Billas Schnackschnack-Zackzack

• Angekommen! Bei uns ist es nicht glatt, dafür regnet es wie blöde, die Gullis schaffen es kaum. Ich habe mich dann mal spontan für den Bus entschieden - und es sogar noch vor den Schulkindern geschafft.

• Moinsen Meute,

grrrr......:mad: ich scheine mir was eingefangen zu haben in meinem kleinen Schwarzen bei der Hochzeitsfeier. Ich hab denen gleich gesagt, sie sollen im Sommer heiraten und nicht bei so einer Affenkälte.

Pyro, ich trinke tatsächlich Tee. Denke auch über den Einwurf diverser Medikamente nach. Ich könnte meinen Wochenendtripp zwar im äussersten Notfall verschieben, will ich aber nicht *aufstampf*

• Du Arme! Vielleicht wirst du mit dem Wellness wieder gesund? Manche Erkältung kann man ja in der Sauna loswerden, wenn sie noch nicht richtig ausgebrochen ist. :pa:

Mach gerade Inventur, Hilfe, wer hat die letzte gemacht? (Als ich im Krankenhaus und in der Reha war, deshalb war ich es nicht.) Da stimmt ja grottig viel nicht!!!

Oh shit Pyro, du tust mir leid. Wir haben unsere hinter uns. Ist aber kein Akt gewesen. Der ehemaliger Buchhalter war von der ganz alten Schule und hat akribisch genaue Listen geführt.

Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass ich weiß, wer letztes Jahr die Inventur gemacht hat: Niemand! Und einen gründlichen Buchhalter alter Schule haben wir leider nicht, der alles in Schuss hält. :(

• Hoffentlich fährt unsere geschätzte pfälzer Kollegin heute nicht mit dem Auto zur Arbeit. :(

:confused::grins:Ach so, du meinst gar net mich. :rolleyes:

Musste vorhin nach Feierabend dringend mein inneres Kind pflegen.

P1260230.JPG

P1260234.JPG

Der Kerl hagelt morgen früh vermutlich kopfüber, ich hab' Vogelfuttern auf'n Hut gestreut, und die dicken Tauben...oweh, oweh.

:grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Der liegt immer noch...es hat auch fast den GANZEN Tag heut geschneit. Und er pappt ganz wunderbar! *begeistert gugg*

Ich such mal ein Vergleichsfoto ausm Sommer heraus, das ich dir mal geknipst und dann nie gezeigt hatte. Mann, die Jeans hat ganz schön gelitten. Die war mal sackteuer, aus London, eine 4farbige Cord-Schlaghose, in den 90ern ergeiert.

P1250061.JPG

P1250062.JPG

Bei uns hat es den halben Tag kräftig geregnet. Wenn das als Schnee runtergekommen wäre, dann wäre bei den Flachländern hier bestimmt der Verkehr zusammengebrochen. Mal schauen, was am Wochenende passiert, da will ich zu meinem Vater.

So lange es erst schneit, wenn ich da bin, dann ist alles gut. Ich würde gerne das Gesicht von meinem Chef sehen, wenn ich Montag anrufen muss, dass ich nicht zur Arbeit kommen könne, weil ich bei meinem Vater so eingeschneit wäre, dass kein Zug führe. :grins:

Von mir aus kann es am Wochenende schneien, bis der Arzt kommt. Ich schau dem Treiben vom Whirlpool aus zu:p:grins:

Ich hätte nichts dagegen, mal wieder Schneeschüppen zu dürfen. Ich würde auch bei den Nachbarn (schon älter) miträumen. Wenn ich die Nachbarn treffe, könnte ich dann die Frage wieder stellen, die ich angeblich im Kindergartenalter gebracht habe. Da soll ich angeklingelt haben mit der Frage: "Entschuldigung Frau N., darf ich auch Ihren Schnee haben?" Die Nachbarin hat damals herzlich gelacht und mir und meiner Freundin nachher beim Schneehausbau zugeschaut.

Ich hätte nichts dagegen, mal wieder Schneeschüppen zu dürfen. Ich würde auch bei den Nachbarn (schon älter) miträumen. Wenn ich die Nachbarn treffe, könnte ich dann die Frage wieder stellen, die ich angeblich im Kindergartenalter gebracht habe. Da soll ich angeklingelt haben mit der Frage: "Entschuldigung Frau N., darf ich auch Ihren Schnee haben?" Die Nachbarin hat damals herzlich gelacht und mir und meiner Freundin nachher beim Schneehausbau zugeschaut.

*kicher* :grins:

Danke, Tinchen. Musste sein. Wenn schon die versprochenen Schippendales net zum Schneeräumen vorbeikamen, muss das Zeuch ja irgendwohin...

:rolleyes:

Prostelt jemand eins mit?

Wir müssen die Stimme ölen. Zurzeit könnte ich glatt Geld mit Telefonsex verdienen:d

Mich hat gerade eins aus dem Kühlschrank angelächelt. Unwiderstehlich. :grins:

ich hab die rote Fahne geschwenkt und trinke Glühwein - *glüh* ist wörtlich zu nehmen, ich glühe! :grins:

hehe Perle.... ich auch.... war nach 6 Wochen Pause mal wieder auf dem Toaster. Wehe, hier schreit jetzt einer! Ich brauche UV-Strahlen.

Mir ist jezz warm:)

Billa, ich hab die Winterversion deiner Gartendeko doch glatt für Feuerwerksinstallationen gehalten, die da deinen schneeigen Jeanskerl umzingeln! (Und mich leis gewundert, weil ich dachte, du machst gar keinen eigenen Krach an Silvester. ;)) Aber die nachfolgenden Sommerfotos haben mich dann wieder auf den Teppich gebracht.

Mein heutiges Erlebnis der besonderen Art bestand in einer Fahrt zum Wertstoffhof mit meinem Bruder. Da ich einen neuen Computer plus Bildschirm habe, konnte einer meiner beiden alten weg ... ich hätt ihn ja in den Keller gestellt, aber nix da ... alle fanden weitere abgehalfterte Computer, sogar Röhrenmonitore und kistenweise Kabelsalat und und und aus den letzten zehn Jahren ... und sakra, das ganze Zeug funktionierte noch!, war bloß überaltert und langsam und ...

Das Auto war jedenfalls gestopft voll mit zugrundegeliebten Kostbarkeiten. Als ich auf die Plattform stieg, um meinen alten Compi von oben in den Riesencontainer zu pfeffern, hätte ich fast zu heulen begonnen. Mann, für den hatte ich sogar gespart! Ebenso wie für den ollen TFT-Monitor, der damals erste Sahne war ... der zeigte doch immer noch alles ganz schön an und täte das auch noch weiterhin ... :(

Container für alles, genau beschriftet, damit jeder weiß, in welche Tonne er seine ehemaligen Schätze bitte treten darf, man kann nichts falsch machen.

Was passiert mit all dem wuchtigen Krempel? Den Waschmaschinencontainer hab ich nämlich noch gar nicht erwähnt.

Irgendwie beklemmend, das Ganze. Absurd. Ja, komisch auch. :d:rolleyes::p

guten morgen :D Gestern hatten wir 7 Schwanzmeisen an unserer Futterstelle, das 1. Mal gesehen. Allerdings sind die Blau- und Kohlmeisen geflüchtet. Leider war es so dunkel, dass ich mit Blitz fotografieren musste, und der hat sich natürlich in der Fensterscheibe gespiegelt :(

also ich bin ja auch der Meinung das es weniger geworden ist, dieses Jahr mit der Vögelei.

aber die Mensa muss ich regelmässig auffüllen ... .....:rolleyes:

oh man, war das ein Schiettag! Dunkel, Regen bis zum Abwinken, stürmisch und kalt dazu - es reicht, ich will Frühling! :schimpf:

Freu dich, zum Wochenende soll es noch kälter werden. :d

Ich habe den ganzen Tag Inventur gemacht; man glaubt gar nicht, was wir in den Ecken stehen haben. Wofür braucht man bitte einen kompletten Liter Rizinusöl? Ich habe in über 20 Berufsjahren noch keinen Tropfen davon gebraucht.:d

Naja, Pyro.... Vielleicht hat der Professor mal irgendwann ne ordentliche Verstopfung:rolleyes:

Ich würde nichts zu mir nehmen, was über Jahre oder sogar Jahrzehnte in einem Sicherheitsschrank in der Chemie gelagert hat, da kann die Flasche dreimal dicht sein.

Feierabendpilscken?

Aber immer doch! Prohoost.

Ich habe heute unsern' Kabuff aufgeräumt. Ich hatte danach den Charme der 60er Jahre an mir. Lochpapier? Vogelsand? Zollformulare aus 1969? :rolleyes::d