Marmande
Foren-Urgestein
Vandalismus gibt's scheinbar überall
Die flachen Schnittkanten verweisen klar auf die Schneidezähne von Pflanzenfressern.Wer könnte das wohl sein, der Tulpen zum Fressen gern hat?
Ich hab damit anscheinend kein Glück. Vorher waren es die Wühlmäuse von unten.
Übrigens konnte ich gestern Samen der Mitschurin- Tomate bei "Dreschflegel" bestellen.
Bei anderen gängigen Häusern durchweg ausverkauft. (Ist zwar erst für kommendes Jahr, aber sicher ist nur, was ich im Gläschen habe)
Mhm ja, nicht dass Du mit mir schimpfst, dass ich sie so "stiefmütterlich" behandele.Aber schick doch bitte Dein Foto, damit gesichert ist, dass wir von der gleichen Art sprechen.
Hast Du teilweise mehre Körner pro Loch gesät? Oder war das keine Absicht?Rosabelverde hat Recht behalten, es liefen noch weitere "Nachzügler" auf. Von den einzeln in EazyPlug- Saatplattenteile gesäten 70 Samen
sind gesamt 63 aufgelaufen, also 90%.
Ich hatte die Aussaatplatte so zurecht geschnitten, dass ich in jedes "Häuschen" meiner Anlage 10 Würfelchen hineinbekam.
Jetzt bin ich EazyPlug- Fan, denn mit der nachlassenden Feinmotorik meiner rechten Hand befürchtete ich Probleme beim Pikieren. Mit den durchwurzelten "Würfelchen" hoffe ich, das Problem lösen zu können.
Nächste Woche kommen die ersten Pflänzchen in 200-ml- Trinkbecher als erste Anzuchtstation.
Anhang anzeigen 671201
Übrigens hatte ich bei keiner Samensorte einen Totslausfall.
Flechten an Magnolien, so habe ich gelesen, schaden dem Baum nicht, sollen andererseits sogar ein Merkmal für reine Luft sein.
Allerdings habe ich noch keine persönliche Beziehung zu dem dicken silbergrauen Belag:
Finde ich ihn nun hässlich oder urig??
Als positiv denkender Mensch sollte ich für Letzteres entscheiden.
Ich finde ihn aber trotzdem blöd!!
Anhang anzeigen 674183
Ihr seid wirklich viel später dran.Flechten an Magnolien, so habe ich gelesen, schaden dem Baum nicht, sollen andererseits sogar ein Merkmal für reine Luft sein.
Allerdings habe ich noch keine persönliche Beziehung zu dem dicken silbergrauen Belag:
Finde ich ihn nun hässlich oder urig??
Als positiv denkender Mensch sollte ich für Letzteres entscheiden.
Ich finde ihn aber trotzdem blöd!!
Ich finde ihn aber trotzdem blöd!!
Vielleicht sollten wir alle und auch die Politik wieder mehr auf jene Wissenschaftler hören, die nach Veränderung der Sonnenaktivität eher eine Abkühlungsphase anstatt einer Welterwärmung prognostizieren.
Ja, Flechten sind eine Symbiose zwischen einem Pilz und Alge. Sie sind eine uralte Lebensgemeinschaftsform und sehr anpassungsfähig.Sieht nach Pilz aus, gell?
Zumindest sind Flechten keine Parasiten, sie ernähren sich lediglich von Regenwasser und den darin enthaltenen Mineralien sowie Fotosynthese. In seltenen Fällen, wo Flechten allzugross werden, kann es vorkommen, dass sie anfangen, dem Träger Licht weg zu nehmen. Da passiert aber vorallem bei Bartflechten, die gross werden können. Becherflechten hingehen bleiben flach.Ein GaLa-Bauer hat mir erst neulich erzählt, dass Flechten, obwohl keine Parasiten, für Sträucher doch ungünstig seien: sie nehmen den Gewächsen das Licht und hemmen den Wuchs. Fand ich einleuchtend.