Schon Ende August sind die Blüten-Knospen fast fertig ausgebildet.Naja, wie lange welcher Baum braucht, weiß ich auch nicht exakt.
Cornellkirschen waren immer die schnellsten Blüten.
Ja, Erik, das ist mir auch schon passiert, und ich habe mein Geld erstattet bekommen.bei einer gefakten Überweisung und Sicherung über die von mir angewählte Originalseite.
Ja, da war ich auch froh drüberPaypal sei Dank!
Das ist aber kein Lebkuchenhaus. Das ist ne Worschtbud!
Schon Ende August sind die Blüten-Knospen fast fertig ausgebildet.
Blütenblätter, Staubblätter auch Farbpigmente sind bereits vorhanden.
Die Knospe ruht anschliesend, um nach ausreichender Kälte im Frühjahr aktiviert zu werden.
Bei Barbarazweigen, zum richtigen Zeitpunkt geschnitten und in Wasser gestellt, werden durch die Wärme im Zimmer die Blühhormone aktiviert und die Knospen öffnen sich nach ca. 20 Tagen.
Das ist die Zeit die der Trieb dafür benötigt.
Am 4. Dezember geschnitten, ergibt bis Weihnachten exakt die richtige Zeitspanne, die eine Knospe durchschnittlich braucht, um nach der Aktivierung sich zu öffnen.
Forsytia und alle Obstgehölze gehen auch gut
Grüße vom "Schlaumeyer"
Also muss eine Leiter herKirschbaum längst so groß, dass ich nicht mehr an die Zweige komme ... blöd.
Dass ich Dich mag@Galieo , was möchtest du uns mitteilen?
Ja, falls nicht, über Nacht in die Gefriertruhe gelegt, funktioniert auch...Das klappt nur, wenn es schon Frost gegeben hat, sonst zickt die Kirsche gerne schon mal, ist aber nix Neues
Komisch mir nicht.aber mir läuft der Sabber im Mund zusammen bei dem Anblick des Lebkuchenhauses