Beauty, Krümel und die Knabberschnuten

Hallo nachdem ich nun schon so viele Thread durchforstet habe, wird es glaube ich langsam Zeit Euch auch unsere Viechereien vorzustellen.

Wir haben zwei Katzen und 17 Meerschweinchen:

100_1473.jpg Krümel unsere Kuschel-Kampf-Katze

100_1400.jpg Beauty eine adelige "von", Mama´s Liebling

100_1478.jpg und unsere Schweinerei

Beauty war unsere erste Katze. Ich habe sie 2004 auf einer Ausstellung entdeckt. Die Züchterin wollte sie los werden, da sich Beauty nicht mehr mit den anderen Katzen vertragen wollte. Also hab ich mich spontan entschieden, die nimmst Du mit. Mein GG wusste in dem Monament noch nichts von seinem Glück. Von jetzt an waren wir Katzenbesitzer. Es hat auch nicht lange gedauert und Beauty hat GG ohne große Widerstände um ihre Samtpfötchen gewickelt. Beauty ist eine absolute Schmusebacke.

100_0845.JPG 100_0869.jpg 100_0866.jpg 100_0984.jpg 100_1401.jpg 100_0873.jpg

Da wir beide berufstätig sind, haben wir uns nach einiger Zeit gedacht, dass Beauty vielleicht doch etwas einsam ist, wenn sie fast den ganzen Tag allein zu Hause ist und so kam Krümel zu uns. Am Anfang nannten wir wie sogar Krümel-Oskar, weil sie nur Blödsinn im Kopf hat. Krümel ist eine Kuschel-Kampf-Katze. Man muss bei ihr immer auf alles gefasst sein, jetzt gerage Bedarf nach schmusen und im nächsten Moment, Nase voll und Krallen raus. Aber bei dieser süßen Schnute kann man einfach nicht anders, als in sie verliebt sein:

100_1469.jpg 100_1297.JPG 100_1345.JPG

Ich glaube Großeltern oder Urgroßeltern waren sogar Rassekatzen, aber Krümel ist einfach nur eine gelungene Mischung

100_0838.JPG 100_0852.JPG 100_0858.JPG 100_0862.JPG 100_0900.JPG 100_1025.JPG

Mit den Meerschweinchen haben wir wie so viele auch, mit 2 Schweinchen für die Kinder angefangen. Eins der Schweinchen hat uns dann nach wenigen Wochen Nachwuchs präsentiert. Dann kamen einige nicht mehr gewollte Schweinchen der Freunde meiner Jungs dazu. So sind es zwischenzeitlich 17 Schweinchen geworden. Unsere Knabberschnuten leben von Mai bis Oktober im Garten und helfen bei der Gartenarbeit insbesondere beim Rasenmähen. In den kalten Monaten leben sie in einem separaten Raum im Keller "unser Schweinestall".

100_1379.JPG 100_1381.JPG 100_1384.JPG 100_1385.JPG 100_1335.JPG 100_0872.jpg 100_1250.jpg 100_1475.jpg

• Hallo Beate
    Och sind das hübsche und die Säuli sind ja allerliebst.

Ich hatte auch von Kind an immer Meerschweinchen und auch mein Sohn bekam damals 2 .
    Heute haben wir 5 Katzen und allerhand leben in der Bude :D

Die beauty sieht aus wie eines der Kleinen welche ich vor 2 Jahren gross zog und sehr gut vermitteln konnte.

Anhänge

• babe8.jpg
      babe8.jpg
      35,1 KB · Aufrufe: 81
    • Bild_Nicole_vor_Ferien_07_186.jpg
      Bild_Nicole_vor_Ferien_07_186.jpg
      372,9 KB · Aufrufe: 78
    Hallo nachdem ich nun schon so viele Thread durchforstet habe, wird es glaube ich langsam Zeit Euch auch unsere Viechereien vorzustellen.

Wir haben zwei Katzen und 17 Meerschweinchen:

Anhang anzeigen 28442 Krümel unsere Kuschel-Kampf-Katze

Anhang anzeigen 28443 Beauty eine adelige "von", Mama´s Liebling

Anhang anzeigen 28444 und unsere Schweinerei

Beauty war unsere erste Katze. Ich habe sie 2004 auf einer Ausstellung entdeckt. Die Züchterin wollte sie los werden, da sich Beauty nicht mehr mit den anderen Katzen vertragen wollte. Also hab ich mich spontan entschieden, die nimmst Du mit. Mein GG wusste in dem Monament noch nichts von seinem Glück. Von jetzt an waren wir Katzenbesitzer. Es hat auch nicht lange gedauert und Beauty hat GG ohne große Widerstände um ihre Samtpfötchen gewickelt. Beauty ist eine absolute Schmusebacke.

Anhang anzeigen 28454 Anhang anzeigen 28455 Anhang anzeigen 28456 Anhang anzeigen 28457 Anhang anzeigen 28458 Anhang anzeigen 28459

Da wir beide berufstätig sind, haben wir uns nach einiger Zeit gedacht, dass Beauty vielleicht doch etwas einsam ist, wenn sie fast den ganzen Tag allein zu Hause ist und so kam Krümel zu uns. Am Anfang nannten wir wie sogar Krümel-Oskar, weil sie nur Blödsinn im Kopf hat. Krümel ist eine Kuschel-Kampf-Katze. Man muss bei ihr immer auf alles gefasst sein, jetzt gerage Bedarf nach schmusen und im nächsten Moment, Nase voll und Krallen raus. Aber bei dieser süßen Schnute kann man einfach nicht anders, als in sie verliebt sein:

Anhang anzeigen 28445 Anhang anzeigen 28446 Anhang anzeigen 28447

Ich glaube Großeltern oder Urgroßeltern waren sogar Rassekatzen, aber Krümel ist einfach nur eine gelungene Mischung

Anhang anzeigen 28448 Anhang anzeigen 28449 Anhang anzeigen 28450 Anhang anzeigen 28451 Anhang anzeigen 28452 Anhang anzeigen 28453

Mit den Meerschweinchen haben wir wie so viele auch, mit 2 Schweinchen für die Kinder angefangen. Eins der Schweinchen hat uns dann nach wenigen Wochen Nachwuchs präsentiert. Dann kamen einige nicht mehr gewollte Schweinchen der Freunde meiner Jungs dazu. So sind es zwischenzeitlich 17 Schweinchen geworden. Unsere Knabberschnuten leben von Mai bis Oktober im Garten und helfen bei der Gartenarbeit insbesondere beim Rasenmähen. In den kalten Monaten leben sie in einem separaten Raum im Keller "unser Schweinestall".

Anhang anzeigen 28460 Anhang anzeigen 28461 Anhang anzeigen 28462 Anhang anzeigen 28463 Anhang anzeigen 28465 Anhang anzeigen 28466 Anhang anzeigen 28471 Anhang anzeigen 28472

Hallo,

da kann ich nur sagen, super untergebracht, Deine Tiere. Kompliment!

LG tina1

• Die Katzen sind aber auch allerliebst. Ich war schon immer "katzensüchtig". Nur in der Mietwohnung musste ich mich halt mit dem Sammeln von Katzenfiguren begnügen. Aber jetzt haben wir ja glücklicherweise Haus und Garten.

Unsere Beauty ist eine heilige Birma (manchmal benimmt sie sich auch so :D) aber die Farbe in creme ist halt nicht so häufig. Ich hatte mächtig Glück, dass ich dieses Schätzchen bekommen habe.

Ansonsten habe ich am gestrigen Tag mal wieder meinen Computer aufgeräumt, Fotos sortiert und bin dadurch in der Lage noch ein paar Fotos von der Außenhaltung zu präsentieren.

100_0996.JPG 100_0997.JPG 100_0999.JPG 100_1000.JPG
    100_1001.JPG 100_1002.JPG 100_1003.JPG

• Hallo Beate,

ich persönlich habe keine Katzen, da ich mit denen aus der Nachbarschaft genug gestraft bin.
    Aber sag mal, büchsen die Meerschweinchen nicht aus? Oder holt die nicht ein Greifvogel? Ich hätte da Angst.

LG tina1

Der Auslauf der Schweinchen ist mit Kaninchendraht abgezäunt. Andererseits sind die teilweise so zahm, wenn man in den Auslauf geht kommen sie von allen Ecken und Enden angelaufen. Man muss dann aufpassen, dass sie einem nicht unter die Füße kommen. Bisher haben wir gottseidank noch keine Erfahrungen mit Greifvögeln gemacht, sonst müssten wir uns dann echt ernsthaft Gedanken machen.

• Da haste aber ne süsse "Zaubande"...
    Ich hatte selbst mal ein dreier Gespann und fands immer total süss wenn ich mit Gemüse ankam...das war ein gequicke...

Mücke..die deine Bande mal süss knuddelt

Am Wochenende war die verwöhnte Dackeldame (14 J.) meiner Mama bei uns. Bei uns wird sie nur von allen das verwöhnte Einzelkind genannt. Wir waren ja mal 4 Kinder zu Hause, aber so viel Wirtschaft wie mit der Dicken hat Mutti mit uns nicht veranstaltet. :D

Wie schon gesagt Zessi ist sehr verwöhnt, bei uns "darf" sie aber Hund sein. Resultat, der Dackel hat erst mal alle Näpfe mit Katzenfutter (trocken und nass) leer gemacht. Zessi soll sich ja auch bei uns wohl fühlen, also gab es entsprechend den Anweisungen meiner Mutter mittags Hundefutter, aber Madam wollte nicht, war wohl schon satt vom Katzenfutter.

Aber umso erstaunter war ich dann, dass sich unsere Beauty über das Hundefutter hergemacht hat, denn sie ist leider auch "etwas" wählerisch, was das Futter angeht. (Herrchen ist schuld, der lässt sich immer um die Pfötchen wickeln und gibt nach, wenn Frauchen sagt, sie soll erst mal ihr "altes" Futter essen) Und die "arme" Zessi liegt daneben und lässt es passieren. ! :(

100_1550.JPG 100_1551.JPG 100_1552.JPG 100_1553.JPG

Im ersten Moment war ich doch etwas ängstlich, weil Zessi auch eifersüchtig ist, aber es ist nichts passiert, außer dass sie, als Beauty satt war, den Rest ihres Futters vertilgt hat.

Also soll hier mal noch einer was erzählen, von wegen Hund und Katz verstehen sich nicht.

• guten morgen,
    sperrst du die schweinchen nachts ein? da das freigehege von oben für marder, katz, fuchs... zugänglich ist. die habens aber gut bei euch. und alle miteinand, das ist schön.
    ich hol die kaninchen abends immer rein, würd sie aber auch lieber draußen lassen.

• Die Schweinchen gehen abends (spätestens 20 Uhr) von allein in den Stall, so dass wir nur noch die Türen schließen müssen. So hätte das früher mit meinen Jungs klappen sollen ;) wär wahrscheinlich aber mit der Zeit auch langweilig geworden.
    Ansonsten lassen wir die Schweinchen nur in den Freilauf, wenn jemand zu Hause ist, so dass die Gefahr dann etwas geringer ist. Ansonsten haben unsere Schweinchen eine eigene Security, die regelmäßig patrolliert.

Schau hier

238cae32-9159-4e83-b8ec-df598e047ad9.jpg 100_0872.jpg 100_0873.jpg

hallo,
    köstlich - die 20.00 uhr und die wache
    warum kompliziert wenns einfach geht;)
    hatte früher einen nachbarn, der hatte seine katze so erzogen - wenns dunkel wird, ab in die wohnung.

Unsere Schweinchen durften am Wochenende in ihr Sommerdomizil umziehen. Im Domizil wurde alles komplett gereinigt und die "Betten" frisch aufgeschüttelt.

100_1671.jpg

Wurde auch langsam Zeit, dass die Süßen raus durften, und endlich mit dem Rasenmähen anfangen.

100_1707.jpg 100_1708.jpg 100_1709.jpg 100_1710.jpg 100_1722.jpg

Hallo!
    Ich wollte als 9 fache Schweinchenbesitzerin mal einen Gruß hierlassen.
    Wenn alles klappt habe ich im Herbst auch endlich eine große Wohnung mit Garten. In der Wohnung hab ich ein Schweinchenzimmer geplant. Wenn es warm ist, möchte ich die 9 mal raussetzen. Ich hätte allerdings auch sehr viel angst, dass die Schweinchen von irgendwem gerissen werden. Ich würde das nur machen, wenn ich daneben sitzen bleibe, oder dann den Auslauf überdachen.
    Aber wie ich das im Endeffekt mache weiss ich noch nicht.
    Deine Schweine haben es echt schön!
    Liebe Grüße,
    Meerschweini

So jetzt auch mal wieder ein paar aktuelle Bilder unserer Schweinchen und Katzen.

000_0052.jpg DSC00189.JPG DSC00192.JPG DSC00194.JPG

Keine Angst Krümel tut den Schweinchen nichts, ich glaub sie hält sich manchmal selber für ein Schweinchen und in anderen Momente, besonders wenn andere Katzen unser Grundstück betreten, für einen Löwen.

Wir haben neben dem Auslauf eine weitere kleine Terrasse errichtet, so dass wir die Süßen jetzt auch ganz entspannt aus dem Liegestuhl beobachten können. Die Vorderseite der Terrasse wird derzeit noch mit Feldsteinmauerwerk "verkleidet" und mein Mann muss mächtig aufpassen beim Arbeiten, die Meeris sind so was von neugierig.

100_1938.jpg 100_1940.jpg

Hallo Beate,

endlich neue Bilder aus dem Schweinchen-Paradis. Denen geht es richtig gut.
    Nicht nur Schweinchen sind neugierig, Kaninchen auch.
    Und Deine schönen gelben Lilien sind eine Pracht.

LG tina1

Oh ja die Taglilie übertrifft sich dieses Jahr. Ist das erste Jahr, dass sie so intensiv blüht. Ich beobachte hier auch regelmäßig die Kaninchen in diesem Forum und hab natürlich auch schon Deins entdeckt.

Hallo Beate,

mein Kaninchen hat sich gestern von seiner natürlichsten Seite gezeigt. Er hat Tapete angeknabbert. Und wir hatten das Eßzimmer im März erst neu gemacht.
    GG hat heute, da es ja regnet und er draußen nichts machen kann, die Schadstelle repariert. Kaum war Wuschel draußen, stürmte er zielgerichtet an den Tatort. Ich mußte ihn schon 5 mal verjagen.

LG tina1

50% Perser und 50% Siam... da kann aber nicht mehr viel hauskatze drin sein :eek:)

aber echt, superschön haben es die viecher bei dir!

Unsere beiden Katzen sind ja nicht so versessen auf die Catnip-Kissen mit Katzenminze, warum auch immer? Aber es gibt auch die Kissen mit Baldrian. Ich bin der Meinung die stinken fürchterlich, aber darauf fahren beide wie verrückt ab. Sie sind dann wirklich wie im Rausch.

018.jpg 019.jpg
    021.jpg 022.jpg 023.jpg

Ich hatte schon ein seltsames Heupferdche-Sterben in meinem Garten im Verdacht, da ich im Garten immer wieder tote Heupferdchen entdeckt hab. Hab schon einen vermutet, einer der Nachbarn geht unsachgemäß mit Insektiziden um, weil ich diverse tote Heupferdchen, im Durchschnitt 2 oder 3 am Tag auf den Wegen finde. Aber ich hab den bzw. die Übeltäterin entlarft ... unser Krümel.

Die Heupferdchen werden gefangen auf den Weg gesetzt und sobald das Heupferdchen zum Sprung ansetzt, bums wieder eine mit dem Pfötchen u.s.w, u.s.w. bis dann nichts mehr geht. :(
    Dabei sieht sie doch eigentlich soooooooo unschuldig aus
    100_2151.JPG

Weihnachtszeit, eine interessante aufregende Zeit auch für unsere Katzen. Weihnachtsbaum steht und es dauert nicht lange und Krümel "interessiert" sich für den Weihnachtsbaum. Zum Glück kenn ich dieses "Monster" mit der Zeit, so dass in den erreichbaren Bereichen nur Kugeln und Baumbehang aus Plaste und Metall plaziert sind.

Vor allen Dingen amüsiert mich am meisten, dieser "unschuldige" Gesichtsausdruck, wenn man sie wieder mal erwischt hat.

005.jpg 006.jpg

Hallo Beate,

ja die lieben Haustiere. Unser Hasi hat herausgefunden, wie man die Stehlampe, die einen Fußschalter hat, ausschaltet. Voriges Weihnachten hat er die eingepackten kleinen Süßigkeiten auf den Bunten Tellern umsortiert. Bei mir hat er sie gestiebitzt und bei GG abgelegt. Wenn ich im unteren Teil des Baumes Holz-oder Strohschmuck aufhänge, der wird auch gefressen. Abgesehen davon, drängelt er sich ausgerechnet hinter dem Baum am Kamin durch. Wir sind schon einige Male zu Hilfe geeilt, als der Baum kippte.
    Und dann wird natürlich eine Unschuldsmine aufgesetzt. Das gehört dazu.

LG tina1

Ach wat süß so viele Schweinchen und solch hübsche Katzen:D
    Das ist ja schade das die Meerschweinchen nun noch nicht raus können,ih hoffe der Fuchs macht sich ganz schnell wieder vom Acker;)
    LG Nicki

Wir sind dabei den Stall zusätzlich abzusichern, dass es dem Fuchs unmöglich wird einzubrechen und dann dürfen die Schweinchen auch wieder in den Garten, wenn jemand von uns zu Hause ist. Gedanken schwirren schon wiedr so viele durch den Kopf ..... :(