T
Tono
Guest
Das Durchschnittseinkommen in den Vereinigten Arabischen Emiraten dürfte um einiges höher liegen als in Deutschland.
Tono... nur mal so am Rande bemerkt
Tono... nur mal so am Rande bemerkt
Das Durchschnittseinkommen in den Vereinigten Arabischen Emiraten dürfte um einiges höher liegen als in Deutschland.
Tono... nur mal so am Rande bemerkt
:lol:..........ich fahr bei jeder gelegenheit motorrad statt auto...spart auch sprit
schönen sonntag
oder hast du an deinem auto keine reifen
also ich hab meine bmw seit 2 jahren, damals waren neue reifen drauf, und die sind ok bis jetzt.
Ich habe mir das mal angeschaut. Na ja... da ist ja nun ganz schöner Blödsinn dabei.Habe ich auch mal gehört, aber:
SWR3.de - Tanken: Normal oder Super? Benzin statt Diesel?
28 Tipps zum Spritkosten-Sparen - Online lernen bei akademie.de
Benzin sparen
...hatee ich früher auch mal getestet, konnte aber keinen Unterschied bemerken, ausser an der Kasse, da durfte ich nämlich mehr zahlen.
Nix zu danken, hab ich doch gerne gemacht.Ich habe sehr gelacht !!! Trotz des ernsten Themas !!!! Dafür Danke !!!!!!!!!!
Ich habe mir das mal angeschaut. Na ja... da ist ja nun ganz schöner Blödsinn dabei.
Hier mal im Einzelnen...
Na ja, das kommt natürlich auch auf die individuellen Umstände an. Wenn jemand mit seinen Auto bsw. regelmässig auf der Autobahn unterwegs ist, so das der Motor im fünften Gang längere Zeit gleichmässig mit höheren Drehzahlen drehen kann, mit einer optimalen und gleichmässigen Temperatur, das Öl verteilt sich sehr gut... kurz und gut, der Motor fühlt sich pudelwohl. Eventuelle Verunreinigungen können sich unter diesen Umständen gar nicht erst festsetzen. Unter diesen Umständen kann man es sich dann auch mal leisten im Stadtverkehr niedertourig zu fahren. Aber wenn man natürlich dauerhaft und fast ausschliesslich seinen Motor unterhalb von 1.500 Umdrehungen betreibt und das auch noch auf Kurzstrecken und ohne das sich der Motor jemals richtig "freidrehen" kann und obwohl der Hersteller eindeutig andere Zahlen angegeben hat, muss sich nicht wundern wenn sich irgendwann Motor- oder Ventilschäden auf Grund von Ablagerungen einstellen. Das hat rein gar nichts mit Proll-Meinung, von wegen "durch die Gegend heizen" oder seinen Wagen "ausfahren" zu tun, aber ab und zu solllte man ein Auto schon mal etwas Leistung abverlangen. Dauerhaft und ausschliesslich nur Stadtfahren bei 50 km/h im fünften Gang bringen für manches Auto mehr Schaden als Nutzen. Nur eben nicht sofort und auf der Stelle sondern auf längere Sicht gesehen. Viele die ihren Wagen eh alle zwei, drei Jahre verkaufen bekommen davon doch gar nichts mit. Aber viele die solch einen Wagen dann kaufen wundern sich womöglich weshalb der Motor bei nur 100.000 km schon völlig hinüber ist.Desweiteren möchte mir doch bitte jemand erklären, wieso man heutzutage mit niedrigen Drehzahlen seinen Motor kaputt macht.
Ich kenn noch die Sprüche aus den Neunzigern, wo einige Prolls auch der Meinung waren, dass ein Motor drehen muss. Jaja, fährt einer noch heutzutage nen Motor aus jener Zeit wenn er ihn ordentlich "drehen" lassen hat???
Und wer sich einen neuen fahrbaren Untersatz zulegt ..
nehmt unbedingt einen Tempomat dazu, wenn ihr weitere Strecken über Land fahrt .. spart meiner Erfahrung nach da bis zu 20% ..
Äh... na ja, jetzt könnte ich natürlich wieder dagegen halten, das man sich solch eine Fahrweise auch selber angewöhnen kann. Soooo schwer ist das ja nun wirklich nicht. Dazu braucht es ja nicht unbedingt einen Tempomat.Das kann ich bestätigen. Wenn ich mit Tempomat fahre merke ich ganz deutlich, wie hektisch meine Umgebung zwischen 110 und 150 km/h pendelt.
Also mir ist das egal, was der Sprit kostet, ich tank bei der Raiffeisentankstelle auf Karte und die buchen von GG's Konto ab
Die Schubabschaltung nutze ich, wo es moeglich ist. Bei nur ganz schwachem Gefaelle ist die Fahrt im Leerlauf jedoch oft effizienter (0,6 l/100 km).
Vor Ortschaften mache ich mir einen Spass daraus, das Gas zur rechten Zeit wegzunehmen, so dass ich mit ca. 50 km/h am Ortsschild ankomme. Reine Trainingssache.
...Dazu braucht es ja nicht unbedingt einen Tempomat.
Kann schon sein... wobei ich sagen muss, das ich schon immer einen ganz gleichmässigen Fahrstil hatte. Ist halt einfach viel bequemer als ständig hin und her zu hetzen.Aber er erleichtert die Sache ungemein, denn oft drückt man, ob man will oder nicht, automatisch das Gaspedal weiter durch und schon fährt man schneller als man eingentlich möchte. Ausserdem läßt man sich durch Drängler und "auf-der-Autobahn-schnell-und-dicht-Auffahrer" nicht so hetzen.
Ja, aber wie schon gesagt wurde... erstens kommt das auf den Wagentyp an, manche Autos können das besser verkraften als andere und zweitens auf die Fahrleistung insgesamt. Fährt man sein Auto ab und an auch mal auf der Autobahn etwas schneller, dann ist das kein Problem. Viele Motoren drehen bei 50km/h im fünften Gang mit Leerlaufdrehzahl, auf Dauer und ausschliesslich würde ich das lieber nicht empfehlen.In der Stadt bei grüner Welle (der längste beampelte Highway hier ist ca. 5 Km lang) - und eigentlich mache ich es auch fast immer so - direkt vom 3. in den 5. Gang schalten...
Weil die meisten Autos bsw. bei 50 km/h im fünften Gang etwa Leerlaufdrehzahl haben. Aber ein Motor benötigt halt auch eine gewisse Drehzahl um korrekt arbeiten zu können, denn nur dann sind Temperatur und Schmierung optimal und eine rückstandsfreie Verbrennung gewährleistet. Viele Motoren sind nicht dafür konstruiert um mit Leerlaufdrehzahlen auf Dauer betrieben zu werden. Die Konsequenz daraus ist, das sich bestimmte Verbrennungsrückstände festsetzen können, die längerfristig zumindest zum finanziellen Totalschaden des Motors führen können. Letztendlich ist halt bei einen Auto der gesamte Motor mit Kühlung und Schmierung für bestimmte Drehzahlen ausgelegt die man ohne Grund dauerhaft weder unter noch überschreiten sollte.wieso eigentlich?
also nochmal für technikfreaks: wieso soll bei grüne welle im 5.gang rumötteln nich gut fürn motor sein?
Ich hab mal 4 Wochen lang ganz viel Sprit gespart ...
da hatte ich Fahrverbot
LG Feli ..
...der demnächst 3 MOnate spart und seinen nagelneuen Porsche 911 in der Garage stehen lassen muß