Danke, wobei ich mich beim säen an der Natur orientiere, die "schmeißt" die Samen ja auch noch vor dem Winter in Beet,
Magst Du Samen, Bärbel?
Ich bin ganz gut bevorratet. Da viele Disteln Kaltkeimer sind, wird dies der Blauen Edeldistel auch zugeschrieben, aber du kannst sie jetzt in den schön warmen Boden säen.
Und da das Gewitterchen bei uns beiden in Aussicht gestellt worden ist, müsste es ja eigentlich etwas werden.
Und mein Garten hat sich nach dem "Umbau" so schön "geschlossen", ist fast wieder mein naturnaher Garten
Vielleicht schaffen wir´s!!
..... und ich muss gestehen, dass ich mich mit den erhofften Eigenschaften von Einzelpflanzen und Pflanzengattungen schlicht verschätzt habe .....
Mööönsch, wenn ich jetzt den Robby nicht hätte!! Auch wenn er aufgrund der Dürre derzeit nur noch "halbtags arbeitet!.
:grins:
Wer von den beiden ist blauer?
Heute ist mir eine sehr hohe und massige Wladiwostok- Tomate durch ihr eigenes Gewicht in sich zusammengerutscht ....
Sie ist aber auch extrem gut behangen.
Drückt mir die Daumen, dass der Stängel das verkraftet und dass sie mir nicht abstirbt. Wäre echt schade.
Mit Erleichterung nahmen die Mitglieder der Volksbewegung "Kein Pumpspeicherwerk am Rennsteig" und die Bewohner des Thüringer Waldes zur Kenntnis, dass der Betreiber Trianel diese Pläne wegen Unwirtschaftlichkeit aufgegeben hat.
Leider war das kein Sieg der demokratischen Mitbestimmung, auch kein Erfolg von politschen Parteien, die sich etwa gegen einen weitreichenden Frevel und Verschandelung des mittleren Thüringer Waldes gestemmt hätten, auch wenn sich pfiffige Vertreter jetzt damit schmücken. Aber Klingeln gehört leider zu ihrem Geschäft, und uns Naturfreunden reicht es, dass die einmalige Natur des Rennsteiggebiets inklusive des Erholungsgebiets Oberhof in ihrem Charakter und ihrer klimatischen Ausstrahlung auf ganz Thüringen erhalten bleibt.
Und es gibt weitere elegante Methoden.