"Britische Wetterverhältnisse" sanieren derzeit die Strahlungsschäden meiner Wiesenflächen, alles wird wieder dicht und intensiv grün. Und auf den Beeten, zu denen sich meine "Pflanznester" mittlerweile nun doch gemausert haben, schauen die Unkräuter aus allen Knopflöchern.
Zeit, die Herbstarbeiten zu beginnen, denn außer Rosen, Montbretien, Begonien und Pelargonien, meistens in Töpfen und Kübeln, blüht nichts mehr.
Da spürt man bereits deutlich die Höhenmeter zu Pyromellas Vater- Garten in NRW.
Die Thüringer Landesgartenschau endet auch schon in zwei Wochen, und ich freue mich, dass Wege gefunden wurden, unserer Stadt die Parks, die derzeitige prachtvolle Bepflanzung und größtenteils auch die bauliche Ausgestaltung zu erhalten.
Derzeit laufen Verhandlungen mit der Viba- Nougatwelt, in welchem Umfang auch auf deren zeitweise verliehenem Grund die Gartenpracht erhalten bleiben kann.
Heute bin ich zu müde, aber schaut morgen Abend in meine Alben. Sie enthalten dann auch die (vorletzten) Fotos, von der Dalienschau in Hallen und Freiland.
LG vom Thüringer Opitzel

Erik