, Amseln, Spatzen, einige Rotkehlchen und Dompfaffe. Die vielen Stieglitze sind irgendwie umgezogen, schade ich mochte diese lustige Bande. Einen Buntspecht haben wir schon ewig nicht mehr gesehen.

Nachbar hatte uralte Obstbäume im Garten. Da diese gefällt wurden, findet sich nur noch ganz selten ein Specht ein. Der Wald ist hier nicht weit, es gefällt ihnen dort sicher besser.

Ich wollte morgen früh zählen, hoffendlich kommt noch überhaupt mal ein Vogel vorbei. Seit dieses blöde Gerüst hier steht, scheint weder Vogel noch Eichhorn auf meinen Balkon zu kommen, dabei habe ich extra, als das kalt wurde, zu den Meisenknödeln noch Nusssäckchen aufgehängt.

Irgendwie tun mir die Münsteraner Kinder leid. Der Schnee liegt so hoch, dass im Park noch einzelne Grashalme rausschauen, also vielleicht 3-4cm Schneehöhe. Als "Abfahrt" gibt es einen kleinen Wall, großzügig geschätzt 2m hoch. Aber ihr glaubt nicht, wieviele Kinder dorthin mit Schlitten und im Notfall auch Plastiktüten zum Rutschen hinkommen. (Wenn jedes Kind einen Eimer Schnee mitgebracht hätte, dann wäre die Schlittenbahn schon mal etwas besser.) Und trotz dieser schlechten Ausgangslage ist ein undlaubliches Lachen und Quietschen der Kinder zu hören. Ich habe einen besorgten Vater beobachtet, wie er sorgfältig dem Nachwuchs erklärte, wie man sich denn auf so einem Schlitten verhalten möge. Ach, ist das herrlich! :D

Das war megagemeines Glatteis hier & heute, ich kam nichtmal bis zur Mülltonne! :schimpf: Mein Beinbruch vorigen Januar hat mich zudem übermäßig zimperlich gemacht, ich brauch das nicht nochmal und ziehe mir lieber den halben Tag die Bettdecke über den Kopf, statt mich draußen im penguin walk zu üben!

Billachen, ich stell schon mal den Obstsalat für dein Frühstück hin, kann aber leider kein Bild mitliefern, da ich noch nicht weiß, wie ich die Fotos auf meinen neuen Compi kriege, hab ich doch das Kabel verschlürt. :rolleyes:

Schönen Sonntag, Leute! Ich geh gleich nochmal (vorsichtig!) Neuschnee kucken und dann in den Daunenpalast. ;)

Guten Morgen!

Bei uns ist gab es gestern am frühen Abend Blitzeis.

Hab noch nie so viele Leute mit Pinguingang gesehen:grins:.
    Abends waren wir zum Geburtstag eingeladen, der Weg
    dorthin war der reinste Eiertanz:d.

Jetzt brauch ich erst mal einen Kaffee.

Ich glaube, der Kaffee von heute ganz früh ist kalt, ich koche mal frischen.
    Ich will eigendlich Vögel zählen - aber da kommt keiner vorbei, und weit kann ich in der Nebelbrühe nicht schauen. Immerhin tobten meine zwei Eichhörnchen über's Gerüst. Ich werde aber nicht begreifen, wieso es spannender ist, meinen Blumenkasten durchzubuddeln als mal von den extra im Säckchen aufgehängten Nüssen zu futtern. :confused:

Ich werde aber nicht begreifen, wieso es spannender ist, meinen Blumenkasten durchzubuddeln als mal von den extra im Säckchen aufgehängten Nüssen zu futtern. :confused:

Vielleicht haben sie dort schon etwas versteckt.
    Unsere Hörnchen verstecken ihr Hab und Gut
    gerne in unsere Blumenkübel:grins:.

Aber das hier hat eine ganz besonderen Ort zum Verstecken gefunden:d:d:d

https://m.youtube.com/watch?v=TsboxZvbYhc

Mich wundert, dass der Hund das zuläßt. :d

Meine Hörnchen knabbern bei diesen Wühlaktionen auch gerne an den verbleibenden Pflanzen. Na, je, vielleicht haben sie Langeweile - oder fressen Eichhörnchen Petersilie und die letzten Triebe Bacopa?

Aus dem Nebel tropft es, bald sind die Dächer schneefrei. So richtig zieht es mich gerade nicht raus, obwohl ich heute noch mal eine Runde drehen will. Ab morgen muss ich wieder arbeiten, da bekomme ich wieder kaum Tageslicht ab.

Ja Pyro, raus will ich auch noch.
    Ich habe das gleiche Problem mit dem Tageslicht.
    Aber zur Zeit sieht es hier sooooooo ungemütlich aus:(,
    Da bleib ich erst mal auf der Couch :grins:.

Moin!

*streck und nochmal gääähn*

Waaah, heute schneicht es bei uns wie verrückt. Ich muss raus...nicht gefrorenes Futter auslegen und Pieper gucken. Bei dem Wetter können sie es nicht erlauben, übermäßig scheu zu sein, und ich seh mehr.

:rolleyes:

Moin,
    ich schnapp mir mal einen großen Pott Kaffee .
    Bin schon den dritten Tag, außer zum Piepmätze füttern, nich mehr draußen
    gewesen.
    Wer geht denn bei diesem Wetter, ohne Hund :(,freiwillig raus ?
    Mein Hintern ist schon ganz platt gedrückt, vom vielen rumsitzen .

moinsen zusammen .... Gestern wären Schlittschuhe die Richtige Bekleidung gewesen ...um 20:00 bis 21:00 die Gehwege abgestreut und die Treppen gesalzen ...war echt sehr gefährlich ...

Moin ihr Nasen! :grins:
    Bin wieder im Lande, das heißt, mit der Ruhe hier ist es vorbei!
    Alles fit bei euch? :grins:

Du meinst, dass der Ökolütte wieder da ist, ist kein Beinbruch? :grins:

Willkommen zurück, dicker gelber Häuptling!

Moin,
    ich schnapp mir mal einen großen Pott Kaffee .
    Bin schon den dritten Tag, außer zum Piepmätze füttern, nich mehr draußen
    gewesen.
    Mein Hintern ist schon ganz platt gedrückt, vom vielen rumsitzen .

Oh ja, das fühlt sich bestimmt komisch an. Treibt dich sonst nix raus? Moonboots an, ne Tüte Vogelfutter für unterwegs zum Streuen und bissel raus in die Landfschaft? Paar feine Schneefotos für uns knipsen?

Rosabel, das glaub ich, dass du da inzwischen vorsichtig geworden bist. Werd nur nicht ZU vorsichtig, hörst du?
    :pa:

Brrr, ich bin mal wieder am Zehenauftauen. Und Fotosgucken, die ich grad draußen geschossen hab.

Schöne Mützchen haben die Pflanzen heute...

P1260123.JPG P1260124.JPG

P1260126.JPG P1260127.JPG

P1260129.JPG P1260130.JPG

P1260149.JPG

Nein, kein Bein gebrochen! :grins:
    Frisch war es die letzten zwei Tage, bis minus 25 Grad.
    Aber ansonsten war es eine Klasse Woche, habe viele Skigebiete kennengelernt......

Die buckelige Verwandtschaft hat nun auch den gedeckten Tisch gefunden ;)

IMG_6330.jpg

Lass noch was übrig .....

IMG_6323.jpg

ok , ich geh ....

IMG_6335.jpg

oder doch nicht

IMG_6337.jpg

Ich! Einmal am Tag muss ich nach draußen, sonst werde ich kribbelig. Ich bin zum botanischen Garten gelaufen (ca 30 Minuten Gehzeit). Die Wege waren frei, überall tropfte es und die Luft war herrlich. Außer mir waren nur ein paar andere Unentwegte unterwegs, kaum einer mit Hand. Erst 50 Meter vorm Botanischen Garten komm ich auf eine richtig glatte Stelle, hab mich eben noch fangen können. Und was hängt am Tor für ein Schild? "Wegen extremem Glatteis geschlossen." Auf der anderen Zaunseite konnte man auf freie Sandwege schauen. :rolleyes:
    Ich bin dann noch gut eine Viertelstunde bis zur nächsten am Sonntag angefahrenen Bushaltestelle gelaufen und hab mich dann heimfahren lassen. Gut, dass ich nicht nur meinen Fotoapparat, sondern auch noch die Busfahrkarte in der Tasche hatte. Fotomotive habe ich aber irgendwie nicht erwischt. Das Rotkehlchen war zu fix weg und den Graureiher habe ich erst aus dem Bus gesehen.

Ich gehe heute nicht vor die Tür. Warte gerade, daß der Holzboden trocknet. Dann geht es weiter mit dem Möbelrücken. Kann es kaum erwarten bis es endlich Mittwoch wird und das neue Sofa geliefert wird. :rolleyes:

Moinsen zurück aussem Norden. Alda, war das ein Wetter........:d

Hochzeit war schön und ich hab den Brautstrauß an den Kopp gekriegt. :rolleyes: Meine Hände waren völlig regungslos.

Die können was am Glas da oben. Ich dachte immer, wir Westfalen sind trinkfest.... Au weia

Und du warst für den Rückweg schon wieder fahrtüchtig? :grins:

Die Braut hat dann wohl mit Absicht in deine Richtung geworfen, oder wieso ist der Strauß an deinem Kopf gelandet?