Billas Schnackschnack-Zackzack

• So handfeste Gerüstbauer können was ab .

duckundwech

c045.gif

• Hab ich Glühwein gehört?:pa:
    Prost, meine Fre... ist das kalt. Und ich muss da noch mal zu Fuß raus.....

Na, Elli hat selbst keinen Bock raus zu gehen. Nur für die nötigsten Geschäfte. Ich bin noch zum Essen verabredet. Das Restaurant liegt direkt hier am Park. Da fahr ich nicht mit dem Auto hin, ist ja auch genauso kalt in der Kiste.

Glühwein.... Scharf.... Lecker.... Danke.... Prost:pa:

• Gut tut der Sport auf jeden Fall, weil ich ja sonst nie aufs Dehnen und Gelenkebewegen achte. Der Rücken tut immer dann weh, wenn ich zu lange falsch herumsitze oder zu schweren Krams schleppe.
    Ich muss ja hin, um Muskeln am Oberkörper aufzubauen - nach den 50 Einheiten marschier ich also kontrollweise nochmal zum Orthopäden und lasse gucken. Falls nicht mehr Muckis gewachsen sind, such ich mir was anderes, denk ich.

War eben nochmal im Garten und habe den Lorbeer mit doppelt Vlies und Folie ganz nah ans Haus gebracht. Darunter steht ein Blumentopf mit dicker, brennender Adventskerze. Ein Außenthermometer überträgt zur Zeit nur kapp unter Null. Dabei haben wir schon gut minus 4 Grad. Werde später mal nachsehen wie weit die Kerze abgebrannt ist. Es gibt noch reichlich Nachschub.

Der über Kerze gestülpte Tontopf wird von der Kerze erhitzt und strahlt dann gleichmäßig Wärme ab. Aktuell sind es immer noch nur 2 Grad unter Null. Drumherum haben wir schon fast 5 Grad minus. Die Kerze hab ich eben noch ausgewechselt.

Hätte gerade auch einen warmen Tontopf brauchen können. Vollgefressen bis zum Abwinken durch die klirrende Kälte nach Hause gelaufen. Verdauungsspaziergang 4.0 Aber: im Nachhinein tat das richtig gut.:)
    Morgen geht es ins Emsland. Es wird geheiratet.......

Moin! *Kaffee schnapf*

Oi, heut bin ich fast net ausm Bett gekommen. Das ist bei mir selten geworden... *gähn*

Aha, Marmi, der Tontopf selbst als fast geschlossener Raum - kapiert! Viel Glück dann, könnt ja klappen!

Tinchen mine, was faselst du denn da... *besorgt die Stirn fühl* Ich für meinen Teil hoff immer, dass du nach mir und, äh, wem gleich? War's Feiveline oder Mutabilis? - net noch VIEL mehr Leute heiratest...ich teil so ungern.

:rolleyes:

Moin, Billa!

Hat deine Sportleiterin genug Humor, um über solche Karten lachen zu können? Ich hoffe doch. Mir hat diese Seite jedenfalls das erste Lachen an diesem Tag ins Gesicht gezaubert.

Guten Morgen . Es hat prima geklappt. Aktuell sind es draußen minus 10 Grad, unter dem Vlies mit der Kerzenheizung messe ich mollige minus 6,9 Grad. Das kann der Lorbeer easy ab. Heute Abend gibts es eine neue Kerze und Sonntag soll es wieder wärmer werden. :grins: Ganz erstaunlich wie lange diese Kerzen brennen.

Gong!

Für Micha stell ich mal ein Pilscken hin, der muss beim Buddeln im Archiv ja eine Staublunge bekommen haben.

Wer mag sonst noch Pilscken? Ich setz auch noch mal Glühwein an. Der Tag war zwar herrlich, aber auch ordentlich kalt.

*kicher* :grins:

Moin, Billa!

Hat deine Sportleiterin genug Humor, um über solche Karten lachen zu können? Ich hoffe doch. Mir hat diese Seite jedenfalls das erste Lachen an diesem Tag ins Gesicht gezaubert.

Fein! :pa: Ja doch, die Tante kichert wie ich über vieles, das hat gepasst.

Guten Morgen . Es hat prima geklappt. Aktuell sind es draußen minus 10 Grad, unter dem Vlies mit der Kerzenheizung messe ich mollige minus 6,9 Grad. Das kann der Lorbeer easy ab. Heute Abend gibts es eine neue Kerze und Sonntag soll es wieder wärmer werden. :grins: Ganz erstaunlich wie lange diese Kerzen brennen.

Klasse!

Gong!

Für Micha stell ich mal ein Pilscken hin, der muss beim Buddeln im Archiv ja eine Staublunge bekommen haben.

:grins::grins::grins: Bin auch erschrocken.

Waaah, hab grad Adrenalin...mein Kumpel Lars war eben im TV, hat sich bei "Gefragt - gejagt" tapfer geschlagen. Habt ihr natürlich verpasst, ihr Nasen, stümmz?!

Waaah, hab grad Adrenalin...mein Kumpel Lars war eben im TV, hat sich bei "Gefragt - gejagt" tapfer geschlagen. Habt ihr natürlich verpasst, ihr Nasen, stümmz?!

Ja, hab ich "verpaßt". :rolleyes:
    Ich find diese SpieleRate Dinger so unglaublich nicht mein Ding.

Aber er hat sich wacker geschlagen, ja?
    Ich fand auch mal unglaublich, daß ein mir bekannter, hübscher, damals gemochter MotorradFreakRockerSäääxy Man auf einmal in einer dieser Gerichtsshows auftauchte.
    Ich habe kurz nachgedacht, so in NanoSekunden kann das epochale Ausmaße annehmen, und habe mein Weltbild umgestellt.

Ich kenn die Show von meiner Oma, die total auf Quizsendungen steht, schon immer. Hab aber zum ersten Mal mitgefiebert, als ich da einen sah, den ich persönlich kenn, is klar.

:grins:

Wie umgestellt...? :confused:

Scheiße, die arme Anne, ihr Hund ist tot. Liebe Anne, ich drück dich in Gedanken ganz fest ans Herz. Bitte pass auf dich auf.

Ich geh ins Bett, nach lustig is mir jetzt auch nimmer.

Guten Morgen!

Es duftet nach Kaffee:grins:.
    Pyro, ich komme.

Schnee fände ich auch schön. Wenn schon kalt, dann
    sollte es auch mal schneien.

Ich hab mir vorgenommen heute den Weihnachtsbaum
    ab zu schmücken. Der nadelt ziemlich heftig:(.

Pass auf, wenn du heute rausmusst. Ich habe gerade nach den Unwetterwarnungen geschaut - für ganz NRW ist eine Warnung vor Glatteisregen gemeldet.

Ja, die Weihnachtszeit ist vorbei. Ich möchte nicht wissen, wie die Bäume aussahen, als man sie noch bis Lichtmess am 2. Februar stehen lies.

Kaffee schnappt und teutonisch pünktlich den Schneeschieben zur Hand.

Nachbarn...........Jetzt wirds laut .... ¥ diabolisch ¥ kicher

Ja, die Weihnachtszeit ist vorbei. Ich möchte nicht wissen, wie die Bäume aussahen, als man sie noch bis Lichtmess am 2. Februar stehen lies.

Früüüüüüüüüher war das auch kein Thema die Bäume wurden erst kurz vor dem Fest geschlagen ,nicht wie heute schon im Oktober. Und die Hütten waren bei weitem nicht so überheitzt wie heute.

Zuletzt bearbeitet: