Billas Schnackschnack-Zackzack

Hab mich brav am Bier festgehalten. Schnaps vertrag ich so gar nicht.

In dem Augenblick als der Strauß flog, hab ich mich zu meiner Tochter umgedreht um ihr zu sagen, wie teuer eine Scheidung ist:d Patsch traf mich was am Hinterkopf.

• Na ja, du hast ihn nicht gefangen. Und wenn - glaubst du an solche Bräuche?

Meine Schwägerin hat mich bei der Hochzeit von meinem Bruder und ihr gefragt, ob sie in meine Richtung werfen soll (ich war mit Freund eingeladen gewesen). Irgendetwas hat mich da schon sagen lassen, dass sie lieber wo andershin zielen soll. :rolleyes:

Nein, ich glaube nicht an so einen Quatsch. Aber sicher ist sicher:d Feiern können die da wirklich. Als ich um 04:30 mit Tante und Onkel nach Hause fuhr, war der Saal noch rappelvoll.

• Weiter nördlich als zu einem Polterabend ins Emsland habe ich es noch nie geschafft. Aber da hieß es immer: "Wir trinken Klaren, den sieht die Leber nicht." Ich war froh, dass der Kollege auf dem elterlichen Hof feierte und jeder, der müde wurde, still und leise zu seinem Schlafsack auf den Heuboden verschwinden konnte. Keine Ahnung, wie lang die Feier ging. :rolleyes:

• Hehe! :grins:

So, nachdem dieses Wochenende zwar schön, aber dennoch sehr anstrengend und nicht unbedingt das Gesündeste war, läuft das nächste in eine ganz andere Richtung.

Habe gerade Wellness gebucht.:) Freu, freu! Feiner Schuppen:)

• Hochzeit war schön und ich hab den Brautstrauß an den Kopp gekriegt. :rolleyes: Meine Hände waren völlig regungslos.

Die können was am Glas da oben. Ich dachte immer, wir Westfalen sind trinkfest.... Au weia

hahahaha.....:p:p
    Ja am Kopp, diese Veranstaltungen. Wie mit dem Fingerzeig, guck, Du Doof....ha. haha...

Ach, herzig. Aber sonst paßte es ja wohl, nä, die Büffets sind so schön voll, und je später die Gäste....:cool:

Jo Doro;), die Tochter der holländischen Diskokugel war die Braut. Kannst dir ja vorstellen, was da abging. :d

• Ich sage dir........:rolleyes:
    Noch 10 Nummern drauf gesetzt hat allerdings die Schwester der Brautmutter. Ich kenn die noch gut von früher, so heftig hatte ich sie allerdings nicht in Erinnerung. :d

• Danke Pyro, das werde ich. Ich freu mich da total drauf. Massage, Peeling, Sauna, Dampfbad, abends lecker Essen, sehr schön eingerichtet. Hmmmm:)

Nee, nicht das 4-Jahreszeiten. Ein Sternchen weniger

Edit: Ich seh gerade, gleich viele Sternchen:d

Fröhliches Thanksgiving!
    Den Sommeranfang.
    Winterabendwende.
    Frohnleichnam.
    Oder auch: wir feiern was der Zweig hält, hauptsach was am Baum.

_MG_6401.JPG

Kein Scheiß, grad aufgenommen. Die spinnen die Römer. :d

Wenn der Besitzer faul wäre, dann müsste da aber jetzt noch ein Nikoklaus drin rumklettern, irgendwo ein Stern hängen und vielleicht auch noch eine Martinslaterne. Ich denke, der Dekorateur ist seiner Zeit sehr weit vorraus - oder will er uns etwas von seiner österlichen Lebenseinstellung zeigen?
    Oder stammt die Deko von so einem armen Menschen ohne jegliche Bodenhaftung, dem nicht mehr klar ist, zu welcher Jahreszeit was dran ist? Ich meine, es gibt auch Leute, die die Dominosteine im August futtern, sobald sie in den Läden stehen, das ist genauso neben der Zeit.
    Aber schräg sieht's so kurz nach Weihnachten alle Mal aus. :grins:

Hach, genieße ich das, dass ich mit Abschmücken und Baum rausschaffen nichts zu tun habe - ich bin dann bisher immer schon wieder rechtzeitig in Münster gewesen. Mein Väterchen jammerte zwar diesmal etwas, dass er viermal zum Dachboden hätte hochlaufen müssen, bis er alle Körbe mit unserer Familienkrippe oben gehabt hat, aber wenn er sie nicht stehen lässt, bis ich nächstes Wochenende vorbeikomme, dann kann ich ihm nicht helfen. :D (Aber wir haben Verbot, weitere Krippenfiguren zu töpfern. :d)

Das genieß ich auch Pyro. Seit Kind aus dem Haus ist, wird sehr minimalistisch geschmückt. Gefällt mir eigentlich auch besser.

Oh, dann ist aber ganz schön viel im Körbchen bei euch, was? Aber geht wohl noch, stell Dir diese Deppen vor, die 30 Kilometer Laternchen ums Haus abknibbeln können.

Hier liegen noch die WEichnachtsbäume an den Straßenrändern. Wenn ich fies wäre, würd ich jetzt so nen Ei abpuzzeln und dranhängen. :p

ARD... Jetzt gerade. Nicht für jedermann, aber säääähr geil gefilmt. Die große Jagd.

Jau....schöne Bilder.
    (so nen veganen Orka kann ich mir auch ganz schlecht vorstellen, der sich erstmal nen TapiokaPudding mit Eiersatz anrührt)

Ich schenk mir mal ein Gläschen Rotwein ein und stell auch für die Rosabel ein Gläschen hin - vielleicht kommt sie noch rein?
    Ich bin mal wieder nachts wach, so etwas Blödes!

Oh, dann ist aber ganz schön viel im Körbchen bei euch, was?

Wir haben inzwischen die komplette Wohnzimmerfensterbank voll mit den Krippenfiguren. Einige Winterferien lang haben wir jedes Jahr Krippenfiguren getöpfert, weshalb neben Ochs und Esel, den drei Königen, diversen Hirten und Schafen es inzwischen zwei Kamele, einen Elefant und diverse andere Gestallten gibt. Da die Figuren jede so an die 25cm hoch sind, kommt da in Ton einiges Gewicht zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
    Och fein, endlich Gesellschaft hier beim Wein! :pa:

Hab dich eben schon im Fotoquasselthread verblüfft wahrgenommen, dachte schon, du wolltest jetzt Kaffee kochen ... schmeißen wir noch mal was Brennbares in den Kamin?

Ich geb dir mal den Kater rüber, der hat es sich eigendlich bei mir gemütlich gemacht - aber ich sollte doch noch mal versuchen, ob ich nicht etwas Schflaf finde - sonst wird der Tag heute arg lang. Gute Nacht, Rosabel!

[Kater schnapp] [der sofort aufhört zu schnurren, waah!:d]

Dann schleich dich leise ins Traumkraut und wickel dich fest in deinen Schlafpelz, sonst bist du gleich beim Aufstehen bös montagsmäßig drauf ... oh, Kafka schnurrt wieder! :grins:

Wünsche schönebunte Träume!

Einige Winterferien lang haben wir jedes Jahr Krippenfiguren getöpfert, weshalb neben Ochs und Esel, den drei Königen, diversen Hirten und Schafen es inzwischen zwei Kamele, einen Elefant und diverse andere Gestallten gibt. Da die Figuren jede so an die 25cm hoch sind, kommt da in Ton einiges Gewicht zusammen.

Krippe oder Arche? :grins:
    Wie schön, ihr macht die Figuren also selber? Hübsch kreativ, gefällt mir! Und laßt die dann brennen?
    Ja, da hat der Vater verständlicherweise ordentlich was zu schleppen.

Moin, ich koche mal starken Kaffee. Ein bischen Schlaf habe ich noch gefunden, aber fit geht irgendwie anders. Gut, dass Kaka bei dir sich einkuscheln konnte, Rosabel, ich hatte schon überlegt, ob ich ihn hätte mitnehmen müssen.

Krippe oder Arche? :grins:
    Wie schön, ihr macht die Figuren also selber? Hübsch kreativ, gefällt mir! Und laßt die dann brennen?
    Ja, da hat der Vater verständlicherweise ordentlich was zu schleppen.

Krippe! Für Arche fehlen uns dann doch noch diverse Tiere. Aber die Belegschaft geht bis zum reuigen Herbergswirt, der mit Milch für das Kind und Bier für den Josef zur Krippe kommt. (Idee von meinem Neffen.) Leider hat die doofe Tante Pyromella beide Flaschen gleichfarbig glasiert. Als es ans Glasieren ging, waren die Meisten nicht dabei. Dank unserer Mutter haben wir einen eigenen Brennofen im Keller. Die Töpferei war ihre große Leidenschaft.