Benzin sparen / Sprit sparen - Hat jemand Tipps?

Wenn man sehr viel fährt kann es sich lohnen das Auto auf Gas umzubauen. Überlege zu Zeit das in Polen zu machen zu lassen, wohne grenznah.

• kuhl, ist das Spritsparen im Network-Marketing? Naja, einem hilfts bestimmt...

...kann mal jemand das Ding hier rausschmeissen...
    icon6.gif

• Doch ich habe mich informiert, ein MultiLevelMarketing-System, und Deinem Boss in Deiner Orga wirds bestimmt helfen...

Mod!!!!

• Ich finde es nicht nett
    das man einfach etwas behauptet ohne sich darüber informiert zu haben
    wenn es fragen zu der seite oben gibt einfach fragen
    mfg Markus

das hat mit nettigkeit auch wenig zu tun, in dem punkt hast du sicherlich recht.
    der einzige grund weshalb du dich hier angemeldet hast, ist doch wohl der,
    werbung für deine kommerzielle website zu machen. demnach unterstelle ich einfach mal
    das das der einzige grund für deine mitgliedschaft ist und du ansonsten kein interesse
    an diesem forum hast.

N´abend zusammen,
    wenn ich es nicht eilig habe fahre ich auf der Autobahn so zwischen 80 und 90 km/h. Das reduziert den Verbrauch pi mal Daumen um die 2 Liter je 100km gegenüber Tempo 130.

• Für mich habe ich die beste Lösung gefunden. Habe mich mit 57 in den Vorruhestand versetzen lassen.
    Früher 2 X im Monat getankt, jetzt noch alle 2 Monate und radfahren ist noch gut für die Gesundheit.
    Bin halt ein kleiner Egoist.

Trotzdem
    ein nettes Grüßle
    von Leobibi

Ich fahre täglich 130km! 1x die Woche 180km. Fahre ein kleines Auto, das nicht all zu viel verbraucht. natürlich schlate ich auch so früh wie möglich in den nächst höheren Gang. Fahre zudem nun eine andere Strecke zur Arbeit. Bin zwar 5min länger unteerwegs, verbrauche aber weniger Sprit, da da kaum Verkehr herscht und es nur 2 oder 3 Ampeln gibt, die meist auf grün stehen. Ich muss kaum bremsen und verbrauche so auch weniger. Muss trotzdem 1x die Woche volltanken (40Liter). Meine Kollegin hat sich nun ein Erdgasauto gekauft. Sie fährt in etwa die gleiche Strecke und tankt ihr Auto für 10€ voll und kann damit ca. 250km fahren. Ein Umbau würde ca. 2000€ kosten. Doch da mein kleines Auto bereits 10 Jahre alt ist und 105.000km drauf hat, lohnt sich meines erachtens der Umbau nicht. Bin nur froh, dass ich mir keinen Diesel gekauft ahbe, denn da ist der Presivorteil wohl nciht mehr zu erkennen! An einem Umzug, näher zur Arbeitsstelle, ist nciht zu denken. Haben nun hier ein altes Haus mit garten. DAs will cih auf keinen Fall mehr hergeben. Ins tiefste Bauernland will ich sicherlich auch nicht und von dort aus, hätte mein Mann die weite Strecke zu seinem Arbeitsplatz. Tja, muss man wohl mit klarkommen! Arbeit aufgeben kann ich mir cniht leisten - aber die hohen Spritkosten auch nciht! :confused:

Da wollen wir mal hoffen dass die Einsicht siegt und die Rückkehr zu Pendlerpauschale kommt. Denn so langsam kann man sich die tägliche Fahrt zum Arbeitsplatz bald nicht mehr leisten. Zum Glück ist mein Arbeitsplatz nur 30 km entfernt, das sind aber trotzdem 300 km die Woche - macht 3 Tankfüllungen im Monat, und diese kosten derzeit um die 120 Euro. Nicht jeder hat die Möglichkeit nahe am Arbeitsplatz zu wohnen und ein Mobilheim nennen wir auch nicht unser eigen. Ausserdem möchte ich mich nicht darauf verlassen dass ich bis zur Rente meinen Job ausübe.
    Bei Ausflügen wie z.B. nach Holland fahren wir in LKW-Schwindigkeit und für die 650 km nach Dänemark (Urlaub) benötigen wir 11 Stunden - davon 3 Stunden Pause.
    Zum Glück haben haben wir ein relativ neues Haus mit einer sehr guten Wärmedämmung und somit sehr niedrige Heizkosten...
    Was mich zusätzlich sehr ärgert: Bei jeder Benzinpreiserhöhung verdient unser Herr Finanzminister gründlich mit, aber die Herrschaften lenken bei der Pendlerpauschale nicht ein...

• Tja - 75 km eine Strecke - 36.000 im Jahr - vor den zu teuren Mieten aufs Land geflüchtet - wohin flüchten wenn ich mir die Fahrt zur Arbeit nicht mehr leisten kann :confused:

lg
    ery

• Das machen auch andere die dafür noch G--- bekommen.
    Ich fahre Täglich um die 150 km da kommt schon einiges zusammen und die Abzocke hat kein Ende.
    Aber was soll's aufregen bringt eh nichts,es müssen bald Taten folgen.

Das machen auch andere die dafür noch G--- bekommen.
    Ich fahre Täglich um die 150 km da kommt schon einiges zusammen und die Abzocke hat kein Ende.
    Aber was soll's aufregen bringt eh nichts,es müssen bald Taten folgen.

Hallo Gerd,

z.Zt. bringt das Aufregen nichts, aber sind wir 2009 mal wieder mündige Bürger.

Taten können nur dann erfolgen, in dem man(n) / Frau wählen gehen, muß ja nicht die Standartparteien wählen, es gibt auch eine Stimme, die "Enthaltung" heißt.

LG
    Dieter.......gerade aus den Windeln wachsend

@Dieter
    Ja da hast du recht, aber das erzähl mal die Leute die nicht wählen gehen ihnen ist alles egal Hauptsache sie finden was zu meckern .Davon kenn ich genügend.
    Oder noch die andere Gruppe die sich nicht aufregen können da es ihnen ja blendend geht hier in unserem Staat, auch wen man nichts dafür machen braucht.

BENZINPREISE INTERNATIONAL

Afganistan Normalbenzin : 0,43
    Algerien Diesel : 0,11
    Aserbeischan Diesel : 0,31
    Ägypten Diesel : 0,14
    Äthiopien Super : 0,24
    Bahamas Diesel : 0,25
    Bolivien Super : 0,25
    Brasilien Diesel : 0,54
    China Normal : 0,45
    Ecuador Normal : 0,24
    Ghana Normal : 0,09 !!!!!!!
    Grönland Super : 0,50
    Guyana Normal : 0,67
    Hong Kong Diesel : 0,84
    Indien Diesel : 0,62
    Indonesien Diesel : 0,32
    Irak Super : 0,60
    Kasachstan Diesel : 0,44
    Katar Super : 0,15
    Kuwait Super : 0,18
    Kuba Normal : 0,62
    Lybien Diesel : 0,08 !!!!!!!
    Malaysia Super : 0,55
    Mexico Diesel : 0,41
    Moldau Normal : 0,25
    Oman Super plus : 0,20
    Peru Diesel : 0,22
    Philippinen Diesel : 0,69
    Russland Super : 0,64
    Saudi Arabien Diesel : 0,07 !!!!!!
    Südafrika Diesel : 0,66
    Swasiland Super : 0,10 !!!!!!
    Syrien Diesel : 0,10 !!!!!
    Trinidad Super : 0,33
    Thailand Super : 0,65
    Tunesien Diesel : 0,49
    USA Diesel : 0,61
    Venezuela Diesel : 0,07 !!!!!
    Vereinigte arabische Emirate Diesel :0,18
    Vietnam Diesel : 0,55
    Weissrussland Diesel : 0,51

Tono... Tanklastwagen

... in Trinidad mit nem Porsche Cayenne Vollgas auf dem Strand heizen ...

niwashi, der Kuweit ganz schön teuer findet ...

Tono das kannst du so auch nicht vergleichen weil überall in den Ländern ein anderes Durschnittseinkommen herrscht und es für die Einheimischen dann vielleicht auch ein Vermögen ist...

Xena, ich vergleiche ja gar nicht. Ich liste nur Fakten auf.

Tono... wertfrei

die sind aber dann ziemlich einseitig...dann müßte eigentlich von dem Herausgeber dieser Fakten auch das Durchschnittseinkommen der Anwohner drauf stehen...

• Zurück
    Oben Unten