Billas Schnackschnack-Zackzack

Doro, aber Verbrennungen hast du nicht noch dazu, oder?

Oweh, die olle Telekom...hör mir bloß auf. Und viel Power und viel Glück! Zumindest lernt man pausenlos neue Leute kennen.

Hey, nach nur 30 Minuten Warten war schon der zweite Mitarbeiter ein Mensch mit Ahnung. Mitarbeiterin 1 war wenigstens nett und hat alle Infos in die Technik weitergegeben, so dass ich den Kram nicht noch mal aufsagen musste. Morgen soll ich in den T-Punkt wandern, das Gerät tauschen. Noch ist Garantie drauf. Die SIM-Karte, die jetzt ausgetauscht wurde, ist es schon mal nicht. Ich wollte eigendlich in meinen letzten Urlaubstagen etwas anderes machen. :rolleyes:

• Die Leute da beim T-Punkt sind freundlich (war ja erst gestern da :rolleyes:) aber es sind zu wenig Mitarbeiter. Bisher habe ich immer, wenn ich wegen irgendwas hin musste, blöd in der Gegend gestanden und gewartet. Dazu liegt der Laden in entgegengesetzter Richtung zu allem anderen, was ich sonst so brauche. Mein Fahrrad hat natürlich einen Platten - kennt ihr Murphy? :d

• äh....dat ARschloch? Klar....:rolleyes::grins::grins:
    Ne voll nervige Säge, hängt einem immer dann an den Hacken wenn man es net gebrauchen kann.

• Dorotheeeeeeeee!!!!!!!!!!!! Bis Februar lässt du jezzz die Finger von den Haaren. Dann kommste hier auufen Hocka. Michi wird anwesend sein:p:grins:

• ja was soll ich denn machen?? Mir sind fast die Augen rausgefallen, als ich das Maleur gesehen habe....ich dachte so bescheuert kannste echt net sein. Aber ich tröste mich und sage, auch mancch großen Künstlern auf der Bühne stand der Schädel halb in Flammen. :rolleyes:

(fehlt nur noch, daß mir so nebenbei beim Laufen das Bein rausfällt.) :rolleyes:

Es wird reichen, wenn ich den Grill anschmeisse und wir tun ein paar Würstchen "anbraten":d Gelöscht wird mit Pilscken.

Wer braucht schon einen Oskar... Ich kann so schlecht heulen

chrrrrr......Nein. Ich brauche weder nen Oskar, noch nen Olaf noch nen Kalle. :d
    Ich kann dabei auch schlecht heulen, mittlerweile hab ichs eher mit dem hämischen Gegeier.

Jau, im Februar bibbernd am Grill stehen, find ich gut. Und ja nicht den besten Parka anziehen, Löcher brenn ich mir derzeit lieber anders.
    Ach, das wird schön....:cool::cool:

Kaffee.......

jetzt muss ich wirklich mal sagen ...gut das ich im Büro (angekommen) bin ....

Arschglatt... für die Wittener Strassenmeisterei war es mal wieder zu früh .. oder die Glätte kam zu plötzlich und unerwartet... so Anfang Januar...

45 Min für 5km ... bis zur Autobahn....:mad:

• Oh je, Micha, das ist übel. Hat eure Straßenmeisterei geglaubt, dass Witten so tief liegt, dass das Glatteis nicht zu euch käme?
    Der WDR meldete gerade extra, dass es im Kreis EN glatt sei.

Oh je, Micha, das ist übel. Hat eure Straßenmeisterei geglaubt, dass Witten so tief liegt, dass das Glatteis nicht zu euch käme?
    Der WDR meldete gerade extra, dass es im Kreis EN glatt sei.

Ich bezweifel das die da überhaupt denken .....
    das Problem ist ich muss den "Berg" runter und das sind alles Nebenstrassen bzw Anliegerstrassen ..das kümmert keinen ...da verirrt sich auch kein Streuwagen hin..

Da werden die Strassen wegen Glätte gesperrt.... weil auch der Streuwagen nicht raufkommt ...aber da mal vorzeitig was hinzuschmeissen wenn jeder im WDR Dunstkreis weiss es könnte glatt werden , nö soweit denken wir nicht :mad:

Guten Morgen, auch hier war es schon gestern Abend glatt. Allerdings ist gut gestreut worden. Da ich heute frei habe, wird zu Hause gewurstelt. Wir müssen unser Fernsehzimmer aufrödeln, denn nächsten Mittwoch kommt die neue Couch. :grins:

aber sowas von .....

jetzt kommt was aus der Klamottenkiste .... Frau hat mir grad geschrieben das zwei Männlein in Orange zu Fuß und mit Eimerchen und Schüppe bewaffnet unseren "Berg" raufgekommen sind ... im Abstand der Streuwagen hinterher :grins::grins:

aber sowas von .....

jetzt kommt was aus der Klamottenkiste .... Frau hat mir grad geschrieben das zwei Männlein in Orange zu Fuß und mit Eimerchen und Schüppe bewaffnet unseren "Berg" raufgekommen sind ... im Abstand der Streuwagen hinterher :grins::grins:

Ach, wie niedlich! :grins:

(Sag mal, fährt bei euch das Streufahrzeug mit Sommerreifen, oder was soll der Tanz?)

Ach, wie niedlich! :grins:

(Sag mal, fährt bei euch das Streufahrzeug mit Sommerreifen, oder was soll der Tanz?)

Nein aber bei Eisglatte bringen dich Schneeketten auch nicht weiter und Spikes sind bei den ohnehin ruinieren Straßen verboten. Die Zufahrtsstraße hat knapp 10% Steigung

Ich baue die Ildy seit Jahren an. Die hat sich nie verändert. Kann dir nicht sagen, von wann dein Saatgut ist. Habe welches von 2012, 2013 und 2016. Verhütet ist sie wie alle Sorten bei mir nicht, aber dafür saulecker.:grins:

Du hast mir die Samen letztes Jahr geschickt, als meine Pflanzplätze schon alle besetzt waren. Dann habe ich wahrscheinlich 2012er oder 2013er Saatgut von dir. Wenn sie sich nicht verändert, dann nehme ich auf jeden Fall auch Saatgut. Gelb fehlt mir nämlich im Farbenspektrum.
    Die Himbeerrose kann in einen Kasten, oder?

Ich habe sie sogar öfter in einer Blumenampel gehabt. Im Kasten ist es mit dem Gießen natürlich bequemer. Sie bleibt klein, muß nicht ausgegeizt oder hochgebunden werden. Allerdings sieht sie gegen Ende der Saison furchtbar aus. Andere Sorten sind dann eigentlich schon lange tot, Himbeerrose hält das aus und hat ein wirklich feines Aroma.

Moinsen Meute,

wäre heute besser mit Schlittschuhen zur Arbeit gekurvt. Anscheinend mussten die Jungs von der Stadt erst mal ausschlafen. Der Streuwagen kam mir erst vorhin entgegen. Um 09:15 auf einer von 2 Hauptverkehrsstrassen:rolleyes:

Sorry hat etwas gedauert.
    Mußte erstmal die Nachrichten checken.

In Schwagers ehemaligen Wohnort wird morgen evakuiert, weil sie in einem Haus gut 110 Kilo Sprengmaterial gefunden haben. Angeblich war ein Anschlag in Kaiserslautern geplant. Da die Airbase von Ramstein hier quasi um die Ecke ist, wird da sicherlich dreimal hingesehen. Die Typen wollten angeblich nur Feuerwerkskörper bauen. :rolleyes:

Es kann nur noch besser werden. :d

Jetzt bin ich heute zweimal zum T-Punkt gepilgert, bis sie nun das Handy einschicken können. (Wie, Sie wussten nicht, dass Sie Ihren Kaufbeleg mitbringen müssen? Nein, was der Techniker von gestern am Telefon versprochen hat, interessiert uns nicht, wir haben unsere Regeln...) Wenn alles gut geht, darf ich morgen ein Ersatzgerät gleicher Bauart abholen.
    Mein Radladen ist aus den Weihnachtsferien zurück, da darf ich also gleich mein armes Fahrrad hinbringen. Sieht so aus, als hätte ich alles wieder heile am Start, wenn ich wieder arbeiten muss. Irgendwie hatte ich mir meine letzten Urlaubstage anders vorgestellt.

Mit einfach Schlauch rausziehen habe ich das Loch nicht gefunden und ich habe schon mal (bei einem früheren Platten) die Gangschaltung nicht wieder richtig zusammenbekommen, als ich das Hinterrad komplett ausgebaut hatte. Deshalb habe ich jetzt einfach keine Lust auf das nächste Puzzlespiel mit Schrauben.

Musst du auch gar nicht ...... es gibt Ersatzschläuche die kannst du einlegen ohne das Hinterrad auszubauen ...so bleibt die Gangschaltung immer zusammen ..;)
    Hab ich selbst schon verbaut an dem Cityrad meiner Mom

Pyro, Du schneidest den neuen Schlauch in der Mitte durch, legst ihn um die Felge, klebst ihn mit Panzertape wieder zusammen und pumpst ihn auf... :grins:

Feddich! :grins:

Interessant, kannte ich noch nicht. Das wäre der perfekte Notfallschlauch für lange Radtouren.

Ich hab mich gerade erschreckt. Da lief ein Mann außen an meinem Balkon vorbei, dabei wohne ich im ersten Stock! Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass sie mit dem Gerüst schon knapp unter meiner Balkonhöhe sind.
    Wir bekommen das Dach teilweise neu gedeckt, soweit ich weiß. Da waren Stellen undicht.

die Leute werden wissen warum sie nicht mit dir auf einer AB sein wollen :grins::grins:

Interessant, kannte ich noch nicht. Das wäre der perfekte Notfallschlauch für lange Radtouren.

Ich hab mich gerade erschreckt. Da lief ein Mann außen an meinem Balkon vorbei, dabei wohne ich im ersten Stock! Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass sie mit dem Gerüst schon knapp unter meiner Balkonhöhe sind.
    Wir bekommen das Dach teilweise neu gedeckt, soweit ich weiß. Da waren Stellen undicht.

Versicherung informieren ...nicht vergessen ;)

Pyro, Du schneidest den neuen Schlauch in der Mitte durch, legst ihn um die Felge, klebst ihn mit Panzertape wieder zusammen und pumpst ihn auf... :grins:

Feddich! :grins:

Ich kann mir auch einen Knopf anne Backe nähen und so lang dran drehen, bis ich Radio Antenne Münster höre. :d

Versicherung informieren ...nicht vergessen ;)

Welche Versicherung? Hausrat? Alles, was das Haus angeht, sollte bei solchen Reparaturen doch Job des Vermieters (bzw des Hausverwalters) sein.

Genau so isset melde deiner Versicherung das ein Gerüst am Haus steht und alles ist juut kostet nix und du bist aus dem Schneider was Regress Ansprüche angeht